Home Lifestyle BlogFashion Sunday Wishlist: Luxusgeschenke für Weihnachten – The Gift of Giving

Sunday Wishlist: Luxusgeschenke für Weihnachten – The Gift of Giving

by Diana
Sunday Wishlist: The Gift of Giving
[Anzeige / Sponsored Video]
Weihnachten rückt immer näher und ich gebe zu: ich gehöre zu den Menschen die schon seit Wochen fleißig Lebkuchen und Baumkuchen essen. Auch ein Schokoadventskalender ist bereits besorgt und ein neuer, hübscher Adventskranz wartet auf seinen Einsatz. Weihnachtsgeschenke besorge ich meist recht kurzfristig, doch aufgrund der Schwangerschaft und der bevorstehenden Geburt muss ich mich dieses Jahr schon etwas eher damit auseinandersetzen. Auch wenn vielen Weihnachten inzwischen zu kommerziell geworden ist, Geschenke gehören für viele immer noch dazu. Und können sowohl für den Schenkenden als auch den Beschenkten eine tolle Sache sein. Es hat sich jemand Gedanken gemacht, im besten Fall den Geschmack getroffen und damit eine tolle Erinnerung geschaffen. Ich freue mich immer, wenn ich anderen eine Freude machen kann, gemäß dem Motto „The Gift of Giving“.

The Gift of Giving

Ich wurde gefragt, ob ich ein Video der dänischen Designfirma Georg Jensen mit euch teilen möchte, welches sich diesem Thema widmet. Ich habe mir das Video angeschaut und finde es ästhetisch und technisch sehr schön aufbereitet. Man findet sich quasi mitten auf einer Weihnachtsparty wieder und darf an den überraschenden und freudigen Momenten der Geschenkübergabe teilhaben. In dem Video werden dann die übergebenen Geschenke noch einmal eingeblendet, so dass man sie direkt anklicken und auf seine Wunschliste setzen kann.

Sunday Wishlist: Luxusgeschenke für Weihnachten

Die mir bisher unbekannte dänische Firma bietet Uhren, Schmuck, Besteck, Kerzenständer usw. der Luxusklasse an. Ich habe einige hübsche Stücke entdeckt, die sich auch super als Weihnachtsgeschenk oder (angesichts des Preises) als Inspiration eignen. Georg Jensen war übrigens ein dänischer Silberschmied und Künstler, dessen Arbeiten das typische Industriedesign der skandinavischen Länder mitgeprägt. Mir persönlich gefällt diese puristische Ästhetik mit dem gewissen Understatement sehr gut.

Georg Jensen The Gift of Giving

 

Georg Jensen The Gift of Giving

Tipp: Schaut euch das Video bis zum Ende an. Am besten direkt auf der → Homepage, damit das mit dem interaktiven Aspekt und Einblenden der Geschenkideen auch funktioniert. Ich habe mir das Video letztlich sogar mehrfach angeschaut, denn am Ende gibt es die Möglichkeit ein Geschenk im Wert von bis zu 10.000 Euro zu gewinnen! Und die Frage fand ich gar nicht so einfach. Also wenn das mit dem Gewinn klappen sollte, gibt es für mich tatsächlich ein Luxusgeschenk zu Weihnachten 😉 Als Wunschgeschenk habe ich mir die hübsche, elegante Vivianna Dew Drop Halskette ausgesucht.

 Wie gefällt euch das Video? Mögt und habt ihr echten Schmuck in eurer Sammlung oder setzt ihr eher auf Modeschmuck? Habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht?

 

Anzeige: Sponsored Video
→ Transparenz
12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

Anjanka 22. November 2015 - 19:36

Die Geschenke würde ich auch annehmen. 😉
Ich muss sagen, mir macht es auch Freude andere zu beschenken. Die Geschenke schön zu verpacken usw.
Und seit ich Kinder habe, ist Weihnachten sowieso etwas ganz anderes und einfach so schön!
Liebe Grüße, Anjanka

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:35

Mit Kindern ist das Ganze wirklich nochmal etwas anderes. Kenne es von Weihnachtsfesten mit meinen Neffen und Nichten, die sind immer so aufgeregt und gespannt 🙂

Reply
July's Beauty 23. November 2015 - 8:33

Ich würde die Geschenke auch annehmen, das Video finde ich eigentlich ganz schön 😉
Mir macht es auch super viel Freude andere zu beschenken, wobei ich in Sachen Geschenke eher auf Kreativität setze anstatt Unmengen an Geld auszugeben.
Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung, falls du Lust hast vorbeizuschauen.
Liebste Grüße, Julia
http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:36

Kreativität ist wirklich super und einzigartige Geschenke, die zum Beschenkten passen, sind wirklich die Besten. Manchmal bin ich aber auch einfach total einfallslos, da lässt mich die Kreativität dann etwas im Stich 😉

Reply
Colli Stars 23. November 2015 - 9:05

Die Uhr ist ja ein Traum!
Ich habe zwar eine echte etwas teurere Uhr, das war dann schon alles.
Sonst setzte ich eher auf Modeschmuck.

Liebst, Colli
tobeyoutiful

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:36

So geht es mir auch 🙂

Reply
Moppi 23. November 2015 - 9:43

Ich mag jeden Schmuck, egal, ob echt oder Modeschmuck – Hauptsache, es gefällt mir und passt zu meinen Outfits.
Geschenke verschenke ich total gerne und bekomme natürlich auch gerne Geschenke und am liebsten sind mir die, wenn sich der andere Gedanken gemacht hat, was mir gefällt, so habe ich mich vor 2 Jahren echt über Topflappen gefreut, die perfekt in meine neue Küche passten. 😉

Liebe Grüße,
Moppi

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:38

Das klingt gut! Wenn sich jemand wirklich Gedanken macht und nicht einfach nur etwas beliebig-austauschbares schenkt, freut man sich wirklich am meisten. Auch wenn es Topflappen sind 🙂 Ich freue mich auch immer über Geschenke und weiß sie zu schätzen.

Reply
Sabrina Bloggt 23. November 2015 - 20:30

Die Geschenke gefallen mir auch recht gut 🙂
Ich selbst trage nur "echten" Schmuck weil ich Modeschmuck nicht vertrage. Deshalb habe ich auch nur sehr wenig 😀

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:39

So ging es mir mit Ohrringen. Da habe ich auch nur echten Schmuck vertragen und Probleme bekommen, als ich mal auf Modeschmuck umsteigen wollte. Inzwischen sind meine Ohrlöcher aber zugewachsen 😉

Reply
Blush & Sugar 24. November 2015 - 20:11

Ein sehr gelungenes Video. Ich habe mich sofort in den wunderschönen Ring verliebt 🙂

LG Manuela
Blush & Sugar

Reply
Diana 25. November 2015 - 19:39

Finde das Video auch sehr gelungen 🙂

Reply

Leave a Comment