Home Anzeige MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL & geniales Gewinnspiel für euch! (Werbung)

MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL & geniales Gewinnspiel für euch! (Werbung)

by Diana

Vergangenes Wochenende bin ich nach Stuttgart gereist, um mir im Stage Apollo Theater MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL anzuschauen. Heute gibt es meinen Erfahrungsbericht zum Musical und der Backstageführung, die wir vorab bekommen haben. Außerdem habe ich ein ziemlich geniales Gewinnspiel für euch, ihr könnt nämlich MARY POPPINS Tickets gewinnen!

MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL

Mary Poppins Musical Stuttgart Broadway Musical Bewertungen Erfahrungen Darsteller Dauer Tickets Gewinnspiel Verlosung Bühne Geschichte Backstage Führung Club Lounge Apollo Stage Theater

MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL Stuttgart

Copyright by Stage Entertainment

Fast jeder kennt wohl das berühmteste Kindermädchen aller Zeiten aus dem gleichnamigen Disney Film Mary Poppins. Auch bei mir werden direkt Kindheitserinnerungen wach.

Anzeige

Das Musical MARY POPPINS basiert sowohl auf dem Roman von Pamela Lyndon Travers als auch dem bekannten Disneyfilm aus dem Jahr 1964, der übrigens mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

Das Musical enthält zwar die Lieder aus dem Film, doch hält sich inhaltlich stärker an die Romanvorlage. Damit hat Cameron Mackintosh mit MARY POPPINS etwas Eigenständiges und Neues erschaffen und der internationale Erfolg für sein Musical gibt ihm recht. Über 30 internationale Auszeichnungen hat MARY POPPINS seit der Uraufführung 2004 in London bekommen.

Geschichte von Mary Poppins

Das Kindermädchen Mary Poppins wird von der Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert. Zwar sind zuerst alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht, doch vor allem die Kinder schließen sie schnell in ihr Herz. Denn sie fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr viele magische Abenteuer. Doch auch die Erwachsenen erkennen bald, dass Mary Poppins nicht nur für die Kinder gut ist.

MARY POPPINS Backstage Führung

Mary Poppins Musical Stuttgart Broadway Musical Bewertungen Erfahrungen Darsteller Dauer Tickets Gewinnspiel Verlosung Bühne Geschichte Backstage Führung Club Lounge Apollo Stage Theater Kostüme

Backstageführung MARY POPPINS Musical Stuttgart

Bei der MARY POPPINS Backstageführung, die man für knapp 20 Euro dazu buchen kann, haben wir viele spannende Details über das Musical erfahren. Zum Beispiel dürfen die Kinderdarsteller nur 5 Stunden pro Tag – davon eine Stunde Pause – im Stage Apollo Theater anwesend sein. Insgesamt dauert das Musical mit Pause 3 Stunden. Eine großartige Leistung der Kinder, wie ich finde. Deshalb gibt es aber auch mehrere Kinderdarsteller, die sich zwischen den Shows immer abwechseln, damit genug Erholungsphasen für die Kinder zwischen den einzelnen Auftritten liegen.

Alle Bühnenbilder wurden mit viel Liebe für’s Detail von Hand bemalt. Fast alle Perücken für die Show sind aus Echthaar und die Darsteller schminken sich selbst für die Show. Bei der Führung wird einem erst so richtig bewusst, wie viel Aufwand und technische Raffinesse hinter einer Musicalproduktion stecken.

Mary Poppins Musical Stuttgart Broadway Musical Bewertungen Erfahrungen Darsteller Dauer Tickets Gewinnspiel Verlosung Bühne Geschichte Backstage Führung Club Lounge Apollo Stage Theater

Backstageführung MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL in Stuttgart

Mary Poppins Musical Stuttgart Broadway Musical Bewertungen Erfahrungen Darsteller Dauer Tickets Gewinnspiel Verlosung Bühne Geschichte Backstage Führung Club Lounge Apollo Stage Theater Perücken Echthaar

Backstageführung MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL in Stuttgart

Durch die Backstageführung habe ich MARY POPPINS auf jeden Fall mit ganz anderen Augen wahrgenommen und kann sie jedem empfehlen, der schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen werden wollte.

MARY POPPINS: Wie hat mir das Musical gefallen?

Mary Poppins Musical Stuttgart Broadway Musical Bewertungen Erfahrungen Darsteller Dauer Tickets Gewinnspiel Verlosung Bühne Geschichte Backstage Führung Club Lounge Apollo Stage Theater

MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL

Viele Musicals in Deutschland kommen für mich als Mutter einer kleinen Tochter aufgrund der Entfernung nicht in Frage, doch MARY POPPINS in Stuttgart ist für mich aus Karlsruhe gut zu erreichen.

