Home Lifestyle BlogReisen Urlaubsparadies Albena in Bulgarien: 10 Gründe, warum du deinen nächsten Sommerurlaub in Albena verbringen solltest

Urlaubsparadies Albena in Bulgarien: 10 Gründe, warum du deinen nächsten Sommerurlaub in Albena verbringen solltest

by Diana
Werbung
Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern Erfahrungsbericht

Kennt ihr schon das Ferien Resort Albena in Bulgarien? Wir haben in den Pfingstferien unseren Familienurlaub in Albena an der bulgarischen Schwarzmeerküste verbracht und in diesem Blogpost möchte ich euch von unseren Erfahrungen berichten. Im Folgenden erfahrt ihr 10 Gründe, warum ihr Albena als Reiseziel für euren nächsten Urlaub in Erwägung ziehen solltet. Denn in Albena gibt es für die ganze Familie so viel zu erleben, dass Langeweile keine Chance hat!

Albena in Bulgarien: Ein Paradies für Familien – Strandspaß, unberührte Natur, Sport und Unterhaltung

Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern Erfahrungsbericht

Albena in Bulgarien: Urlaub mit Kindern am 6 km langen Sandstrand

Albena liegt direkt an der bulgarischen Schwarzmeerküste im Nordosten Bulgariens und ist nur etwa 40 km vom Flughafen in Varna entfernt. Die Nähe zum Flughafen ist aufgrund der kurzen Fahrtzeit wirklich ideal für das Reisen mit Kindern. In gerade einmal knapp zweieinhalb Flugstunden haben wir Varna erreicht und nach einer kurzen Autofahrt sind wir im Ferien-Resort Albena angekommen. Das größte Seebad-Resort Europas, das nach der Frauenheldin “Albena” des bulgarischen Schriftstellers Jordan Jowkow benannt wurde, wurde 1969 eröffnet und besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, zahlreichen Restaurants und Bars sowie Freizeitanlagen.

Ein Urlaub am Strand oder in der Natur – in Albena ist beides möglich! Die unmittelbare Nähe zum Naturschutzgebiet Baltata sorgt für ein angenehmes Klima und saubere Luft in der Region. Die außergewöhnliche Sauberkeit von Strand, Meer und Umgebung erhält jedes Jahr die Blaue Flagge, eine Auszeichnung für nachhaltigen Tourismus.

Übernachtet haben wir übrigens im Maritim Hotel Amelia, ein 5 Sterne Themenhotel mit Ultra All-Inclusive Service. Falls ihr nach einem Hoteltipp für Albena sucht, dann schaut gerne bei meinem Erfahrungsbericht über das Maritim Hotel Amelia vorbei! Viele der Hotelbetriebe in Albena liegen am Strand direkt am Wasser, so dass viele der insgesamt 6.531 Zimmer in Albena einen Ausblick auf das Meer oder die unversehrte Natur des Naturschutzsgebiets haben.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Traumstrand in unmittelbarer Nähe
  2. Pools für die ganze Familie
  3. Großer Wasserpark “Aquamania”
  4. Sporturlaub in Albena: Sports Around Programm
  5. Kulinarische Abwechslung: Dine Around in Albena
  6. Für Naturfreunde: Großes Naturschutzgebiet Baltata
  7. Tolle Ausflugsziele in der Nähe: Kap Kaliakra und Baltschik
  8. Betreuung und Beschäftigung für Kinder
  9. Spa & Wellness
  10. Tagesausflug mit dem Mietwagen zur Weißen Lagune
  11. Fazit zu unserem Familienurlaub in Albena

1) Sechs Kilometer langer Traumstrand

Wer gerne Urlaub am Wasser macht, kommt in Albena in Bulgarien voll auf seine Kosten. Der wunderschöne, feine Sandstrand ist ein ganz besonderes Highlight in Albena und das flach abfallende Wasser ideal für Familien mit Kindern. Der Privatstrand ist ganze sechs Kilometer lang und teilweise bis zu 150 Meter tief. Im Sommer beträgt die Wassertemperatur bis zu 26 Grad und lädt zum Baden ein. Sowohl der Strand als auch das Meer sind in Albena besonders sauber. Deshalb wird Albena jährlich mit der Blauen Flagge für nachaltigen Tourismus ausgezeichnet.

Strand Urlaub mit Kindern in Albena in Bulgarien Erfahrungsbericht

Albena: Feiner Sandstrand in unmittelbarer Nähe

Urlaub mit Kindern in Albena Erfahrungsbericht

Feiner Sandstrand in Albena Bulgarien

Strandurlaub mit Kindern Erfahrungen

Strandurlaub mit Kindern in Albena

Albena Bulgarien Strandurlaub mit Kindern

Strandurlaub mit Kindern in Albena in Bulgarien

Am Strand stehen Liegen und Sonnenschirme bereit, die zum Teil für die Hotelgäste reserviert sind. Die ersten beiden Reihen der Liegestühle steht aber allen Urlaubern gegen eine Gebühr zur Verfügung. Und auch wenn ich als Mutter meine Tochter natürlich immer im Blick hatte, wenn sie am Wasser war, gab es mir ein gutes Gefühl, dass der Strand von Rettungsschwimmern überwacht wird, die die Badegäste immer im Blick haben.

