Home Gewinnspiel Selbstgebastelte Weihnachtskarten mit PILOT + Gewinnspiel, bei dem ihr garantiert gewinnen und dabei Gutes tun könnt!

Selbstgebastelte Weihnachtskarten mit PILOT + Gewinnspiel, bei dem ihr garantiert gewinnen und dabei Gutes tun könnt!

by Diana
Werbung
selbstgebastelte Weihnachtskarten Anleitung Pilot Aktion Mensch

Verschickt ihr auch so gerne Weihnachtspost? Dann habe ich eine schnelle Idee für selbstgebastelte Weihnachtskarten für euch. Die Karten eignen sich auch super für das weihnachtliche Basteln mit Kindern. Zumindest hatte meine Tochter großen Spaß dabei!  Doch wusstet ihr, dass 12,1 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung in Deutschland nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben können? Bei der Aktion “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch könnt ihr garantiert gewinnen und dabei Gutes tun! Wie das funktioniert sowie eine Anleitung für die schnellen Weihnachtskarten findet ihr in diesem Blogbeitrag.

Gewinnspiel-Tipp: “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch

Pilot Aktion Mensch

Gewinnspiel mit PILOT und Aktion Mensch: Gemeinsam gegen Analphabetismus

Ich liebe es Weihnachtspost zu verschicken und freue mich riesig über jede Karte, die ich selbst bekomme. Doch wer nicht richtig lesen und schreiben kann, für den wird eine einfache Weihnachtskarte zur Herausforderung und auch im Alltag ergeben sich dadurch viele Hürden. Deshalb unterstütze ich gerne die Aktion “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch. Es gibt ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr garantiert gewinnen und dabei noch Gutes tun könnt!

Und so funkoniert es: Kauft G2-7 Gelschreiber im Wert von mind. 5 Euro im Shop oder online und ladet den Kassenbon auf der PILOT Webseite hoch! Jeder Teilnehmer erhält als Sofortgewinn ein Aktion Mensch Jahreslos im Wert von 9 Euro gratis und zusätzlich die Chance auf 1000 Euro in bar. Mit dem Jahrelos von Aktion Mensch habt ihr zudem 12 Monate lang die Chance bis zu 250.000 € zu gewinnen.

Das G2-7 Aktion Mensch Gewinnspiel läuft bis zum 29.02.2024 um 23:59 Uhr. Bis dahin könnt ihr euren Bon hochladen. Das Aktion Mensch Jahreslos bekommt ihr übrigens als Sofortgewinn direkt per Mail zugeschickt.

Selbstgebastelte Weihnachtskarten basteln mit Kindern und den G2-7 Gelschreibern

Was wir mit den G2-7 Gelschreibern gebastelt haben? Weihnachtskarten! Denn über selbstgebastelte Weihnachtskarten freuen sich nicht nur Oma und Opa, sondern auch Freunde und andere Verwandte. Meine Tocher ist auf jeden Fall sehr stolz auf ihre selbst gemachten Weihnachtskarten und kann es kaum erwarten, diese an die Großeltern zu verschicken. Es muss auch gar nicht immer aufwendig sein, so dass das Weihnachtskarten basteln mit Kindern nicht in Stress ausartet, sondern allen Beteiligten Spaß macht. Tipp: Wenn ihr möchtet, dass eure Weihnachtspost rechtzeitig ankommt, dann solltet ihr diese übrigens spätestens bis zum 21.12.2023 abschicken.

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Meine Tochter und ich lieben die G2-7 Gelschreiber von PILOT. Kein Wunder, denn sie gehören zu den weltweit meistverkauften Gelschreibern und sind absolute Klassiker. Die Gelschreiber sind in bis zu 31 verschiedenen Farben erhältlich (von Metallic über Pastell bis hin zu klassischem Blau und Neon) und wenn die Mine leer ist, könnt ihr sie ganz einfach gegen eine neue austauschen! Die Stifte sind nicht nur für Büro und Schule ideal, sondern auch für DIY-Ideen und Bullet Journals. Und was ich als Mutter besonders praktisch finde: Auch wenn meine Tochter ihre Stifte mal wieder irgendwo liegen lässt und sie länger nicht benutzt werden, ist das beim G2-7 überhaupt kein Problem! Denn der Silikonstopfen am Ende der Gelmine schützt die Tinte vor dem Austrocknen.

