Home Beauty Blog Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut + Gewinnspiel

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut + Gewinnspiel

by Diana
Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

Für meine trockene Körperhaut bin ich immer auf der Suche nach Pflegeprodukten, die meine Haut gut pflegen und lange Feuchtigkeit spenden. Wenn meine Haut zu trocken ist beginnt sie zu jucken und schuppt sich. Ohne tägliches Eincremen geht bei mir nichts und daher freute ich mich sehr als ich von Eucerin die pH5 Serie für empfindliche Haut testen durfte. Die Apothekenmarke Eucerin kenne ich schon etwas länger und habe vor Kurzem beim Beautypress Event die neuen Sonnencremes kennenlernen dürfen. Acht Produkte aus der pH5-Serie stelle ich euch heute näher vor. Wenn ihr nach meinem Beitrag neugierig auf die Produkte geworden seid könnt ihr außerdem eins von drei Sets gewinnen. 


Eucerin pH5 Serie: Aktivierung der natürlichen Hautabwehr

Enzyme steuern die natürliche Abwehr der Haut vor Umwelteinflüssen, indem sie das Wachstum von Bakterien regulieren, die Hautfeuchtigkeit aufrecht erhalten und vor Irritationen schützen. Bei empfindlicher Haut ist die Enzymaktivität allerdings gehemmt und die natürliche Barrierefunktion beeinträchtigt, was zu Reizungen und Trockenheit führt. Die pH5 Serie von Eucerin wurde speziell dafür entwickelt die Enzymaktivität wieder aufzubauen, die natürliche Schutzschicht zu stärken und den Feuchtigkeitsausgleich der Haut zu regulieren. 
Anzeichen empfindlicher Haut:
  • Rötungen oder Ausschlag, Schuppen, Schwellungen oder Rauigkeit
  • Juckreiz, Spannungsgefühl, Brennen oder Stechen

Allgemeine Infos über den pH-Wert der Haut

Die Skala des pH-Wertes reicht von 0 bis 14, wobei der Mittelwert von pH 7 als pH-Neutral bezeichnet wird. Wasser hat z.B. einen pH-Wert von 7. Alkalische Seifenlösungen (Laugen) haben einen pH-Wert höher und saure Lösungen einen pH Wert kleiner als 7. Unsere Haut ist leicht sauer und hat einen pH-Wert von 5. Dieser „Säureschutzmantel“ der Haut schützt vor negativen Umwelteinflüssen und schädlichen Mikroorganismen. Um diesen Säureschutzmantel nicht zu zerstören und die Haut vor Austrocknung und Reizung zu bewahren, sollte man möglichst Produkte verwenden, die diesem pH-Wert entsprechen. Vor allem bei empfindlicher Haut sollte man Seifen (pH-Wert von 8-10) aber auch pH-neutrale Produkte vermeiden. Sie erhöhen den pH-Wert und können die Haut anfällig für Entzündungen und Infektionen machen.

Quelle: Eucerin Homepage

Inhaltsstoffe der Produkte findet ihr hier.

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

pH5 Hautschutz Duschöl

Pumpspender finde ich ja bei Bodylotions immer sehr praktisch, auch wenn man meist den letzten Rest der Cremes nicht wirklich entnehmen kann. Morgens wenn es schnell gehen muss und ich noch etwas schlaftrunken bin, weiß ich die Pumpspender besonders zu schätzen 😉 Neu für mich ist es allerdings, dass auch Duschprodukte im Pumpspender daherkommen. So wie das pH5 Hautschutz Duschöl, das eine rückfettende Wirkung und milde Tenside hat, die die Haut vor dem Austrocknen schützen. Es schäumt leicht und ich finde es sehr angenehm in der Anwendung.

pH5 Hautschutzlotion F 

Die reichhaltige Lotion beruhigt trockene und empfindliche Haut. Sie versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit und unterstützt die Schutzbarriere der Haut. Der Effekt wird durch 5% Dexpanthenol verstärkt. Ich verwende die Lotion momentan täglich und bin begeistert. Die reichhaltige Lotion spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit, zieht dabei dennoch relativ schnell ein und lässt sich gut verteilen.

pH5 Hautschutz Waschlotion

Die seifenfreie Waschlotion ist für die tägliche Reinigung von Gesicht und Körper gedacht. Die milden Tenside reinigen sanft aber gründlich. Sie eignet sich sogar für die tägliche Pflege von Babys und Kleinkindern aber auch für allergiegestresste Haut.

