Ein absoluter Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken sind sicherlich Parfums! Auch ich möchte im heutigen Adventskalender Türchen ein Parfum an euch verlosen. Wie ihr wisst liebe ich tolle Düfte und schreibe liebend gerne Duftreviews. Über die → Jean Paul Gaultier Parfums hatte ich euch ja schon des Öfteren berichtet. Gewinnen könnt ihr das neue, limitierte Jean Paul Gaultier EdT Classique Pirate Edition.
Classique Pirate Edition Jean Paul Gaultier for women
„Jetzt für kurze Zeit! – Das legendäre Couple von Jean Paul Gaultier wird im Collector Pirate Couple zu furchtlosen Piraten. Classique hat ihre unwiderstehlichen Kurven in ein Corsagenkleid im gestreiften Matrosen-Look gekleidet, das noch Risse des letzten Zweikampfs erkennen lässt. Ein Duft voller sinnlicher, extrem femininer Noten – eine Hommage an die ewige Weiblichkeit.“
Da das Parfum noch originalverpackt ist, müsst ihr euch mit Fotos der Dose begnügen 😉 Oben auf dem Foto könnt ihr aber den Flakon sehen, den ich wieder sehr gelungen finde! Der Duft erschien erstmals 1993 und ist seitdem ein echter Klassiker. Der Frauen-Torso kommt immer wieder in neuen Varianten auf den Markt und lässt damit Sammlerherzen höher schlagen. Das EdT duftet blumig-süß und hat eine unglaublich tolle Haltbarkeit! Ich finde der Duft hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert, was sicherlich zu seiner Beliebtheit beigetragen hat.
Kopfnote: Birne, Mandarine, Orangenblüte, Rose, Sternanis
Herznote: Ingwer, Iris, Orchidee, Pflaume, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Moschus, Vanille
Inhalt / Preis: 50ml für 64,95€
Gewinne das Jean Paul Gaultier Classique 50ml EdT aus der limitierten Pirate Collection! Beantworte einfach folgende Frage in einem Kommentar und bestätige deine Teilnahme in Rafflecopter:
„Kannst du dich noch an dein allererstes Parfum erinnern?“
a Rafflecopter giveaway
Teilnahmebedingungen
- Teilnahmemöglichkeit bis einschließlich Sonntag, den 27.12.2015.
- Ihr seid oder werdet Leser meines Blogs.
- Ihr seid mindestens 18 Jahre alt sein oder habt im Gewinnfall eine Einverständniserklärung eurer Eltern parat.
- Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.
- Teilnahme über das Rafflecopter Widget. Achtet bitte darauf, dass ihr eure Kommentare mit dem gleichen Namen unterschreibt, den ihr auch für Rafflecopter verwendet. Sonst kann ich euch nicht zuordnen.
- Nur eine Teilnahme pro Person, keine anonymen Kommentare.
- Alle Gewinner werden anschließend gemeinsam ausgelost und per Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen wird neu ausgelost. Wer nicht regelmäßig seine Mails checkt oder mir die Arbeit erleichtern möchte, kann seine Adresse auch direkt in Rafflecopter eintragen.
- Es wird keinen extra Blogpost über die Gewinner geben, sondern pro Beitrag der/die Gewinner in Rafflecopter mit ihrem Nickname angezeigt.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ich übernehme keine Haftung und Gewähr und die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden.
Ihr könnt natürlich auch weiterhin bei den Türchen der letzten Tage mitmachen! Die Gewinnspiele enden fast alle erst am 27.12.2015. Haltet auch bei Instagram und Facebook die Augen offen, da gibt es auch das ein oder andere Gewinnspiel zu entdecken 😉
Das Parfum wurde mir für die Verlosung zur
Verfügung gestellt. Vielen Dank!
120 comments
Hallo,
leider nicht mehr, hatte einfach schon viele Parfums.
LG
Anna W.
Puh, das ist schon einige Jährchen her. Ich glaube das war von Hugo Boss -Deep Red-. Das fand ich damals wahnsinnig toll 🙂
Liebe Grüße,
Tanja
Kann mich leider wirklich nicht erinnern :/
Fleur de Interdit war es.lg Jasmin
Jaaa. es erinnert mich total an meine Jugend: Amor amor von cacharel <3
Oh, jaa, es war Chanel No.5. es war der zweite Luxus, den ich mir damals von meinem Lehrlingsgehalt gegönnt habe. Als Erstes war eine Spiegelreflexkamera dran, natürlich analog, zu dieser Zeit. Tja und dann sollte es mein erster Liblingsduft sein :o).
Ich kann mich endlich gesagt nicht mehr daran erinnern… Lg
Guten morgen!
Das erste Parfüm war Ming Shu von Yves Rocher!
LG Irma
Hallo!
Ich glaube mein erstes Parfum war eins für Kinder/jugendliche wie es aber genau hieß weis ich nicht mehr 😀
liebe grüsse
christina horn
pueppchen201482@web.de
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube es war eines von ESPRIT
Welches es damals war kann ich wirklich nicht mehr sagen, das ist nun echt schon zu lange her.
xoxo Bibi F.ashionable
Als ich noch ganz jung war habe ich immer Parfüms bei Rossmann gekauft, keine Ahnung mehr was das für eine Marke war. Aber mein erstes "richtiges" war glaube ich L'imperatrice von D&G
Hallo,
leider nicht mehr. Aber es war bestimmt irgendwas billigeres 😀
Liebe Grüße
Deine Frage weckt so schöne Erinnerungen! Ich weiß noch genau als mir meine Mama mein erstes Parfum geschenkt hat. Es war zu meinem Geburtstag und ich war noch ein Kind. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, aber es war was luxuriöses wie Dior oder Chanel. Ich glaub es war sogar ein echtes Kinderparfum 🙂 es hat so himmlisch geduftet und ich habe mich wie eine Prinzessin gefühlt
Alles Liebe,
Karin
Hallo Diana,
mein erstes eigenes Parfum war glaube ich Puma red. Ich habe mir den Duft gekauft, weil mein bester Freund das Parfum für Männer hatte und ich immer fand, dass er so toll gerochen hat.
