Home Lifestyle BlogFood [Tasty Tuesday #6] Schoko-Kirsch-Muffins

[Tasty Tuesday #6] Schoko-Kirsch-Muffins

by Diana
Heute ist wieder Tasty Tuesday und damit Zeit für ein neues Rezept! Wie ihr unlängst wisst, bin ich ein großer Fan von Muffins. Diese Schoko-Kirsch-Muffins sind aus der Not heraus entstanden, weil ich unbedingt noch ein Ei aufbrauchen musste. Sauerkirschen im Glas habe ich sowieso meist im Vorratsschrank und in Kombination mit der Zartbitterschokolade sind leckere Muffins entstanden. Für die Bilder habe ich sie auf meinem grünen Schneidebrett von Koziol drapiert, das ich mal durch eine Sammelaktion bekommen habe (bei der meine Mutter für mich mitgemacht hatte). Sieht es nicht niedlich aus, wie sich Katze und Vogel (hoffentlich ganz friedlich) “Hallo” sagen? 😉

225g Mehl
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
40g Butter
2 El Puderzucker
1 Ei verquirlt
200ml Milch
100g gehackte Zartbitterschokolade 
300g abgetropfte Kirschen aus dem Glas
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen und eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
  2. Mehl, Backpulver und Salz in einer großen Schüssel vermengen.
  3. Butter und Zucker in einer zweiten Schüssel cremig rühren, das verquirlte Ei und die Milch dazugeben und alles verühren. 
  4. Zu der Mehlmischung dazugeben und alles gut vermengen. Die Kirschen und die gehackte Zartbitterschokolade unterheben. 
  5. Den Teig in die Muffinförmchen füllen und für 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind.

Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Ähnliche Beiträge

7 comments

Kitty Cat 8. Oktober 2013 - 15:23

Yummy! Die sehen total lecker aus!

<3 Kitty

Reply
Pia 8. Oktober 2013 - 17:23

Ich liiebe Schoki und Sauerkirsche in Kombination. Da kann man auch total leckere Marmelade machen:) Die Muffins werde ich sicherlich mal ausprobieren. Wir haben einen Sauerkirschbaum und da muss auch erst einmal alles verarbeitet werden;D
Lg Pia

Reply
Faralalia 8. Oktober 2013 - 19:12

Die sehen sehr lecker aus, ich esse Muffins gerne, die Frucht drin haben, dann ist es schön saftig und nicht so trocken 🙂

Reply
Donna 9. Oktober 2013 - 10:42

Hört sich toll an! Ob dus glaubst oder nicht, ich esse gerade nen Schoko-Kirsch-Muffin, während ich den Post lese 😀 Allerdings mit Milchschokolade… ^.^

Reply
Evy 9. Oktober 2013 - 12:01

Sieht lecker aus 🙂

Reply
Sarah Lieblingsdetails 10. Oktober 2013 - 13:23

Die sehen aber lecker aus. Das Rezept habe ich mir gleich notiert.
Liebste Grüße Sarah von Lieblingsdetails

Reply
Alice von MissCocoGlam 14. Oktober 2013 - 9:29

Am Wochenende habe ich eine Müllermilch mit Kirsch-Schokolade getrunken, da hätten die Muffins perfekt zu gepasst 🙂

Reply

Leave a Comment