Home Beauty Blog Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire – Ein wahres Allroundtalent

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire – Ein wahres Allroundtalent

by Diana
Melvita Lor Bio Extraordinary silky dry Oil Review

Was in meiner aktuellen Pflegeroutine auf keinen Fall fehlen darf ist ein Körper- und ein Haaröl. Körperöle verwende ich seit der Schwangerschaft wieder verstärkt und habe wieder richtig gefallen daran gefunden. Meist trage ich sogar noch etwas Creme darüber auf, was meiner trockenen Haut besonders gut tut und die Feuchtigkeit länger bewahrt. Meine strohigen, störrischen Haare freuen sich immer wenn ich nach dem Waschen ein Haaröl einmassiere. Seit Jahren gehört dies für mich zur Haarpflege einfach dazu. Das gibt einen schönen Glanz und pflegt trockene Spitzen. Vor kurzem erhielt ich von Melvita das L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire zum Testen, welches gleich zwei meiner Anwendungsgebiete in einem Produkt abdeckt. Und zudem noch verdammt lecker riecht!

Melvita L'Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

 

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Melvita wurde vor 30 Jahren von einem Imker gegründet. Mit knapp 300 natürlichen Pflegeprodukten ist Melvita seit 1983 der Vorreiter Frankreichs in der Bio- und Naturkosmetik.Melvita hat sich auf der ganzen Welt auf die Suche nach fünf kostbaren, biologischen Ölen aus der ersten Kaltpressung gemacht und eine einzigartige Kombination kreiert, die Schutz und intensive Pflege für den Körper bieten soll. Dem Ganzen verliehen sie den Namen L’Or Bio.

Das L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire soll den Körper wie eine edle Hülle aus flüssigem Gold umhüllen… klingt vielversprechend, oder? Doch was ist genau drin in der Ölmischung?
  • Arganöl aus Marokko: wertvolle Fettsäuren und Sterolen verbessern die Elastizität der Haut, repariert und schützt.
  • Buritiöl aus Brasilien: reich an Beta-Carotin, Antioxidantien und Ölsäure, intensiv pflegend und verleiht der Haut einen frischen Schimmer
  • Inca Inchi-Öl aus Peru: enthält Linolsäure und Alpha-Linolsäure, verleiht Geschmeidigkeit und hilft die Barrierefunktion der Haut zu stärken
  • Kendi Öl aus Indonesien: reich an Omega-3, 6- Fettsäuren, schützt und schenkt ein zart-samtiges Hautgefühl
  • Pracaxiöl aus dem Amazonasgebiet: reich an Behensäure, sorgt für glänzendes, gepflegtes Haar

 

Inhaltsstoffe:
OCTYLDODECANOL – CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE*** – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE- HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL -ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* – ALEURITESMOLUCCANA SEED OIL* – PLUKENETIA VOLUBILISSEED OIL* – PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*- MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL* – TOCOPHEROL- PARFUM/FRAGRANCE – BENZYL SALICYLATE**- LINALOOL** – CITRONELLOL** – LIMONENE** -GERANIOL** – EUGENOL** – CITRAL**.
*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique
**Constituants naturels du composé aromatique
*** Transformés à partir d’ingrédients biologiques
Erhältlich sind die Melvita Produkte im Bio-Fachhandel, in ausgewählten Apotheken und Parfümerien sowie online im Melvita Shop.

Inhalt / Preis:
  • L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire 100ml: 29,90€ UVP (seit November 2015 im neuen Design)
  • Neu: L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire 50ml: 18,90€ UVP
Melvita L'Or Bio Trockenöl Extraordinaire: Ein wahres Allround Talent

 

Anwendungsgebiete

Das Trockenöl ist vielseitig einsetzbar, was ich sehr zu schätzen weiß! Das spart zum Beispiel Platz im Reisegepäck, weil ich dann nicht ein extra Produkt für Körper und Haare mitschleppen muss. Im letzten Urlaub im Juni hat mich das tatsächlich gestört und ich habe dann einfach mein Körperöl für die Haare verwendet, was nicht ganz so gut geklappt hat.

Körper

Durch das Kendiöl, Arganöl und Inca Inchi-Öl ist das Öl reich an Fettsäuren, die den Säureschutzmantel und das Feuchtigkeitsniveau der Haut verbessern sollen, ohne einen öligen Film zu hinterlassen.
Ich habe es morgens nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut einmassiert und auch gerne abends angwendet, da ich den Duft so schön entspannend finde. Man kann es auch vor dem Duschen auf die Haut sprühen, um die Feuchtigkeit besser einzuschließen. Da ich die 50ml Variante des Öls habe und diese keinen Sprühkopf hat, habe ich diese Anwendung nicht ausprobiert.
Im Badewasser machen sich einige Tropfen des Öls übrigens auch sehr gut.

