Home Beauty Blog [Rossmann Bloggerevent] Eventbericht und neue Rival de Loop Young Theke

[Rossmann Bloggerevent] Eventbericht und neue Rival de Loop Young Theke

by Diana
Rossmann Blogger Event in Hannover

 

Am 6. und 7. März fand das erste Rossmann Bloggerevent statt und ich habe mich sehr gefreut zu den 28 eingeladenen Bloggern zu gehören, die zwei spannende Tage in Hannover verbringen durften. Die Organisation war bereits im Vorfeld spitze und der gute erste Eindruck bestätigte sich auch an den beiden Eventtagen. Die Rossmann Mitarbeiterinnen kümmerten sich sehr gut um uns und hatten für all unsere Belange ein offenes Ohr. Uns wurde bereits vorab angekündigt, dass es zwei Überraschungen geben wird und mit meiner Vermutung einer Rossmann Beautybox lag ich tatsächlich richtig. Ich dachte mir bereits, dass nach dm und Müller auch Rossmann in diesem Bereich nachziehen wird. Auf der Hinfahrt saß ich übrigens im Zug zufällig neben der lieben Marion, worüber ich mich sehr gefreut habe. So verging die Zeit wie im Flug und ich musste nicht alleine am Hauptbahnhof in Hannover herumirren.

Tag 1: Rossmann Schön für mich Beautybox
Rossmann Bloggerevent Hannover Peppermint Pavillon
Die beiden Eventtage fanden im Peppermint Pavillon in Hannover statt, wo wir erst einmal über einen pinken Teppich schreiten durften und mit leckeren Getränken und Fingerfood empfangen wurden. An beiden Tagen blieb stets genug Zeit, um mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen. Nach meinem Geschmack hätte das Programm sogar noch etwas straffer sein können.
Erstes Rossmann Bloggerevent Schön für mich Torte
Rossmann Bloggerevent Fingerfood
Rossmann Bloggerevent in Hannover

 

Ich habe mich sehr gefreut die liebe Lena wieder zu treffen, die ich bereits beim p2 Event letzten Jahres persönlich kennenlernen durfte. Aber auch viele Bloggerinnen, die ich vorher noch nicht kannte, durfte ich etwas näher kennenlernen. Leider konnte ich mir mit meinem miserablen Namensgedächtnis nicht alle Namen merken und war froh über die Namensschilder, die jeder trug 😉

 

Rossmann Bloggerevent in Hannover

 

Wir warteten gespannt auf die erste Überraschung und ich war etwas überfordert mit meinem neuen Kameraobjektiv, welches ich unbedingt ausprobieren wollte und daher mit nach Hannover geschleppt hatte. So musste die liebe Marion für einen Schnappschuss herhalten.
Rossmann Bloggerevent Geheimnis Nummer 1 Schön für mich Beautybox
Rossmann Schön für mich Beautybox April
Schließlich wurde Überraschung Nr. 1  die neue Rossmann Schön für mich Beautybox -verkündet. Besonders gut gefällt mir, dass es sich um kein Abonnement handelt und man jeden Monat neu entscheiden kann, ob man sein Glück bei der Verlosung versuchen möchte. Die Box kostet 5 Euro und beinhaltet allerlei Produkte aus dem Rossmannsortiment. Über das Prinzip und den Inhalt der April Box hatte ich euch bereits berichtet. Die Boxen durften wir nach der Verkündung direkt selbst zusammenpacken und ich kämpfte gleich zu Beginn etwas mit dem Papier und Geschenkband, bekam aber gleich Hilfe von einem Rossmannmitarbeiter 😉

 

Rossmann Schön für mich Beautybox April

Tag 2: Neue Rival de Loop Young Theke

Rossmann Bloggerevent RdeL Young Torte

 

Am zweiten Eventtag wurde Geheimnis Nr. 2 gelüftet: Die neue Rival de Loop Young Theke. Diese wird seit dieser Woche in einem Zeitraum von 9 Wochen in alle Rossmann Filialen ausgeliefert. Die Theke und die neuen Produkte werde ich euch noch in den nächsten Tagen genauer vorstellen. Die beliebte Eyeshadow Base wird es natürlich weiterhin gehen!
Neue Rossmann Rival de Loop Young Theke
Neue Nagellacke Rossmann Rival de Loop Young Theke
Rival de Loop Young Cupcake Limited Edition

 

Die neue Cupcake LE gibt es aktuell bereits, egal ob die neue Theke schon vorhanden ist oder nicht. Mich spricht ja der niedliche Blush an, ansonsten trifft die LE aber eher nicht meinen Geschmack. Im folgenden gibt es schon einmal ein paar Bilder der neuen Produkte, von denen wir uns natürlich auch welche mitnehmen durften.

 

Neue RdeL Young Lidschatten Mono
Rival de Loop Young BB Effect Make Up Neues Sortiment
Express Nail Polish RdeL Young
Nageldesign RdeL Young Neue Theke
Rival de Loop Young Fruity Lipbalm
Neu Rival de Loop Young Smokey Eyes Stick
Duo Nagellack RdeL Young

 

An dem Tag konnten wir uns noch Schminken lassen (natürlich mit Rossmann Produkten), die Haare machen oder die Nägel lackieren lassen. Ich ließ mich schminken und meine Haare wurden mit dem Lockenstab bearbeitet. Das Ergebnis gefiel mir ganz gut, auch wenn es sehr aufwendig war. Die Visagistin verwendete den Rossmann Lockenstab und ich denke ich werde mir diesen demnächst auch zulegen. Aufgrund des Aufwandes sicherlich nichts für jeden Tag, aber für besondere Anlässe würde ich das tatsächlich mal selbst ausprobieren. Leider wurde beim Schminken auf die Lidschattenbase verzichtet. Auf Nachfrage hieß es, das sei bei einem Tages-Make-up nicht nötig. Tja, das Ende vom Lied: bereits auf der Rückreise war vom Lidschatten nichts mehr zu sehen. Anscheinend ist die Verwendung einer Lidschattenbase noch immer nicht besonders verbreitet. Dafür gefiel mir der Lippenstift umso besser und die Premium Rossmann Pinsel machten auch einen guten Eindruck. Diese werde ich mir beim nächsten Rossmannbesuch mal näher ansehen.

 

Erstes Rossmann Bloggerevent Tag 2
Erstes Rossmann Bloggerevent Tag 2
Erstes Rossmann Bloggerevent Tag 2

 

Oben seht ihr wie Steffi und Jenny zurecht gemacht werden. Anschließend konnte man das Ergebnis noch von einem Fotografen festhalten lassen. Den Effekt in den Augen dank Lichtring gefiel mir besonders gut. Hier seht ihr mal die beiden Fotos, die der Fotograf Sebastian Gerhard von mir gemacht hat.
Vollgepackt mit neuen Produkten und allerlei Eindrücken ging es zurück zum Hauptbahnhof, wo ich die Zeit bis zur Rückfahrt mit der lieben Lena und Jabelchen bei einer Tasse Tee vertrieb.
Während der zwei Tage war auch ein Kamera-Team vor Ort und hat vom Event einen Film für den Rossmann Youtube Kanal gedreht. Vielen Dank an das gesamte Rossmann-Team für zwei spannende Tage und das rundum gelungene Event!

 

 

 

Ähnliche Beiträge

11 comments

Lilo 18. März 2014 - 22:47

Mir sind die Produkte von RdLYoung in der Tat teilweise echt "zu jung" gestaltet, aber das ist natürlich der Zielgruppe entsprechend so gewollt. Mir gefällt auch das neue Design nicht, aber das muss ja nicht heißen, dass die Produkte auch schlecht sind. Interessant finde ich natürlich wie immer die Lacke, da scheinen ein paar schöne Nuancen dabei zu sein *hust Holo hust* Ansonsten muss ich mal schauen. Ich habe bei der SfM Box Glück gehabt und freue mich schon die Mascara auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht ist das ja endlich eine für mich und von alleine hätte ich die nie ausprobiert?

Die Fotos sind sehr schön geworden!

Reply
dash-of-fashion 19. März 2014 - 5:42

Das ist bestimmt aufregend bei so einem Bloggerevent dabei zu sein 🙂
Mir gefallen die Nagellacke aus der Cupcake Collection total gut.
Super schöne Fotos hast du geschossen!
Viele Grüße
Lisa von http://dash-of-fashion.blogspot.com

Reply
ulli ks 19. März 2014 - 6:50

Liebe Diana!
Locken und Lippenstift sind wunderbar!
Deine schöne Kette übrigens auch 🙂

Lieben Gruß,
ulli ks

Reply
Lena Schnittker 19. März 2014 - 7:25

Deine Haare sahen so toll aus am 2. Tag, da war ich echt begeistert. Lieben Dank auch für's Verlinken. 🙂 lg Lena

Reply
Beauty Mango 19. März 2014 - 8:35

Das sieht nach einem tollen Event aus! 🙂

Reply
all about bib 19. März 2014 - 9:12

Vielen Dank für diese tollen Einblicke, es schien ein super Event gewesen zu sein. Rossmann hat sich da wirklich viel Mühe gegeben. Toll! Deine Fotos finde ich klasse 😉

Viele liebe Grüße Bib

Reply
Alice von MissCocoGlam 19. März 2014 - 10:24

Super schöne Impressionen :)!

Reply
Schrödingers Katze 19. März 2014 - 16:04

Eine Lidschattenbase ist bei einem Tages-Make-up nicht nötig? Das ist ja ne sehr seltsame Aussage. Bei mir hält definitiv nichts ohne Base, egal zu welcher Tageszeit.

Reply
Aline 20. März 2014 - 7:59

Schöne Portraits und tolle Fotos, war schön dich kennen zu lernen 🙂 Keep in Touch… LG Aline

Reply
Just.a.dream 20. März 2014 - 9:02

Eine sehr schöne Zusammenstellung, danke! 🙂 Und die Fotos von dir sind super hübsch, deine Augenfarbe ist der absolute Wahnsinn!

Reply
Chrissy 25. März 2014 - 19:30

Ganz schön viel Kuchen 🙂

Ich freue mich über deine Mitbringsel und will mich an weiteren Nailarts versuchen!
So ein Bloggertreffen ist echt spannend und deine Fotos sind auf jeden Fall was geworden 🙂

Hübsche Diana!
Die Fotos von dir sind toll und der Glanz in den Augen einfach Zucker!!

Reply

Leave a Comment