Home Beauty Blog Lanvin Éclat d’Arpège So Cute: Der niedlichste Parfum Flakon der Welt

Lanvin Éclat d’Arpège So Cute: Der niedlichste Parfum Flakon der Welt

by Diana
Lanvin Eclat d'Arpege So Cute niedlicher Sammler Flakon im Test und Duftbeschreibung

Das neue limitierte Parfum von Lanvin Éclat d’Arpège So Cute hat wahrscheinlich den niedlichsten Parfum Flakon der Welt vorzuweisen. Zumindest kenne ich keinen weiteren Flakon, der mich so keck anzwinkert und mir ein entzücktes „Ohhh“ entlockt. Auf jeden Fall war ich ganz begeistert als ich überraschender Weise ein Testpäckchen mit dem neuen Parfüm erhielt. Der Name ist also Programm und der limitierte Sammlerflakon unglaublich niedlich gestaltet mit der großen pinken Schleife und dem zwinkernden Auge.

Lanvin Éclat d’Arpège So Cute Eau de Parfum

Okay, ich habe den Namen des Parfums nun schon das zweite Mal aus der Überschrift des Blogbeitrags kopiert. Die vielen Accents machen mich ganz nervös. Denn mein Schulfranzösisch liegt schon zu lange zurück. Bei Lanvin Éclat d’Arpège So Cute handelt es sich um einen limitierten Sammlerflakon. Die Limited Edition des beliebten Lanvin Klassikers Eclat d’Arpege (uhh, ohne Accents der Einfachheit halber) ist seit August 2016 erhältlich und zwinkert sich mit der überdimensionalen pinken Schleife in unsere Herzen.

Der Flakon: La coquette mit pinker Schleife

Lanvin Eclat d'Arpege So Cute Parfum mit pinker Acryl-Verpackung und pinker Schleife im Test mit Duftbeschreibung

Bereits zum dritten Mal ziert „La coquette“ – das charmante Gesicht auf dem Flakon – Lanvins Parfum Klassiker. Neu ist bei dieser Sammler-Edition die pinke Schleife. Auch beim Sammler Flakon dürfen ein funkelnder Schmuckstein auf dem Deckel und die zwei Ringe nicht fehlen. Zudem ziert auf der Rückseite ein Lanvin Paris Schriftzug den Flakon.

Anzeige

Lanvin Èclat d'Arpège So Cute neu und limitiertes Parfum mit Sammler Flakon im Test mit Duftbeschreibung

Lanvin Éclat d’Arpège So Cute EdP: Duftbeschreibung

Doch auch der schönste Flakon nützt nichts, wenn der Inhalt nicht überzeugt. Und ich muss sagen: ich bin ganz begeistert vom Duft! Beim ersten Aufsprühen war ich ganz überrascht, da sich der Duft sehr spannend entwickelt. Sofort steigt in der Kopfnote der spritzig-süße Duft von sizilianischen Zitronenblättern in die Nase. Femininer Flieder gesellt sich dazu. Insgesamt ein schöner, fruchtig-floraler Auftakt.

In der Herznote entwickelt sich der Duft etwas herber und eleganter durch Grüntee-Blätter und sanfte Pfirsichblüten. Nach und nach macht diese Leichtigkeit einer cremigen Basisnote Platz. Weißer Moschus und libanesisches Zedernholz runden den Duft samtig ab.

Was mir besonders gut an dem Duft gefällt: Er ist verspielt, raffiniert und strahlt eine gewisse Leichtigkeit und Heiterkeit aus. Außerdem hat er fast bis zum Schluss eine durchgehend frische Komponente, die sich dezent im Hintergrund hält während die anderen Duftkomponenten sich entfalten. Ich kann gar nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnuppern!

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut in Ordnung. Das Parfum ist nicht zu intensiv und damit perfekt für den Frühling und Sommer geeignet. Ich würde auf jeden Fall raten den Duft selbst auf der Haut zu testen, da sich Düfte je nach Hautchemie immer etwas anders entwickeln.

Lanvin Éclat d’Arpège So Cute EdP: Das perfekte Geschenk

Das perfekte Geschenk für alle Verpackungsopfer würde ich sagen! Mädchenhaft, verspielt und viel zu schade ihn nicht prominent auf dem Schminktisch oder im Bad zu platzieren, damit man sich täglich am Anblick erfreuen kann. Der Flakon von Éclat d’Arpège So Cute hat zudem eine transparente, pinke Acryl-Verpackung statt einen schnöden Pappkarton. Warum auch nicht? Verstecken muss sich der Flakon ja schließlich nicht.

Auch der Duft kann mich voll und ganz überzeugen. Ein fruchtig-floraler und femininer Duft, der perfekt in den Frühling und Sommer passt.

Lanvin Eclat d'Arpege So Cute im Test mit Review und Duftbeschreibung

Lanvin Éclat d’Arpège So Cute Limited Edition mit Sammler-Flakon

 

Lanvin Éclat d‘Arpège “So Cute” – Limited Edition Eau de Parfum 50 ml – 49 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Ab August 2016 im exklusiven Fachhandel erhältlich

Kennt ihr weitere Parfums mit niedlichen Flakons? Habt ihr Lanvins Éclat d’Arpège schon ausprobiert und wie gefällt euch die limitierte Sammler-Edition Éclat d’Arpège So Cute mit pinker Schleife?

Anzeige

PR-Sample

4 comments

Ähnliche Beiträge

4 comments

FiosWelt 25. August 2016 - 9:51

Der Flakon sieht wirklich sehr süß aus!

Liebe Grüße,
Fio

Reply
Diorella 25. August 2016 - 11:02

Oh neinnn, der Flakon ist ja niedlich! Die Duftnoten hören sich für mich aber auch sehr ansprechend an.

Liebe Grüße,
Diorella

Reply
Beauty Mango 12. September 2016 - 13:04

awww der Flakon ist ja echt total niedlich!

Reply
Michaela 29. September 2016 - 11:16

Lanvins Éclat d’Arpège ist eines meiner absoluten Lieblingsparfums. Ich benutze es schon seit ein paar Jahren und hab es letztens noch nachgekauft. Ich glaube aber, diesen niedlichen Flacon muss ich trotzdem unbedingt haben 🙂

LG Michaela

Reply

Leave a Comment