Home Lifestyle Blog Interior: Dänisches Design

Interior: Dänisches Design

by Diana
Interior Inspiration mit BoConcept und dem Kurzfilm The Fight mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Moderner, skandinavischer Stil für das Zuhause.

Anzeige

Interior Inspiration mit BoConcept und dem Kurzfilm The Fight mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Moderner, skandinavischer Stil für das Zuhause.

Ihr hattet euch mehr Interior Beiträge gewünscht und da ich selbst sehr gerne Home und Interior Inspirationen liebe (wie man an meinem Pinerest Board sehen kann), gibt es heute einen Einblick in mein Zuhause. Zufällig hing an diesem Tag Mads Mikkelsen bei mir ab. Ihr kennt ihn vielleicht auch als Hannibal Lector aus der Serie Hannibal, die übrigens zu meinen Lieblingsserien gehört. Wundert euch also nicht, wenn er auf dem ein oder anderen Bild zu sehen sein sollte.

Scherz beiseite! Natürlich bin ich nicht Best Friends mit dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen und leider sind das auch keine Schnappschüsse aus meinem Zuhause. Schade eigentlich. Also beides. Denn das mit der Lieblingsserie war nicht geflunkert 😉 Vielmehr geht es heute um den neuen 3-minütigen Kurzfilm mit dem passenden Namen „The Fight“, den der dänische Möbeleinzelhändler BoConcept mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle gedreht hat. Es ist der dritte Film dieser Reihe nach „The Call“ und „The Guest“. Das moderne, dänische Design mit den klaren Linien und harmonischen Farben finde ich ja sehr schick. Und Mads ist die ideale Besetzung. Vor allem ist der Film herrlich unkonventionell und mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Wenn ihr wissen wollt was ich meine, schaut ihn euch unbedingt mal an. Ich habe das Video unten eingebunden. Aber Vorsicht: es geht nicht so herrlich entspannt zu wie auf den Fotos.

BoConcept The Fight mit Mads Mikkelsen

BoConcept The Fight mit Mads Mikkelsen

Dänsiches Design

Diese kühle Eleganz und Lässigkeit, die Mads auf den Fotos wiederspiegelt, passt perfekt zum dänischen Einrichtungsstil. Der skandinavische Look liegt voll im Trend und gefällt mir persönlich sehr gut. Understatement und ein punktueller Einsatz von Statement-Pieces stehen hier im Vordergrund. Geradlinige und klare Formen sowie naturbelassenes Holz dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Key-Pieces

  1. Naturbelassene Echtholzmöbel stehen im Mittelpunkt des dänischen Einrichtungsstils. Egal ob Bänke, Tische oder Stühle, sie drücken die Naturverbundenheit aus.
  2. Kuschelige Heimtextilien wie Kissen, Felle und Vorhänge dürfen ebenfalls nicht fehlen. Allseits beliebt ist das (Fake-) Schaffell über dem Stuhl.
  3. Erdige Töne wie Beige und Braun kombiniert mit Weiß oder Grau. Diese werden gerne mit pudrigen Pastelltönen kombiniert, um dem Raum mehr Leichtigkeit zu verleihen.

Kurzfilm BoConcept The Fight mit Mads Mikkelsen

Interior BoConcept The Fight mit Mads Mikkelsen

BoConcept The Fight mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle

Die BoConcept Einrichtungsberater helfen ihren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume. Sie suchen die passenden Möbelstücke aus und gestalten einzelne Zimmer oder sogar ganze Wohnungen und Häuser neu. Was die beiden BoConept Einrichtungsberater erwartet, als sie an Mads Mikkelsens Tür klingen, hätten sie sicherlich nicht erwartet.

Es ist schon etwas länger her, seit ich eine körperlich anspruchsvolle Rolle wie diese hatte. Die Stunts haben mir wirklich Spaß gemacht – ich bin vielleicht gerade 50 geworden, aber ich bin super in Form und es ist einfach toll, diese Dinge zu machen.

Mads Mikkelsen

Credit List:
Agency: &Co together with director Dejan Cukic
Director: Dejan Cukic & Thomas Busk
Camera: Eric Kress
SFX: Dansk Special Effekt Service
Stunt Coordinator: Kimmo Rajala

2 comments

Ähnliche Beiträge

2 comments

Olga 13. März 2016 - 14:08

Ein sehr schöner Einrichtungsstil! Schönen Sonntag dir! LG Olga

Reply
Diana 19. März 2016 - 7:14

Danke! Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Reply

Leave a Comment