Home Beauty Blog [p2 Far East. So Close.] timeless grace nailpolish “bluish green”

[p2 Far East. So Close.] timeless grace nailpolish “bluish green”

by Diana
Zu der neuen p2 LE “Far East. So Close.” hatte ich ja bereits einen ellenlangen Monsterpost verfasst und heute möchte ich euch noch den timeless grace nailpolish 030 “bluish green” näher vorstellen, der mich absolut begeistert hat. Insgesamt umfasst die LE drei verschiedene Nagellacke, neben dem türkisblauen “bluish green” gibt es noch den goldenen “golden amber” und einen pink-violetten Lack namens “pinkish purple”. Alle drei Nagellacke haben einen toll-schimmernden Pearl-Effekt.

Bezugsquelle: dm (Limited Edition “Far East. So Close”, erhältlich im Mai und Juni)


Inhalt / Preis: 9ml für 2,25€
Farbe: Beim “bluish green” handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein schönes Türkis mit viel Blauanteil. Je nach Lichteinfall geht er in Richtung Mintgrün. Durch den Pearl-Effekt schimmert der Lack sehr schön. 

Auftrag: Wegen des hohen, schmalen Nagellack-Fläschchens ist der Pinsel relativ lang und dünn. Etwas ungewohnt, da man inzwischen immer häufiger die breiten Pinsel antrifft, aber ich kam beim Lackieren gut damit zurecht. Ich konnte den Lack fast ohne Patzer auftragen, streifig wurde er auch nicht. Mit dem Better Than Gel Nails Top Sealer von Essence ist der Lack schnell getrocknet.
Deckkraft: Die Deckkraft war okay, ich habe zwei Schichten für ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis lackiert. 

Haltbarkeit: Von der Haltbarkeit war ich absolut begeistert! Ich habe wie üblich meinen liebsten Top Coat, den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer, verwendet und trug den Lack insgesamt 6 Tage auf den Nägeln. Und er sah immer noch super aus! Klar, etwas Tipwear zeigte sich natürlich nach so vielen Tagen, aber bei der hellen Farbe fiel diese kaum auf. Größere Absplitterungen gab es keine.

Fazit

Die Farbe des “bluish green” Nagellackes aus der p2 “Far East. So Close” LE gefällt mir persönlich sehr gut! Ein schönes Türkis mit Pearl-Effekt. Auch die Qualität des Lackes konnte mich überzeugen. Er ließ sich mühelos und streifenfrei lackieren, lediglich der lange schmale Pinsel ist etwas ungewohnt. Die Haltbarkeit war in Kombination mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer außergewöhnlich gut und ich ließ den Lack 6 Tage auf den Nägeln, bis ich ihn ablackiert habe. Daher gebe ich dem Lack 4 von 4 möglichen Sonnen und damit ein “Super / Absolute Kaufempfehlung”. Wem die Farbe und der Pearl-Effekt gefällt, sollte sich den Nagellack mal näher ansehen. 



Weitere Berichte zum “bluish green” Nagellack von p2 gibt es z.B. hier:

Wie gefällt euch die Farbe und mögt ihr Pearl-Schimmer bei Nagellacken? Habt ihr euch einen Lack oder etwas anderes aus der LE gekauft?

Ähnliche Beiträge

10 comments

Fa 20. Mai 2013 - 8:34

Die Farbe gefällt mir ganz gut, aber normalerweise sind so Blautöne nicht so meins..Ich hab aus der LE (noch) nichts, warte aber auf ein Päckchen meiner Mitbloggerin indem einer der Lippies drin ist 🙂

Liebe Grüsse!

Reply
Mona 20. Mai 2013 - 10:09

Die Farbe ist richtig schön 🙂

Lg, Mona. ♥

Reply
lullaby 20. Mai 2013 - 11:20

Mir gefällt das Pearlfinish nicht, aber die HAltbarkeit hört sich toll an!

Reply
Alice D. 20. Mai 2013 - 15:16

Mmmh, vielleicht sollte ich mir den doch noch mal genauer ansehen? Ich finde er steht dir richtig gut, tolle Farbe!!
LG

Reply
Binara 20. Mai 2013 - 18:38

Der sieht toll aus 🙂

Reply
I need sunshine 21. Mai 2013 - 18:29

@FaDie Lippenstifte aus der LE sind toll, wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Reply
I need sunshine 21. Mai 2013 - 18:30

@lullabyJa, war sehr begeistert von der guten Haltbarkeit. Die p2 Lacke haben mich aber schon öfter positiv überrascht 🙂

Reply
I need sunshine 21. Mai 2013 - 18:30

@Alice D.Es ist wirklich eine schöne Farbe für den Frühling / Sommer 😉

Reply
Chanel Barbie 22. Mai 2013 - 10:59

Die Farbe ist toll, gefällt mir!!

http://sweettemptation.overblog.com/

Reply
*Anna* 24. Mai 2013 - 20:40

Oh, danke für's Verlinken 🙂 sehr schöne Farbe! Muss den unbedingt nächstes Mal mit den Topcoat lackieren, bei mir ist der ohne nämlich total langsam getrocknet…

LG anna

Reply

Leave a Comment