Home Beauty Blog [Catrice Glamazona LE] Ein Look für den urbanen Großstadtdschungel?

[Catrice Glamazona LE] Ein Look für den urbanen Großstadtdschungel?

by Diana
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich aus dem Urlaub zurück – naja, so richtig weg war ich ja nicht 😉 – und möchte euch heute einen Look zeigen, den ich mit den Produkten aus der Catrice Glamazona LE geschminkt habe. Zu dieser aktuell sehr begehrten LE gab es ja bereits meine ersten Eindrücke und Swatches. Besonders die Blushes waren sehr schnell vergriffen und sind meiner Meinung nach den Hype auch wert. Doch von den Lidschatten hatte ich mir etwas mehr erhofft. 

Ich zitiere noch einmal aus der Catrice Pressemitteilung:
„Die neue Wildcard: multiple Animal-Flower-Prints und tropische Farben. Fashion-Designer lieben in diesem Sommer die exotische Blüten- und ungezähmte Tierwelt des Amazonas. Geheimnisvoll. Extravagant. Glamourös. Die Limited Edition „Glamazona“ by CATRICE holt von Juni bis Juli 2013 den schillernden Regenwald in die urbane Großstadt. Leuchtend, teils metallisch, weckt das Beauty-Spektakel den Jagdinstinkt aller Amazonen.“


Ich habe den C01 „I Got The Flower“, ein schimmerndes helles Lila, und den gelben C02 „Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum“ zum Testen zugeschickt bekommen. Bereits beim Swatchen zeigte sich, dass trotz einer Lidschattenbase die Farbabgabe nicht sonderlich hoch ist. Für das Swatchbild musste ich mehrfach schichten, am Auge gestaltete sich dies schon etwas problematischer. Besonders beim Gelb gab es schnell Fallout. Der „I Got The Flower“ ließ sich relativ einfach und krümelfrei auftragen, dafür sieht der helle, schimmernde Lila-Ton schnell etwas blass am Auge aus. 

Besonders geheimnisvoll, extravagant oder glamourös wie in der Pressemitteilung angekündigt finde ich das Ergebnis jetzt nicht unbedingt 😉 Besonders vom Gelb war auf dem Auge fast nichts mehr zu sehen, hier hätte ich mir etwas mehr Leuchtkraft gewünscht. 

Die Blushes aus der Glamazona LE haben es hingegen echt in sich! Von mangelnder Leuchtkraft kann hier nämlich nicht die Rede sein und man muss beim Auftragen wirklich sehr aufpassen. „I Got The Flower“ ist ein schönes Magenta und kam beim Look unten zum Einsatz. Ich tippte einmal kurz mit dem Pinsel in das Pfännchen und erwischte gleich etwas zu viel. Inzwischen streiche ich den Pinsel sogar noch einmal etwas auf einem Kosmetiktuch ab, bevor ich damit ins Gesicht gehe. Die Pigmentierung ist also außergewöhnlich hoch und mir fast schon etwas zu anstrengend, da man so vorsichtig dosieren muss. 
Verwendete Produkte

  • MaXFactor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation Natural 50
  • Clarins Ever Matte Poudre Compacte Minérale 00 transparent opale
  • Collection 2000 Concealer
  • Catrice Glamazona LE Defining Blush C02 „I Got The Flower!“
  • Alverde Augenbrauengel Blond
  • MAC Paint Pot Nubile
  • Catrice Glamazona Lidschatten C01 „I Got The Flower“ und C02 „Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum“
  • p2 Matte Dream Eyeshadow 070 „grey pleasure“ für die Lidfalte
  • RdL Eyeshadow 05 „white coffee“ zum Verblenden
  • Schwarzer Lidschatten aus der Sleek Sunset Palette für den Lidstrich
  • p2 „Far East. So Close LE“ Kajal 030 „ivory“ für die Wasserlinie
  • Manhattan Supersize False Lash Look Mascara
  • Soft Sensation Lipcolor Butter Hug Me


Also leuchtende Wangen bekommt man mit den Blushes aus der Glamazona LE auf jeden Fall hin, ein extravagantes AMU zumindest mit den beiden Lidschatten „I Got The Flower“ und „Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum“ hingegen nicht. Also insgesamt eher ein Semi-Großstadtdschungel-Look 😉
16 comments

