Home Top 3 Blogparade Platz an der Sonne #57: Meine Top 3 Mascaras

Platz an der Sonne #57: Meine Top 3 Mascaras

by Diana
Meine Top 3 Mascaras Reviews, Tipps und Empfehlungen
Zuerst wieder einmal vielen Dank an alle Teilnehmer der → Top 3 Herbstlidschatten! Das Thema für die aktuelle Blogparade ist dieses mal unabhängig von einer Jahreszeit, auch wenn mich das Thema Weihnachten gereizt hätte 😉 Doch viel spannender finde ich aktuell, welches eure liebsten Mascaras sind. Ohne Mascara geht bei mir gar nichts und ich denke vielen von euch geht es genauso. Meine hellen Wimpern sind quasi unsichtbar und mit Wimperntusche sieht jeder Look meist einfach besser aus. Selbst wenn ich mich nicht groß schminke, verwende ich doch meist etwas Mascara für einen schnellen Alltagslook. Welche findet ihr persönlich am besten und möchtet ihr aktuell in eurer Schminkroutine nicht mehr missen?

Meine Top 3 Mascaras

Meine Top 3 Mascaras Reviews, Tipps und Empfehlungen

Die Auswahl fiel mir dieses Mal sehr leicht, da ich aktuell wirklich drei Favoriten habe, zu denen ich regelmäßig greife. Ich finde natürlich auch noch andere Mascaras super, doch habe ich diese inzwischen nicht mehr bzw. nicht nachgekauft. Diese drei sind also ganz aktuell auf meinem Schminktisch anzutreffen und im Dauereinsatz, so dass ich sie euch heute gerne empfehlen möchte. 
Ich bin schon auf eure Mascara Tipps gespannt und freue mich auf eine große Sammlung an Blogposts zu empfehlenswerten Wimperntuschen. Denn die Neugierde ist doch immer vorhanden und ich probiere gerne Neues aus. Man muss natürlich beachten, dass Mascaras je nach Wimpernbeschaffenheit immer unterschiedlich wirken und wer eh mit langen und dichten Traumwimpern gesegnet ist, wird leichter eine zufriedenstellende Mascara finden. Meine Wimpern sind dünn, kurz und sehr hell. Ungeschminkt quasi nicht sichtbar. 

Shiseido Full Lash Volume Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Shiseido Full Lash Volume Mascara

Beginnen wir gleich mit der Shiseido Full Lash Volume Mascara, von der ihr hier auf dem Blog ja schon eine ausführliche → Review lesen konntet. Mit den strahlenförmig angeordneten Borsten werden alle Wimpern gut erfasst und gleichzeitig getrennt. Das Bürstchen ist gebogen, was mir in der Anwendung gut gefällt. Die Mascara ist tiefschwarz und macht ein relativ natürliches, aber ausdrucksstarkes Ergebnis. Für den Alltag gefällt sie mir sehr gut, da sie zudem einfach super hält ohne zu verschmieren oder zu brökeln.

Maybelline Lash Sensational Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Maybelline Lash Sensational Voller Wimpern Fächer

Die Lash Sensational Mascara von Maybelline hatte ich euch ebenfalls schon vorgestellt (→ Review). Sie verleiht Länge und Volumen und macht ein tiefschwarzes Ergebnis. Das Ergebnis ist etwas intensiver als bei der Shiseido Mascara und mit dem Gummibürstchen komme ich gut zurecht. Zuerst werden die Wimpern mit den kurzen Borsten getuscht und anschließend mit den langen wieder aufgefächert. Auch hier ist die Haltbarkeit super. Was mich aber dennoch stört ist das relativ schwierige Entfernen der Mascara. Sie ist doch recht hartnäckig.

Artdeco All In One Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Artdeco All in One Mascara
Bei der Artdeco All In One Mascara handelt es sich um eine solide Alltagsmascara. Das Bürstchen kommt ohne Schnickschnack aus, sondern ist ziemlich normal. Neue Mascaras übertrumpfen sich ja meist mit den innovativen Bürstchen. Wer mit den normalen immer noch am besten zurecht kommt, wird hier fündig. Die Wimpern bekommen etwas Volumen und die Länge wird betont, wobei das Ergebnis recht natürlich bleibt. Mir gefällt besonders, dass die Wimpern schön getrennt werden und nicht verkleben.

Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann ladet hier einfach den Link zu eurem Beitrag hoch. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Laufzeit beträgt wie immer 4 Wochen. Die Parade endet also am 24. Dezember, am Freitag den 25. Dezember geht es nämlich in die nächste Runde. Wenn ihr möchtet könnt ihr natürlich gerne das Logo verwenden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden übrigens ungefragt gelöscht. 

36 comments

Ähnliche Beiträge

36 comments

Alicia | Beauty and More 27. November 2015 - 21:07

Tolles Thema! Ich schätze die Lash Sensational Mascara wird man noch öfter sehen 🙂 LG

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:23

Freut mich, dass dir das Thema gefällt 🙂 Bin auch schon gespannt wie oft man die Lash Sensational sehen wird. Die ist aber auch einfach super 😉

Reply
Curved Lines 27. November 2015 - 21:30

Das Thema gefällt mir doch. 🙂 Was Mascara angeht konnte ich mich bisher nie auf einen Favoriten festlegen bzw. habe bisher nie die Eine gefunden. Mehrere gute habe ich aber immer parallel in Nutzung.
Genau wie du habe ich (meiner Meinung nach) viel zu dünne und vor allem kurze Wimpern. Die Maybelline Mascara sollte ich vielleicht auch ausprobieren. An die Marke habe ich mich allgemein noch nicht so sehr "herangewagt". 🙂
Liebe Grüße, Susen ♥

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:24

Man hat es mit kurzen und dünnen Wimpern wirklich nicht einfach. Die Maybelline Mascara macht da aber einen ganz guten Effekt, wie ich finde 🙂

Reply
Muddelchen 28. November 2015 - 6:08

Ich kenne nur die Lash Sensational und finde sie richtig toll! Allerdings muss ich Dir recht geben, das Abnehmen ist wirklich recht schwierig und selbst mit Mizellenwasser muss ich da mehrfach ran, aber sie macht wirklich tolle Wimpern. LG

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:26

Ja, das Entfernen ist wirklich etwas mühsam. Daher verwende ich im Alltag aktuell lieber die Mascara von Shiseido 🙂 Wobei der Effekt bei der Lash Sensational wirklich toll aus!

Reply
Blush & Sugar 28. November 2015 - 7:53

Ein tolles Thema. Schon bei der Überschrift sind mir direkt meine drei Lieblinge eingefallen 🙂 Eine deiner Favoriten wird auch bei mir dabei sein 😉

LG Manuela
Blush & Sugar

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:27

Freut mich, dass dir das Thema gefällt und vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Deine Auswahl gefällt mir sehr gut 🙂

Reply
OneMoment 28. November 2015 - 7:58

Mag diese Reihe sehr gerne… kenne jedoch keine der 3 Mascarars.

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:28

Freut mich, dass dir die Top 3 Blogparade gefällt 🙂

Reply
Petra Vo 28. November 2015 - 9:26

Drei interessante Mascaras, auf jeden Fall vom Bürstchen er ganz meins. Die von Maybelline habe ich auch, aber leider noch nicht getestet, dass muss ich wohl mal nachholen, wenn ich meine jetzige aufgebraucht habe 🙂

lg Petra

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:28

Ja, die musst du unbedingt mal ausprobieren! Bin gespannt wie sie dir gefällt 🙂

Reply
Beauty Mango 28. November 2015 - 11:15

Die Maybelline Mascara mag ich auch total gern! Meine Top 3 könnte ich gar nicht zeigen, da ich meine Lieblinge zurzeit gar nicht besitze 😀

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:29

Jetzt bin ich aber neugierig. Welches ist denn deine Lieblingsmascara? 🙂

Reply
Meli♥ 28. November 2015 - 11:37

tolle Blogparade 🙂
da muss ich mir mal überlegen ob ich auch noch teilnehme 🙂

liebe grüße
Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:29

Würde mich auf jeden Fall sehr über deine Teilnahme freuen 🙂

Reply
Lootie Loo 28. November 2015 - 11:44

Die Lash Sensational, allerdings in wasserfester Form, ist auch einer meiner Favoriten 🙂
Die anderen habe ich noch nicht getestet.
Zwei andere, die ich jedoch sehr gerne mag sind: Loreal False Lash Effect Schmetterling in Wasserfest und von Max Factor die goldene mit Gummibürstchen. Mir fällt der Name gerade nicht ein 😀

http://www.lootieloosplasticworld.de/

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:30

Danke für deinen Kommentar! Die wasserfeste Variante der Lash Sensational habe ich noch nicht ausprobiert. Klingt aber gut.

Reply
Stephanie Grimm 28. November 2015 - 11:52

Toll, dass es um Mascara geht, meine Top 1 und Top 2 kenne ich auch schon ganz sicher. An wen der dritte Platz geht muss ich noch gut übelegen. Wir haben jedenfalls einen gemeinsamen Favoriten :-D.

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Stephie

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:31

Juhu! Freut mich sehr, dass du wieder mitgemacht hast. Deine Auswahl klingt spannend. Die ein oder andere muss ich mir nochmal näher ansehen 😉

Reply
Nessa Bee 28. November 2015 - 13:48

haha jetzt ist doch tatsächlich mein liebling im ausland geblieben weil ich schussel sie dort vergas :') aber meine kleine schwester hat mir mit ihrer top-mascara ausgeholfen und schwupp, schon war der post fertig! dieses mal ist es mir wirklich leicht gefallen 😀 hoffentlich kann ich beim stöbern in den anderen beiträgen meinen favo mal sichten hehe 🙂
liebste grüße
nessa

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:32

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Schade, dass du deine Lieblingsmascara im Urlaub vergessen hast. Aber kann ich gut verstehen, dass sie lieber in Australien bleiben wollte 😀

Reply
Elisabeth 28. November 2015 - 17:02

Die Lash Sensational finde ich so toll! Durch das sehr intensive Ergebnis ist sie inzwischen die einzige Mascara, die ich aktiv nutze, alle anderen sehen einfach so alt daneben aus 😀 Das Entfernen geht mit meiner Clinique Abschminkbutter zum Glück sehr gut, aber du hast schon recht – es scheitern so viele Entferner daran. Bisher haben es bei mir nur die TBS und die Clinique Butter geschafft, normaler AMU-Entferner versagt einfach.