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

In-Dusch Body Lotion 

Die In-Dusch Body Lotion ist kein 2in1 Produkt, da sie keine reinigenden Eigenschaften enthält. Sie wird nach dem Reinigen in der Dusche angewendet und wieder abgespült. Dieses Anwendungsprinzip erinnert mich an die Lush Body Conditioner. Dadurch ist meiner Meinung nach die Pflegewirkung besser.

pH 5 Hautschutz Lotion 

Die Hautschutz Lotion ist eine besonders milde Lotion für empfindliche Haut, die die Hautschutzfunktion stärkt und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Im Gegensatz zur Hautschutz Lotion F, die speziell auch für trockene, empfindliche Haut gedacht ist, ist die Konsistenz etwas leichter und zieht schneller ein. 
Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

pH 5 Hautschutz Handcreme 

Die Handcreme soll bis zu 18 Stunden die Haut vor dem Austrocknen schützen. Mir gefällt die Handcreme sehr gut. Obwohl sie sehr reichhaltig ist zieht sie relativ schnell ein und pflegt meine trockenen Hände sehr gut. Die Hände fühlen sich auch ohne ständiges Nachcremen nicht trocken an.

pH 5 Hautschutz Creme 

Die sanfte Creme für Körper und Gesicht erhöht die Widerstandskraft der Haut. Die Creme ist frei von Parfumstoffen und soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden.

pH 5 Hautschutz Creme F

Die Creme ist reichhaltiger als die Hautschutz Creme und damit auch für trockene Haut geeignet. Sie ist gut verträglich und eignet sich auch für vorgeschädigte Haut.

Mein Fazit

Die Produkte der pH 5 Serie, die ich schon ausgiebig getestet habe, gefallen mir sehr gut. Vor allem das Hautschutz Duschöl und die Hautschutz Lotion F finde ich super, da sie bei meiner trockenen Haut sehr gut pflegen. Auch die Hautschutz Lotion verwende ich gerne, da ich den Pumpspender sehr praktisch finde und obwohl sie schnell einzieht gut pflegt. Juckreiz und Schuppen lassen bei regelmäßiger Anwendung nach. Auch die Handcreme gefällt mir gut. Allerdings versuche ich inzwischen Handcremes mit Lichtschutzfaktor zu verwenden, um vorzeitiger Hautalterung durch UVA Strahlung vorzubeugen. Dafür steht die Handcreme jetzt auf meinem Nachttisch, damit ich mir vor dem Schlafen gehen die Hände damit eincremen kann.

Gewinnspiel

Wenn ihr nun neugierig auf die pH 5 Serie von Eucerin geworden seid und vielleicht selbst unter empfindlicher Haut leidet, dann habt ihr nun die Möglichkeit eins von drei Pflegesets zu gewinnen! Jedes Set enthält alle 8 Produkte, die ich euch in diesem Beitrag vorgestellt habe. Viel Glück 🙂

  • Loggt euch bei Rafflecopter ein (mit eurer E-Mail Adresse oder Facebook-Account), beantwortet die Frage in einem Kommentar unter diesem Beitrag und bestätigt den Kommentar bei Rafflecopter, nur dann springt ihr ins Lostöpfchen! 
  • Wenn ihr möchtet könnt ihr noch Zusatzlose über das Rafflecopter Widget sammeln und eure Gewinnchance erhöhen.
  • Ihr seid Leser meines Blogs (egal ob über BloglovinFacebookGoogle Friend ConnectTwitter…).
  • Das Gewinnspiel ist bis einschließlich 3. Juli geöffnet.
  • Der Gewinner wird ausgelost und per Mail informiert. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 1 Woche wird neu ausgelost.
  • Mehrfachteilnahmen und anonyme Teilnehmer werden nicht gewertet.
  • Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt eine Einverständniserklärung eurer Eltern parat. Rechtsweg ausgeschlossen.
  • Keine Gewähr. Keine Haftung. Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Offen für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland. Der Versand erfolgt über Eucerin.


Die Pflegesets werden von Eucerin zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank!

36 comments

Ähnliche Beiträge

36 comments

Autumn 26. Juni 2015 - 14:15

Ich habe sehr empfindliche Haut.. besonders an den Händen, im Gesicht und an den Beinen. Das Set hört sich perfekt für mich an 🙂

Reply
Lackherzchen 26. Juni 2015 - 14:21

Ich hab an den Beinen extrem empfindliche Haut, das juckt dann immer so extrem, dass ich nachts gar nicht schlafen kann, ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat wirklich gut geholfen :/ deswegen würd ich mich sehr freuen das Set auszuprobieren 🙂

Reply
iLOVEPHOTOGRAPHY 26. Juni 2015 - 15:04

weil ich jemanden kenne der nur eucerin benutzt..da sie gerade so empfindliche haut hat 🙂
sie würde sich mega freuen und ich mich auch 😀

lg jule

Reply
Izzie 26. Juni 2015 - 15:15

Ich würde das Set gerne für meine Freundin gewinnen, die viele Probleme mit ihrer Haut hat 🙂

Reply
melanie kathe 26. Juni 2015 - 15:15

Was für ein toller Gewinn 🙂
Ich habe schon ein paar Produkte von Eucerin getestet, bisher konnten Sie mich im überzeugen!
Ich würde mich sehr freuen weitere zu testen.

