Home Lifestyle Blog Warum ein Schlafsofa so praktisch ist & das Bruno Schlafsofa mit Boxspring-Technologie im Test

Warum ein Schlafsofa so praktisch ist & das Bruno Schlafsofa mit Boxspring-Technologie im Test

by Diana
Werbung Produktplatzierung
Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bei uns ist vor kurzem Bruno eingezogen. Bruno ist unser neues Schlafsofa, das mit seinem zeitlosen Design so schick aussieht, dass es sich auch gut im offenen Wohnbereich macht. Im Gäste- oder Arbeitszimmer verstecken? Muss Bruno sich definitiv nicht! In diesem Beitrag berichte ich euch von unseren Erfahrungen mit dem Bruno Schlafsofa mit Boxspring-Technologie. Schläft man darauf wirklich besser als auf herkömmlichen Schlafsofas?

Das Bruno Schlafsofa: Was ist das Besondere daran?

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Da unsere Familie viele Hunderte Kilometer entfernt wohnt, ist es praktisch, wenn die Gäste auf einem Schlafsofa übernachten können. Denn wenn man sich sowieso schon selten sieht, möchte man natürlich so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen. Vor allem die Kinder freuen sich darüber, wenn Oma und Opa oder die Cousinen und Cousins abends nicht ins Hotel fahren müssen.

Deshalb steht im Arbeitszimmer auch ein uraltes Schlafsofa bereit. Weil es zu schade zum wegwerfen war. Und weil es halt praktisch ist. Doch bequem ist es nicht unbedingt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Gäste ab sofort auf dem Bruno Schlafsofa schlafen können!

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Schlafsofas gibt es viele auf dem Markt. Doch wer ein bequemes Schlafsofa sucht, auf dem man tatsächlich gut schlafen kann, für den könnte das Bruno Schlafsofa interessant sein. Denn es handelt sich dabei um ein Schlafsofa mit Boxspring-Technologie. Rund 750 hochwertige, termisch vergütete Einzel-Taschenfedern stecken in jedem Bruno Schlafsofa und machen es so bequem.

Außerdem sind die Sofas aus Massivholz statt Spanplatten oder Kunststoffe und damit sehr langlebig. Nicht umsonst gibt es auf die Bruno Schlafsofas 10 Jahre Garantie.

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Das Bruno Schlafsofa gibt es in vier Farben. Wir haben uns für „Anthrazit“ entschieden, denn das passt gut in unseren Wohnbereich und ist zudem klassisch und zeitlos. Wir hatten davor ein hellgraues Sofa und das war doch etwas empfindlich für Flecken. Mit Kindern muss ein Sofa natürlich einiges aushalten können. Für die Bruno Schlafsofas werden ausschließlich Stoffe aus pflegeleichten und robusten Materialien verwendet, die eine hohe Abriebfestigkeit haben. Und bisher hat sich Bruno gut geschlagen.

Unsere Bruno Schlafsofa Erfahrungen

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Das Bruno Schlafsofa wird durch eine Spedition gratis bis ins Wohnzimmer geliefert. Der Aufbau war sehr einfach und alles was man für den Aufbau benötigt wird mitgeliefert. Mein Mann und ich konnten das Sofa zu zweit problemlos in etwa 20 Minuten aufbauen. Man muss lediglich die beiden Seitenteile anschrauben.

Wer mag, kann das Sofa aber auch von der Spedition aufbauen lassen. Denn das Sofa ist vom Gewicht relativ schwer und für mich alleine wäre der Aufbau nicht möglich gewesen. Schließlich handelt es sich um ein Sofa aus hochwertigem Massivholz und die Federn der Boxspring-Technologie wiegen natürlich auch etwas.

Man kann übrigens spontan entscheiden, ob einem die Metallfüße oder die Holzfüße besser gefallen. Geliefert werden nämlich beide Varianten.

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Das Sofa lässt sich ganz einfach zum Bett aufklappen. Dafür nimmt man zuerst die Kissen herunter, klappt die Sitzfläche nach vorne aus und verstaut die Kissen einfach im Stauraum unter der Sitzfläche. Dann wird die Rückenlehne umgeklappt, so dass eine Liegefläche entsteht. Das Aufklappen und Einklappen dauert insgesamt vielleicht 15 Sekunden und es wird nur eine Person dafür benötigt.

Das Bruno Schlafsofa kann übrigens frei im Raum stehen, da auch die Rückseite optisch ansprechend ist. Wir haben nämlich einen offenen Wohnbereich und das Sofa steht frei im Raum.

