Home Beauty Blog Beautypress Blogger Event 2014 in Frankfurt

Beautypress Blogger Event 2014 in Frankfurt

by Chrissy

Als Diana beschloss, mich zu fragen, ob ich für Sie als Urlaubsvertretung (die Glückliche!!!) Lust hätte am Beautypress Blogger Event in Frankfurt teilzunehmen war ich sehr überrascht und gleichzeitig überwältigt. Ein Blogger Event und ich mitten drin? Zwar stellte mich dieser Termin wiedermal vor eine Organisationsaufgabe, immerhin läuft die Tennisrunde auf Hochtouren, aber die Neugierde und vor allem das Gefühl der Ehre war stärker. Verblüffung würde alles was dann folgte ganz gut beschreiben. Ich war ja noch nie auf so einem Event und hatte somit null Plan. Als mir dann die Buchung aller Zugverbindungen easy abgenommen wurde und ich das Rundumsorglospaket in meinem Postfach fand waren die ersten Schritte getan.

So kam dann der Samstag des 24.05.2014 und ich stand übelst aufgeregt bei mir an der S-Bahn Haltestelle, um die Reise nach Frankfurt anzutreten. Bepackt mit Taschen, Wasser, Kameraausrüstung und flatternden Nerven bestieg ich den ICE, der mich von Karlsruhe direkt nach Frankfurt brachte. Eine Zugfahrt die ist Lustig! Wie lange ich vor meinem Kleiderschrank gestanden habe verrate ich an dieser Stelle einfach mal NICHT :-)))) Dank Facebook konnten wir Blogger uns schon in Bloglisten eintragen und ich habe schnell gemerkt, dass noch andere Neulinge am Start sind. Via Instagram wurden dann die obligatorischen Bahnhofsfotos gemacht und es war ein guter Zeitvertreib beim stöbern und stalken unter #beautypress.

Klar habe ich erstmal den gesamten Fernbahnhof besichtigt, ehe ich die richtige Abbiegung zum Hotel gefunden hatte und war dann schon mitten drin! Zu meiner Überraschung und Beruhigung waren alle Blogger nicht nur super lieb sondern nahmen mich auch gleich an die Hand, damit ich nicht alleine mein Namensschild holen musste (dabei hab ich zu erst das von der Krissi erwischt) ehe wir dann alle mit unseren Kameras bewaffnet die Treppe hinab stiegen um die Stände unsicher zu machen.

Anzeige

 

Zusammen mit Biene ging es dann auch gleich ab zum Stand von Avène schließlich wurde mir von Diana hier am Vortag noch gesagt, wie gerne Sie diese Marke mag und das Sie sich über ein Mitbringsel sehr freuen würde.

Wir wurden total lieb und sehr ausführlich über die Marke, Besonderheiten und die einzelnen Produkte aufgeklärt. Neben einer kleinen Goodie Bag durften wir uns auch noch weitere Produkte zum testen zusenden lassen. Da habe ich mich für die Reinigungsserie gegen unreine Haut und eine Feuchtigkeitscreme entschieden. Mir gefällt die Idee sehr gut, mit Naturprodukten an meine Haut zu gehen und bin gespannt, ob meine Haut das auch annimmt.

 

 

Auch Sonnenschutz ist im Programm enthalten
Danach sind wir dann gleich zum Nachbarstand von Burt’s Bees weiter gelaufen. Mit einem tollen Test, den ihr auch auf der Internetseite findet, war es leicht, die passenden Farben für den eigenen Typ zu finden. Ihr wollt testen? Dann schaut mal hier. Für mich als Lippenfarben-Neuling eine tolle Möglichkeit und auch gleich ausgenutzt. Neben einer neutralen Farbe lasse ich es aber noch krachen 🙂 Biene durfte mir auch noch einen Lip Shine aussuchen. Für Diana habe ich noch einen leckeren Lip Balm mit Pink Grapefruit eingepackt hmmmmmm der riecht und schmeckt soooo lecker! Ich hab auch einen und schon im Dauergebrauch.
Tolles Plakat mit einem Aha-Effekt auf den zweiten Blick

 

