Home Lifestyle BlogFood Rezept: Chai-Latte-Schoko Kekse

Rezept: Chai-Latte-Schoko Kekse

by Diana

Wir versüßen euch die Vorweihnachtszeit mit tollen Rezepten für Weihnachten und Inspirationen. Und wie ihr durch meine Tasty Tuesday Beiträge sicherlich bereits wisst, liebe ich es zu backen! Daher habe ich heute ein Rezept für leckere Chai-Latte-Schoko-Kekse für euch. Sie sind schnell und einfach gebacken und richtig lecker geworden. Egal ob als Kekse zum Kaffee oder für den Kaffeetisch am Adventssonntag.

Chai-Latte-Schoko-Kekse

Ich wollte zur Vorweihnachtszeit mal ein neues Rezept abseits der üblichen Weihnachtsplätzchen ausprobieren. Die Chai-Latte-Schoko Kekse sind sehr lecker und schokoladig und passen nicht nur in die Vorweihnachtszeit.

Zutaten

(für ca. 30 Kekse)
200g Zartbitterschokolade
125g Butter (Zimmertemperatur)
175g brauner Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
50g Chai-Latte-Pulver
200g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Backkakao
Puderzucker

Zubereitung

  • Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  • 100g der Schokolade grob zerhacken und zur Seite stellen. Die restlichen 100g im Wasserbad schmelzen.
  • Die Butter, das Chai-Latte-Pulver und den braunen Zucker mit dem Rührgerät verrühren. Die geschmolzene Schokolade und das Ei dazugeben und vermengen.
  • Das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakaopulver und der Prise Salz vermengen. Danach zu der der Butter-Zucker-Schokoladen Mischung geben und alles gut verrühren. Anschließend die Schokostückchen unterheben.
  • Mit Hilfe eines Löffels etwa 30 Kekse formen und auf dem Backblech verteilen. Achtung, genügend Platz dazwischen lassen, da die Kekse noch aufgehen.
  •  Bei 175 Grad etwa 10 bis 15 Minuten backen. Die Kekse sind zu diesem Zeitpunkt noch sehr weich, härten aber noch aus. Also nicht zu lange im Ofen lassen, sonst werden die Kekse zu hart.
  • Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

 

 

 

Ähnliche Beiträge

214 comments

ratternderuby 3. Dezember 2013 - 23:46

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind ganz klassische Butterplätzchen, entweder nur mit Eigelb oder mit Nüssen oder Schokolade drauf (diese bunten Zuckerstreusel im Überfluss mochte ich nie), und leckere Kakaokugeln, die quasi fast auf der Zunge schmelzen – köstlich! Zum Glück habe ich beides dieses Jahr schon gebacken… =D
Liebe Grüße und guten Appetit! 😉

Reply
Bernice R. Käßler 3. Dezember 2013 - 23:54

Also es sind zwar keine direkten Plätzschen…aber ich liebe ja Bethmännchen irgendwie total…und sie sind auch echt sehr leicht zu machen…daran könnte ich mich echt überfressen.:D

Reply
Bernice R. Käßler 3. Dezember 2013 - 23:55

@Bernice R. Käßler
Ich meine natürlich Plätzchen…man man…man verrät sich als gebürtiger Sachse so schnell.:D

Reply
Jana H 4. Dezember 2013 - 0:00

Meine liebsten Plätzchen nennen sich Pailletten und bestehen aus Viel Eigelb, Rumrosinen, Butter, etwas Mehl und Zucker. Sie sind wahnsinnige Kalorienbomben und uuunglaublich lecker!

Liebe Grüße <3

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 0:03

huhu!

auch ich reihe mich in die liebhaber-schlage des klassikers: mürbeteigkekse mit eigelbglasur ein. wenn diese dann auch noch mit ner knackigen nuss verziert sind…immer her damit! 😀

weiter so mti deinem tollen blog.

gruß,

betty
medusalein@yahoo.de

Reply
Evelyne Buehler 4. Dezember 2013 - 1:47

Ich liebe Mailänderli und Zimtsternli.. 🙂

Reply
Padii 4. Dezember 2013 - 2:06

ich liebe Zimtsterne… ich hab sie mir zu weihnachten von meinen Eltern gewünscht ♥

Reply
Neko 4. Dezember 2013 - 4:24

ich liebe Zimtwaffeln..da fällt mir eimn,wollte mir so ein spezielles Waffeleisen noch kaufen.
Grüße

Reply
Jasmin Bo 4. Dezember 2013 - 5:01

Am liebsten mag ich Zimtsterne oder Vanillekipferl. Dieses Jahr versuche ich allerdings, nur gesunde Plätzchen zu machen bzw. klassische Rezepte so umzuwandeln, dass sie nicht mehr ganz so ungesund sind. Leider hatte ich bisher nur noch keine Zeit, um zu backen!

Viele Grüße
Jasmin

Reply
Karmesin 4. Dezember 2013 - 5:31

Deine Plätzchen sehen echt schon sehr elcker aus aber am liebsten mag ich Vanillekipferl ♥

Reply
Julia(: 4. Dezember 2013 - 5:33

ich liebe alles was mit schoko und Vanille zu tun :)!

Reply
Connü 4. Dezember 2013 - 5:49

Bis vor einem Jahr hab ich die Sonnenblumenplätzchen meiner Mutti geliebt! 😀
Jetzt bin ich ehrlich gesagt noch auf der Suche nach guten Rezepten, da ich letztes Jahr mit einer Mehlallergie diagnostiziert wurde. :/

liebe Grüße~

Reply
Sarahmahara 4. Dezember 2013 - 5:51

huhu ich esse am liebsten Engelsaugen die Plätzchen mit Marmelade in der mitte 🙂

glg Sarah

Reply
Pia 4. Dezember 2013 - 5:56

Meine liebsten Plätzchen sind Macadamia Cantuccini. Da werde ich am 15. auch noch das Rezept posten:)
Lg Pia

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 5:56

schöner gewinn!

schmied-johanan@gmx.at

Reply
M. Smith 4. Dezember 2013 - 6:20

Ich esse am liebsten Spritzgebäck natürlich selbstgemacht…

Reply
cori 4. Dezember 2013 - 6:41

Mein Favorit zur Weihnachtszeit ist selbstgemachter Spekulatius! Am liebsten die Variante mit Mandeln. Soooo lecker 😉