Gesicht

Man kann das Öl sogar für das Gesicht verwenden! Einfach ein paar Tropfen mit der Tagescreme mischen. Das Buritiöl hilft die Elastizität und die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten, da es reich an Beta-Carotin, Antioxidantien und Ölsäure ist. Ich habe es ausprobiert und sehr gut vertragen.

Haare

Ich bin ja wie oben bereits geschrieben ein Fan von Haarölen. Ich gebe das Öl nach dem Waschen in die noch feuchten Haare und massiere es gut ein. Das Pracaxiöl und Kendiöl stärken die Haarfaser und sorgen für Glanz und Geschmeidigkeit.
Auch auf die trockenen Haare habe ich es aufgetragen. Dafür mache ich immer zuerst meine Hände nass und feuchte damit meine Haare an. Dann  mache ich die Hände erneute etwas nass, gebe ein paar Tropfen des Öls darauf, verreibe es gut zwischen den Handflächen und gehe damit über meine Haare. Diese bekommen dann einen richtig schönen Glanz und tollen Duft.

Melvita L'Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Meine Meinung:

Ich bin sehr angetan vom L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire. Zum einen finde ich den warmen und entspannenden Duft einfach göttlich! In der Kopfnote sind zarte Zitrusnoten wahrzunehmen, die von lieblichem Jasmin und Tiaréblüten ergänzt werden. Abgerundet wird das Ganze von holzig-weicher Virginia-Zeder, Vanille und Benzoe. Also alles Komponenten nach meinem Duftgeschmack! Ich könnte die ganze Zeit am Öl schnuppern.

Besonders gerne verwende ich es direkt nach dem Duschen, indem ich es in die noch feuchte Haut einmassiere. Auch für meine trockenen Haare kommt es zum Einsatz. Entweder gebe ich es direkt nach dem Haare waschen in die handtuchtrockenen Haare oder am nächsten Tag in die trockenen Haare. Das gibt einen besonders schönen Glanz.

 

Kennt ihr das L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire bereits? Habt ihr Melvita schon ausprobiert und was sind eure Lieblingsprodukte der Marke?
PR-Sample
4 comments

Ähnliche Beiträge

4 comments

Blush & Sugar 18. Dezember 2015 - 17:52

das hört sich wirklich super interessant an. Ich nutze Pflegeöle für Haar und Körper erst seit einiger Zeit wirklich regelmäßig und habe festgestellt, dass die Pflege meinen Haaren richtig gut tut.
Derzeit nutze ich das Matrix Oil Wonders Amla Oil für die Haare und mag es unheimlich gerne. Für den Körper habe ich schon seit langer Zeit das Caudalie Divine Öl, was ich auch sehr gerne nutze. Für unterwegs ist es jedoch etwas umständlich zwei Öle mitzuschleppen. Obwohl sich das Caudalie Divine Öl auch für die Haare anwenden lässt, mag ich es in den Haaren gar nicht.

LG und ein schönes 4. Adventswochenende
Manuela
Blush & Sugar

Reply
TaraFairy 18. Dezember 2015 - 18:31

Solche Allroundtalente sind immer super! Das werde ich demnächst bei Müller unter die Lupe nehmen.
Glg
Jennifer

Reply
July's Beauty 20. Dezember 2015 - 12:24

Ich kannte weder das Produkt noch die Marke, hört sich aber sehr gut an.. 🙂
Liebste Grüße, Julia
julysbeautylounge.blogspot.co.at

Reply
[BEAUTY] Melvita L'or Bio Trockenöl - lovelycatification.de 21. Januar 2016 - 8:02

[…] Inhaltsstoffe: OCTYLDODECANOL – CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE*** – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE- HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL -ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* – ALEURITESMOLUCCANA SEED OIL* – PLUKENETIA VOLUBILISSEED OIL* – PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*- MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL* – TOCOPHEROL- PARFUM/FRAGRANCE – BENZYL SALICYLATE**- LINALOOL** – CITRONELLOL** – LIMONENE** -GERANIOL** – EUGENOL** – CITRAL**. *Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique **Constituants naturels du composé aromatique *** Transformés à partir d’ingrédients biologiques Ich bin sehr angetan von der Sanftheit des Öls. Es pflegt auch jetzt im Winter ganz besonders und ist mein Go-to Produkt, wenn ich mal wieder trockene Haut habe. Generell bin ich eben einfach ein Fan von Trockenölen, weil sie eben sehr schnell einziehen und dennoch pflegen wie ein richtiges Öl. Kennt ihr das Melvita L’Or Bio Trockenöl oder benutzt ihr ein anderes? Ein weiterer Beitrag über das Melvita Öl findet ihr bei Diana. […]

Reply

Leave a Comment