2) Pools für die ganze Familie sorgen für jede Menge Wasserspaß

Kinderpool Maritim Hotel Paradise Blue

Kinderpool beim Maritim Hotel Paradise Blue

Wer lieber im Pool statt im Meer baden möchte, kann dies in Albena natürlich auch tun. Viele Hotelbetriebe haben große Poolanlagen, so dass ihr bei der Wahl euer Unterkunft sicherlich das passende Hotel für euch findet. Das in allen Hotels und Schwimmbädern in Albena verwendete Wasser ist mineralhaltig und stammt aus drei eigenen Quellen, die nur Albena versorgen.

Kinderpool beim Maritim Hotel Paradise Blue in Albena

Kinderpool beim Maritim Hotel Paradise Blue in Albena

Maritim Hotel Amelia Pool auf der Dachterrasse

Pool auf der Dachterrasse des Maritim Hotels Amelia

Das Maritim Hotel Amelia hat zum Beispiel auf seiner Dachterrasse einen Pool mit Panoramablick auf das Meer. Als Gäste des Maritim Hotels Amelia durften wir die Pools des Maritim Hotels Paradise Blue mitbenutzen. Die beiden Hotels liegen direkt nebeneinander und teilen sich viele Angebote. Unsere Tochter war besonders vom tollen Kinderpool mit den Rutschen und Wasserspielen begeistert.

3) Großer AquaPark “Aquamania”

Albena Aquapark Aquamania

Albena Aquapark Aquamania ©Albena

Wer noch mehr Wasser-Action haben möchte, sollte in Albena unbedingt den AquaPark Aquamania besuchen. Ein Highlight für die ganze Familie! Der Wasserpark hat eine Fläche von 30.000 qm und bietet Attraktionen für alle Altersklassen an. Es gibt einen großen Kinderbereich mit vielen Rutschen für kleinere Kinder sowie rasante Wasserrutschen wie zum Beispiel die Tornado Rutsche mit einer Länge von 191m oder die 77 m lange Adrenalinrutsche FreeFall, bei der man fast vertikal hinunter rutscht.

4) Sporturlaub in Albena: “Sports Around” Programm mit über 50 Sportarten

Wer im Urlaub gerne Sport macht, kann im Aktivurlaub in Albena aus über 50 Sportarten auswählen. Neben den Klassikern wie Aerobic, Fußball, Tennis, Tischtennis oder Beach-Volleyball wird zum Beispiel auch Bogenschießen, Wasserpolo, Yoga oder Crossfit-Training angeboten. Auch im Profi-Sport ist Albena beliebt. So fand zum Beispiel während unseres Urlaubs in Albena die Snooker Europameisterschaft statt.

Tennis Center Albena

Tenniszentrum in Albena

Albena Bulgarien Tennis spielen

In Albena gibt es 22 Tennisplätze im Freien

Das Besondere in Albena ist das sogenannte “Sports Around” Programm: Die Urlauber können das gesamte Sportprogramm in Albena nutzen, unabhängig davon, in welchem Hotel sie wohnen. Wird in dem Hotel, in dem man wohnt, nicht die gewünschte Sportart angeboten, kann man als Gast ganz einfach an der Rezeption nachfragen und in einem anderen Hotel in Albena seine Lieblingssportart besuchen.

Albena-Beach-Kaliakra ©Albena

Albena-Beach-Kaliakra ©Albena

Wer gerne Wassersport macht, findet in Albena vier Wasserstationen am Strand. Egal ob Wasserski, Parasailing oder Windsurfen, Wassersportliebhaber kommen sicherlich auf ihre Kosten.

Urlaub mit Kindern in Bulgarien Erfahrungen

CrossFit Anlage in Albena

Maritim Hotel Amelia und Paradise Blue Spa Wellness Yogalehrer

Sports Around: Yoga in Albena Bulgarien

Ich habe die Gelegenheit genutzt und das Yoga Training auf der Wiese hinter dem Maritim Hotel Paradise Blue besucht. Die professionelle Yoga Lehrerin kommt mehrmals pro Woche extra aus Varna angereist und ging beim Training individuell auf alle Teilnehmer ein. Bei schlechtem Wetter findet der Yoga Kurs im Trainingsraum im Maritim Hotel Paradise Blue statt.

