Home Lifestyle BlogFashion Warme Jacken und Mäntel für den Herbst und Winter für die ganze Familie von Land’s End

Warme Jacken und Mäntel für den Herbst und Winter für die ganze Familie von Land’s End

Lest hier von unseren Lands' End Erfahrungen

by Diana
Werbung
Lands End Erfahrungen Jacken und Mäntel

Die Temperaturen sinken morgens schon auf eisige Temperaturen und es wird höchste Zeit, die warmen Jacken und Mäntel für den Herbst und Winter aus dem Schrank zu holen. Seit Jahren suche ich schon einen neuen Wintermantel, der mir mit meiner Körpergröße von nur etwa 1,60 m nicht zu lang ist. Warm soll er natürlich sein, um auch bei Minusgraden nicht zu frieren, und schön aussehen natürlich auch. Fündig wurde ich bei der amerikanischen Marke Lands’ End. Da mir die Marke bisher unbekannt war, möchte ich euch in diesem Beitrag gerne genauer von meinen Lands’ End Erfahrungen berichten.

Warme Jacken und Mäntel für den Herbst und Winter von Lands’ End

Lands End Erfahrungen Jacken Mantel für Herbst und Winter

Bestellung bei Lands’ End

Die Marke Lands’ End gibt es bereits seit 60 Jahren und bietet innovative, langlebige Kleidung für die gesamte Familie sowie Schuhe und Heimtextilien an. Die neue Jacken & Mäntel Kollektion 2023 bietet eine tolle Auswahl, so dass wir schnell fündig wurden. Dank Rabatt-Aktionen kann man bei Lands’ End auch immer wieder tolle Schnäppchen machen.

Expeditions-Parka und Fleecejacke für Kinder

Kinder wachsen schnell aus ihrer Kleidung heraus und meine Tochter brauchte wieder eine neue Winterjacke. Der Expeditions-Parka für Kinder von Lands’ End hat ein flauschiges Fleeceinnenfutter und einen abnehmbaren Webpelz an der Kapuze. Die vielen durchdachten Details finde ich als Mutter besonders genial. Kennt ihr das auch, dass ihr für Kindergarten und Schule alle Sachen eurer Kinder beschriften müsst? Beim Expeditions-Parka gibt es sogar mehrere Etiketten, die man bei der Weitergabe an das nächste Kind einfach abschneiden kann.

Lands End Erfahrungen Expeditions-Parka für Kinder

Expeditions-Parka für Kinder von Lands’ End

Lands End Erfahrungen Expeditions-Parka für Kinder

Sehr praktisch: Etikett zum Eintragen des Namens

Dank versiegelter Nähte ist der Parka absolut wind- und wasserdicht und hält mit seiner Daunenisolierung mit 600er Füllkraft auch im tiefsten Winter schön warm. Der Parka ist übrigens für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet und in vielen schönen Farben erhältlich.

Lands End Erfahrungen Expeditions-Parka für Kinder

Expeditions-Parka für Kinder von Lands’ End

Praktisch findet meine Tochter die vier großzügigen verschließbaren Taschen. So können auch mal die Handschuhe oder die Mütze verstaut werden. Oder die vielen “Fundstücke”, die Kinder im Laufe eines Tages gerne einsammeln. Momentan sind bei meiner Tochter vor allem Kastanien, aber auch Steine und Tannenzapfen beliebt.

Lands End Erfahrungen Expeditions-Parka für Kinder

Expeditions-Parka für Kinder von Lands’ End

Lands End Erfahrungen Expeditions-Parka für Kinder

Expeditions-Parka für Kinder von Lands’ End

Als Mutter finde ich die Grow-A-Long Ärmel besonders praktisch, die bis zu 3,5 cm in der Länge mitwachsen. Dafür einfach die innere Naht auftrennen. Meine Tochter liebt hingegen die SnowGuard Ärmelbündchen mit Daumenloch, die für warme Hände sorgen.

Lands End Erfahrungen Wellnessfleece Jacke für Mädchen

Wellnessfleece-Jacke für Mädchen

Lands End Erfahrungen Wellnessfleece Jacke für Mädchen

Wellnessfleece-Jacke für Mädchen

Lands End Erfahrungen Wellnessfleece Jacke für Mädchen

Wellnessfleece-Jacke für Mädchen

Lands' End Erfahrungen Jacken und Mäntel

Ausflug zum Tierpark

Für mehr Flexibilität bin ich ein großer Fan des “Zwiebel-Looks” mit mehreren Schichten. So kann man bei Temperaturschwankungen flexibel reagieren. Meine Tochter zieht gerne eine Fleecejacke drunter und ist ganz verliebt in ihre neue Wellnessfleece-Jacke für Mädchen von Lands’ End. Sie ist super weich und flauschig und hat eine Kapuze. Das dicke Fleecematerial hält schön warm und der Reißverschluss lässt sich bis zum Kind schließen, so dass auch der Hals schön warm bleibt.