Liebe Grüße

Melli

Reply
Pia Uetz 26. Juni 2015 - 15:20

ich würde sie gerne testen weil ich mega empfindliche haut habe und sie immer auf alles gleich mit pickeln reagiert..vll wäre das ja diesmal anders?

lg Pia

Reply
Andrea S. 26. Juni 2015 - 15:32

Ich habe auch unglaublich trockene Haut und behelfe mir aktuell mit einer Kombination aus Öl und Bodylotion. Ich bin gespannt ob die Produkte da etwas ausrichten können.

Liebe Grüße
Andrea

Reply
Blush & Sugar 26. Juni 2015 - 17:49

Vor allem im Sommer ist meine Haut extrem trocken und benötigt extrem viel und intensive Pflege. Die pH5 Serie von Eucerin klingt spannend und nach genau dem richtigen für meine Haut

LG Manuela

Reply
Katja Jakubczyk 26. Juni 2015 - 20:20

Mein Mann hat eine sehr empfindliche und trockene Haut, für den hätte ich gerne so ein Set gewonnen :-).

Reply
Ronjana 26. Juni 2015 - 20:30

Meine Haut ist empfindlich und neigt auch zu Trockenheit und ich bin im Moment auf der Suche nach der perfekten reizarmen Pflege für mich. Deswegen würde ich mich sehr über dieses Set freuen!
LG Ronjana

Reply
Lex10 26. Juni 2015 - 20:44

Ich war bislang immer sehr überzeugt von den Eucerin-Produkten und würde diese nun auch gern testen. Insbesondere da ich schon sehr trockene Haut habe, die manchmal auch empfindlich reagiert. Das Duschöl interessiert mich sehr, aber ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten und reizfreien Bodylotion!
LG Lex

Reply
Anna Nass 26. Juni 2015 - 21:42

Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und habe bislang nur gutes von Eucerin gehört, habe auch mal ein paar Proben ausprobiert mit denen ich recht zufrieden war

Reply
Lia 26. Juni 2015 - 22:56

Hallo Diana,

ich würde das Set gerne für meinen Liebsten gewinnen, da dieser leider sehr sehr empfindliche Haut hat. Ich selbst hatte auch schon Produkte von Eucerin und war mit der Marke immer zufrieden 🙂 Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Liebe Grüße
Lia

Reply
Neko 27. Juni 2015 - 7:17

Hallo liebe Diana,

ich habe sehr emnpfindliche und trockene Haut und greife selbst schon gerne ab und zu zu Produkten von Eucerin,vor allem die Handcreme dieser Serie finde ich ist der Hammer! Würde mich sehr freuen die Produkte ausführlicher am ganzen Körper testen zu dürfen.

Schöner Blogpost und ganz liebe Grüße
Neko

Reply
Lea 27. Juni 2015 - 10:59

Von Eucerin habe ich in letzter Zeit einiges gehört, aber noch nie genutzt. Ähnlich wie Lackherzchen habe ich seit einigen Monaten seeehr trockene Beine, die unheimlich jucken. Da käme so ein Probeset genau richtig.
vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
LG Lea

Reply
LasheswithMascara 27. Juni 2015 - 11:07

Ich fände die Produkte sehr spannend, besonders weil meine Haut etwas schwierig und empfindlich ist. Mit Apothekenmarken habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, Eucerin habe ich aber noch nicht ausprobiert, das würde ich gerne nachholen:)

Reply
Vaurien 27. Juni 2015 - 15:23

Ich finde die Produkte von Eucerin einfach klasse, gerade bei empfindlicher Haut.