Anleitung für schnelle und einfache DIY-Weihnachtskarten

Die Karten hier im Beitrag haben wir mit einer leeren Klopapierrolle als Schablone und den PILOT G2-7 Gelschreibern gemalt. Damit könnt ihr ganz fix und ohne viel Aufwand schöne Weihnachtskarten basteln. Ihr braucht dafür noch nicht einmal eine Schere oder Klebstoff, also auch eine super Bastelidee für kleinere Kinder!

Pilot Gelschreiber Gewinnspiel Aktion Mensch

G2-7 Gelschreiber von PILOT

Gelschreiber Testbericht Pilot G2-7

G2-7 Gelschreiber von PILOT

Zuerst stempelt ihr mit einer leeren Klopapierrolle Weihnachtskugeln oder eine Rentiernase auf das Papier und malt die Kreise aus. Dafür haben wir Aquarellfarben verwendet, aber welche Farben ihr verwendet, bleibt euch überlassen.

Weihnachtskarten Basteln mit Kindern

Weihnachtskarten basteln mit Kindern

PILOT Gelschreiber Weihnachtskarten basteln

Selbstgebastelte Weihnachtskarten

Anschließend malt ihr mit den G2-7 Stiften die Details aus. Die Stifte liegen dank ihrer gummierten Griffzone besonders gut in der Hand und die Spitze gleitet weich über das Papier. Die enthaltene Tinte ist eine Gelpaste auf Wasserbaiss und verläuft auch bei saugfähigem Papier nicht. Perfekt für saubere Striche und Linien!

Weihnachtskarten basteln Anleitung Pilot Gelschreiber

Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Lasst die Karten gut trocknen und beschriftet sie dann nach euren Wünschen. Meine Tochter war vor allem von der Rudolph-Karte begeistert. Die Idee ist wirklich einfach und schnell gemacht und das Rentier sieht einfach niedlich aus. Beschriftet haben wir die Karten ebenfalls mit den G2-7 Gelschreibern.

Weihnachtskarten basteln mit Kindern Ideen

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Pilot Gelschreiber G2-7 Erfahrungen

G2-7 Gelschreiber von PILOT

Fazit: Macht unbedingt mit bei der Aktion “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch!

Macht auf jeden Fall beim Gewinnspiel mit und unterstützt die Aktion “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch! Ihr tut nicht nur etwas Gutes, sondern bekommt auf jeden Fall auch ein Jahreslos von Aktion Mensch im Wert von 9 Euro als Sofortgewinn und damit die Chance bis zu 250.000 Euro zu gewinnen! Für die Teilnahme kauft ihr ganz einfach G2-7 Gelschreiber im Wert von mind. 5 Euro im Shop oder online und ladet den Kassenbon auf der PILOT Webseite hoch!

Mit den G2-7 Gelschreibern werdet ihr lange Freude haben, denn sie sind nicht nur langlebig, sondern auch nachhaltig aufgrund der austauschbaren Mine. Wir lieben die Gelschreiber zum Basteln aber auch für Schule und Büro und die Schreibfarben Schwarz, Blau, Dunkelrot und Blauschwarz sind sogar dokumentenecht.

Ich wünsche euch ganz viel Glück beim Gewinnspiel und schöne Weihnachtsfeiertage!

Pilot Aktion Mensch Jahreslos Gewinnspiel Tipp

Aktion “Gemeinsam gegen Analphabetismus” von PILOT und Aktion Mensch

Habt ihr dieses Jahr schon Weihnachtskarten verschickt und habtihr auch schon einmal
Weihnachtskarten mit euren Kindern gebastelt? 

8 comments

Luisa 21. Dezember 2023 - 9:19

Ich schreibe auch gerne Weihnachtskarten. Danke für den Tipp!