Pinke Blümchen bei LIERAC
Schnuppern und Essen! Bei ALDO VANDINI konnten wir uns durch 4 verschiedene Body Butter schnuppern. Für unseren Lieblingsduft durften wir uns neben einem Goddie Bag auch über einen Cupcake freuen. Das wahrscheinlich am häufigsten fotografierte Objekt im ganzen Raum. Ich war erstaunt, dass mir neben Sensual dann noch Comfort mit Tahiti Vanilla & Macadamia am besten gefallen hat. Dabei bin ich kein Vanille Fan! Am Ende habe ich mich dann aber doch für Sensual mit Tamarinde & Ingwer entschieden. Wieso? Die Body Butter roch schon lecker und ein Cupcake mit Ingwer? Her damit!
Ganz edel bei TEOXANE mit einer sehr lieben Beratung
Heilerde aus Südhessen, woher genau? Bleibt ein Geheimnis! Ich war neugierig und habe mich ziemlich schnell für ein Shampoo und eine Gesichtsmaske von Luvos begeistert. Und etwas Memory durften wir auch noch spielen, sorry an Biene, aber eins meiner geheimen Talente 🙂

 

Das die kleine Quietscheentchen auch im Goodie Bag war hat mich sehr gefreut! Endlich hat meine kleine einen Freund und sie verstehen sich schon ganz gut. Ja ich freu mich manchmal über unnötiges fast am Meisten.
Oliver Schmidt und QVC waren ein echtes Highlight für mich. Haarpflege ist schon lange bei mir ein großes Thema und für mich geht es ohne gepflegte Haare einfach gar nicht. Für den Klassiker, also fettender Ansatz und trockene Spitzen, wurde mir neben Shampoo auch noch der shine & hold smoothing Serum eingepackt. Natürlich habe ich auch hier an Diana gedacht, und nach Produkten für Locken gefragt. Ein kleines Paket wurde mir mit ganz lieben Grüßen geschnürt.

 

Wir waren dann auch noch mehr oder weniger mutig 🙂 Einmal bitte die Haare schön! Flechtfrisuren sind einfach so wunderbar, aber an sich selbst bekommt man sie so selten hin. Mein Vorsatz den Pony wachsen zu lassen habe ich in dem Moment verloren, als ich auf dem Hocker Platz genommen hatte. “Soll ich dir den mal richtig schneiden, damit er immer in Position fällt!” – äähm ja mach, der wächst ja!

 

Auch hier versteckt sich ein kleiner Cupcake
Jo und was ich natürlich vergessen habe ist ein tolles Foto von dem LIERAC und PHYTO Stand. Schande auf mein Haupt, ich war total überfordert! Aber auch hier waren wir interessiert und todesmutig mit einem Sekt auf leeren Magen. In den Tüten sind für mich wieder Gesichtspflegeprodukte gegen unreine Haut gewandert. Ja, die Suche läuft noch weiter.
Ich hoffe doch sehr, ihr seid jetzt nicht zu sehr erschlagen von den ganzen Bildern. Wir haben uns ganz groß im extrem Umtüten versucht. Immerhin galt es dann einige kleine und große Tütchen mit nach Hause zu bringen. Ich konnte auf zwei verdichten und feiere mein Packtalent noch heute.
Für den tollen Tag kann ich Diana, allen Verantwortlichen und Anwesenden nur Danke sagen! Und zwar so unendlich oft. Ich habe gelacht, ich habe gezittert, ich habe viel gelernt und hatte die Möglichkeit tolle Gespräche zu führen. Gefreut hat mich zudem, dass ich ganz viele neue Blogs kennengelernt habe, von denen einige in meine Leseliste gewandert sind.
Ich selbst freue mich jetzt auf ein paar meiner Produkte ganz besonders und bin gespannt auf mein Paket von Avène, Reviews und Vorstellungen der einzelnen Goddies kommen dann im Anschluss, immerhin heißt es jetzt erstmal ausprobieren!

Ähnliche Beiträge

17 comments

Blush & Sugar 26. Mai 2014 - 18:19

Klingt nach einem aufregendem und spannenden Tag. Sehr schöne Impressionen hast du eingefangen 🙂

LG Manuela

Reply
Chrissy 26. Mai 2014 - 19:22

Das war es auf jeden Fall auch!

Ich hab aber bissel geschwitzt, das Licht war nicht unbedingt Foto-freundlich in der Location und ich musste etwas an der Belichtung schrauben. Freue mich daher umso mehr, dass die Bilder bei dir so gut ankommen 🙂

Reply
Anna 26. Mai 2014 - 18:39

Mit dem Quietscheentchen habe ich zu Hause als erstes herumgespielt. 😀 😀
Schade, dass ich dich nicht gesehen habe 🙁
Zeitdruck und auch die Angst, andere anzusprechen sind eine blöde Kombination. ^^

Warst du am lavera Stand? Falls ja, haben sie bei dir ein paar Informationen zu den Produkten rausgerückt? ^^

Reply
Chrissy 26. Mai 2014 - 19:20

Hi Anna!
Ach mir ging es ja nicht anders, waren so viele Menschen und viele kannten sich ja schon und dann war auch alles so total Reizüberflutet 🙂

Ja ich war mal am Lavera Stand, aber irgendwie war ich davon nicht so begeistert. Mir wirkten die Beiden eher überfordert und schüchtern. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein schlichtest Timing. Aber die Tragetaschen waren super! Ging viel rein 🙂

Reply
[ekiém] 26. Mai 2014 - 19:43

Ohhh auf dem ersten Bild bin ich 😀 wuhuu xD
Ohhh das freut mich total zu hören :3 Stimmt, an die Haare hatte ich gar nicht mehr gedacht, als ich die Fotos gemacht habe 😀
Aber dein Outfit fande ich auch total schön! 🙂 Schade nur, dass so wenig Zeit zum quatschen war 🙁 Schöner Bericht!

Reply
[ekiém] 26. Mai 2014 - 19:45

Mir fällt gerade auf, dass wir mega das ähnliche Design haben 😀 Krass! Ich dachte eben schon ich bin noch auf meinem Blog^^

Reply
Diana 27. Mai 2014 - 14:34

Hehe 😉 Das liegt daran, dass wir beide Neeles Dienste in Anspruch genommen haben 😉

Reply
Geri 26. Mai 2014 - 19:54

Das hört sich nach einem richtig tollen Tag an. Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte.

Reply
Pakize Kapan 26. Mai 2014 - 20:05

Sehr schön ist dein Bericht geworden, tolle Eindrücke hast du gesammelt und ich habe auch bei zwei oder drei Firmen völlig vergessen Fotos zu machen 🙂 Es war einfach zu knapp von der Zeit her.

Liebe Grüße

Reply
andysparkles 26. Mai 2014 - 21:18

Sehr toller Eventbericht!! Ich muss meinen auch noch fertig machen. Würde mich freuen wenn du mich auch noch verlinkst 🙂

Reply
Rauschgiftengel 27. Mai 2014 - 9:33

Waaas? Wärst du mal rübergekommen, ich wäre garantiert nicht weggelaufen! 😀
Vielen Dank für das Kompliment! :)))

An der Zeit hat es uns allen wohl gemangelt, ich habe zwar alle Marken besucht, aber hätte mich gerne mehr mit den ganzen Mädels unterhalten, aber ich bin schon ganz froh damit wie fleißig ich fotografiert habe, das vergisst man dann ja auch schnell mal!

LG, Amelie

Reply
Biene 27. Mai 2014 - 9:54

Huhu :)) Toller Bericht Liebes!! War ganz toll mit dir!!!

Liebste Grüße,
Biene

Reply
Zuckerwattewunderland 27. Mai 2014 - 13:28

Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Event an! Ich finde es echt toll, dass ihr euch von Avene Produkte aussuchen durftet! Ich mag die Marke sehr, sehr gerne und die Produkte retten meine Haut immer, wenn sie gerade mal wider rumzickt 🙂 ich bin gespannt wie du sie findest und fast ein bisschen neidisch 😉

Liebste Grüße,
Denise

Reply
Diana 27. Mai 2014 - 14:36

Hört sich nach einem tollen Event an! Freut mich sehr, dass du so viel Spaß dort hattest und bin gespannt auf deine kommenden Berichte. Und lieb, dass du an mich gedacht hast. Bin schon ganz neugierig 😉

Reply
Just.a.dream 27. Mai 2014 - 17:05

Hört sich super an 🙂 Ich finde es süß, dass du so gezittert hast, ich glaube so würde es mir vor dem "ersten" Mal auch gehen 😀

Reply
Madline 27. Mai 2014 - 19:44

Oh ich bin neidisch. Da wäre ich auch gern dabei gewesen 🙂

Reply
Lena Schnittker 1. Juni 2014 - 11:11

Ein schöner Überblick und Bericht, habe ihn übrigens auch gerade in meinem Wochenrückblick verlinkt. 🙂 lg Lena

Reply

Leave a Comment