Home Mama sein & Lifestyle Geniale Geschenkidee zu Weihnachten: Das neue AMIGO Spiel Magnefix mit den originalen Magformers-Bauteilen!

Geniale Geschenkidee zu Weihnachten: Das neue AMIGO Spiel Magnefix mit den originalen Magformers-Bauteilen!

by Diana
Werbung
Amigo Magnefix Magformers Erfahrungen

Werbung* Sucht ihr kreative Geschenke für Kinder zu Weihnachten? Ich bin ja der Meinung, dass Spiele immer eine gute Geschenkidee sind! Denn vor allem jetzt im Herbst und Winter dürfen bei uns gemütliche Spielenachmittage mit der ganzen Familie nicht fehlen. Wir sind ja große Fans der AMIGO Spiele geworden. Denn die Regeln sind schnell erklärt und die Spiele machen einfach riesigen Spaß! Auch nach unzähligen Wiederholungen werden sie nie langweilig. Vor kurzem haben wir das neue AMIGO Spiel Magnefix für uns entdeckt, das sich die genialen Magformers-Bauteile zunutze macht. Kennt ihr die? Wenn nicht, dann aber vielleicht eure Kinder. Denn die beliebten, magnetischen Magformers gibt’s auch oft im Kindergarten.

Magformers: Pädagogisch wertvoller Spielspaß für Kinder ab 3 Jahren

Geschenkidee für Kinder Magformers Erfahrungen

Geschenkidee für Kinder: Magformers

Mit den magnetischen Bauteilen von Magformers werden Kinder richtig kreativ und können tolle Sachen bauen. Die Bauteile enthalten Magnete und halten durch die Anziehungskraft zusammen. Türme, Brücken, Fahrzeuge oder Häuser … Kinder lernen spielerisch geometrische Formen und Dreidimensionalität kennen und schulen ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Auch die feinmotorischen Fähigkeiten werden trainiert, denn es bedarf etwas Feingefühl die magnetischen Bauteile miteinander zu verbinden. Empfohlen werden sie für Kinder ab 3 Jahren. Wir haben das Magformers WOW Set* ausprobiert, mit dem sich allerlei Fahrzeuge bauen lassen.

Geschenkidee Magformers Wow Set Erfahrungen

Geschenkidee für Kinder: Magformers Wow Set

Geschenkidee Magformers Wow Set Erfahrungen

Kreativer Spielspaß mit Magformers

Meine Tochter war vor allem von der kleinen Figur begeistert, die in einem Bauteil aus dem Magformers WOW Set integriert ist. So haben die Fahrzeuge auch gleich einen Fahrer! Meine Tochter hat auf jeden Fall jede Menge Spaß damit die Fahrzeuge zu bauen und damit anschließend zu spielen. Um Fahrzeuge zu bauen brauchen kleine Kinder manchmal noch ein bisschen Unterstützung. Doch ich denke mit den Magformers haben Kinder lange Freude, denn auch ältere Kinder bauen gerne mit den magnetischen Bauteilen. Deshalb sind meiner Meinung nach die Magformers ein sinnvolles, pädagogisch wertvolles Spielzeug und eine schöne Geschenkidee für Kinder!

Das neue AMIGO Spiel Magnefix mit den originalen Magformers-Bauteilen!

Das neue Magnefix Spiel von AMIGO* für zwei bis vier Spieler macht sich die genialen Magformers-Bauteile zunutze. Es sind 20 quadratische Magformers und 55 Aufgabenkarten enthalten. Bei diesem turbulenten Reaktionsspiel geht es um Schnelligkeit und Genauigkeit. Ich möchte aber nochmal betonen, dass es sich um zwei eigenständige Spiele handelt, mit denen getrennt voneinander gespielt werden kann. Auch wenn bei Magnefix die originalen Magformers-Bauteile verwendet werden. Beim freien Spielen können Kinder die Bauteile natürlich kreativ miteinander verbinden.

Amigo Magnefix Magformers Bauteile Erfahrungen

Geschenkidee für Kinder: AMIGO Magnefix

Amigo Magnefix Magformers Bauteile Erfahrungen

Spiel für die ganze Familie: Magnefix

Die Spielidee von Magnefix überzeugt uns durch seine einfachen Regeln und den großen Spielspaß! Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt. Es wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Für jüngere Kinder lassen sich die Regeln aber auch mühelos vereinfachen. Statt gegeneinander zu spielen, baut meine Tochter mit ihren knapp 5 Jahren auch einfach ohne Zeitdruck die abgebildeten Konstrukte auf den Karten nach.

Amigo Magnefix Magformers Bauteile Erfahrungen

Magnefix von AMIGO mit den originalen Magformers Bauteilen

Die Spielgregeln von Magnefix: 

  • Jeder Spieler erhält einen Satz farbiger MAGFORMERS-Bauteile.
  • Die Aufgabenkarten mischen und verdeckt als Nachziehstapel in die Mitte des Tisches legen.
  • Ein Spieler dreht die oberste Karte des Nachziehstapels um und sofort versuchen alle Spieler, die abgebildete Abbildung nachzubauen.
  • Wer fertig ist, legt schnell die Hand auf die Aufgabenkarte. Wer als Erster seine Hand auf die Aufgabenkarte legt und die Konstruktion korrekt gebaut hat, gewinnt die Karte.
  • Wenn alle 55 Aufgabenkarten gespielt wurden, ist das Spiel vorbei. Es gewinnen der oder die Spieler mit den meisten Karten.

Unser Fazit: Magnefix und Magformers – Mit diesen Geschenken haben Kinder lange Freude!

Geschenke für Kinder Magformers und Amigo Magnefix Erfahrungen

Geschenkidee für Kinder

Das neue Magnefix Spiel von AMIGO* überzeugt uns durch seine einfachen Regeln und den großen Spielspaß! Das Spiel enthält die quadratischen Magformers-Bauteile, mit denen sich natürlich auch abseits der Spielregeln spielen und bauen lässt. Meine Tochter kann sich mit Magnefix auch sehr gut alleine beschäftigen und die Konstrukte auf den Karten ganz ohne Zeitdruck nachbauen.

Generell sind die Magformers nicht ohne Grund so beliebt und immer eine schöne Geschenkidee für Kinder. Denn mit werden Kinder richtig kreativ und lernen spielerisch geometrische Formen kennen. Mit dem Magformers WOW Set * können zum Beispiel allerlei Fahrzeuge gebaut werden.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Magformers und dem Magnefix Spiel gemacht und können beides voll und ganz weiterempfehlen. Unserer Meinung nach sind das auch tolle, pädagogisch sinnvolle Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag mit denen Kinder lange Freude haben werden!

Gewinnspiel-Tipp: Schaut auf meinem Instagram Account @i_need_sunshine vorbei, dort könnt ihr das Magformers Wow Set und das neue AMIGO Magnefix gewinnen. Viel Glück!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Amigo Magnefix Magformers Bauteile Erfahrungen

Geschenkidee für Kinder: AMIGO Magnefix und Magformers

Kennt ihr die Magformers bereits und habt ihr das neue AMIGO Spiel Magnefix auch schon entdeckt? Verschenkt ihr zu Weihnachten oder zum Geburtstag auch gerne Spiele?

Letzte Aktualisierung am 8.04.2021 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 comment

Ähnliche Beiträge

1 comment

Zeilentänzerin 25. Dezember 2020 - 11:48

Die sind wirklich toll, kommen bei den Kindern in meiner Kita auch immer wunderbar an! Frohe Weihnachten!

Zeilentänzerin

Reply

Leave a Comment