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 6:52

Meine liebsten sind die Hainerli 🙂 Ich liebe sie einfach, aber nur wenn sie schön mit Zartbitterschoki gemacht werden!! Und ansonsten liebe ich auch die ganz einfachen Butterplätzchen!
Lg Julia987

Reply
Alessandra Domingues 4. Dezember 2013 - 6:55

Leider mag ich überhaupt keine Plätzchen. Die sind mir immer zu trocken. Ich habe halt lieber Schokolade 😉

Reply
Geri 4. Dezember 2013 - 7:07

Ich liebe Kokosmakronen =) Aber Vanillekipferl sind auch richtig lecker^^

Reply
Lisi 4. Dezember 2013 - 7:10

Ich mag am liebsten Vanillekipferl 🙂

Reply
Anna 4. Dezember 2013 - 7:11

Knusper-süße Florentiner! mmh! Saftige Lebkuchen sind auch gut, aber selten 🙂
LG AnnA rotkaepppchen gmail com

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 7:16

Ich bin zwar total untalentiert was das Backen angeht – aber diese Kekse versuche ich sicher nachzubacken! Am liebsten mag ich Linzer Räder. Liebe Grüße, Marina! marinabecker (at) gmx.at

Reply
sommernacht 4. Dezember 2013 - 7:24

Die klassischen Mürbeteigkekse und Friesentaler sind bei mit das Standardgebäck und sie gelingen immer.
Dein Rezept klingt auch lecker und sieht einfach aus, vielleicht backe ich sie mal nach.
LG sommernacht

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 7:28

Meine Liebsten Plätzchen sind klassische Vanillekipferln, da kann ich nie widerstehen;)
Lg manuela

Reply
Bambi Twelvetrees 4. Dezember 2013 - 7:31

Ah, Ruby Pumps liebe ich schon allein wegen des Names! … Ich bin ja generell ein Freund von Gebäck, aber ich bevorzuge Zimtsterne und auch Lebkuchen und generell alles wo ordentlich Nüsse drin sind! … ehm ja ich mag mich nicht festlegen. 😉

Reply
EINFACH-INA 4. Dezember 2013 - 7:35

Ich mache jedes Jahr stinknormale, traditionelle Butterplätzchen und letztes Jahr habe ich noch Lebkuchenplätzchen dazu gemacht. Meine Schwester ist in unserer Familie die Backfee und zaubert immer ganz viele verschiedene Plätzchen <3

GLG Ina

Reply
aloevera 4. Dezember 2013 - 7:42

Huhu=D
Ich liebe Vanillekipferl,Zimtsterne und Chräbeli ,ich weiss leider nicht wie man die in D nennt aber in der Schweiz heissen die so=) sie sind weiss ,hart und mit Anis;)
Liebe Grüsse
Faye

Reply
Faralalia 4. Dezember 2013 - 7:44

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Zimtsterne, dabei ist es egal ob selbst gebacken oder gekauft, nur zu hart dürfen sie nicht sein 🙂

LG Faralalia

Reply
Mademoiselle Maquillage 4. Dezember 2013 - 7:53

Ich mag am liebsten Kokosmakronen mit Rum!

Reply
Charline 4. Dezember 2013 - 8:00

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind die Butterkekse, die meine Oma immer macht. Kein Schnick-Schnack drin und schmecken immer noch so super wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung habe 🙂

Reply
Lena Schnittker 4. Dezember 2013 - 8:07

Ich liebe einfache Mürbeteigplätzen aber dann auf jeden Fall mit Zitronen-Zuckergussglasur! lg Lena

Reply
Sina 4. Dezember 2013 - 8:08

Ich mag auch am liebsten einfache Ausstechplätzchen. Und Hafercookis mit Cranberrys und weißer Schoki…mmmmmhh 🙂

Reply
Tine Kralj 4. Dezember 2013 - 8:12

Huhu 🙂
Meine liebsten Weihnachtskekse sind Feenküsse. Das ist ein Stinknormales Ausstechplätzchen, worauf ein Toffifee gesetzt wird, daüber kommt dann eine Hülle aus Baiser. Warm sind die Dinger einfach göttlich, leider ist es aber auch immer ein bisschen Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis umso leckerer 🙂
Viele liebe Grüße,
Tine

Reply
Liv 4. Dezember 2013 - 8:14

Am liebsten mag ich ganz klassisch die Butterkekse meiner Mama, die sehr luftig schmecken und mit Perlen verziert sind. Vanillekipferln und die selbstgemachten Trüffel sind weitere Highlights. <3

Reply
netzbaendsche 4. Dezember 2013 - 8:14

meine aller aller liebsten plätzchen sind bethmännchen. die sind einfach unschlagbar gut!

Reply
Maria 4. Dezember 2013 - 8:16

Ich mag eigentlich alle Weihnachtsplätzchen (oder Gutsle, wie das bei uns zu Hause heißt 😉 ), aber am liebsten alles mit Schokolade.

Reply
Krissy Walz 4. Dezember 2013 - 8:21

Meine liebsten Plätzchen sind ganz klassisch die Butterplätzchen! Nichts geht über die meiner Oma!!
LG Krissy

Reply
Inga 4. Dezember 2013 - 8:22

Vanillekipferl und Spitzbuben!!!! Oh mein Gott sind die gut! Wär doch das ganze Jahr Weihnachten… 😉

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 8:31

Die besten kekse macht meine mama… am liebsten mag ich ihre vanillekipferl.lg magda

Reply
Olga Silber 4. Dezember 2013 - 8:35

Ich mag Zimtsterne am liebsten.
Freue mich schon darauf, wenn ich nächste Woche meine letzte Prüfung hab und danach Zeit zum backen habe 🙂

VG, Olga

Reply
CheerElizabeth 4. Dezember 2013 - 8:45

Guten Morgen 😉

die sehen unheimlich lecker aus. Leider bin ich gar keine Backfee aber bei meiner Beste Freundin hab ich oft das Gefühl sie tut nichts anderes. Deswegen hab ich ihr das Rezept gleich mal weiter geleitet 😀

Am liebsten esse ich einfache Butterplätzchen mit Zuckerguss oder VanilleKipferl. Da hab ich auch gleich schon wieder Lust drauf!

