Home Beauty Blog Top of the Month #Oktober

Top of the Month #Oktober

by Diana
Wahnsinn, dieses mal bin ich sogar pünktlich dran mit meinem Monatsrückblick! Hier also meine Top of the Month in den Kategorien Beauty, Musik und Lifestyle für den Monat Oktober, der mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen ist. Habe nur ich das Gefühl, dass die Zeit rast, oder geht es euch auch so? Immerhin habe ich 17 Blogbeiträge im Oktober verfasst, so schnell kann die Zeit dann objektiv gesehen doch nicht vorbei vergangen sein 😉

Wenn ich im Oktober geschminkt war, dann kann man davon ausgehen, dass in 95% der Fälle der Benecos Natural Mineral Powder zum Einsatz kam! Dieser hat sich in Windeseile zu meinem Lieblingspuder gemausert und meine MAC Puderfoundation schaut mich morgens schon immer ganz beleidigt an, wenn ich dann doch wieder zum Benecos Puder greife 😉

Der Catrice Nagellack Holly Rose Wood aus der Hollywood’s Fabulous 40s LE hat mich im Oktober mit seiner schönen Farbe ebenfalls überzeugt. Aktuell habe ich ihn auch wieder auf den Nägeln und bin gestern prompt auf den schönen Lack angesprochen worden 😉

Im Oktober konntet ihr zwei Looks auf dem Blog sehen. Zum einen die gelben Smokey Eyes, die ich für Godfrinas Sultry Thursday geschminkt habe.

Anzeige

Und zum anderen habe ich mich für unsere Thementage “Scary Halloween” in eine zerbrochene Porzellanpuppe verwandelt. Ich hatte ja zuerst ein paar Bedenken, dass der Look zu langweilig und unblutig für ein Halloween Make Up sein könnte, aber eure Kommentare haben gezeigt, dass ihr es durchaus gruselig fandet. Das freut mich sehr, dann habe ich den starren Puppenblick also doch ganz gut hinbekommen (habe auch nur gefühlte 500 Fotos dafür gebraucht *hust*) 😉

Im Oktober habe ich ein Konzert besucht (das zweite geplante wäre das Trail of Dead-Konzert in Frankfurt gewesen, doch das musste ich leider ausfallen lassen): Death Letters am 9. Oktober im Häll in Heidelberg. Das Häll war zwar an diesem Abend relativ leer (die paar zahlenden Gäste konnte man an einer Hand abzählen), doch das Duo von Death Letters ließ sich nicht davon beeindrucken und legte ein tolles Konzert hin. Das aktuelle Album Post-historic erinnert mitunter an Bands wie Billy Talent, Trail Of Dead oder We Were Promised Jetpacks, die ich alle ebenfalls mindestens einmal schon live erleben durfte und sehr gerne mag. Death Letters beherrschen das Spiel aus lauten und leisen Tönen und Tempowechsel ebenfalls sehr gut.

 

 

 

Der Herbst ist da! Mit all seinen Facetten. Sonnige, warme Herbsttage, die das bunte Laub zum Leuchten bringen. Aber auch kalte, verregnete Tage. Den plötzlichen Wintereinbruch am letzten Wochenende ignoriere ich mal dezent (dafür war es doch noch eindeutig zu früh! Oder wie seht ihr das?). Und es wird immer früher dunkel, so dass man noch lieber als sonst die schönen Duftkerzen hervorholt und eingekuschelt auf dem Sofa literweise Tee trinkt.

Im Oktober habe ich zum ersten mal das vegan / vegetarische Café “Vogelfrei” in Mannheim besucht und leckeren veganen Schokokuchen gegessen. Wir waren an einem Sonntag dort und haben nur mit Mühe noch ein freies Plätzchen gefunden.

 

Was waren eure Highlights im Oktober? Hat euch der plötzliche Wintereinbruch auch geschockt und findet ihr Duftkerzen auch so schön gemütlich?

Alle bisherigen Top of the Month im Überblick:

Ähnliche Beiträge

12 comments

Maegwin 1. November 2012 - 15:07

Deine Porcelain-Doll finde ich immer noch am besten! Und die Benecos-Produkte finde ich sehr interessant.

Reply
Aletheia 1. November 2012 - 15:12

Eines meiner Highlights im Oktober war die gestrige Halloween-Party mit Buffet im Enchilada in Pforzheim und das gemeinsame Spinning mit meinem Kita-Team.
Der plötzliche Wintereinbruch hat mich total geschockt.
Ich wollte noch Eichenblätter für einen Blogpost sammeln und die
Quitten für ein Quittengelee abernten und schau ich aus dem Fenster und wundere mich über Schnee im Oktober…
Duftkerzen mag ich auch sehr gerne, vor allem wenn ich den Duft vertrage.
Es wird Zeit für einen Yankee-Candles-Einkauf…
Das vegan / vegetarische Café "Vogelfrei" in Mannheim würde ich auch gerne mal besuchen…

LG Aletheia

Reply
Tati 1. November 2012 - 15:14

Die Smokey eyes sehen cool aus. Eigentlich würd ich mit sowas durchaus mal auch auf 'ne Party gehen, die nicht unbedingt was mit Halloween zu tun hat. Macht irgendwie was her.

Reply
annaimwunderland 1. November 2012 - 15:51

Duftkerzen vertreiben bei mir auch die düstere Herbststimmung! Dann noch ein leckerer Muffin und Kaffee dazu, der perfekte Sonnenersatz;)

Reply
karo 1. November 2012 - 20:19

WOW! Deine Porcelain Doll ist einfach grandios!
Bin hin und weg!
Liebste Grüße <3

Reply
Milla 1. November 2012 - 22:13

Ja doch so langsam komme ich auch in die
Stimmung für Chai-Tea und Duftkerzen 😉
Die Nagellackfarbe sieht wirklich super aus ♥

Reply
I_need_sunshine 3. November 2012 - 13:33

@Maegwin Danke, freut mich, dass es dir gefällt 🙂

Reply
I_need_sunshine 3. November 2012 - 13:34

@Aletheia Die Halloween-Party hört sich gut an! 🙂 Ich möchte auch bald wieder Yankee Candle Nachschub bestellen, es gibt so viele spannende neue Düfte, die ich gerne ausprobieren möchte 🙂

Reply
wsparrows 3. November 2012 - 13:35

YC Blueberry Scone ♥ eines meiner Lieblingsdüfte!
habe jetzt erst eine kleine Großbestellung gemacht 🙂

Und dein Halloween-Look ist absolut genial 🙂

Reply
I_need_sunshine 3. November 2012 - 13:39

@karo Danke 🙂

Reply
I_need_sunshine 3. November 2012 - 13:58

@wsparrows Ist auch einer meiner absoluten Lieblingsdüfte von Yankee Candle 🙂

Reply
based 4. November 2012 - 11:28

Das veggie Cafe würde ich auch sehr, sehr gerne mal besuchen! Aber wann komme ich mal nach Mannheim?

liebe grüße aus hamburg!

Reply

Leave a Comment