Home Lifestyle Blog [Advents-Themensonntage] Karlsruher Weihnachtsmarkt

[Advents-Themensonntage] Karlsruher Weihnachtsmarkt

by Diana
Wahnsinn! Weihnachten naht in großen Schritten und heute haben wir schon den dritten Advent. Im Rahmen unserer Advents-Themensonntage soll es heute um die Weihnachtsmärkte in unserer Stadt gehen.
Der Karlsruher Christkindlesmarkt ist ganz nett, ich empfinde ihn aber als relativ anstrengend, denn am Marktplatz werden die Stände durch die hindurch fahrende Straßenbahn geteilt. Da sind die Stände beim Naturkundemuseum doch etwas gemütlicher. Man muss aber dazu sagen, dass ich generell kein großer Freund von Weihnachtsmärkten bin und mir das höchstens dreimal im Jahr gebe, weil man dann doch ganz gut essen kann und ich gegen einen Glühwein auch nichts einzuwenden habe. Bei schönem Wetter wird der Spaß allerdings durch das Gedränge und Geschiebe der Menschenmassen getrübt. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich dem Weihnachtsmarkt abgewinnen kann und warum er für mich trotzdem zur Vorweihnachtszeit dazu gehört…

Glühwein

Auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt kann ich den Heidelbeerglühwein von der Glühweinpyramide beim Naturkundemuseum empfehlen.

 Lichtermeer

Das  Schöne an Weihnachten sind ja die vielen Lichter und die geschmückten Straßen. Da kommt automatisch etwas Weihnachtsstimmung auf. Ein Weihnachtsmarktbesuch macht also vor allem im Dunklen Spaß.

 

Anzeige

 


Leckeres Essen 



Ob Langos mit Zimt und Zucker, Crêpes mit Camembert und Preiselbeeren oder gebrannte Mandeln, am leckeren Essen kann ich auf keinem Weihnachtsmarkt vorbeigehen.



Öffnungszeiten Karlsruher Christkindlesmarkt:
29.11. bis 23.12.2012; täglich 9 bis 21 Uhr, donnerstags bis 22 Uhr




Seid ihr ein Fan von Weihnachtsmärkten oder meidet ihr diese so gut es geht? Was mögt ihr an Weihnachtmärkten und was geht gar nicht?



Bisherige Beiträge Advents-Themensonntage:

Ähnliche Beiträge

4 comments

Binara 16. Dezember 2012 - 17:50

Ich mag Langos mit Knoblauchsoße 🙂

Ansonsten finde ich den Weihnachtsmarkt nur nervig, wenn man in der Innenstadt wohnt und sich da immer durchquetschen muss.

Liebe Grüße

Reply
Mareike 16. Dezember 2012 - 18:18

An dem Langos-Stand stehen wir grundsätzlich auch immer an – wenn der "große Hunger" da ist, dann mit Käse und Knobi-Sauce, wenn es eher als "Nachtisch" gedacht ist dann mit lecker Apfelmus .-) Mal sehen ob wir es nächste Woche noch schaffen, mal hinzugehen. Dieses jahr waren wir nämlich noch nicht auf dem Karlsruher Markt.

Reply
I_need_sunshine 17. Dezember 2012 - 11:47

@Binara Das stimmt natürlich, da vergeht einem dann schnell der Spaß daran.

Reply
I_need_sunshine 17. Dezember 2012 - 11:47

@Mareike Langos mit Apfelmus hört sich auch sehr lecker an, muss ich mal probieren 🙂

Reply

Leave a Comment