Ganz Liebe Grüße,
Kristin 🙂

Reply
Zuckerwattewunderland 4. Dezember 2013 - 8:47

Ich liiiebe Vanillekipferl und Kokosmakronen 🙂

Reply
BubblePolish 4. Dezember 2013 - 8:55

Ich mag die ganz klassischen Butterplätzchen am liebsten. Ohne Zuckerguss, Puderzucker oder Verzierungen, einfach pur.
Liebe Grüße!

Reply
Rebekka Schramm 4. Dezember 2013 - 8:58

Hey 🙂
Hast einen richtig tollen Gewinn ausgesucht!
Ich liiiiiiebe Vanillekipferl 😀
Liebe Grüße

Reply
schwefelhoelzchen 4. Dezember 2013 - 9:00

meine Lieblings-Weihnachtsplätzchen sind Vanillekipferl 🙂

Reply
vani hazelnut. 4. Dezember 2013 - 9:00

Meine Lieblingsplätzchen sind Haselnussplätzchen und Zimsterne… hmmm..

Reply
Viktbloggerskan 4. Dezember 2013 - 9:07

Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl und schwedische Pfefferkuchen! 🙂

Reply
Leni Ka 4. Dezember 2013 - 9:08

Meine Lieblingsplätzchen sind Spritzgebäck 🙂 Folge dir bei Bloglovin als Lenika. Lg Leni

Reply
fedora 4. Dezember 2013 - 9:10

ganz einfache Butterplätzchen, ohne Deko und Geschnörkel. Ich liebe sie!

Reply
Das Snu 4. Dezember 2013 - 9:13

Ich liebe selbstgemachte Zimtsterne aber die gehen nur mit hilfe von Papa zu machen wel der Teig so zickig ist!Ich folge dir über Bloglovin ebenfalls als Das Snu
vlg 🙂

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 9:15

Schokoladenplätzchen mit Fleur de Sel – mmmhhh 🙂
LG,
Ute

Reply
Sarah 4. Dezember 2013 - 9:15

Wie, ich soll mich jetzt für Lieblingsplätzchen entscheiden? Also wenn ich jetzt eine Wahl treffen muss, dann wären es wohl Butterplätzchen, oder doch eher welche mit Nüssen? Puh, die Frage ist zu schwer für mich 🙂

Reply
Thekla 4. Dezember 2013 - 9:21

Es sind zwar keine Plätzchen, aber für mich ist die beste Weihnachtsleckerei Dominosteine. Ansonsten am Liebsten welche mit Marmelade

Reply
Naddl 4. Dezember 2013 - 9:31

Ich mag auch am liebsten die klassischen Mürbeteigplätzchen und Vanillekipferl.
Leider habe ich es in den letzten Jahren nicht geschafft, mal welche zu backen.
Aber dein Rezept ist toll, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂
Lg Nataly

Reply
anne köckritz 4. Dezember 2013 - 9:58

Oje, das fallen mir gleich mehrere ein Zimtsterne und Schneeflocken, gehören unter die Top 5 bei mir. 🙂
Toller Gewinn . 🙂
Wunderschönen Tag noch und liebe Grüße

Anne

Reply
Lavinka 4. Dezember 2013 - 10:01

Meine Lieblingsweihnachtsplätzchen sind kleine Nusseckchen mit Schokolade überzogen.
Liebe Grüße.
Lavinka

Reply
Alice von MissCocoGlam 4. Dezember 2013 - 10:02

Meine liebsten Plätzchen sind ganz klar Vanillekipferl ♥! Da könnte ich mich jedes Jahr aufs Neue reinlegen 😛

Reply
Zuckerschnute 4. Dezember 2013 - 10:04

Meine liebste Plätzchen entstammen der Brigitte: Heidesand mit Meersalz. Klingt komisch, schmeckt aber himmlisch!

Reply
Birgit 4. Dezember 2013 - 10:12

Vanilleeeekipferl 😀

Reply
pamperament 4. Dezember 2013 - 10:16

Meine liebsten Plätzchen sind Schokoplätzchen, die mit Schokocreme zusammengeklebt werden. 🙂

Reply
Dani 4. Dezember 2013 - 10:20

Ich liebe Feenküsse, dass ist Haselnussgebäck auf eine Oblate und im Inneren ist ein Toffifee.

Reply
Jessica Türpe 4. Dezember 2013 - 10:30

Ich liebe die ganz klassischen Butterplätzchen. Die gibt es bei uns jedes Jahr aufs neue, das ist unsere Tradition. Vorallem kann man da sooo toll variieren wie man sie verziert 😀
xo Jess

Reply
nici-licious 4. Dezember 2013 - 10:35

Ich liebe es beim Weihnachtsgebäck ganz klassisch: Vanillekipferl und Zimtsterne!!! 🙂
Morgen werde ich die ersten backen und ich freue mich schon riesig auf den duft, der dann die ganze Wohnung erfüllt 🙂

Reply
кια 4. Dezember 2013 - 10:35

Zimtsterne und vanillekipferl! <3

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 10:40

Ich liebe Vanillekipferl! Davon habe ich mir wie jedes Jahr, eine ganze Ladung von gebacken 😉

Reply
Annarrr. 4. Dezember 2013 - 10:45

Deine Plätzchen sehen unheimlich lecker aus, muss ich unbedingt mal nachbacken! 🙂
Meine Lieblingsplätzchen sind derzeit Krokantplätzchen. 😀

Liebe Grüße 🙂

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 10:55

simple und absolut zeitlose Vanille Kipferls

Liebe Grüße,

Gitte Feingeist

Reply
Nessie 4. Dezember 2013 - 10:58

Hallöchen und vielen Dank für dieses tolle 4. Türchen.
Meine Lieblingsplätzchen sind Husarenkrapfen und Vanillekipferl. Zeitlos und eigentlich das ganze Jahr über super toll zu genießen, wenn du mich fragst 🙂
Liebste Grüße

Reply
Nessie 4. Dezember 2013 - 10:59

Hallöchen und vielen Dank für dieses tolle 4. Türchen.
Meine Lieblingsplätzchen sind Husarenkrapfen und Vanillekipferl. Zeitlos und eigentlich das ganze Jahr über super toll zu genießen, wenn du mich fragst 🙂
Liebste Grüße

Reply
Mops Modewelt 4. Dezember 2013 - 11:08

Ich stehe auch auf Vanillekipferl, am besten wenn sie noch etwas lauwarm sind, dazu ein Chai Latte und ich bin im 7.Himmel. Einfach perfekt bei dem grauen, trüben Wetter.

