Home About

About

I need sunshine – Der Beauty-Mama Blog über die sonnigen Seiten des Lebens

I need sunshine Beauty & Mama Blog aus KarlsruheHerzlich willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Diana, ü30-Bloggerin und schreibe seit Februar 2011 auf I need sunshine über die sonnigen Seiten des Lebens.

Fast täglich gibt es hier auf meinem Beauty-Mama Blog neue Beiträge zu entdecken. 2015 wurde ich Mutter einer kleinen Tochter und teile hier auf meinem Beauty Blog meine Erfahrungen als Mutter. Neben Schminktipps für gestresste Mütter, unkomplizierte Looks und persönliche Kosmetik Favoriten gibt es auch Einblicke in meinen Alltag mit Baby.

Auch Lifestyle Themen wie vegetarische Rezepte für Eltern und Kind, spannende Interviews mit Beautybloggerinnen oder Reisen mit und ohne Baby finden hier ihren Platz. Langweilig wird es hier garantiert nie!

Viel Spaß auf meinem Blog. Hier ist es sonnig, denn das Leben ist oft trüb genug!

 

 


 Überblick über meine Blog-Kategorien

Mama-Blog

Mama Monday Alltag mit Baby

Mehrmals im Monat veröffentliche ich am Mama Monday Themen rund um mein neues Leben als frischgebackene Mutter. Meine kleine Tochter erblickte im Dezember 2015 das Licht der Welt und bestimmt seitdem meinen Tagesablauf. Meine Leserinnen begleiteten mich bereits seit der Schwangerschaft durch diese spannende Zeit. Ich freue mich sehr über das tolle Feedback und den Erfahrungsaustausch mit meinen Leserinnen.

Top 3 Blogparade

Meine Top 3 Beauty Vorsätze 2016 BlogparadeJeden Monat gibt es ein neues Thema für die Top 3 Blogparade, die bereits seit 2013 regelmäßig stattfindet und an der immer wieder viele Beautybloggerinnen teilnehmen. Das aktuelle Thema ist in der Sidebar verlinkt. Hin und wieder wird die Blogparade mit einem Gewinnspiel kombiniert, bei dem die Teilnehmerinnen einen thematisch passenden Preis gewinnen können.
Hier ein kleiner Einblick:

Montagsfrage

MontagfrageDie Montagsfrage ist die älteste, regelmäßige Kategorie auf meinem Blog und findet bereits seit Mai 2012 statt. Monatlich, inzwischen wöchentlich, stelle ich eine neue Frage an meine Leserinnen. Die Themen variieren von Social Media, Bloggen bis hin zu Beautythemen.

Hier ein kleiner Einblick:

Beauty Talk

Beauty Talk Beautybloggerinnen im InterviewSeit September 2015 gibt es jeden Mittwoch einen neuen Beauty Talk, bei dem bekannte und (noch) weniger bekannte Beautybloggerinnen drei Interviewfragen beantwortet. Die Fragen werden immer individuell für jede Bloggerin zugeschnitten. Den Auftakt machte Skincare Expertin Agata vom Blog Magimania, gefolgt von Cream’s Beauty Blog, Shias Welt, Hibbyaloha uvm.

Tasty Tuesday

healthy-mood-food-serotonin-gluckshormone-winterHin und wieder gibt es am Tasty Tuesday ein vegetarisches Rezept auf dem Blog, ein Gewinnspiel oder Restaurantempfehlungen.
Ein kleiner Einblick: