Home Montagsfrage

Montagsfrage

by Diana

Was ist die Montagsfrage?

Mein Interesse an Umfragen hat spätestens mit meinem doch ziemlich
empirisch ausgelegten Studium begonnen und ist heute noch ungebrochen. Da mir immer mal wieder Fragen in Zusammenhang mit
der Beautybloggerwelt oder allgemein mit der Blogosphäre in den Sinn
gekommen sind, startete ich im April 2012 auf meinem Blog die Montagsfrage. Die Umfragen richten sich je nach Thema entweder an alle, die Blogs lesen, oder nur an die Blogger unter euch. Die Themen kommen mir meist spontan in den Sinn. Sollte euch ein bestimmtes Thema besonders unter den Nägeln brennen, könnt ihr aber auch jederzeit gerne Vorschläge machen. Nutzt dafür einfach das Kontaktformular.

Wie oft findet die Montagsfrage statt?

Eine neue Montagsfrage gibt es immer am ersten Montag im Monat. So habt ihr ca. 2 bis 3 Wochen Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen. Das Umfrageergebnis gibt es dann am letzten Montag im Monat hier auf dem Blog.

Anzeige

Wie kann ich daran teilnehmen?

Die Montagsfrage wird bewusst einfach gehalten und beschränkt sich meist auf nur eine Frage mit zwei oder mehreren Antwortkategorien zum Anklicken. Da es je nach Thema aber darüber hinaus noch mehr zu sagen gibt, könnt ihr jederzeit einen Kommentar unter der Montagsfrage hinterlassen oder einen eigenen Blogbeitrag zum Thema schreiben. Bitte schreibt den Link zu eurem Beitrag in die Kommentare, so dass andere Leser und ich diesen auch finden können.

Wo finde ich das Ergebnis der Montagsfrage?

Ich werte jede Montagsfrage aus und schreibe dafür einen eigenen Blogbeitrag. Dieser wird am letzten Montag im Monat hier auf dem Blog veröffentlicht. Dort werden nicht nur die Umfrageergebnisse anschaulich in einem Schaubild dargestellt, sondern auch einige ausgewählte Kommentare zur Montagsfrage veröffentlicht. Hier verlinke ich natürlich immer auf den Kommentator. Alle Blogbeiträge zur Montagsfrage werden ebenfalls im Ergebnisbericht verlinkt, so dass alle Interessenten mehr zum Thema nachlesen können.

Welche Montagsfragen wurden bisher gestellt?

Im Folgenden seht ihr die Ergebnisse aller bisher gestellten Montagsfragen. Viele drehen sich um das Bloggen an sich, aber auch die Erwartungshaltungen der Leser werden untersucht. So erhalten auch gerade Blog-Neulinge viele wertvolle Blogger-Tipps.