Home Beauty Blog [TAG] Kosmetik im Koffer – Welche Kosmetik in meinem Reisegepäck nicht fehlen darf

[TAG] Kosmetik im Koffer – Welche Kosmetik in meinem Reisegepäck nicht fehlen darf

by Diana
Schrödingers Katze hat den TAG “Kosmetik im Koffer” ins Leben gerufen und möchte von uns erfahren, welche Kosmetik wir auf Reisen mitschleppen. Und da der TAG nun schon viel zu lange in meinen Entwürfen schlummert, obwohl ich die Fotos bereits während meines Sylt-Urlaubs gemacht habe, wird es höchste Zeit, dass ich mitmache!Ich bin bekanntlich ein Fan von schnellen und unkomplizierten Looks, erst recht im Urlaub. Ausgiebige Schminkgelage führe ich am liebsten Zuhause in gewohnter Umgebung durch, wo alle Utensilien an ihrem festen Platz liegen und ich in Ruhe ohne nerviges Wühlen in der Kosmetiktasche Neues ausprobieren kann. Daher befinden sich in meinem Reisegepäck auch nur altbewährte Lieblingsprodukte. Damit kann ich einen schnellen und natürlichen Look schminken, den ich auch im Urlaub gerne trage, erst recht wenn es in diesem wie auf Sylt etwas sportlicher zugeht und wir viel mit dem Rad unterwegs sind. Für etwas Farbabwechslung sorgte immerhin eine kleine Lidschattenpalette. Einzig bei den Lippenprodukten hatte ich mich etwas verkalkuliert, hier hätte ich mir dann doch noch eine weitere Farbe gewünscht 😉


Wie ihr seht schleppe ich auf Reisen wirklich nicht viel Kosmetik mit mir herum und es hat alles problemlos in eine kleine Kosmetiktasche gepasst.

Limitierte Lidschatten- oder Blush-Schätzchen lasse ich normalerweise lieber Zuhause, da ich bei Puderprodukten immer etwas Angst habe, dass sie durch das Rumpeln im Koffer oder durch eine kleine Unachtsamkeit zerbröseln könnten. Wenn ich in heiße Urlaubsgebiete reise, gilt dies auch für limitierte / besonders geliebte Lippenstifte/Lipglosse oder Cremeprodukte, da ich immer befürchte, dass sie durch heiße Temperaturen oder subtropisches Klima schneller kippen könnten. Dies war bei meinem Sylt-Urlaub aber nicht der Fall 😉

 

Teint

Wenn ich Sonnencreme aufgetragen habe, verzichte ich anschließend gerne auf eine Foundation oder eine getönte Tagescreme und greife lieber zu einer Puderfoundation, wie hier die MAC Studio Fix Powder + Foundation. Diese trage ich einfach mit dem beigefügten Schwämmchen auf und sie deckt und mattiert gleichzeitig. Damit spare ich mir den Platz für den Puderpinsel. Aber auch den Rival de Loop Beauty Balm mag ich gerne, da er sich einfach mit den Fingern auftragen lässt und zusätzlich einen LSF mitbringt. Perfekt für den Urlaub, wo man sich vermehrt im Freien aufhält. Zum Abdecken der Augenringe (die im Urlaub ja zum Glück eher weniger ausgeprägt ausfallen) darf natürlich ein Concealer nicht fehlen. Mein liebster Concealer ist der Lasting Perfection von Collection 2000.

Anzeige

Für die Wangen hatte ich gleich zwei Produkte dabei, und zwar den Sleek Pomegranate und den MNY 301 Blush. Zum Auftragen hatte ich den Essence Blush-Pinsel dabei, da er etwas kleiner ist als mein geliebter Pinsel von Real Technique.

Augen

Was bei mir auf keinen Fall fehlen darf ist das Augenbrauengel von Alverde. Der MAC Paint Pot “Nubile” ist für die kleine Kosmetiktasche besonders praktisch, da ich ihn sowohl als Lidschattenbase als auch als Lidschatten verwende. Für einen natürlichen Nude-Look trage ich die Base einfach mit dem Finger auf dem Augenlid auf und schattiere die Lidfalte mit dem matten p2 Lidschatten 070 “grey pleasure”. Ich begnüge mich im Urlaub mit einem Lidschattenpinsel und zwar dem Zoeva Crease Pinsel 228. Für etwas Farbe sorgt eine kleine praktische Lidschattenpalette wie hier zum Beispiel “Golden Turqouis” von Alverde, die ich von der Farbzusammenstellung her super finde. Mascara ist natürlich auch dabei, denn ohne sind meine hellen und dünnen Wimpern quasi unsichtbar.

 

Lippen

Mein Lieblingslippenstift MAC “Hug Me” darf im Reisegepäck natürlich auch nicht fehlen. Ich dachte mir, das ich noch einen Lipgloss dazu packe und damit sicherlich auskommen würde, doch im Urlaub hätte ich mir dann doch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub die Dior Gratis-Lipgloss-Probe “Diablotine” abgeholt und wollte sie natürlich sofort ausprobieren. Für ein Wochenende finde ich diese Kombination zwar ausreichend, sollte ich aber mal wieder eine Woche oder länger verreisen, werde ich noch einen weiteren Lippenstift oder Lipgloss einpacken.

