Home Blog News 5 Instagram Accounts mit weniger als 5.000 Followern, die du kennen solltest

5 Instagram Accounts mit weniger als 5.000 Followern, die du kennen solltest

by Diana
Instagram Accounts die du kennen solltest Instagram Empfehlungen Tipps

Heute gibt es meine Empfehlungen für  Instagram Accounts, die du kennen solltest und die vielleicht noch nicht so bekannt sind wie die ganz großen. Meiner Meinung nach sollten diese Accounts aber definitiv mehr Instagram Follower bekommen. Waren früher 10.000 Instagram Follower noch viel, sind heute 100.000 die neuen 10.000. Dabei scheint die Qualität der Bilder oder das Thema nur zweitrangig für die Zahl der Follower zu sein. Es gibt viele kleinere Accounts, die regelmäßig wunderschöne und hochwertige Bilder posten, aber im Verhältnis „nur“ wenige Instagram Follower haben. Meine persönlichen Empfehlungen für Accounts mit weniger als 5 Tausend Followern gibt es in diesem Blogbeitrag

Meine Top 5 Instagram Accounts mit weniger als 5.000 Follower

Immer wieder entdecke ich Instagram Accounts, von denen ich noch nie gehört habe, die mehrere 10.000 oder sogar mehrere 100.000 Instagram Follower haben. Genauso geht es mir aber auch mit kleineren Accounts, die tolle Bilder aber verhältnismäßig wenige Follower haben. Die Zahl der Follower auf Instagram hängt von so vielen Faktoren ab und ist für viele ein Rätsel. Nicht umsonst sprießen die Blogbeiträge mit Tipps für mehr Instagram Follower wie Pilze aus dem Boden und sind ein absoluter Klick-Garant.

Viele meiner Lieblingsaccounts haben verhältnismäßig wenige Follower im Instagram-Universum und sind für den ein oder anderen vielleicht gerade deshalb ein Geheimtipp. Mich auf einige für diesen Beitrag zu beschränken, fiel mir nicht leicht. Dennoch möchte ich euch gerne 5 Accounts vorstellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt und hoffe die ein oder andere Inspiration ist für euch dabei.

Anzeige

Empfehlung Nr. 1: beautype 81

Die liebe Melanie ist nicht nur sehr sympathisch, sondern auch super fotogen und zeigt auf ihrem Instagram Accounts tolle Looks. Sie ist Make Up Artist und gibt mit viel Liebe zu Details Einblicke in ihren Alltag und Beauty-Tipps.


Empfehlung Nr. 2: rosegoldandmarble.de

Melli hat ein Auge für Details und postet Bilder aus ihrem Blogger Alltag. Aber auch Fashion Looks kommen nicht zu kurz. Ihre Bilder erzählen immer eine kleine Geschichte und sind einfach wunderschön und stimmungsvoll.


Empfehlung Nr. 3: saritloveslife

Bei Sarit muss ich sofort an Essie Nagellacke und Blumen denken! Sie postet beides nämlich sehr gerne und oft auf ihrem Instagram Account. Für alle Liebhaber von Nagellacken und insbesondere Essie eine absolute Empfehlung und tolle Inspirationsquelle.

Empfehlung Nr. 4: lizzilyphotographie

Ein Geheimtipp für alle (werdenden) Mamas sind die tollen Bilder der Familienfotografin Marie. Sie hat die Neugeborenen Bilder meiner Tochter gemacht. Was für eine wunderschöne Erinnerung! Auf ihrem Instagram Account teilt sie aber nicht nur Bilder von Fotoshootings mit uns, sondern gibt auch Einblicke in ihren Alltag als Zweifach-Mama.

Empfehlung Nr. 5: sandriblushaholic

Sandri hatte ich euch bereits im Beauty Talk Beautyblogger-Interview vorgestellt. Und auch ihr Instagram Account ist eine absolute Empfehlung meinerseits. Sie zeigt auffällige Make Ups die alles andere als langweilig sind und hat einen tollen Stil und Musikgeschmack.