Lands’ End Daunenmantel in Petite Größe für kleine Frauen

Schon lange wollte ich einen neuen, warmen Wintermantel haben, doch aufgrund meiner kleinen Größe von etwa 1,60 m habe ich nie einen passenden gefunden. Doch bei Lands’ End wurde ich endlich fündig! Noch nie hat mir ein Mantel so gut gepasst wie der Daunenmantel für Damen in der Petite Größe. Endlich sind die Ärmel mal nicht zu lang. Damit im Winter trotzdem noch ein dicker Strickpullover darunter passt, habe ich mich für die Größe M entschieden.

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Daunenmantel für Frauen von Lands’ End

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Daunenmantel in Petite Größe für kleine Frauen

Besonders verliebt bin ich in die schöne Farbe “Tief Balsam”. Ein tiefes, dunkles Grün. Der wasserabweisende Daunenmantel mit hochisolierende Füllung aus 600er Daunen hält auch bei kalten Temperaturen sehr warm und ist trotzdem sehr leicht. Ganz anders als mein bisheriger Mantel, der zwar auch warm gehalten hat, aber ein hohes Eigengewicht hatte und dadurch schnell unbequem war.

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Daunenmantel in Petite Größe für kleine Frauen

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Lands’ End: Warme Jacken und Mäntel für die ganze Familie

Die Länge gefällt mir auch sehr gut. Er geht bis zur Mitte der Oberschenkel und ist damit schön warm. Trotzdem bietet er genug Bewegungsfreiheit. Sehr praktisch ist für mich als Radfahrerin auch der durchgehende 2-Wege-Reißverschluss. Begeistert bin ich auch von den tollen Details bei Lands’ End. So sind die beiden Zippertaschen des Mantels zum Beispiel mit warmen Fleece gefüttert und die Mütze mit Webpelzrand lässt sich abnehmen.

Fazit: Lohnt sich eine Bestellung bei Land’s End?

Lohnt sich meiner Meinung nach eine Bestellung bei Lands’ End? Ich muss zugeben, unsere Lands’ End Erfahrungen sind bisher sehr positiv und ich bin begeistert von der tollen Auswahl an hochwertiger Kleidung, vor allem auch für kleine Frauen wie mich! Ich bin sehr glücklich endlich einen Wintermantel gefunden zu haben, der perfekt passt und nicht zu lang an den Ärmeln ist. Die vielen praktischen Details wie die mit Fleece gefütterten Taschen, der 2-Wege- Reißverschluss oder die abnehmbare Kapuze werten den Mantel zusätzlich auf. Auf Komfort und bequeme Schnitte wird bei Lands’ End viel Wert gelegt.

Lands End Erfahrungen Wellnessfleece Jacke für Mädchen

Wellnessfleece-Jacke für Mädchen

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Auch für Kinder gibt es eine tolle Auswahl an Jacken. Toll finde ich auch, dass mitgedacht wird und mehrere Namensetiketten vernäht werden. Das zeigt einfach, dass die Kleidung lange genutzt werden soll. Lands’ End wirbt auch mit der Langlebigkeit seiner Kleidung. Denn im Idealfall wird Kinderkleidung weitergegeben und nicht entsorgt. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch gut für die Umwelt!

Lands End Erfahrungen Daunenmantel für Frauen in Petite Größe

Daunenmantel in Petite Größe für kleine Frauen

Kennt ihr Lands’ End bereits und habt ihr dort auch schon einmal bestellt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke gemacht?

5 comments

Vici 30. Oktober 2023 - 16:23

Der Artikel kommt ja wie gerufen! Langsam wird es von Tag zu Tag ja doch immer kälter und mir ist prinzipiell immer kalt bzw. wird mir schneller kalt als vielen anderen. Werde mir die Produkte von Land’s End mal genauer anschauen. 🙂

LG,
Vici

Reply
Diana 30. Oktober 2023 - 17:54

Ja es ist echt schon kalt geworden, vor allem wenn man früh morgens raus muss. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Reply
Mo 30. Oktober 2023 - 20:45

Liebe Diana,

wie genial ist das denn bitteschön, dass es mehrere Namensetiketten in den Sachen für die Kinder gibt? Da hat jemand mal richtig flott mitgedacht, klasse. Wie oft habe ich es verflucht, wenn ich die Sachen nicht mehr so beschriften konnte, wie es nötig gewesen wäre und ich wieder zu Trick 17 greifen musste.
Da ich ja im Winter gerne friere und auch viel Fahrrad fahre, brauche ich unbedingt mal was neues. Dein Erfahrungsbericht macht mich neugierig, Lands End werde ich mal einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße
Mo

Reply
Jana 31. Oktober 2023 - 11:41

Wenn die Jacke für Erwachsene jetzt auch noch mit Teddyfell gefüttert wäre, dann wäre sie genau meine gewesen! Ich liebe die Farbe und den Look, aber ich brauche da wirklich noch eine Schicht Kuschelfaktor innen drin! Trotzdem werde ich mich bei der Marke mal umschauen, bin eh gerade auf der Suche nach einer neuen Jacke!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Bea 31. Oktober 2023 - 16:20

Na, da kann ich ja mal schauen, wir sind gerade dabei, uns für den Winter einzudecken mit warmer Kleidung. Die Jungs sind ja aus ihren rausgewachsen und auch ich suche nach einem neuen Wintermantel. Danke für die Inspiration.

Liebe Grüße, Bea.

Reply

Leave a Comment