 

Wie sieht euer Reisegepäck aus? Schleppt ihr immer Unmengen an Kosmetik mit oder begnügt ihr euch mit wenigen Produkten? Gibt es Produkte, die auf keinen Fall im Koffer fehlen dürfen?

 

Ähnliche Beiträge

15 comments

K. 24. Juli 2013 - 18:25

Schöner Tag! Für meinen Urlaub wollte ich eigentlich gar nicht so viel mitnehmen, habe aber letztlich dann doch so einige Sachen eingepackt 😀 Im Endeffekt sind die meisten Teile aber gar nicht allzu oft zum Einsatz gekommen 🙂

Reply
Mrs. Mohntag 24. Juli 2013 - 18:49

Ich finde Reisekosmetik immer wahnsinnig spannend, danke fürs Zeigen! Ich nehme selbst auch immer eher weniger mit, mit deinen Produkten würde ich auch gut klar kommen 🙂

Reply
Schrödingers Katze 24. Juli 2013 - 18:56

Freut mich, dass du mitgemacht hast! 🙂
Du bist also auch eher Minimalist und schleppst wie ich auch keine großen Kosmetikvorräte mit dir rum. 🙂

Reply
Susanne Beautiful inside 24. Juli 2013 - 19:39

Oh ja, der 2000 Collection Concealer ist auch einer meiner Liebsten!! Muss mir da auf jeden Fall ein paar mitnehmen, wenn ich mal wieder in London bin 🙂 Liebe Grüße 🙂

Reply
Eve 24. Juli 2013 - 20:27

Im Urlaub beschrenke ich mich auch nur auf das Nötigste. Im Urlaub zieht es mich einfach viel zu schnell nach drausen als das ich mich lange mit Schminke aufhalte. Und zudem habe ich auch die Angst das mir einiges kaputt gehen könnte und somit bleiben auch bei mir die limitierten Produkte zu Hause.

Lg Eve

Reply
beautype .blogspot.de 24. Juli 2013 - 20:45

Ich trage im Urlaub auch nur ganz wenig Beauty Produkte mit mir herum, genau ausreichend um ein zartes Make Up zu kreieren. Der Sleek Blush ist ja ein Traum, muss mir auch unbedingt von Sleek einen Blush holen, die sehen soooo gut aus!!! Wo hast du die Dior Addict Lipgloss Gratis Probe her??? Ich will auch! Finde die so schön, aber sie sind eben auch soooo teuer 🙁
Liebe Grüße

Reply
Annie 24. Juli 2013 - 23:31

Ich probiere mich immer sehr minimalistisch zu halten. Oft habe ich dann nur Puder, Wimperntusche und Lippenpflegestift bei, aber diesen Somme kommen auch ein paar kleine Lidschatten mit. Lippenstift eher nicht. Ich habe auch immer Angst um meine liebsten Farben.

Liebe Grüße

Reply
Julia(: 25. Juli 2013 - 6:50

schöne produkte, den essence pinsel würde ich zu 100%auch ein packen, der kann auch mal kaputt gehen und ich ärger mich nicht zu arg 🙂

Reply
Chrissy 25. Juli 2013 - 9:33

Tolle Idee und schöner Post!

Für den Urlaub sind es auch bei mir immer nur die guten Bekannten aus dem Alltag, mit denen nichts schief gehen kann.
Stimme dir also total zu!
Sehr gerne mag ich es, dass du Drogerie mir highend Kombinierst.

Bei deinem Top 3 kann ich auf Grund von fehlenden Lippenstiften leider nicht mitmachen.
Habe genau 3 Stück und mag davon nur 2 😀

Ich hoffe auf die nächste Runde und denke, dieser Post hat dich noch mal in Urlaubsstimmung versetzt!

Viel Sonne heute und ab in den Bikini mit dir!

Reply
Marionhairmakeup 25. Juli 2013 - 12:06

Ich hab schon etwas dabei, aber auch das ist meist zuviel;) Oft schminke ich mich im Urlaub auch gar nicht, weil ich einfach zu faul bin;) Mascara ja, Puder oder Make-up bei der Hitze geht sowieso gar nicht..und Lidschatten nehm ich auch eher selten..wenn dann etwas Rouge!

Reply
Evelyne K. 25. Juli 2013 - 15:10

Ich schleppe leider immer viel zu viel mit! Und bereue es jedes Mal! 😉
LG

Reply
Ahnungslose Wissende 26. Juli 2013 - 8:58

Ich bemühe mich auch immer, so wenig wie möglich mitzunehmen- mal klappt es mehr, mal klappt es weniger 😉

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Reply
Yara 26. Juli 2013 - 22:08

Interessant zu sehen! Ich nehme mehr mit als du, weil ich die Auswahl so sehr liebe. Die Rival de Loop B Cream nehme ich zur warmen Jahreszeit auch gerne mit. Vor allem an Pinseln nehme ich mehr mit, aber auch an Produkten.

Reply
Lady Lily 31. Juli 2013 - 8:38

ich nehme meist ähnliche Sachen mit, wenn ich verreise. Halt die, die ich Zuhause auch oft verwende und mit denen ich mich wohlfühle.
LG Lily

Reply
OktoberKind 21. August 2013 - 9:41

So, habs endlich geschafft mitzumachen!

http://oktober-wind.blogspot.de/2013/08/tag-kosmetik-im-koffer.html

LG 🙂

Reply

Leave a Comment