These eyes Forget the face they’re peering from ~ yesterday’s me

Ein Beitrag geteilt von Sandri ? (@sandriblushaholic) am


Dies war nur ein kleiner Einblick in meine Lieblingsaccounts auf Instagram. Wenn ihr Interesse an weiteren solcher Empfehlungen habt, gebt mir gerne Bescheid.

Kanntet ihr diese Instagram Accounts bereits? Folgt ihr eher großen Accounts oder kleineren? Entscheidet die Zahl der Follower vielleicht unbewusst darüber, ob ihr abonnieren klickt oder nicht? Und welche Instagram Accounts mit weniger als 5.000 Followern könnt ihr empfehlen?

Anzeige
47 comments

47 comments

Lisa 13. März 2017 - 8:25

Melanie und Melli folge ich bereits aber die anderen schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Auf Instagram gibts ja einfach immer schöne Accounts zu entdecken von daher finde ich solche Beiträge gelegentlich super 😉

Reply
Eva 13. März 2017 - 8:39

Tolle Empfehlungen, werd ich mich gleich mal durch klicken.
Liebe Grüße ♡

Reply
Jacqueline 13. März 2017 - 8:54

Liebe Diana

Danke Dir für Deine Inspiration!

Finde solche Berichte immer so toll und hilfreich!

Hab einen schönen Tag!

xoxo Jacqueline
My Blog – HOKIS

Reply
FiosWelt 13. März 2017 - 9:16

Schöne Accounts. Einigen folge ich bereits. Ich habe auch immernoch unter 5000 Follower und es werden nicht mehr^^ Es ist immer so schade, wenn kleine gute Accounts trotzdem so wenig Follower haben.

Liebe Grüße,
Fio

Reply
Beauty and Pastels 13. März 2017 - 9:16

Liebe Diana,
ich weiß auch nicht recht, woran es liegt. Sarit folge ich, weil ich sie mag. Ich folge zudem natürlich den Bloggerinnen, die ich persönlich und von Events kenne. Auch denen, die ich regelmäßig besuche. Größeren Blogs folge ich kaum, eher Firmen und Plattformen. Meist aber Naildesign-Blogs, um mich inspirieren zu lassen
Liebe Grüße
Marion

Reply
Sally 13. März 2017 - 9:38

Sehr schöne Empfehlungen! Da folge ich eigentlich fast allen von 🙂

Reply
Anna 13. März 2017 - 10:09

Liebe Diana,

danke für die Empfehlungen! Das stimmt, auf Instagram ist es mittlerweile sehr schwer an neue Abonnenten zu kommen .. blöder Algorithmus. 🙁 Leider kann ein Profil so gut sein wie es will .. ein Erfolg ist heutzutage ist schwer.

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

Reply
beautyblog 13. März 2017 - 10:26

Außer dem Mamaaccount, kenne und liebe ich alle der vorgestellten Feeds!
Sandri macht soooo tolle Looksm richtig inspirierend!
Liebst, Colli
schaut auch gerne mal beim meinem Instagram Account vorbei 🙂

Reply
Nadine von tantedine.de 13. März 2017 - 11:11

Das sind wirklich schöne Accounts. Vielleicht sollte ich auch mal einen Post veröffentlichen über meine liebsten Instagram Profile. Leider wird immer zu sehr auf die Followerzahl geschaut.
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

Reply
Lisa 13. März 2017 - 11:12

Finde ich toll, dass du so eine Vorstellrunde machst! Und du hast absolut Recht, 100k ist das neue 10k…
Hab einen schönen Tag!
Lisa

Reply
Katrin Hempel 13. März 2017 - 11:28

Hey, du hast meinen Account vergessen 🙂
https://www.instagram.com/maxi_primus/

Reply
AnnLee Beauty 13. März 2017 - 11:48

Tolle Accs!
Danke fürs Vorstellen♥

Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin♡

Reply
Lavender Province 13. März 2017 - 11:50

Den Mädels folge ich schon lange und 5000 Follower ist für mich bereits riesig!! Schaut doch auch bei lavenderprovincebeautyblog auf Insta vorbei.