Anzeige

Das magische Musical hat mich sehr berührt. Als Mutter werde ich irgendwie immer besonders sentimental, wenn es um Geschichten mit Kindern geht.

Die mitreißende Musik, die tollen Bühnenbilder und die magische Geschichte über Mary Poppins machen den Musical Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mary Poppins nimmt die Zuschauer mit viel Phantasie und Magie in ihre einzigartige Welt mit.

Na, wer kennt den Hit „Supercalifragilisticexpialigetisch“ noch? Den Zungenbrecher könnt ihr spätestens nach dem Musicalbesuch aussprechen, denn das Lied ist wirklich großartig umgesetzt. Besonders gut haben mir die Kinderdarsteller und natürlich die bezaubernde Mary Poppins gefallen.

Noch bis 18. Januar 2018 könnt ihr MARY POPPINS in Stuttgart sehen. Wer Musicals liebt, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Ich finde ein Musicalbesuch eignet sich auch wunderbar als Geschenk, zum Beispiel für die beste Freundin, Ehefrau oder Mutter. Denn am schönsten ist es doch, wenn man gemeinsame Erlebnisse verschenkt. Hier gibt es Tickets und weitere Infos.

Gewinnspiel: Verlosung 1 x 2 Tickets für MARY POPPINS in Stuttgart

Wenn ihr nun neugierig geworden seid auf das MARY POPPINS Musical, dann versucht unbedingt euer Glück bei meinem Gewinnspiel. Ich darf nämlich 1 x 2 Tickets für MARY POPPINS in Stuttgart verlosen.

Teilnahme:

  • Beantworte in den Kommentaren die Frage: „Was fällt dir als erstes ein, wenn du an Mary Poppins denkst?“
  • Der Gewinner bekommt Gutscheine, die bis zum 30.09.2017 einlösbar sind für eine Veranstaltung in Stuttgart – je nach Verfügbarkeit.
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern parat.
  • Keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns, Rechtsweg ausgeschlossen.
  • Gewinnspiel endet am Sonntag 23.07.2017 um 23:59 Uhr.

Viel Glück! Hier gibt es weitere Infos zum Musical und Tickets.

112 comments

Ähnliche Beiträge

112 comments

Sarah Pritzel 10. Juli 2017 - 16:37

Oh was für ein fabelhaftes Gewinnspiel! <3 Ich bin so ein riesen Mary Poppins Fan, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Habe den Film als Kind schon geliebt und bin noch heute davon total begeistert. Sobald ich an Mary Poppins denke habe ich einen Ohrwurm von Chim Chim Cheree. 😀
Würde mich sehr freuen zu gewinnen. Und dafür sogar bis nach Stuttgart fahren ^^

Liebe Grüße
Sarah

Reply
Jessy 10. Juli 2017 - 16:40

Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe Musicals und Mary Poppins war früher einer meiner liebsten Filme 😀
Mir fällt da als erstes der Regenschirm ein und natürlich das Lied „Superkalifragelistigexpialigetisch“ (keine Ahnung, wie man das schreibt :D).

LG Jessica

Reply
Eugenia 12. Juli 2017 - 20:07

Wow, der Blogeintrag hat mich echt total neugierig auf das Musical gemacht!
Als allererstes fällt mir bei Mary Poppins immer der Regenschirm ein und im nächsten Augenblick oben besagtes Lied, dessen Namen ich hier nicht aufschreiben kann ?
Würde das Musical sehr gerne sehen, so lange es noch in Stuttgart läuft, wohne „nur“ etwa 1 h weit weg☺️
Wäre das Musical auch schon was für 8-jährige Kinder?
Danke für die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Reply
Christina 10. Juli 2017 - 16:53

Hallo Diana,
was für ein grandioser Gewinn! 🙂
Wenn ich an Mary Poppins denke kommt mir erst mein Freund in den Sinn, der versucht Dick van Dykes schlechten Londoner Akzent noch viel schlechter nachzumachen, in dem er immer und immer wieder „Mary Poppins“ vor sich hinmurmelt. (Das sich eher wie „Mäi Bobbins“ anhört :D).Danach aber sofort der grandiose Film, den ich als 6jährige jede Woche mindest einmal anschauen musste – zum Leidwesen meiner Mama, die immer noch „Ein Löffelchen voll Zucker“ auswendig singen kann. 🙂
Es wäre ein Traum dieses Musical auch endlich live anschauen zu können. 🙂
Viele liebe Grüße,
Christina

Reply
maya 10. Juli 2017 - 17:21

als erstes? chim chim cheree natürlich! das ist und bleibt mein Lieblingssong aus dem film!
viele grüsse, Maya

Reply
Mandy H. 10. Juli 2017 - 17:28

Mir fällt dann als erstes das Lied ein … Supercalifragilisticexpialigetisch oder so ?.

