Home Beauty Blog TAG: Lidschattenpaletten

TAG: Lidschattenpaletten

by Diana
Ich bin von der lieben Roxy von Pink Satin & Lace getaggt worden und soll euch meine Lidschattenpaletten zeigen. Da ich erst seit kurzem auf dem Lidschattenpalettentrip bin, ist meine Sammlung (zum Glück) noch recht überschaubar. Eigentlich finde ich die Größe der Sammlung super, vielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und es bleibt erst einmal so. Diese Woche kam nämlich eine kleine Sleek-Bestellung mit drei weiteren Lidschattenpaletten bei mir an und die wollen ja auch erst einmal fleißig getestet werden.

Hier mal meine kleine Sammlung im Überblick:
1. Wie sollte eine Palette beschaffen sein, damit sie dich überzeugt? 
Am wichtigsten ist natürlich, dass mich die Palette farblich sofort anspricht. Klar, es wird immer mal eine Farbe dabei sein, die ein etwas trauriges Schattendasein fristet, aber im Großen und Ganzen sollten mir die Farben der Palette alle gefallen. Zudem sollten sie toll pigmentiert sein und die Haltbarkeit muss auch in Ordnung sein, wobei ich sowieso immer eine Lidschattenbase verwende.2. Ist die Verpackung wichtig? 


Meine Clinique Palette ist zwar hübsch anzusehen mit der silbernen Verpackung, aber eigentlich ist das wirklich zweitrangig. Wenn der Inhalt stimmt und die Verpackung ist on top auch noch toll, dann ist  das natürlich die beste Kombination 🙂3. Nutzt du die mitgelieferten Applikatoren oder Pinsel?


Nein, überhaupt nicht. Meistens sind ja Applikatoren enthalten, die ich, seit ich die Vorteile von Lidschattenpinseln kennengelernt habe, nicht mehr verwende. Und auch die Pinsel taugen oft nichts. Der Pinsel der Naked Palette ist zwar ganz okay, wird von mir aber dennoch vernachlässigt.
4. Was ist deine liebste Marke für Paletten?
Wie man auf dem Foto sehen kann bin ich momentan im Sleek Fieber. Hier stimmt einfach der Preis und die Qualität. Zudem finde ich die schwarzen Paletten auch noch äußerlich sehr schick.
5. High End oder High Street?
Zählt die Urban Decay denn schon zu High End? Bei dieser war nämlich meine preisliche Schmerzgrenze erreicht. Eine Palette für 60 Euro oder mehr, nur weil ein gewisser Name draufsteht, würde ich mir nicht kaufen. Zumal man ja oft lesen kann, dass die Qualität dann noch nicht einmal überzeugt.6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?

Ich habe ja erst vor kurzem die Vorteile von Paletten entdeckt und seitdem verwende ich diese viel lieber. Es ist einfach praktischer, wenn man nur eine Palette öffnen muss, um ein Augen Make Up zu zaubern, als zig kleine Lidschattendöschen. Das weiß ich vor allem unter der Woche morgens zu schätzen, wenn es schnell gehen muss.

7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischt du immer mit anderen, externen Lidschatten?
Meist bleibe ich dann einer Palette treu, sonst wäre der Vorteil der Praktikabilität ja gleich wieder futsch 😉

Hier noch ein paar Detailbilder:

 

Sleek “The Original”, Sleek “Storm”, Sleek “Primer Palette” (v.l.n.r.)

 

Esprit “Styling Color Palette, 800 Smokey Eyes”, Urban Decay”Naked”, Clinique “Black Honey”,
Essence “01 Love At First Bite” aus der Vampire’s Love LE (v.l.n.r.)
Hier die noch jungfräulichen Neuzugänge: 
 
Sleek “Bad Girl”, Sleek “Me, Myself & Eye”, Sleek “Oh so special” (v.l.n.r.)

 

Ich tagge Kati und Lisa von Scandalous, Schrödingers Katze und Nudeaddict. Würde mich freuen wenn ihr mitmacht. Also Lidschattenpaletten rauskramen und Fotos machen! 🙂
Welche Palette fehlt eurer Meinung nach in meiner Sammlung? 
Was ist eure Lieblingslidschattenpalette?

Ähnliche Beiträge

29 comments

DaniB001 14. Januar 2012 - 14:46

Spontan gefällt mir die Clinique Palette sehr gut. Aber da bin ich wohl zu spät dran.

Reply
Moon 14. Januar 2012 - 14:56

Waaah, Palettenwahnsinn *gg*

Ich hab keine bis auf meine Maccies *gg*

Schönes Wochenende wünsch ich dir! 🙂

Reply
Katie 14. Januar 2012 - 15:19

Die Sleek Bad Girl gefällt mir richtig gut. Ich hab selber gar keine die so dunkle Töne hat, wäre aber mal eine Überlegung wert 😉

Reply
Anna-Christin 14. Januar 2012 - 15:34

Kleine Sammlung? Ich finde die schon beachtlich.
Aber wirklich schöne Teile dabei.

Reply
Betisa Cosmetics 14. Januar 2012 - 15:38

Das ist eine wunderschöne Sammlung! Ich muss mir unbedingt mal eine Sleek Palette bestellen. Die lachen mich immer mehr an. 🙂
LG, Bea

Reply
Schrödingers Katze 14. Januar 2012 - 16:00

Danke für's taggen, ich mache auf jeden Fall mit, auch wenn ich mich nicht mit deiner Sammlung messen kann.

Reply
Juli 14. Januar 2012 - 16:21

Die Bad Girl-Palette gefällt mir sehr gut, ich würde mich sehr über Swatches und vielleicht sogar ein AMU damit freuen 😉

Reply
Lisa Scandalous 14. Januar 2012 - 16:21

schön anzusehen <3 ich finds unglaublich, dass ich immernoch keine Sleek Paletten habe ^^ Das muss sich dringend ändern. Die sehen so toll aus!
und ebenfalls danke fürs Taggen 🙂 Wollte schon ewig mal mitmachen.. danke für den Arschtritt 😉
vielleicht schaffe ich es morgen, die Sachen mal zu fotografieren.

Und zu Zoeva: ich besitze doch "nur" 2 Paletten 🙂

Reply
Jabelchen 14. Januar 2012 - 16:46

Wow, da hast Du ja eine schöne Auswahl. Kennst Du Kat v. D? Die bringt auch immer tolle Paletten raus. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Jabelchen

Reply
Ryana 14. Januar 2012 - 18:53

Schöne Paletten hast Du da! Die "Bad girl" hab ich auch, das sind echt tolle Farben – nur die Blautöne werden bei mir eher vernachlässigt, weil ich finde, dass mir blau nicht so gut steht. Aber der Rest ist klasse! Über die "Storm" denke ich auch nach; andererseits hab ich echt zu viele Lidschatten, von daher ist erstmal Kaufstopp angesagt..
Hast Du eigentlich auch Rouge von Sleek?

Liebe Grüße!

Reply
Mareike 14. Januar 2012 - 19:07

Jetzt musste ich gerade etwas lachen: exakt diese Sleek-Paletten habe ich auch! Lediglich die Primer Palette nicht, dafür aber die Good Girl.
Und die liebste ist mir immer noch die Storm-Palette (war meine erste).

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:44

@DaniB001 Die habe ich gewonnen, gekauft hätte ich sie mir für den Preis von ca. 32 Euro glaube ich nicht 😉 Obwohl mir die Farben wirklich gut gefallen.