Reiten in Albena

Albena-Sport-HorseRiding ©Albena

Für Pferdeliebhaber ist das Gestüt Albena ein Highlight, das sich in der Nähe des Eingangs des Resorts befindet. Es gibt einen gepflegten Stall mit zwei Arenen, sehr großräumigen Pferdeboxen und Koppeln sowie professionelle Trainer. Egal ob Reiten im Wald oder in der Anlage, Springen über Hindernisse oder Dressurübungen oder Hippotherapie – es gibt in Albena eine Vielzahl an Möglichkeiten. Abends haben wir auch öfter Touristen am Strand reiten sehen

5) Kulinarische Abwechslung: Dine Around in Albena

In Albena gibt es die Möglichkeit des “Dine Around” für besonders viel kulinarische Abwechslung im Urlaub. Die Gäste aller All Inclusive Hotels wie z.B. Maritim Hotel Amelia , Calimera Ralitsa Superior, Gergana Beach können bei einem Aufenthalt von sieben Tagen ein Mittagessen und ein Abendessen in einem der verschiedenen A-la-carte-Restaurants in Albena zu sich nehmen. Zusätzlich können die Gäste in den entsprechenden Buffet Restaurants „rotieren“ und dort zu Abendessen.

Buffetrestaurant im Maritim Hotel Paradise Blue

Buffetrestaurant im Maritim Hotel Paradise Blue

Pizza im Restaurant Celebrita in Albena

Pizza im Restaurant Celebrita

Wir waren zum Beispiel einmal zum Abendessen im Maritim Hotel Paradise Blue und zur großen Freude meiner Tochter gab es an diesem Abend als Dessert zufällig “Bubble Waffle”. Empfehlen können wir euch auf jeden Fall auch die sehr leckere Pizza im Restaurant Celebrita.

6) Großes Naturschutzgebiet Baltata in unmittelbarer Nähe

Wenn ihr euch einen Überblick über Albena verschaffen und das Feriendorf erkunden möchtet, kann ich euch empfehlen ein Fahrrad oder ein Golf Cart zu mieten. Ihr könnt auch mit einem der Bummelbahnen durch Albena fahren, was sicherlich für kleine Kinder ein ganz besonderes Highlight ist.

Bulgarien Urlaub mit Kindern Albena Erfahrungsbericht

Albena bequem erkunden mit dem Golfcart

Als wir mit dem Golfcart am über 200 Hektar großen Naturschutzgebiet Baltata angekommen sind, haben wir sofort die kühle, klare Luft wahrgenommen. Das Naturschutzgebiet sorgt für ein angenehmes Klima und eine besonders gute Luftqualität in der Region. Es liegt südlich von Albena in der hügeligen Region des waldreichen Bălțata-Gebirges an der Mündung des Batowska-Flusses in das Schwarze Meer.

Batata Naturschutzgebiet Albena Bulgarien Erfahrungsbericht

Baltata Naturschutzgebiet in unmittelbahrer Nähe zu Albena

Generell wird in Albena viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. Das Resort verwendet erneuerbare Energiequellen und verfügt über 1.235 Quadratmeter solarthermische Anlagen für die Warmwasserbereitung und eine Biogas-Anlage. Durch den begrenzten Autoverkehr im Resort wird die CO2- Emission reduziert und für den Binnentransport vor Ort werden Elektrobusse verwendet.

Gergana Beach Hotel direkt am Baltata Naturschutzgebiet

Gergana Beach Hotel direkt am Baltata Naturschutzgebiet in Albena

Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern Erfahrungsbericht

Albena in Bulgarien: Baltata Naturschutzgebiet

Baltata Naturschutzgebiet Bulgarien

Batata Naturschutzgebiet in Albena

Baltata Naturschutzgebiet

Baltata Naturschutzgebiet: Mit etwas Glück Schildkröten entdecken

Im Naturschutzgebiet Baltata gibt es zahlreiche Pflanzen- und Tierarten und wenn man Glück hat, kann man sogar Schildkröten entdecken.  Über 28 der 260 Pflanzenarten in Baltata stehen unter Artenschutz. Naturliebhaber sollten sich einen Spaziergang oder eine Fahrt mit dem Fahrrad durch das Reservat nicht entgehen lassen.

7) Tolle Ausflugsziele in der Nähe: Kap Kaliakra und Baltschik

Urlaub Albena in Bulgarien Ausflug zum Kap Kaliakra

Ausflug zum Kap Kaliakra in Bulgarien

In Albena gibt es die Möglichkeit organisierte Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Region zu machen. Nachdem wir einen Tag am wunderschönen Strand und Pool verbracht und Albena mit dem Golfcart erkundet haben, haben wir einen Ausflug zum Kap Kaliakra und nach Baltschik gemacht. Ein Reisebus holte uns in Albena direkt am Hotel ab. Die sehr nette Reiseleiterin erzählte uns, dass Bulgarien besonders reich an archäologischen Funden ist und diesbezüglich an dritter Stelle direkt nach Italien und Griecheland kommt.