Warum sich ein Schlafsofa lohnt

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Brunobett Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Ineedsunshine

Das Bruno Schlafsofa

  • Durch ein Schlafsofa im Wohnzimmer oder Gästezimmer hat man jederzeit für Gäste eine Schlafmöglichkeit. Wird es nicht zum Schlafen benötigt, kann man es als Sofa nutzen.
  • Schlafsofas passen in kleine Räume und Wohnungen, in denen ein Bett dauerhaft zu viel Platz wegnehmen würde oder in denen Schlaf- und Wohnbereich kombiniert werden müssen.
  • Wird ein Familienmitglied krank und man möchte sich nicht anstecken, kann man auf das Schlafsofa ausweichen.

Unser Fazit zum Bruno Schlafsofa

Bruno Schlafsofa Erfahrungen im Testbericht auf Mamablog Ineedsunshine

Bruno Schlafsofa

Das Schlafsofa von Bruno ist sehr bequem und schick. Das zeitlose, moderne Design passt gut in unseren offenen Wohnbereich. Man schläft nicht nur gut darauf, sondern man sitzt auch gut. Allerdings finde ich die Sitztiefe im Vergleich zu unserem alten, normalen Sofa viel kleiner. Ich vermisse es etwas, mich so richtig in das Sofa reinsinken zu lassen. Auf Bruno sitzt man eher aufrecht, was natürlich auch rückenschonender ist. Und das ist mit zunehmendem Alter natürlich nicht unwichtig.

Das Bruno Schlafsofa ist relativ schwer und massiv, da es aus Massivholz ist und die Federkerne sicherlich auch einiges an Gewicht mitbringen. Wer sich ein Schlafsofa ins Wohnzimmer stellt, sollte diesen Punkt mit dem Gewicht beachten. Denn es lässt sich natürlich nicht so leicht verschieben wie ein normales Sofa. Zumindest nicht von eher kleinen und zierlichen Personen wie ich es bin.

Ganz ehrlich: Ab und zu ist eine zweite Schlafmöglichkeit im Erdgeschoss ziemlich praktisch! Ich erinnere mich an meine Knieverletzung zurück und wie schmerzhaft das Treppensteigen war. Oder wenn die nächste Grippewelle herumgeht. Als Gesunder quartiere ich mich da ja gerne mal freiwillig aus dem Schlafzimmer aus, um mich nicht anzustecken. Denn als Mama krank sein? Dafür habe ich keine Zeit! Wenn das Schlafsofa dann noch so bequem ist wie das Bruno Schlafsofa ist, umso besser!

Außerdem freue ich mich, dass unsere Gäste ab sofort bequem auf unserem Bruno Schlafsofa übernachten können.

Habt ihr ein Schlafsofa zu Hause und wo steht es? 

8 comments

8 comments

Jana 18. September 2019 - 14:09

Was für ein tolles Schlafsofa! Wenn ich da an mein eigenes vor 25 Jahren denke, da waren Rückenschmerzen vorprogrammiert! Dieses hier ist super chic und bestimmt auch sehr bequem!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Diana 18. September 2019 - 22:38

Hallo Jana, ja kein Vergleich zu den Schlafsofas von früher 😀 Bruno ist wirklich sehr bequem.

Reply
Tanja L. 18. September 2019 - 15:20

Wir wollen nächstes Jahr unser Gästezimmer renovieren. Ein neues Sofa steht dann vermutlich auch an. Bruno kannte ich noch nicht, da wird aber fast nur Massivholz haben, bietet es sich schon fast an!

Reply
Diana 18. September 2019 - 22:38

Danke Tanja für deinen Kommentar! Das klingt toll mit dem Gästezimmer. Finde es super, wenn man ein Gästezimmer zur Verfügung hat 🙂

Reply
Dr. Annette Pitzer 18. September 2019 - 16:03

Wenn man wenig Platz hat ist ein Schlafsofa sicherlich eine feine Sache. Und wenn es auch noch so gut aussieht wie Bruno, dann bleiben keine Wünsche offen.
Alles Liebe
Annette

Reply
Diana 18. September 2019 - 22:35

Danke Annette für dein Feedback! Ja mir gefällt Bruno optisch auch sehr gut. Schönes, zeitloses Design 🙂

Reply
Steffi 18. September 2019 - 21:58

Bruno ist wirklich ein sehr schönes und vor allem praktisches Sofa! Ich mag dieses klare Design. Mir gefällt außerdem dein Einrichtungsstil. Ps. Das Buch von Jesper Juul haben wir auch. Er schreibt sehr gute Bücher über eine wirklich schöne Erziehung.
Liebe Grüße,
Steffi von Joyful Food

Reply
Diana 18. September 2019 - 22:34

Danke liebe Steffi für dein nettes Feedback! Ja das Design ist wirklich toll. Ich mag so modernes, zeitloses Design auch sehr gerne 🙂 Und die Bücher von Jesper Juul ebenfalls, hab schon das nächste angefangen, nachdem ich dieses nun zu Ende gelesen hab.

Reply

Leave a Comment