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:33

Das stimmt, sie macht einfach ein super ausdrucksstarkes Ergebnis! Mit der TBS Abschminkbutter habe ich sie nicht ganz runter bekommen, aber ich gehe dann einfach nochmal mit Mizellenwasser drüber 🙂

Reply
Mareike Unfabulous 28. November 2015 - 20:08

Ich besitze ca. 16 Mascaras und keine der 16 Mascaras würde ich in meine Top 3 nehmen. Dafür haben sie mich einfach alle zu wenig überzeugt. Die Lash Sensational habe ich auch. Allerdings erzielt sie auf meinen Wimpern absolut keinen Effekt. Davon abgehen saut man sich bei den Maybelline Mascaras den Verpackungshals total ein, was ich gar nicht mag :/ Das sieht immer so schmutzig. Hach, ich hoffe einfach nur, dass auch ich irgendwann meine Top-Mascara finde :/

Liebe Grüße
Mareike 🙂

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:35

Wow, da hast du ja eine große Auswahl zu Hause! Bin erstaunt, dass die Lash Sensational bei dir keinen Effekt macht. Bei meinen kurzen und dünnen Wimpern ist der Unterschied schon deutlich, wie du im verlinkten Blogpost sehen kannst. Hast du denn welche die dir besser gefallen? Auf die wäre ich sehr neugierig, vielleicht machen die bei mir dann noch mehr Unterschied aus als die Lash Sensational 🙂

Reply
July's Beauty 30. November 2015 - 7:31

sehr tolles Thema, werde auf jeden Fall teilnehmen 🙂
Liebste Grüße, Julia
https://julysbeautylounge.blogspot.co.at

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:35

Juhu! Bin schon gespannt auf deine Auswahl 🙂

Reply
Moppi 30. November 2015 - 12:15

Ich habe auch wieder mitgemacht bei Meine Top 3 und finde das Thema sehr spannend, irgendwie ist man ja doch immer auf der Suche nach der besten Mascara. 😉 Ich habe unter meinen Top 3 auch eine Shiseido Mascara, die Perfekt Mascara. Deine klingt auch sehr gut, werde ich mir mal bei Douglas auftragen lassen.

Liebe Grüße,
Moppi

P.S. Übrigens habe ich mir aus Deinen Top 3 Herbst Lidschatten den Shiseido Sable nachgekauft und bin absolut begeistert. 🙂

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:36

Lieben Dank für deine Teilnahme! Sehr spannende Auswahl 🙂 Und es freut mich gerade riesig, dass dir der Shiseido Sable Lidschatten genauso gut gefällt wie mir 🙂

Reply
WasserMilchHonig 1. Dezember 2015 - 8:55

Ein tolles Thema, denn es ist wirklich sehr unterschiedlich. Meine Tochter liebt die Mascara von Max Factor und ich komme mit dieser gar nicht zurecht…..
Bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Mascaras
Liebste Grüße
Marina

Reply
Diana 3. Dezember 2015 - 22:38

Es kommt wirklich immer auf die Wimpern an. Bin auch schon gespannt auf die Beiträge der Teilnehmer und hoffe ich kann noch die ein oder andere Inspiration mitnehmen. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach der noch besseren Mascara 😀

Reply
LEMA ! 5. Dezember 2015 - 0:42

Ich liebe deine Top 3 Blogparaden ♡ Diesmal hab ich sogar mitgemacht 😀 Es ist echt spannend zu lesen welches die Lieblings-Maskaras von anderen Bloggern so sind
♡♡♡
Ganz liebe Grüße
LEMA

Reply
OrangeCosmetics 17. Dezember 2015 - 16:19

Tolle Blogparade! Ich habe mir das Thema notiert und werde noch mitmachen, wenn ich Zeit dazu finde. Die Artdeco Mascara habe ich auch und finde sie durchschnittlich. Die Maybelline Lash Sensational habe ich auch und finde sie gut, nur das Abschminken fällt mir schwer.
Liebe Grüße
Nancy 🙂

Reply
Dani's Beauty Blog 22. Dezember 2015 - 15:50

Ich bin mal wieder spät dran, aber besser spät als nie 🙂 Die Shiseido Mascara habe ich mir jetzt auf die Liste geschrieben.

Reply
Andrea S. 25. Dezember 2015 - 11:02

Ich bin dieses Mal etwas spät dran, aber ich poste meinen Beitrag trotzdem mal hier in den Kommentaren:

http://www.peppynotes.de/2015/12/blogparade-meine-top-3-mascaras.html

Danke für die tollen Blogparaden, liebe Diana.

Liebe Grüße Andrea

Reply

Leave a Comment