Reply
Saskia Katharina Most 21. Dezember 2023 - 12:53

Deine Weihnachtskarten sehen zauberhaft aus! Die Idee mit der leeren Toilettenpapier-Rolle ist ja genial. So können auch schon kleinere Kinder mitbasteln.
Leider habe ich dieses Jahr gar keine Zeit weihnachtliche Karten selbst zu basteln. Dafür habe ich aber mit Hilfe einer App Weihnachtswünsche rausgeschickt. Die kommen auch per Post. Das ist für mich Pflicht.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina

Reply
Jana 22. Dezember 2023 - 12:52

Hallo Diana, danke dass du auf diese tolle Aktion aufmerksam machst! Ich kannte sie bis eben gar nicht und hätte mich gern daran beteiligt! Nur leider kann man online keines der Aktionsprodukte bestellen! Alle vergriffen! Und einen Schreibwarenladen habe ich hier nicht in der Nähe! Aber man hat ja noch bis Februar Zeit! Vielleicht ergibt sich nochmal eine Gelegenheit!

PS: Früher hatte ich viele Brieffreunde und auch viel Weihnachtspost verschickt!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Mo 22. Dezember 2023 - 15:24

Liebe Diana,

selbstgemachte Weihnachtskarten finde ich immer so unglaublich schön. Mir mangelt es da ja meist an Ideen, aber diese hier scheinen gar nicht schwer zu sein. Ich mag die Stifte von Pilot. Drei darf ich mein eigenen nennen und mit denen schreibe ich sehr gern.
Nächstes Jahr fange ich einfach noch ein bisschen eher mit der Weihnachtspost an, dann kann ich auch mal selbstgemachte versenden. Die Idee gefällt mir und ich speichere mir deinen Beitrag gleich mal ab.

Liebe Grüße
Mo

Reply
Bea 22. Dezember 2023 - 15:38

Ich bastele schon seit Jahren die Weihnachtskarten selbst und suche immer wieder neue Anregungen. Da werde ich Deinen Beitrag absichern fürs nächste Jahr.

Die Pilot-Stifte finde ich übrigens die Besten und nutze ausschließlich diese, auch die Radierstifte als Filz- und Textmarker! Die Aktion finde ich mega und schaue mal, ob ich noch die Quittung habe.

Viele weihnachtliche Grüße, Bea.

Reply
Bea 22. Dezember 2023 - 15:43

Ich schreibe meine Weihnachtskarten ausschließlich mit den Pilot-Gelschreibern, damit kann ich am Besten und Schönsten schreiben. Komisch, wie unterschiedlich Stifte doch in der Hand liegen. Da ich aber sonst wenig von Hand schreibe, bekomme ich immer Krämpfe in den Fingern. Mit den Stiften von Pilot nicht.

Deine Weihnachtskarten sind ja zauberhaft, da möchte man gerne auf Deiner Liste stehen und auch eine erhalten! Ich bastele meine ja auch selbst, da hab ich ja jetzt wieder eine Idee mehr.

Liebe Grüße, Bea von Sweet&Healthy.

Reply
Klaus 22. Dezember 2023 - 23:04

Hallo, ich bin gerade auf deinen Beitrag über selbst gebastelte Weihnachtskarten mit Pilot gestoßen und bin total begeistert! Als jemand, der gerne kreativ wird, finde ich deine Ideen und Designs super inspirierend. Besonders toll finde ich die Aktion, bei der jeder gewinnt und gleichzeitig Gutes getan wird – eine fantastische Initiative! Ich freue mich schon darauf, einige deiner Ideen auszuprobieren und meine eigenen Last Minute Weihnachtskarten zu basteln. Danke für die großartige Inspiration und das Teilen dieses tollen Gewinnspiels!

Reply
Vici 24. Dezember 2023 - 14:46

Die Weihnachtskarten sehen ja mal richtig toll aus! Bin mir auch sicher, dass das gemeinsame Basteln mit den Kindern viel Spaß macht – sicher eine tolle Beschäftigung. 🙂

LG,
Vici

Reply

Leave a Comment