War noch nie in einem Musical und würde mich daher riesig freuen!
Liebe Grüße

Reply
Billchen 10. Juli 2017 - 17:51

Ich mag den Film total gerne und würde das Musical natürlich auch gerne mal besuchen. Bei Mary Poppins muss ich als erstes immer an ihre riesige Tasche und natürlich Supercalifragilisticexpialigetisch denken 😀

Reply
sophias.kleine.welt 10. Juli 2017 - 18:47

Das muss ultra toll gewesen sein! Ich habe den Film als kleines Mädchen soo geliebt. Meine Mama hatte ihn mir irgendwann mal auf Video aufgenommen. Schon früher konnte ich die Lieder alle mitsingen. Mittlerweile habe den Film auf DVD und ich schaue ihn mir gerne zwischen durch an =)

Liebe Grüße
Sophia

Reply
Lisa 10. Juli 2017 - 19:08

Was für ein toller Beitrag, ich mag deinen Schreibstil total gerne. Ist total angenehm ihn zu lesen. Und eine echt tolle Aktion von dir.

Liebe Grüße Lisa
Pinkybeauty.de

Reply
Lisa 10. Juli 2017 - 21:06

Wenn ich an Mary Poppins denke kommt mir natürlich auch direkt Supercalifragilisticexpialigetisch in den Sinn. Und natürlich ihr Regenschirm! Wirklich ein tolles Gewinnspiel 🙂

Reply
Anna 10. Juli 2017 - 22:09

Was für süße Eindrücke! Bisher war ich nur einmal bei einem Musical, nämlich in Hamburg – „König der Löwen“. Es hat mir sooo gut gefallen! Irgendwann muss ich mal wieder ein Musical besuchen. Schade, dass das Musical in Stuttgart stattfindet. Das ist leider etwas weiter weg. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

Reply
Steffi 10. Juli 2017 - 22:41

Hallo, tolles Gewinnspiel, klingt ja super das musical! Ich denke zuerst an nen Regenschirm ; -)
Liebe Grüße!

Reply
Gehrkey 11. Juli 2017 - 0:22

Der Regenschirm und das LIED Superkalifragilisticexpialigetisch

Reply
Melanie 11. Juli 2017 - 8:44

Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 Da mache ich doch direkt mal mit.
Wenn ich an Mary Poppins denke, fällt mir sofort der wunderbare Regenschirm ein.

Reply
Silvia 11. Juli 2017 - 12:29

Was für ein wahnsinnstolles Gewinnspiel! Ich möchte auch sehr gerne mein Glück versuchen! Das allererste, das mir bei Mary Poppins einfällt, ist definitiv die Handtasche ohne Boden 😀
LG Silvia

Reply
Beauty and Pastels 11. Juli 2017 - 13:16

Oooooh, ich hab sie geliebt damals und kenne jedes Lied aus dem Film auswendig, weil ich ihn auf Video immer mit meinen Kindern geschaut habe. Das ist fast 30 Jahre her. Ich verzichte bei Deinem schönen Gewinnspiel, aber mir fällt sofort ein: Wenn ein Löffelchen voller Zucker bittre Medizin versüüüßt. 😀 Und ihre Schuhe, haha, die waren nicht sooo super hübsch.
Liebe Grüße
Marion

Reply
Birgit 11. Juli 2017 - 14:03

Schornsteinfeger

Reply
Yasmina 11. Juli 2017 - 15:55

Ein toller Bericht, nachdem ich heuer endlich zum 1. Mal in einem Musical war hat mich das Fieber wie erwartet gepackt 😀 Möchte noch so einiges sehen.
Auch wenn ich Mary Poppins an sich cool finde, is es jetzt nichts was ich demnächst sehen müsste, daher drücke ich allen Teilnehmern die Daumen =P Ich würde es bis dahin nicht schaffen, zu viel so unterwegs *lach*.