Liebe Grüße

Reply
Missmalsomalso 4. Dezember 2013 - 11:10

Meine liebsten Plätzchen sind die mit der Marmelade drin und Vanillekipferl 🙂

Liebste Grüße, Meike 🙂

Reply
Beeecky 4. Dezember 2013 - 11:14

Ganz "langweilig" die klassischen Mürbeteig Plätzchen mit Zuckerschrift und Perlen. Am besten mit meiner Nichte und Neffe gebacken, dann schmecken sie noch besser (:.
Lg Rebecca

Reply
Ana El 4. Dezember 2013 - 11:21

ich liebe Zimtwaffel (: eigentlich mag ich nicht süßes,aberzu Weihnachten reißt es mich auch zu Süßigkeiten, und da wird schon fleißig gewaffelt….))

Lg,

Ana

Reply
neX 4. Dezember 2013 - 11:22

Ich habe letztes Jahr ein tolles Rezept entdeckt für Karotten (Möhren)- Pistazien Cookies. Die sind wahnsinnige lecker und einfach zu machen. Da sich aber jedes Jahr meine Lieblingskekssorte ändert, weil ich immer wieder was Neues ausprobiere, kann sich das dieses Jahr noch ändern. Aber bis dahin: Karotten-Pistazien Cookies.

Reply
Bo 4. Dezember 2013 - 11:27

"Florentiner" (aus Mürbteig, mit Marzipan und Marmelade)
Bettina

Reply
Anela 4. Dezember 2013 - 11:34

Ich mag am liebsten die Klassiker: Vanillekipferl, Zimtsterne und Spritzgebäck. Das liebe ich ganz besonders<3

Reply
Vivian 4. Dezember 2013 - 11:34

Hallo, am liebsten mag ich Lebkuchen…. mit schokoüberzug…mhhmmm lecker

Reply
missanntrophelia 4. Dezember 2013 - 11:42

Vanillekipfel sind einfach die besen ^^

Reply
Ina Marie 4. Dezember 2013 - 11:53

Huhu 🙂
Meine Lieblingsplätzchen sind… alle 😀
Ich liebe Plätzchen einfach viel zu sehr um eins auszuwählen.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ina

Reply
Color Me Pretty 4. Dezember 2013 - 12:02

Ich liebe Vanillekipferl <3 Leider sind die so mühselig zum machen 😉
LG

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 12:13

Da bin ich ganz einfach: Spritzgebäck, schön mit dem alten Fleischwolf hergestellt. Lecker 🙂

LG Kirsten

Reply
Saphye 4. Dezember 2013 - 12:19

Ich mag am liebsten Lebkuchen und klassische Mürbeplätzchen 🙂
LG Saphye

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 12:24

Ich liebe Vanille Kipferl 🙂

Reply
Sofia 4. Dezember 2013 - 12:27

Ganz klar Kulleraugen ^.^

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 12:31

Ich mag am liebsten Schokoplätzchen und selbstgemachtes Magenbrot. Aber ich backe fast nie selbst, deswegen esse ich in der Adventszeit meistens gekaufte Lebkuchen.
Liebe Grüße,
Ina

Reply
Sofie 4. Dezember 2013 - 12:31

Ich mag am liebsten schwedische Pepperkakor.

Reply
Naomi 4. Dezember 2013 - 12:36

meine Oma hat immer Wespennester gebacken, die mochte ich am liebsten 🙂 Rezept hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Wespennester-9270.html

Reply
Ruhrpottpuppe 4. Dezember 2013 - 12:43

Meine allerliebsten Weihnachtsplätzchen sind selbstgemachte Vanillekipferl und Zimtsterne *.*

Reply
Schmackofatzi 4. Dezember 2013 - 12:43

Am liebsten esse ich Spritzgebäck und Vanillekipferl.
Liebe Grüße

Reply
Chamy 4. Dezember 2013 - 12:46

Bin ein totaler Vanillekipferl Fan… 😀

Reply
pardon me 4. Dezember 2013 - 12:52

Meine allerliebsten Plätzchen sind Zimtsterne. Ich liebe sie. 🙂 Ich nehme gerne an der Verlosung teil. Liebe Grüße, Lidia

Reply
Anijah Sivabalan 4. Dezember 2013 - 13:01

zimtsterne *_*

Reply
Jessica S. 4. Dezember 2013 - 13:03

nougatkipferl <3

Reply
Süchtig nach... 4. Dezember 2013 - 13:05

Ich steh auf die ganz klassischen Vanillekipferl nom nom 🙂

Ich wünsche dir eine ganz ganz schöne und hoffentlich nicht arg stressige Vorweihnachtszeit!
Alles Liebe,
Katii – suechtignach@gmail.com

Reply
Leeri 4. Dezember 2013 - 13:10

Ich mag ganz normales Ausstechgebäck und Kokosmakronen 🙂
Tolle Verlosung!

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 13:20

alles mit schokolade 🙂

Reply
Beauty Velvet 4. Dezember 2013 - 13:34

Hi,
Mein liebstes Weihnachtsgebäck diese ganz normalen Ausstechplätzchen am besten mit schöner Verzierung drauf *-* Jetzt bekomm ich lust drauf :))
LG

Reply
Pia 4. Dezember 2013 - 13:39

Meine Lieblingsplätzchen? Darum streiten sich immer wieder Vanillekipferl und Zimtsterne, große Liebe!
Ich bin aber auch Zimtsüchtig 😉

Reply
Sabrina 4. Dezember 2013 - 13:46

Die Plätzchen sehen sehr lecker aus! 🙂
Ich mag am liebsten das Spritzgebäck von meiner Oma.
Liebe Grüße

Reply
Christina Tiefenthaler 4. Dezember 2013 - 13:56

Ich liebe Cornflakes – Kekse 😀 🙂

Reply
Ella 4. Dezember 2013 - 14:07

mmmh sieht das lecker aus!!!!