Ähnliche Beiträge

16 comments

Ahnungslose Wissende 10. Juni 2013 - 17:59

Das Blush gefällt mir farblich sehr gut.
Ich puste grundsätzlich immer leicht über den Blushpinsel, bevor ich gut pigmentiertes Blush auftrage…

Liebe Grüße 🙂

Reply
buntewollsocke 10. Juni 2013 - 18:01

Dein Look gefällt mir sehr gut! Macht Lust auf Sommer, Cocktails, Strand …

Ich habe mir auch ein paar Sachen aus der LE gekauft und zu meiner Schande habe ich sie noch nicht mal aus dem Koffer gepackt.

Reply
Mareike k-k 10. Juni 2013 - 18:08

Auch wenn die Farbabgabe nicht so gut ist, das Ergebnis ist trotzdem toll geworden. Sieht sehr hübsch aus, auch die Farbkombi selbst ist toll.

Reply
kirschbluetenschnee 10. Juni 2013 - 18:13

Die Produkte interessieren mich nicht ganz so aber deine Umsetzung ist dafür umso toller geworden 🙂

Reply
Shades of Nature 10. Juni 2013 - 18:40

Die Farbkombination ist toll, ich liebe auch gelbe Lidschatten bei blauen Augen! Schade das der Ton nicht ganz so inteniv ist….

Reply
lullaby 10. Juni 2013 - 18:43

Hihi, das Clarins Puder wird von dir sehr geliebt oder?! 🙂
Ich wollte mir ursprünglich den magentafarbenen Blush holen, aber ich glaube er wäre mir tatsächlich zu aufwendig beim Auftragen.

Reply
Eve 10. Juni 2013 - 19:53

Echt schade, das die Lidschatten so schlecht pigmentiert sind….ich war beim swatchen auch ziemlich enttäuscht. Dafür habe ich den Blush noch abbekommen….den anderen suche ich noch. Irgendwie gabs die Le bis jetzt bei uns nur im Müller…von daher könnte ich noch Glück haben, wenn die LE in unsere DMS einzieht^^

Trotzdem hefällt mir dein Look sehr gut. Die Farben harmonieren mit deinen Augen total.

LG Eve

Reply
Patricia 10. Juni 2013 - 22:31

Trotz allem ein sehr schönes MakeUp.
Steht dir sehr gut! 🙂

Reply
Tina 11. Juni 2013 - 12:18

sieht super aus! die Farben sind total schön!

Reply
♥ M i s s C o c o G l a m ♥ 11. Juni 2013 - 12:28

Bei uns habe ich die LE leider noch nicht gesichtet, bin schon wild auf die Blushes *-*

Reply
Plueschnase Lilly 11. Juni 2013 - 13:00

Gefällt mir an sich sehr gut, nur die Farben dürften etwas kräftiger sein 🙂

Reply
I need sunshine 11. Juni 2013 - 19:56

@lullabyJa, das hast du gut beobachtet 😉 Es mattiert sehr gut finde ich 🙂

Reply
I need sunshine 11. Juni 2013 - 19:58

@EveDanke 🙂 Und stimmt, ich glaube ich habe die LE bisher auch erst (sehr geplündert) bei Müller entdeckt.

Reply
lfcmaus 12. Juni 2013 - 11:51

Hach ja… die Blushes *-*

Aber es ist auch nicht so, dass ich nicht genug Blushes hätte.. auch aus der Farbfamilie.

Daher vielleicht gut.

Aber ich finds gut, dass man was knalliges dabei war und nicht immer so öder Einheitsbrei 🙂

Das AMU ist btw auch sehr schön 🙂
Schade, dass die Farben nicht mehr…. ehm… nicht satter sind durch Pigmentierung etc. Naja.

Es sind vmtl alle Pigmente in den Blushes gelandet *g*

Reply
TiaMel 13. Juni 2013 - 11:52

Das Make-Up gefällt mir sehr gut ♥

Reply
Talasia 14. Juni 2013 - 10:50

uuuhh der Look ist total hübsch =) zusammen mit dem Lila gefällt mir der Limeton auch gleich etwas besser

Reply

Leave a Comment