Reply
Lisa 13. März 2017 - 11:50

Ohhhh wie cool! 4 von 5 Accounts kenne ich auch und liebe sie. Vor allem Beautype und Sandri habens mir auch angetan.
ja – manchmal versteht man nicht wie es kommt, dass manche so extrem viele Follower haben und andere, die regelmäßig ganz tolle Sachen teilen so „wenige“ haben.
Zur Zeit liebe ich die Accounts von „tulpentag“ und „naschenmitdererdbeerqueen“ auch sehr – sind beides Foodbloggerinnen die einfach soooo tolle Rezepte und Bilder online stellen. 🙂

Ganz liebe Grüße,
Lisa

Reply
Jenny 13. März 2017 - 13:43

Liebe Diana, ich kenne bisher keinen der Accounts, werde sie mir aber mal näher anschauen?Danke für die Tipps??
Liebe Grüße

Jenny

Jennybee87.blogspot.de

Reply
Beauty Mango 13. März 2017 - 14:18

Bis auf den 4. Account kenne ich allen und folge auch allen!

Reply
Talasia 13. März 2017 - 15:25

3 von 5 kannte ich schon =) ich persönlich folge lieber kleineren Accounts, da mir auch der Austausch wichtig ist, der dann zumindest zwischendurch statt findet. Ich mag es, wenn man auch Antworten bekommt etc. =)

Reply
Kunterdunkle 13. März 2017 - 16:02

Eine schöne Zusammenstellung, da werde ich mal vorbeischauen, dankeschön für die Empfehlungen =)

Reply
Jana 13. März 2017 - 16:05

Bis auf Lizzily haben die anderen vier auch alle einen festen Stamm-Platz in meiner Insta-Liste. Ich hätte allerdings bei Blushaholic und Melli irgendwie erwartet, dass sie inzwischen die 5000 geknackt hätten… 😀 Ich muss aber auch zugeben, dass ich auf die Zahlen eigentlich nie achte.

Liebe Grüße ♥

Reply
Binara 13. März 2017 - 16:48

Danke für die Vorstellung 🙂
Wenn jemand 20k Follower hat, interessiert mich der Account meist nicht, denn die Bilder sind alle langweilig weiß und durchgestylt, das ist nicht mein Fall 🙂

LG Binara

Reply
Lisa 13. März 2017 - 17:06

eine super tolle Idee, ich denke sowas muss ich auch machen. Vielen Dank für die tollen Empfehlungen.

Liebe Grüße Lisa
Pinkybeauty.de

Reply
strawberrymouse 13. März 2017 - 18:06

Tolle Idee – gerne mehr! 🙂

Reply
Beautype 13. März 2017 - 20:29

Awwww, ich bin gerade so gerührt! Vielen vielen lieben Dank! <3
Ich muss aber auch sagen, dass es grundsätzlich – unabhängig davon ob ich dabei gewesen wäre oder nicht – eine tolle Idee ist, die liebsten Accounts (unter 5k) vorzustellen. Ich klicke mich zwar auch immer mal wieder durch die Suchfunktion und gucke, ob ich jemanden finde, der mich interessiert, aber es gibt eben so unendlich viele, dass einem ganz sicher viele tolle Accounts durch die Lappen gehen. Bis auf Lizzilyphotographie folge ich allen Accounts und werde mir jetzt gleich den mir fehlenden anklicken – auch wenn meine Kids 'groß' sind, mag ich solche Accounts sehr gerne <3
Also noch einmal vielen lieben Dank und ich werde die Blogidee aufgreifen und auch mal meine Lieblinge vorstellen – natürlich mit Verweis auf dich :*

Reply
Sooyoona 13. März 2017 - 20:54

Ich folge vier von den von dir vorgestellten Instagramaccounts. Ich folge am liebsten eher kleineren Accounts, wobei es auch einige darunter hat, die über 10k Follower haben. Das liegt allerdings nicht an der Followerzahl sondern an den Bildern die gepostet werden und an der Person selbst. Der Austausch mit Instagramern mit weniger Follower ist einfach meistens etwas persönlicher. Wenn ein Account sehr viele Kommentare hat, gehen manche gerne auch einmal unter, was etwas schade ist.