Liebst, Ella ♥
von Ella loves

Reply
Alixia 4. Dezember 2013 - 14:12

ich mag ganz langweilig die vanillekipferl am liebsten 🙂 oder, weil persönlicher, natürlich auch selbstgebackene, schön ausgestochene und verzierte butterplätzchen 🙂

Reply
GruenesLicht 4. Dezember 2013 - 14:24

Uh, ich habe dieses Jahr das erste Mal Plätzchen gebacken und war erschrocken, dass ich auf einmal vier Stunden lang in der Küche zu Gange war, die Zeit verging echt schnell…
Dabei habe ich auch Sweethearts gebacken, einfache Butterplätzchen gefüllt mit selbstgemachtem Sahne-Karamell. Ich mochte sie so gerne, weil sie wirklich einfach waren und trotzdem ein "Gaumenschmaus" 😉

Reply
miamaiglocke 4. Dezember 2013 - 14:29

die kekse hören sich mega gut aus und ich liebe chai latte 🙂 <3 werde ich wohl mal nach machen 😉

Reply
Jasmin Hille 4. Dezember 2013 - 14:35

Ich mag vanillekipferls am liebsten:) Die schmecken einfach soo gut 🙂 Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren:)

Reply
Sunny 4. Dezember 2013 - 14:43

Ich liebe Vanillekipferl:) Und Kokosmakronen/Makronen, die mag ich auch seeehr gerne:) Die ganz normalen ausstech plätzen backe ich gerne, diese verschenke ich dann aber eher da ich sie nicht so gerne mag:D Ich denke dein Rezept werde ich auch mal probieren:)

Reply
femmeinista 4. Dezember 2013 - 14:48

Vanillekipferlsind das Beste!

Reply
Denise B. 4. Dezember 2013 - 15:00

Hei 🙂 Mega tolles Gewinnspiel!
Am allerliebsten mag ich normale selbstgebackene Butterkekse. Aber ich esse auch gerne Vanillekipferl oder Lebkuchen 🙂

Reply
Lisaliebt Bg 4. Dezember 2013 - 15:07

Ganz klar: Vanillekipferl!

Reply
Beautywonderland 4. Dezember 2013 - 15:07

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind ganz klassisch Vanillekipferl. Die gehen immer 🙂 Aber auch Raspeli mag ich sehr gerne. Die sind mit Kakao und Kokosraspeln gemacht und ähneln sehr den Kokosmakronen

Reply
Melanie S 4. Dezember 2013 - 15:09

Meine 3-stöckigen Butterplätzchen mit Marmeladen-Kleber 😉 Yummy. Ganz dicht gefolgt von Rosinen-Makronen und Kokos-Kugeln. Am Sonntag wird bei uns gebacken. Freu mich schon total drauf. 🙂

Der Nagellack … der MUSS einfach bei mir einziehen. *.*

♡ Mel xoxo

Reply
Nici 4. Dezember 2013 - 15:10

Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl. Hab schon zwei Ladungen gebacken 🙂
Liebe Grüße Nici

Reply
svenja 4. Dezember 2013 - 15:18

Ich liebe Zitronenkekse mit Zuckerguss ♥

Reply
123Elly81 4. Dezember 2013 - 15:18

Marmeladenplätzchen, Zimtsterne und Lebkuchen – mehr brauch ich in der Winterzeit gar nicht um happy zu sein;) Okay, ne heiße Schokolade noch dazu…ach das wär's jetzt *smile*
LG Elly <3

Reply
beautyfreak 4. Dezember 2013 - 15:18

Huhu,

Ich liebe zu Weihnachten Zimtsterne, vorallem selbstgemacht schmecken diese einfach toll und dazu noch ein heißer Kakao und die Welt ist perfekt für mich 😉 hehe

Viele liebe Grüße

beautyfreak

Reply
Michelle 4. Dezember 2013 - 15:25

Lebkuchen & Spekulatius! *________*

Reply
Pastellfee 4. Dezember 2013 - 15:35

Meine liebsten Plätzchen sind ganz klassische Butterplätzchen mit weißem Zuckerguss und bunten Streußeln. Die mag ich am liebsten!
Liebe Grüße, Pastellfee

Reply
Carmen 4. Dezember 2013 - 15:38

Meine liebsten Plätzchen sind alle mit Kokos..

Reply
Annie 4. Dezember 2013 - 15:53

Huhu,

ich liebe Nougatplätzliche und Spritgebäck. Früher hat meine Uroma das immer selbst gemacht, aber ich mag Printen auch gerne. Die zählen, aber nicht als Plätzchen oder?
Wundertolles Türchen !

Liebe Grüße

Reply
Veronika 4. Dezember 2013 - 15:55

Meine liebsten Plätzchen sind alle mit vielen Gewürzen, zum Beispiel Zimtsterne 🙂

Reply
Filmgedöns 4. Dezember 2013 - 16:08

Plätzchen an sich, nicht so. Aber ich liebe Lebkuchen und Kokosmakronen.
Gruß,
Elif

Reply
OktoberKind 4. Dezember 2013 - 16:13

Waah, was für ein toller Gewinn! Der Lidschatten! Und der Lack!!! *_*
Meine Lieblingsplätzchen sind Husarenkrapfen (Mürbteig mit Erdbeermarmelade), die meisten anderen Sorten sind mir meist zu trocken^^

LG, OktoberKind 🙂

Reply
Mila 4. Dezember 2013 - 16:16

Eindeutig Zimtsterne. Ich liebe Zimt! Aber auch sonst alle "wuerzigen" Plaetzchen. 🙂

Reply
CherryPuke 4. Dezember 2013 - 16:22

Von China Glaze und Lancome hab ich noch gar nichts, da versuch ich mal mein Glück ^-^
Ich mag Lebkuchen und Spekulatius am liebsten, ganz klassisch 🙂
Liebe Grüße

Reply
Lea 4. Dezember 2013 - 16:22

Meine sind Walnussmakronen. Leider mussten wir unseren großen Walnussbaum fällen und haben deswegen kaum noch Walnüsse :/ und ne riesen Arbeit ist es auch noch 😀
Liebe Grüße

Reply
Helen 4. Dezember 2013 - 16:38

Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl, dicht gefolgt von "Doppeldeckern" mit Marmelade dazwischen (habe vergessen wie sie heißen…). Kekse mit Chai-Gewürzen habe ich allerdings dieses Jahr auch gebacken, die sind direkt unter den Favoriten gelandet!
Liebe Grüße!

Reply
Beauty Bloggerin 4. Dezember 2013 - 16:42

Meine Lieblingsplätzchen sind Spitzbuben. Aber eigentlich mag ich jede Art von Plätzchen gern 😉

LG,
Sandy

Reply
Pia 4. Dezember 2013 - 16:45

meine liebsten sind vanillekipferl : ) lg Pia (peach24@live.de)

Reply
Beauty Mango 4. Dezember 2013 - 16:49

Ich liebe Spitzbuben über alles!

Reply
Anni 4. Dezember 2013 - 16:53

Ich liebe Vanillekipferl 🙂 Die esse ich wirklich am allerliebsten!

Liebe Grüße <3

Reply
Bea 4. Dezember 2013 - 16:59

meine liebsten weihnachtsplätzchen? da gibt's viel zu viele! Aber in diesem jahr sind zedernbrot und apfeldukatne meine favoriten (zumindest bisher 🙂

Reply
Leni 4. Dezember 2013 - 17:08

Vanillekipferl!!! <3

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 17:13

Mein Papa und ich backen immer Doppelkekse mit Nougatfüllung. Oben drauf kommt dann eine Chasehw und Pistazien 🙂 leckerschmecker.

Lg, LauraV

Reply
Katie 4. Dezember 2013 - 17:16

Am liebsten mag ich Spitzbuben, also die mit Marmelade zusammengeklebten. Ich finde die Kombi von saurer Marmelade und süßem Teig + Puderzucker einfach perfekt!

Reply
Stephanie 4. Dezember 2013 - 17:16

Orangenkekse mit Schokotropfen :)))))))) Die Kekse backt meine Mutti jedes Jahr und dann werden sie in der Familie verteilt 🙂

Reply
Coco B 4. Dezember 2013 - 17:18

Huhu!

Zählen Kokosmakronen als Plätzchen? DIe habe ich gerade gebacken und ich liebe, liebe und liebe sie einfach! Aber falls es keine Plätzchen sind, dann nehme ich einfache Schokoladenplätzchen mit Schokoglasur, doppelt Schokolade hält doch besser 😀

Liebe Grüße,
Coco!

Reply
Hannah ♥ 4. Dezember 2013 - 17:21

Ich liebe Kartoffellebkuchen 😀

Reply
Rosafussel 4. Dezember 2013 - 17:23

Meine Lieblingsplätzchen sind Vanille Kipferl, die mag ich am liebsten und wenn ich ein Blech backe, könnte ich sie alle auf einmal aufessen.
liebe Grüße Fussel

Reply
Verena Rexeis 4. Dezember 2013 - 17:31

Würd mich voll über das give-away freuen!!
verena.rexeis@gmail.com

cu, i follow on bloglovin
Verena

Reply
I-am-a-unicorn 4. Dezember 2013 - 17:33

auf jeden fall vanillekipferl!*-*

Reply
il mondo favoloso della sig. miuccia 4. Dezember 2013 - 17:36

Mamas Kokosbusserl und Omas Lebkuchen 🙂 Immer und immer wieder- und das schon seit Jahren 😉

Reply
Dulcis Amare 4. Dezember 2013 - 17:36

Ich mag am liebsten solche Haselnussbaiserdinger von denen ich den Namen ned kenne. Die sidn wirlich super lecker.
Ich esse auch lieber selbstgemachte Plätzchen. Ach ja, Backzeit ist toll.

Gruß
Dulcis

Reply
Kayono (Neues vom Kellerkind) 4. Dezember 2013 - 17:42

Orange-Schoko-Kekse sind schon seit meiner Kindheit meine Lieblingsplätzchen. Eigentlich gar nicht so weihnachtlich, aber irgendwie gibt es sie zur in der Adventszeit bei uns 🙂

Reply
Sunny 4. Dezember 2013 - 17:47

ganz "normale" aus mürbeteig … und vanille gipferl <3

Reply
Chrissi 4. Dezember 2013 - 17:48

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Macadamia-Plätzchen.. der Teig ist süß und die Nuss salzig. Die Kombi ist der Hammer 😀

Liebe Grüße, Chrissi ♥

Reply
Thi von Kawaii-Blog.org 4. Dezember 2013 - 18:03

wow
ein schönes give away! 🙂
ich liebe klassische spitzbuben mit mürbeteig
yummy

Reply
Zoe Holmes 4. Dezember 2013 - 18:03

Ich LIEBE VANILLEKIPFERL <3

Reply
Fräulein Bird 4. Dezember 2013 - 18:04

kokosmakronen sind mir die liebsten, aber eigentlich mag ich alle kekse ^_^

Reply
SnowWhiteFairy 4. Dezember 2013 - 18:06

Hallo,

die Kekse sehen sehr lecker aus. Ich glaube, die muss ich auch einmal nachbacken.
Zu deinem "Weihnachtsgeschenk" . Wow, das ist so eine schöne Lidschattenfarbe. Ich liebe sie *-*

Liebe Grüße,
SnowWhiteFairy ♥

Reply
Hannii 4. Dezember 2013 - 18:19

Hallo,

ich liebe ja Lebkuchen, die gibts nur zu selten bei uns 🙂 Ansonsten sind Mürbteigkekse ganz groß im Rennen.

Ganz liebe Grüße

Reply
Madeline 4. Dezember 2013 - 18:20

Was für ein tolles Gewinnspiel!
Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind definitiv Kipferl 🙂
Dieses Jahr habe ich welche in Sternform gebacken.

Liebste Grüße :*

Reply
moiren atropos 4. Dezember 2013 - 18:23

Wo bekommt man denn Chai-Pulver? Oder meinst du einfach dieses Pulver um es wie Kaffee in Milch einzurühren? Denn die Plätzchen klingen wirklich verlockend.
Ich liebe Zimtsterne und Betmännchen! Ich esse eigentlich eher salzig als süß, aber bei den beiden kann ich nicht aufhören, bis mir fast schlecht ist. Wir hatten letztes Jahr noch andere tolle Plätzchen, von denen wir aber leider nicht mehr wissen wie sie hießen noch wo wir das Rezept herhatten.

Reply
Eliese 4. Dezember 2013 - 18:23

Liebe Diana,

meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind die kubistischen Zimtsterne, meine Tante hat das Rezept, glaube ich, aus der Brigitte? Die sind aber super soft und lecker nussig-zimtig. Ich liebe diese Konsistenz einfach!