Reply
Anna-Lisa Eberhard 11. Juli 2017 - 16:08

Wenn ich an Mary Poppins denke fällt mir zuerst ein, wie glücklich ich immer war, als der Film früher im Fernsehen lief und ich zusammen mit meiner Schwester alle Lieder, besonders „Supercalifragilisticexpiligetisch“, lauthals mitgesungen haben und wie wir immer versucht haben die Straßenbilder nachzumalen und durch die Bilder in die Welt von Mary Poppins abzutauchen. 😀 Mary Poppins ist einfach ein Teil meiner Kindheit, der mich bis jetzt begleitet hat und auch weiterhin begleiten wird 🙂
Liebe Grüße
Anna 🙂

Reply
FiosWelt 11. Juli 2017 - 16:31

Ich liebe Musicals und habe deine Impressionen schon bei Insta verfolgt 🙂

Reply
Nadine von tantedine.de 11. Juli 2017 - 17:38

Das hört sich nach einem gelungenen Abend an! Ich finde Mary Poppins super und kann mir vorstellen, das Musical zu besuchen 🙂
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Franzy 11. Juli 2017 - 18:33

Ein tolles Gewinnspiel. Ich wünsche allen viel Glück, halte mich aber zurück, da ich nicht einfach mal so nach Stuttgart fahren kann.

Reply
Natascha 11. Juli 2017 - 20:18

Ich musste direkt an ihren Koffer denken, in welchem sie unendlich viele Dinge verstauen kann ? – Toller Blogpost! Da hat man gleich noch mehr Laune auf das Musical ?

Reply
Jessica 11. Juli 2017 - 20:18

Freude – denn Mary Poppins ist mein absoluter Lieblings-Disney-Film ?

Reply
Lorena 11. Juli 2017 - 20:23

Mir fällt als erstes zu Marry Poppins tatsächlich meine Freundin ein! Wir haben früher immer zusammen sämtliche Filme angeschaut, eine Pizza gegessen und dann nochmal geschaut! Dazu gehört auch Marry Poppins. Wir haben den Film wirklich geliebt. Mitlerweile habe ich nicht mehr viel Kontakt zu der Freundin, allerdings sind es so kleine Dinge, die mich wieder an sie erinnern.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! 🙂

Reply
Stefanie 11. Juli 2017 - 20:41

Liebe Diana,
Mir fällt so vieles ein wenn ich an Mary Poppins denke aber am meisten natürlich denke ich an das lief SUPERKALIFRAGILISTIKEXPIALIGETISCH, wenn einem das Wort zur rechten zeit nicht einfällt…. Und genau ich kann das Wort nicht sprechen sondern muss es direkt singen 😉 zu leiden meines Freundes.
Da meine Familie in Stuttgart wohnt, würde ich den Besuch gerne mit einem Trip zu meiner Familie kombinieren und meine Schwester mitnehmen.

Alles Liebe
Steffi

Reply
Kiamisu 11. Juli 2017 - 20:55

Das sind wirklich sehr schöne Eindrücke, die Du mit uns teilst!
Super interessant zu sehen, was sich so hinter der Bühne verbirgt und passiert 🙂

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Jenny 11. Juli 2017 - 21:52

Toller Beitrag! Ich bin jetzt nicht der größte Fan vom Film und Musicals generell, aber dein Post ist sehr interessant =)

Lieben Gruß,
Jenny

jennyrockerbella.blogspot.de

Reply
Annika 11. Juli 2017 - 22:31

Huhu,
ich muss sofort an ihre unendliche Handtasche denken. Sowas bräuchte ich auch! 🙂

Gruß Annika

Reply
Veronika 11. Juli 2017 - 22:37

Wenn ich an Mary Poppins denke, kommt mir immer als erstes ihr Regenschirm in den Sinn 😀
Meine Mama war vor einer Weile schon und fand das Musical ganz toll! Umso lieber würde ich es natürlich auch sehen und mich einfach nur mega über die Karten freuen!

Liebe Grüße,
Veronika

Reply
Martina Philippi 11. Juli 2017 - 23:23

Was mir spontan dazu einfällt ?
Ich , als kleines Mädchen vor dem grossen Fernseher auf dem Boden hockend bei meiner Oma . Mit glänzenden Augen dem lustigen Treiben von Mary Poppins und allen anderen Folgen und das Lied : Superkalifragilistig….. selbst beim Zähneputzen am Abend noch zu summen und zu tanzen.
Und auch viele Jahrzehnte später allein bei dem Namen Mary Poppins immer noch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert bekommen und im Herzen spielt die Melodie , die Seele kramt das Kind hervor und tanzt – das ist das , was mir spontan dazu einfällt .

Reply
Sunshine 12. Juli 2017 - 9:29

Da fällt mir folgendes ein: Kindheit, Freude, Lachen und mein Papa, Opa sowie Uropa. Die waren und sind nämlich Schornsteinfeger 🙂

Reply