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:45

@Moon Hehe, du MAC Suchti! Danke, dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:47

@Katie Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich sie mir zulegen soll, weil wirklich alltagstauglich ist sie ja nicht gerade 😉 Aber ich freue mich schon darauf Smokey Eyes damit zu schminken 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:50

@Anna-Christin Ja, das stimmt natürlich. "Groß" ist immer relativ. Hatte beim Schreiben z.B. diese Palettensammlung im Kopf: http://www.kalterkaffee.at/2012/01/tag-paletten-fur-jeden.html 😉 Aber wie gesagt, mir reicht das erst einmal. Soll ja schließlich auch alles zum Einsatz kommen 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:52

@Betisa Cosmetics Ich hatte mir die Sleek Sachen ja auch erst lange verkniffen. Und jetzt sind es 6! 😀

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:53

@Schrödingers Katze Freu mich schon 🙂 Und hier geht's ja auch nicht ums Messen, sondern darum meine Neugierde zu befriedigen, hehe 😉

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:55

@Juli Gute Idee! Ich werde die Paletten mal genauer vorstellen. Und ein AMU mit der Bad Girl zeige ich bestimmt auch bald mal 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:57

@Lisa Scandalous Freu mich, dass du mitmachst 🙂 Mit zwei Zoeva Paletten hat man aber auch schon alle Farben, die es auf der Welt gibt, oder? 😀 Ja, die Sleek Paletten sind klasse. Die von Zoeva reizen mich aber auch immer noch sehr 😉

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 23:00

@Jabelchen Nein, das sagt mir nichts. Ich werde gleich mal Google dazu befragen 😉 Danke für den Tipp und dir ebenfalls ein schönes Wochenende 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 23:02

@Ryana Die Storm ist momentan meine Lieblings-Sleek-Palette. Aber das mit dem Kaufstopp kann ich sehr gut nachvollziehen 😉 Ich hatte in meiner Sleek-Bestellung auch drei Rouge dabei. Und einen hatte ich mir mal aus London mitgebracht. Vielleicht stelle ich die auch mal vor, wenn Interesse besteht 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 23:06

@Mareike Das ist ja ein witziger Zufall! 🙂 Und die Storm war neben der Primer auch meine erste Sleek Palette, hatte sie mir aus London mitgebracht. Und sie ist auch meine Lieblingspalette! 🙂

Reply
Patricia 15. Januar 2012 - 0:29

Ein Hoch auf die Sleek Paletten! Zumeist liebe ich sie alle! ♥

Reply
My Bathroom/Wardrobe Is My Castle 15. Januar 2012 - 10:35

Die Naked Palette ist wunderschön; die hätte ich auch gerne.
Eine wunderbare Sammlung hast Du; die Sleekpaletten finde ich auch besonders gut.
Viele liebe Grüße.
XOXO

Reply
Schrödingers Katze 15. Januar 2012 - 19:18

Ich habe mitgemacht, hier mein Post dazu:

http://schroedingerskatze.blogspot.com/2012/01/tag-lidschattenpaletten.html

Liebe Grüße

Reply
Lisa Scandalous 15. Januar 2012 - 22:27

@I_need_sunshine

naja nicht ganz 🙂 Sone 88er oder 120er Palette fehlt mir tatsächlich noch. Habe die Nude Shimmer & die Warm Shimmer Palette.

Bin aber tatsächlich ganz gut bedient, was Lidschatten angeht – aber Frau kann ja nie genug bekommen. Einige Wünsche sind da schon noch offen 🙂 (Sleek, Kat von D…)

Reply
Lisa Scandalous 15. Januar 2012 - 22:27

@I_need_sunshine

ich LIEBE das Design der Kat von D Paletten. Habe mir eine bei ebay geholt und bin schon ganz hibbelig, wann sie endlich ankommt 🙂

Reply
buntewollsocke 16. Januar 2012 - 7:57

Einige der Paletten habe ich auch. Sogar dieses Quad von Esprit. Hihi. Schöne Sammlung hast du da! Ausgewogenes Verhältnis zwischen bunt und natürlich. I like!

Reply
Laura. 4. Juni 2012 - 19:21

Nice!
i follow you on bloglovin,
follow me back? xx

Reply

Leave a Comment