Herzliche Grüße
Elli

Reply
julesferdi 4. Dezember 2013 - 18:24

Huhu,
ich hab sooo viele Lieblingskekse. Vanillekipferl natürlich und Walnusskrokantkekse, Zimtsterne, Lebkuchen…kann mich nicht enscheiden 😉 Außerhalb der Weihnachtszeit esse ich aber kaum Kekse, komisch…

Liebe Grüße

Jessica

Reply
Y Y 4. Dezember 2013 - 18:26

Ich liebe Kokosmakronen, nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über 🙂

Reply
Jana 4. Dezember 2013 - 18:39

Ich bin da ganz einfach gestrickt und liebe vanille-kipferl. Die gelingen auch immer.

Grüße,
Jana

Reply
Bianka Blume 4. Dezember 2013 - 18:43

Vanillekipferl

Reply
Ann-kathrin 4. Dezember 2013 - 18:51

Ich liebe die klassischen Zimtsterne und Vanillekipferl :)!

lg, Ann-Kathrin

Reply
Ayla_Monsun 4. Dezember 2013 - 18:53

Ich liebe Vanille-Kipferl

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 18:55

Ich liebe Nugat-Taler 🙂 Und letzte Woche hab ich total leckere Kakao-Plätzchen gebackt 🙂

Viele Grüße,

Caterina

Reply
Heike Poier 4. Dezember 2013 - 18:59

Ich mag am Liebsten Spritzgebäck.
Liebe Grüße
Heike

Reply
Sandy Testet 4. Dezember 2013 - 19:01

Kokosmakronen, mmmmhhh lecker!!!!

Reply
monskii92 4. Dezember 2013 - 19:06

Ich habe am allerliebsten Spekulatius (:

Reply
crackhre 4. Dezember 2013 - 19:11

Vanillekipferl

Reply
suezze90 4. Dezember 2013 - 19:13

Meine Liebsten Weihnachtsplätzchen sind Sternenstaubkekse. Total lecker.

lg Sara

Reply
Katja 4. Dezember 2013 - 19:15

Mein liebsten Weihnachtsplätzchen sind Vanillekipferl… omnomnom 🙂

Reply
narcissiste 4. Dezember 2013 - 19:16

Ich mag am liebsten alles, was in irgendeiner Form mit Schokolade zu tun hat. Oh, und Gewürzspekulatius.

Reply
Katy 4. Dezember 2013 - 19:19

Ich liiiiiebe Zimtsterne über alles <3
Ansonsten Gewürzspekulatius und Stollenkonfekt *mjami*

Reply
OneMoment 4. Dezember 2013 - 19:27

Ich mag es ganz klassisch: Vanillekipferl (am Liebesten die von meiner Mama!). Ansonsten Zimtsterne – aber sie müssen saftig sein.

Reply
finfa 4. Dezember 2013 - 19:34

Meine liebsten Plätzchen sind Schoko-Orangen Cookies mit schön grob zerhackter Schokolade, damit man große Schokostücke im Cookie hat 🙂

Reply
Bombones Malos 4. Dezember 2013 - 19:44

Ich liebe Vanillekipferl-einfach immer lecker und ich liebe sie, seitdem ich klein bin.

Liebe Grüße Oli aka bombonesmalos

Reply
Doris dyc 4. Dezember 2013 - 19:49

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind aus ganz einfachen aber feinen Zutaten, so wie meine Oma sie gemacht hat. 'Gute Butter', Mehl, Eier, Zucker, Vanille, etwas geheimes und ganz ganz viel Liebe…..
Da kommen die ausgefallensten Kekse nicht ran !

Reply
Steffi 4. Dezember 2013 - 19:51

Meine liebsten Plätzchen zur Weihnachtszeit sind ganz klassisch Vanillekipferln und Zimtsterne. 🙂

LG
Steffi

Reply
Alexa Jana 4. Dezember 2013 - 19:51

Ich mag es gerne klasssich. Vannillekipferl zum Beispiel – nach dem Rezept von meiner Oma.
LG

Reply
Olga d 4. Dezember 2013 - 19:51

Eigentlich alle;) aber am liebsten mag ich Zimtsterne

Reply
Katzi 4. Dezember 2013 - 19:53

Ich liebe jede Art von Makronen und werde auch nicht müde jedes Jahr mindestens 6 Versionen mit Extras zu backen.

Grüße

Reply
Jenna Jones 4. Dezember 2013 - 19:55

Ich liebe das Stollenkonfekt und die Kokosmakronen, die meine Mama immer zu Weihnachten backt 🙂

Reply
nadessa 4. Dezember 2013 - 19:56

am allerliebsten esse ich an Weihnachten Vanillekipferl. Da freue ich mich schon das ganze Jahr über drauf 🙂

Reply
Kamerakind 4. Dezember 2013 - 19:58

Ich liebe nussige Plätzchen und auch wenn es nicht direkt Plätzchen sind mag ich am allerliebsten die selbstgemachten Buttermandeln von meiner Oma.

Reply
Kaddinator 4. Dezember 2013 - 20:07

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind die Vanillekipferl von meinem Vater. Da könnte ich mehrere Kilos von essen!

Reply
shanenoreen 4. Dezember 2013 - 20:07

ich liebe die schokocornflakes-plätzchen 😉
lg noreen

Reply
Julia K. 4. Dezember 2013 - 20:09

Oooh, schwierige Frage. Ich glaube, ich mag Anisplätzchen am liebsten. Die von Oma waren die besten! (:

Reply
munamalisbeautyblog 4. Dezember 2013 - 20:24

Zimtsterne und Moppen!! <3 🙂

Reply
Gebäck 4. Dezember 2013 - 20:30

Schwere Entscheidung, ich mag sooo viele Plätzchen. Klassisch mag ich Spritzgebäck sehr gerne. Meine Mama hat dieses Jahr aber so eine neue Sorte "Ministollen" gebacken und in die könnte ich mich reinlegen!

Liebe Grüße,
Gebäck

Reply
Viki 4. Dezember 2013 - 20:32

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Vanillekipferl und Zimtsterne 🙂

Reply
Sarah J. 4. Dezember 2013 - 20:38

Oooooh das ist einfach ;D Ich liebeliebeliebeliebeliebeliebe Zimtsterne *_*

Reply
summerlisa14 4. Dezember 2013 - 20:47

Ich mag die ganz normalen Plätzchen sehr gern 😉
Oder Vanillekipferl
Liebe Grüße
Lisa

Reply
Kathey 4. Dezember 2013 - 20:54

Hallo, meine liebsten Plätzchen sind alle möglichen mit Nüssen! ich liebe Nussplätzchen <3 Morgen startet auch endlich hier der Backmarathon =)

Liebe Grüße!