Liebe Grüße
Judith
Mein erstes Parfum war eines für 5€ aus dem dm mit Vanilleduft..
ich weiß allerdings nicht mehr wie es heißt und glaube es gibt es garnicht mehr 😀
LG Jutta
Hallo,
Mein erstes Parfum war das "Patchouli Chic" von Lily Prune. Ich habe es geschenkt bekommen & geliebt. Leider gibt es das inzwischen nicht mehr =(
Liebste Grüße
Oh, das erste Parfum das ich je benutzt habe war loulou von Cacharel 🙂 Hat meiner Mama gehoert und ich durfte auch manchmal ran 🙂 Das erste das ich jemals besessen habe war Sun von Jil Sander, ich war total verliebt in den Duft und mein erster Freund hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt.
Lieber Gruss, Eva
So ein tolles Gewinnspiel 🙂 Ich glaube mein erstes Parfum war von Bruno Banani… Oder war es doch Naomi Campbell…? So genau weiß ich es nicht mehr 🙂
Halli hallo, das Gewinnspiel ist mal wieder supertoll! Mein erstes Parfum habe ich als Kind geschenkt bekommen. ich glaube es war von Oililly. Ich fand es damals ganz schrecklich und habe es nie benutzt. Heute aber benutze ich jeden tag Parfums und mag sie sehr gerne 🙂 Lg Melina
Mein erstes Parfum war glaube eines von PUMA.
ich kann mich leider so gar nicht ans erste Parfum erinnern … lang ist´s her. habe aber einige ausprobiert. Jean Paul Gaultier macht aber stets angenehme Düfte, er ist mir der liebste in der Parfümerie ♥
Kann mich nicht daran erinnern, ich denke das war was von Avon, weil meine Tante als ich sehr jung war ständig mit ihrem Avon Zeug bei uns war.
Das war glaub ich irgend eins von Yves Rocher. Der Name will mir aber nicht einfallen.
Das allererste Parfum, das ich hatte war so ein Oilily Kinderparfum 🙂 Roch sehr süß und niedlich!
Ich glaube das war "all about eve" von Joop…könnte aber auch CK one gewesen sein, ganz sicher bin ich mir nicht mehr…
GLG
Mein erstes Parfum war von Oililly. Ich weiß nicht, ob es einen Namen hatte; es gab glaube ich nur das eine von Oililly.
Ich meine, es war "Bruno Banani Woman" 🙂 (y.schaber@live.de)
Ehrlich gesagt nicht wirklich, aber vermutlich hab ich damals einfach was von meiner Mama gemopst. ^^ Ansonsten wars bestimmt Escada.
LG
Dulcis
Ich glaube, das war "Femme" von Joop
Neeee das nun wirklich nicht 😀
Obwohl, es könnte… ja doch, es war ein Barbie-Parfum 😀 😀
So ein Minifläschen, damit habe ich gern gespielt 😀 😀
Liebe Grüße
Mary
oh mein erstes Parfum war glaube ich eins von Puma 🙂
liebe grüße
Meli♥
Ich glaube es war eins von s.Oliver, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr…
Das war irgendein Vanilleduft für ca 10 Mark aus dem Müller, frag mich aber nicht mehr wie der hieß 🙂
Liebe Grüße DonRosa (juliakatheder@yahoo.de)
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, aber ich weiß noch, wie ich früher die kleinen Parfums von Naomi Campbell hatte und sie geliebt habe. Wie hießen die nochmal? Irgendwas mit Cat? Es ist einfach schon viel zu lange her, Hilfe D:
Was für ein duftes Türchen 🙂
Ich kann mich noch sehr genau an meinen ersten Duft erinnern.
Es war :
Elizabeth Arden Sunflowers
Ich habe es gehortet und sparsam verwendet. Irgendwann ist es umgekippt und ich musste es entsorgen 🙂
Liebe Grüße
kerstin
Ne aber vermutlich ein seltsames Parfum, was ich jetzt nicht mehr benutzen wuerde 😀
Mhhm an mein erstes nicht mehr, aber als wir so um die 12 waren, sind wir immer in die Drogerie, um alle Parfums durchzutesten und unsere Favoriten waren Amor amor von Cacharel und das Puma Jamaica (auch für die Herren) 😀 Haha das waren ja noch Zeiten! Haben dann immer unser ganzes Geld gespart, bis wir eins kaufen konnten 🙂
Mein allererstes Parfum war von Diddl 😀 😀 habe es von meiner Tante damals zum Geburtstag bekommen als ich vllt so 10 war :p es stand Jahre im Bad, habe es einfach nicht benutzt 😀
Jaaaaaa! Bis heute eines meiner liebsten: ANGEL von T. Mugler. LG Marina
Hallo,
mein erstes Parfum war Loulou!
Viele Grüße, die Alex
Hallo,
obwohl ich gerade ganz tief in meinem Gedä