Home Beauty Blog Seife und Handdesinfektion von Dr. Bronner’s

Seife und Handdesinfektion von Dr. Bronner’s

by Chrissy

Dr. Bronner’s ist ein Familienunternehmen, das für eine faire Biokosmetik bekannt ist. Alle Produkte kommen aus Bio-Anbau und sind fair gehandelt. Mittlerweile lege ich persönlich mehr Wert darauf, woher kommen die Dinge, die ich verwende und schaue, ob es Alternativen gibt, die ohne Tierversuche und mit fairer Produktion produziert werden können. Das bedeutet oft einen etwas höheren Preis, den ich aber in vielen Fällen gerne bereit bin zu zahlen, wenn die Pflege stimmt. Für Dr. Bronner’s habe ich mich schon vor einer Weile interessiert und mich durch die sehr übersichtlich aufgebaute Homepage geklickt. Als dann die Anfrage kam, ob wir ein paar Produkte testen wollen war ich sogleich Feuer und Flamme! Die Naturseifen werden aus biologischen Ölen und ätherischen Ölen hergestellt. Der Duft ist einfach betörend gut! Großen Wert legt Dr. Bronner’s darauf, dass keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe enthalten sind. Dadurch werden die Seifen auch für Allergiker interessant und sind gut für sensible Haut geeignet. Neben den Seifen wollte ich auch gerne das Handhygiene-Spray kennen lernen.

 

Pfefferminze

Der Frischekick für einen guten Start in den Tag

 

Lavendel

Beruhigend für zwischen durch und kurz vor dem Schlafen

Die Naturseifen kombinieren höchste Qualität und optimale Verträglichkeit für Allergiker und sensible Haut. Die Seife reinigt die Haut wirksam, ohne aggressiv zu sein und produzieren einen einzigartigen Schaum, der die Haut erfrischt. Die verwendeten Öle werden in Bio-Qualität und in firmeneigenen Fairtrade-Projekten weltweit geerntet. Man spürt schnell den Unterschied zu synthetischen Seifen. Es ist ein wunderbares Gefühl sich mit diesen erfrischenden Seifen zu Waschen und dabei auch noch etwas Gutes für die Welt zu tun. Einfach ein paar Tropfen auf angefeuchteter Haut aufschäumen und anschließend gründlich abspülen. Augenkontakt bitte vermeiden, das brennt ordentlich! Auch als Badezusatz können die Seifen verwendet werden, ein paar Tropfen in die Badewanne geben und abtauchen. Im warmen Wasser entfalten die natürlichen, ätherischen Öle ihre wohltuenden Düfte noch mehr.

Anzeige

 

Handhygiene-Spray ist ein echtes To Do. Ohne Desinfektion der Hände geht bei mir nichs. Ich arbeite in einem Großrambüro mit vielen Menschen, die die gleichen Dinge berühren wie ich. Schon lange habe ich ein kleinen Hygienegel in meiner Handtasche und verwende es häufig. Nicht nur, weil ich die Keime der anderen nicht mag, sondern auch, weil ich mir leider doch noch viel zu oft im Gesicht herumfummel. Mit sauberen Händen kein so großes Problem und es stimmt wirklich, ich habe weniger Pickel, wenn ich meine Hände regelmäßig desinfiziere. Das Handhygienespray auf der Basis hochwertigen Bio-Ethanols sorgt dafür, dass Hände umfassend und langanhaltend gegen Bakterien, Keime, Pilze und Viren geschützt werden. Darüber hinaus pflegt rein biologisches Lavendelöl die Haut und der Duft ist einfach eine Wucht. Erfrischend und beruhigend zu gleich. Auf die Hände sprühen und gründlich verteilen bis das Spray eingezogen ist. Zurück bleibt ein angenehmes Pflegegefühl auf der Haut. Das Fläschchen enthält mehr als 500 Sprühanwendungen und hält damit eine gute Weile, trotz mehrfachen Gebrauchs pro Tag.

Dr. Bronner’s verwendet ein großer Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke verwendet und in den Aufbau einer nachhaltigen Wertschöpfungskette investiert. Die Projekte sind auf der Homepage zu finden.

Mein Fazit? Tolle Produkte, geniale Düfte und eine dicke Kaufempfehlung von mir.

Kennt Ihr Dr. Bronner’s schon?

 

Ähnliche Beiträge

3 comments

Diana 27. August 2015 - 12:16

Ich habe auch immer ein Handhygiene Gel in meiner Handttasche dabei! Gerade in der Erkältungszeit, wenn man keine Möglichkeit hat sich unterwegs die Hände zu waschen, finde ich das super. Ich habe eine Dr. Bronner's Seife, die ich zum Pinselwaschen nehme.

Reply
Chrissy 28. August 2015 - 11:14

Gebe dir total Recht, wie oft wünscht man sich unterwegs, die Hände mal wieder sauber zu machen. Möchte ich nicht mehr her geben und Dr. Bronner gibt es bei uns in Karlsruhe sogar zu kaufen. Praktisch!

Reply
Schrödingers Katze 28. August 2015 - 13:12

Ich habe mir neulich meine erste Seife von Dr. Bronner's geholt und wollte sie gleich als Badezusatz ausprobieren. Das ging aber gar nicht gut, es gab nur einen seltsamen Film auf dem Wasser. Zum Händewaschen funktiniert es gut, aber es ist mir gerade zu umständlich immer was aus dem Fläschchen zu schütten, wenn da eine Seife daneben liegt. Bin daher im Moment nicht so begeistert davon.

Reply

Leave a Comment