Reply
viennafashionwaltz 4. Dezember 2013 - 20:57

Plätzchen? Ich liebe Vanillekipferl …

🙂 Glg Marjorie

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 20:58

Eigentlich alles, z.B. Vannillekipferl

Reply
Anke Friedrich 4. Dezember 2013 - 21:05

Hallo,
meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind zum einen die Haferflockenplätzchen und zum anderen das Spritzgebäck von meiner Oma! <3
Sie hat mir die Rezepte gegeben – sogar den Plätzchenwolf… dennoch schmecken meine nicht so lecker, wie ihre… 🙁 Wollen wir mal hoffen, dass meine allerliebste Omi 100 Jahre alt wird und dabei so fit bleibt wie sie heute ist 😉
Liebe Grüße
Anke

Reply
Petra Vo 4. Dezember 2013 - 21:05

Ich habe immer am liebsten Vanillekipferl, besonders die meiner Omi. Als ich noch klein war, hat sie immer mit mir gebacken.

lg

Reply
Moepgetier xP 4. Dezember 2013 - 21:06

Ich liebe liebe liebe Vanille Kipferl <3

Reply
katy 4. Dezember 2013 - 21:24

Meine Lieblingsplätzchen heißen Basler Brunsli und bestehen eigentlich nur aus Nüssen, Fett und Schokolade. Yummi!

Reply
Petra Sch. 4. Dezember 2013 - 21:27

MMM Kekse… ich hoffe, meine SchwiMu fängt endlich zu backen an! 😉
ich mag am liebsten Vanillekipferl und Nougatstangerl *schleckschmatz*
Liebe Grüße aus Österreich schickt
Petra Sch.

Reply
Laura Camprubi 4. Dezember 2013 - 21:33

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind ganz klar Vanillekipferl 🙂 Sehr klassisch und sehr lecker, vor allem selbstgemacht!

Liebe Grüße
Laura/MissCreARTiv

Reply
melovebutterflies 4. Dezember 2013 - 21:52

linzeraugen <3

Reply
beauty-and-a-beat 4. Dezember 2013 - 21:55

Vanillekipferl!

Reply
Me.Melanie 4. Dezember 2013 - 22:01

Vanillekipfel, ich liebe Vanillekipferl 😉

Lg Melanie

Reply
Miss Cherrychaos 4. Dezember 2013 - 22:02

S-Plätzchen! Ich weiß nicht mal, ob die wirklich so heißen, aber die hat früher immer mein Opa gebacken und weil sie die Form eines "S" hatten, hießen Sie halt so 🙂

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 22:08

Meine Lieblingsplätzchen sind Engelsaugen und Spritzgebäck. Leider komme ich dieses Jahr nicht dazu welche zu backen weil ich 250km von zuhause entfernt arbeite bis Weihnachten, aber Mama und Oma backen mit Sicherheit für mich mit.:-)
Liebe Grüße Melanie

Reply
eyegenart 4. Dezember 2013 - 22:13

Schneebälle. Super mürbe mit Vanillepudding-Pulver.

Reply
Sonja Schuhknecht 4. Dezember 2013 - 22:17

Viel zu viele Sorten Plätzchen, da kann ich mich gar nicht entscheiden! Die Butterplätzchen mit bunter Deko von meiner Mutter sind der Klassiker, würde ich sagen. Ansonsten alles mit viel Schokolade.

Reply
Rikidikidoo 4. Dezember 2013 - 22:22

DIE liebsten Plätzchen? Hmm, das ist schwierig. Nicht umsonst back ich jedes Jahr so um die 15-20 verschiedene Sorten.
Aber am meisten "Weihnachten" bedeuten für mich wohl Elisenlebkuchen; ich hab da ein uraltes Original-Familienrezept, das wirklich wahnsinnig lecker ist!

Danke für das tolle Kalendertürchen,

LG

Rike

Reply
Alina 4. Dezember 2013 - 22:25

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind definitiv Plätzchen mit Zuckerguss und bunten Zuckerperlen. 🙂

LG
Alina

Reply
coenkserap 4. Dezember 2013 - 22:26

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Vanillekipferln und die Haselnuss Plätzchen von meiner Mutter 🙂

Lg
Serap

Reply
J. Dee 4. Dezember 2013 - 22:35

meine liebsten weihnachtsplätzchen sind eher keine plätzchen, sondern ein kuchen, der in kleine plätzchengroße stücke geschnitten wird. es gibt sie traditionell jedes jahr in der weihnachtszeit, die glühweinschnitten.

Reply
Anonym 4. Dezember 2013 - 22:45

Tatsächlic ganz simpel: Vanillekipferl 🙂
LG Sandra

Reply
Christine 4. Dezember 2013 - 22:46

Ich liebe Kokosmakronen sehr 🙂

Reply
Cathi 4. Dezember 2013 - 22:48

Meine Lieblingsplätzchen nennen sich Schneeflöcken, total zart, sie zergehen richtig auf der Zunge 🙂

petitecathi@web.de

Reply
Michaela H 8. Dezember 2013 - 15:18

ich hab die Kekse nachgebacken, sie sind gut geworden aber ich finde sie hätten viel mehr Chai-Latte-Pulver vertragen, der Geschmak könnte intensiver sein 🙂 Bist du dir mit der Mengenangabe sicher? Ich habe von derselben Menge mind. 60 Stück rausgebracht, und diese sind riesig geworden, wie keine Cookies?! Das war etwas ärgerlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nur die halbe Menge gemacht bzw. viel kleinere Kekse

Reply
I need sunshine 8. Dezember 2013 - 19:38

@Michaela HFreut mich sehr, dass du die Kekse nachgebacken hast und sie gut geworden sind 🙂 Stimmt, die werden groß, meine hatten glaube ich etwa 7cm Durchmesser. Sorry, das hätte ich besser mal dazu schreiben sollen.

Reply
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei – 8. Türchen – Rosegold & Marble 6. März 2017 - 21:16

[…] begab sich in die Weihnachtsbäckerei. Ihr tolles Rezept für Chai-Latte-Schoko-Kekse werde ich hoffentlich ganz bald […]

Reply

Leave a Comment