Reply
Faye 13. März 2017 - 21:41

Ich folge auch eher kleineren Accounts. 3 von ihnen kannte ich bereits und folge ihnen.

LG
Faye

Reply
WasserMilchHonig 13. März 2017 - 22:30

4 von den 5 folge ich auch schon. Die beiden Mellies mag ich besonders gerne……

Reply
makeupinflight 13. März 2017 - 22:59

Das sind ja tolle Accounts, die wirklich mehr Follower verdient hätten. Schade, dass es so schwierig geworden ist.

Liebe Grüße,

Nina.

Reply
Schminktussi 14. März 2017 - 8:18

Da hast du ein paar schöne Accounts vorgestellt. Gerne mehr davon. 🙂 Bis auf 2 und 4 folge ich den Mädels auch. Besonders der von Sandri gefällt mir auch sehr gut.

Reply
Billchen 14. März 2017 - 11:41

Eine wirklich schöne Idee und tolle Accounts, die meisten kannte ich auch schon und mag sie gerne 🙂

Reply
Sandri 14. März 2017 - 11:55

Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwww <3 danke für die Verlinkung – das macht mich gerade sehr stolz und glücklich. Mellis Account mag ich auch total gerne <3. LG und danke dir 🙂

Reply
Yasmina 14. März 2017 - 11:56

Das is auch sehr lecker =) Ich liebe Smoothies und Lassis, beides so lecker. Na dann musst du das echt mal ausprobieren =P Gerne doch.
Mal sehen wie lange diese Motivation anhält 😀 Dankeschön *tihi*, bin immer die Erste im Kursraum xD

Ein schöner Post, toll dass du uns ein paar Instagram Accounts zeigst, so lernt man direkt noch Leute kennen
Kannte alle 5 noch nicht, werde sicherlich der einen oder anderen Dame folgen. Vor allem die erste Empfehlung gefällt mir direkt sehr gut =)

Reply
Madame Keke 14. März 2017 - 13:34

Melanie & Melli kenne und folge ich schon lange. Die Zahl der Follower ist mir nicht so wichtig bei den Accounts denen ich folge. Ich achte eher auf andere Punkte, wie der Feed aussieht, ob ich die Person persönlich kenne, wie sympathisch und authentisch ich jemanden finde und was die Person postet/wie aktiv jemand ist usw.

Reply
Eileen 14. März 2017 - 18:17

Hallo Diana!
Danke für die Vorstellung der Accounts, sind wirkliche tolle dabei 🙂 Gerne mehr davon!

Liebe Grüße
Eileen

Reply
Stefanie 14. März 2017 - 18:21

Liebe Diana,
ein super toller Blogpost.
Die Accounts werde ich mir definitiv mal genauer anschauen 😀

Liebe Grüße
Steffi
its-me-stefanie.de

Reply
Karina 14. März 2017 - 23:08

Wenn mir der Feed von einem Account gut gefällt dann folge ich auch, wenn dieser Account ’nur‘ 100 Follower hat. Ich achte da nicht so auf die größte Zahl sondern auf den Charakter der Bilder 🙂

Reply
Juliane 14. März 2017 - 23:51

Heyy Diana
Echt tolle inspirationen, auch wenn ich auch zu den kleinen Gehöre.
Ich werde mir die Acconts auf jeden Fall angucken. Man kann so viel von anderen lernen.
FLB

Reply
Mareike Hönnig 15. März 2017 - 5:43

Finde es immer wieder spannend, wenn man neue Blogs entdeckt! Wirklich tolle Profile, auf die ich mal einen Blick werfen werde 🙂

Reply
Jasmin 15. März 2017 - 10:30