Home Beauty Blog [Ausprobiert] Essie „Beyond Cozy“ aus der Leading Lady Winter Collection 2012

[Ausprobiert] Essie „Beyond Cozy“ aus der Leading Lady Winter Collection 2012

by Diana
Seit Tagen erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich fasziniert auf meine Fingernägel starre. Der „Beyond Cozy“ Nagellack aus der aktuellen Essie Winter Collection namens Leading Lady funkelt und glitzert einfach zu schön! Ich hatte ihn zuerst gar nicht auf dem Schirm und eher spontan mitgenommen, als ich mir den Leady Lady Nagellack gekauft habe, denn im Fläschchen kommt seine wahre Pracht noch gar nicht richtig zur Geltung. Auf den Nägeln funkelt es dann wie verrückt (die Fotos geben das leider nicht wirklich wieder) und die Farbe changiert je nach Lichteinfall von Silber bis Gold. 

Preis: 7,95€
Inhalt: 13,5ml
Bezugsquelle: zum Beispiel bei Douglas oder dm

Auftrag: Ich liebe die Pinsel der Essie Nagellacke! Diese sind schön breit und fächern sich beim Lackieren auf. Mir gelingt damit mühelos ein gleichmäßiges und zügiges Lackieren. Der Nagellack trocknet sehr schnell und fühlt sich nach dem Auftragen sehr rau an. Da ich wie gewohnt einen Überlack (in diesem Fall den Essie „Good to go“) aufgetragen habe, wurde die Oberfläche wieder schön glatt. 
Deckkraft: Ich fand die Deckkraft für einen Glitzerlack sehr gut. Die Glitzerpartikel befinden sich in einer transparenten Basis und nach zwei dickeren oder drei dünneren Schichten fand ich das Ergebnis perfekt. Auf den Fotos seht ihr den Lack in drei Schichten lackiert.
Haltbarkeit: Die Haltbarkeit fand ich persönlich sehr gut. Ich habe ihn letzten Donnerstag lackiert, am Samstag gab es dann Dank trockener Winterhände beim Shoppen eine Absplitterung auf einem Nagel. Diese habe ich korrigiert und erst heute am 6. Tag kam eine weitere kleine Absplitterung hinzu. Tipewear zeigt sich bereits nach drei bis vier Tagen, fällt aber bei diesem Lack eher weniger auf. 

Fazit

Mich hat der „Beyond Cozy“ Nagellack voll und ganz überzeugt. Ich hatte ihn eher spontan mitgenommen und bereue den Kauf auf keinen Fal. Der Lack lässt sich mühelos lackieren, hat für einen Glitzerlack eine gute Deckkraft und hält auch relativ lange. Er funkelt und glitzert wirklich außergewöhnlich und er sieht sehr edel aus. Für mich ist er der Überraschungskandidat der Kolletkion, da er mir vorab in den Previews gar nicht besonders aufgefallen war. Er bekommt von mir daher 4 von 4 möglichen Sonnen und somit ein „Super / Absolute Kaufempfehlung“. Wer auf Glitzernägel steht und wem die Farbe gefällt, sollte sich den Lack sichern, sofern er ihm noch irgendwo über den Weg laufen sollte.

Weitere Beiträge zum Lack gibt es z.B. hier:

Habt ihr bei der aktuellen Essie Winter Collection auch zugeschlagen oder ist nichts für euch dabei? Wie gefällt euch der Beyond Cozy?
11 comments

Ähnliche Beiträge

11 comments

Schrödingers Katze 12. Dezember 2012 - 11:13

Die Farbe ist jetzt irgendwie gar nicht mein Fall.

Reply
Mareike 12. Dezember 2012 - 11:34

Ich habe den auch seit mittlerweile 5 Tagen auf den Nägeln – ein Traum! Und wie Du starre ich ständig darauf… bei uns scheint gerade die Sonne, da funkelt er wie eine Christbaumkugel 🙂

Reply
Annie 12. Dezember 2012 - 11:49

Ich glaube der ist auch in diesem dreier Set und das gönn ich mir demnächst. Die Farbe ist ja grandios umd ich find sie im Grunde sogar schön als leding lady .. aber so glitzernde.Lacke trag ich fast nie also doch eine schwere.Entscheidung .. 🙂

Reply
Sooyoona 12. Dezember 2012 - 13:06

Erfrischend einmal einen anderen Lack aus dieser Kollektion als Swatch zu sehen. Eine wirklich schöne Farbe und sicher perfekt für einen funkelnden Silvesterabend 😉

Reply
Sandrina 12. Dezember 2012 - 18:03

Auf den Nägeln kommt der Lack echt noch viel besser zur Geltung. Im Fläschchen wirkt er eher unscheinbar 😀

LG, Sandrina

Reply
summerlisa14 12. Dezember 2012 - 18:15

Ich habe 4 Stück gekauft, weil ich mich schon in die Preview Fotos verliebt hatte

Reply
karo 12. Dezember 2012 - 19:39

Ich liebe den sooooo sehr 🙂
Eine geile Farbe <3
Liebste Grüße

Reply
Psychopüppi 13. Dezember 2012 - 18:41

Ich liebe ihn! werde ihn an Weihnachten mit Leading Lady kombinieren, so ein schöner festlicher Lack <3

Reply
Judith 13. Dezember 2012 - 21:02

Ich liebe ihn auch 🙂 Bei mir hat er auch voll lang gehalten!

Reply
Parkuhr 13. Dezember 2012 - 22:33

Ich habe mir 5 der Lacke gekauft. Dieses Orange/Rot war dann doch nicht mein Fall. beyond Cozy finde ich auch sehr hübsch. War gar nicht so leicht, die zu bekommen:D

Reply
Julia 30. Dezember 2012 - 20:19

Oh wow, ich brauche diesen Lack! Als ich vor einem vollen Aufsteller stand habe ich nur Leading Lady mitgenommen, leider 🙁

Liebe Grüße
Julia

Reply

Leave a Comment