LG

Karen

Reply
miss_saerra 27. Juni 2015 - 15:41

Ich bin gerade irgendwie total auf dem Hautpflege Trip und suche immer nach Produkten, die meine empfindliche Haut gut pflegen. Ich habe leichte Neurodermitis und greife daher gerne zu Produkten für empfindliche Haut, denn die Quittung bekomme ich sonst sehr schnell: Ausschlag oder kleine Pickeligen zeigen mir immer schnell, wenn meiner Haut etwas nicht so gefällt 😉

LG Sarah

Reply
blowyour mint 27. Juni 2015 - 17:22

Ich habe sehr empfindliche Haut und bin immer auf der Suche nach neuen Produkten. Ich kenne noch keine Produkte der Marke und bin sehr neugierig darauf. 🙂
Liebe Grüße, Sophie

Reply
Andi Macht 27. Juni 2015 - 18:27

weil sich meine freundin sehr freuen würde darüber ! die marke ist sehr gut ! und sie schwärmt davon immer so!

Reply
Caroline 27. Juni 2015 - 18:49

Das ist wirklich ein richtig tolles Set und Eucerin ist eine super Marke! Die PH5 Serie kenne ich noch nicht, die würde mich sehr interessieren.
lg Caroline G.

Reply
finfa 27. Juni 2015 - 20:09

Ich möchte es gerne gewinnen, da ich Neurodermitis habe und da immer auf der Suche nach einer Creme bin, die meine Haut gut versorgt, damit ich mir nichts aufkratze.
Liebe Grüße, Finja

Reply
Anonym 27. Juni 2015 - 20:47

Ich würde mich sehr über das Set freuen, da ich großer Fan von Eucerinprodukten bin und mir eine hochwertige Pflege für die Haut wichtig ist. Ich folge dir über Bloglovin als Anne.

Lg Anne
korall11@gmx.de

Reply
Ich bin ich 27. Juni 2015 - 22:32

Ich habe sehr empfindliche Haut.
Viele Grüße Sonja

Reply
Rosalieana 27. Juni 2015 - 23:15

huhu du süße 🙂

toll was du da raushaust, da muss ich mein glück versuchen 🙂
warum ich gewinnen will, hmmm naja eucerin hält was es verspricht… ich habe sehr trockene hände und rötungen… wenn ich die creme auftrage geht es mir sofort besser.. leider ist es natürlich so das gute leistung auch gut leistung kostet und es nicht immer leicht ist als ein armes meerschweinchen sich das gönnen zu können 😀 deswegen probiere ich es eben auf diesen wege mal und wäre mega glücklich wenn es klappen würde

lg und schönes restwe

Reply
feeltheanchor 28. Juni 2015 - 9:44

Ich habe bisher sehr viel gutes ueber Eucerin gehoert und wuerde die Produkte einfach gerne mal testen. 🙂

Reply
Ana El 28. Juni 2015 - 11:22

Hei, finde das Gewinnspiel so tooolll…. 🙂

Ich habe empfindliche Haut, und vertrage nicht alle Produkte gut, vor alle das Duschöl finde ich sehr spannend 🙂

Lg,

Ana_El

Reply
Anastasia 28. Juni 2015 - 13:15

Ich will gewinnen, weil meine Haut ziemlich empfindlich ist. 🙂
Liebe Grüße,
Anastasia T.

Reply
Isa Neu 28. Juni 2015 - 13:20

Hallo, ich würde die Eucerin Produkte gerne ausprobieren, da ich zwar schon viel Gutes über Eucerin gehört habe, aber irgendwie noch nie etwas getestet habe

Reply
Maria S. 28. Juni 2015 - 20:04

Huhu,
ich habe sehr empfindliche und trockene Haut, vor allem an den Händen und Beinen. Bald ziehe ich außerdem ins Ausland in eine Gegend, wo vor allem im Winter die Luft sehr trocken ist. Da kann meine Haut eine Extraportion Pflege gut gebrauchen!
Schöne Grüße,
Maria

Reply
Angela 28. Juni 2015 - 22:04

ich habe bereits die Gesichtscreme und finde sie super, da würde mich auch der Rest der Line sehr interessieren

Reply
Anni 30. Juni 2015 - 7:51

Ich hatte schon mal eine Bodylotion von Eucerin (Aquapor) und die gefiel mehr sehr gut 🙂 Ich würde mich daher sehr freuen dass Set zu gewinnen 🙂

Reply
Ebony 2. Juli 2015 - 1:35

Ich möchte einen Versuch geben http://www.kussk.de/

Reply
Anja 2. Juli 2015 - 10:27

Ich möchte gewinnen, weil ich selbst trockene Haut habe und auf gute Pflegeprodukte angewiesen bin

Reply
lulu 2. Juli 2015 - 19:22

Die Produkte von Eucerin sind immer sehr gut. Dieses Pflegeset scheint sehr interessant zu sein.

Reply
Anonym 3. Juli 2015 - 7:58

Das Duschöl hatte ich schon mal und habe es geliebt! Ich wäre sehr gespannt auf die anderen Produkte

Laura

Reply

Leave a Comment