Urlaub mit Kindern in Albena in Bulgarien Ausflug zum Kap Kaliakra

Ausflug zum Kap Kaliakra in Bulgarien

Ausflug zum Kap Kaliakra

Ausflug zum Kap Kaliakra

Deshalb waren wir sehr gespannt auf das geschichtsreiche Kap Kaliakra, der erste Stopp unseres Ausflugs. Es ist neben dem Kap Emine das bekannteste Kap Bulgariens an der nördlichen bulgarischen Schwarzmeerküste in der Region Dobrudscha. Wenn man (wie einige unserer Reisegruppe) ein bisschen Glück hat, kann man am Kap Kaliakra sogar Delfine sehen!

Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern Ausflug zum Kap Kaliakra

Ausflug zum Kap Kaliakra in Bulgarien

Ausflug zum Kap Kaliakra Erfahrungsbericht

Ausflug zum Kap Kaliakra

Das Kap hat eine zwei Kilometer lange Klippe mit 70 Meter hohen Kalkfelsen. Die Brandung hat dort im Laufe der Zeit viele Höhlen und Löcher ins Gestein gegraben. Schon in der Antike war das Kap Schauplatz vieler Kämpfe, die ältesten Wehranlagen stammen aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. Die Überreste der Festung wurden freigelegt und teilweise wieder aufgebaut. Das Kap war im Laufe seiner Geschichte unter anderem in römischer, türkischer und rumänischer Hand. Neben einem Restaurant mit tollem Ausblick liegt eine kleine Höhle, in der sich ein ein kleines Museum (Eintritt ist kostenlos) befindet.

rfahrungsbericht Kap Kaliakra Ausflug

Ausflug zum Kap Kaliakra in Bulgarien

Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern Erfahrungsbericht Kap Kaliakra Ausflug

Restaurant am Kap Kaliakra in Bulgarien

Nach dem Besuch des Kaps ging es mit dem Reisebus weiter nach Balchik – die “weiße Stadt”, die nur etwa 10 km von Albena entfernt liegt. Die kleine Hafenstadt hat eine lange Geschichte und liegt direkt am Schwarzen Meer. Königin Marie von Rumänien hatte in Baltschik ihren Sommerpalast mit einem wunderschönen botanischen Garten erbauen lassen.

Baltschik Bulgarien Urlaub mit Kindern

Hafenstadt Baltschik in Bulgarien

Wir haben die Zeit in Baltschik jedoch genutzt, um an der schönen Promenade entlang zu schlendern und eines der zahlreichen Cafés und Restaurants zu besuchen. Während einer Bootsfahrt haben wir vom Wasser aus eine herrliche Sicht auf die Häuser von Baltschik gehabt, die sich vor den weißen Felsen erheben.

Baltschik Bulgarien Urlaub mit Kindern

Strandbar in Baltschik

Baltschik Bulgarien Urlaub mit Kindern

Ausflug nach Baltschik

Katzen in Baltschik Bulgarien

Katzen vor einem Café in Baltschik

Balchik Café an der Promenade

Café in Baltschik in Bulgarien

8) Betreuung und Beschäftigung für Kinder: Kinder Club, Spielplätze & Rabbit Garden

Albena Bulgarien Urlaub mit Kindern mit Kinderclub

Kinderclub beim Maritim Hotel Amelia und Paradise Blue in Albena

Albena ist sehr familenfreundlich. Überall gibt es kleine Spielplätze für Kinder, die zum Teil schön im Schatten großer Bäume liegen. Wir haben den Kinderclub der beiden Maritim Hotels besucht und waren begeistert von den netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort, die auf die Kinder individuell eingehen. Auch als Eltern durften wir in den Kinderclub, um zum Beispiel gemeinsam mit unserer Tochter ein Brettspiel zu spielen. Das täglich wechselnde Programm des Kinderclubs wird an großen Informationstafeln bekannt gegeben. Ein besonderes Highlight war die tägliche Kinderdisco abends um 20 Uhr. Die Mitarbeiter des Kinderclubs schafften es, die Kinder zum Mitmachen zu motivieren.

Albena Bulgarien Rabbit Garden Erfahrungsbericht

Rabbit Garden in Albena

Albena Rabbit Garden Erfahrungsbericht

Ziegen im Rabbit Garden in Albena

Kinder lieben Tiere und auch unsere Tochter hatte viel Spaß dabei, die Kaninchen, Ziegen und Ponys im “Rabbit Garden” zu füttern. Dieser liegt in der Nähe des Eingangs von Albena und kann gegen eine kleine Gebühr besucht werden. Auch Futter für die Tiere gibt es dort zu kaufen.

9) Spa & Wellness

Für viele Urlauber gehört Wellness zu einem gelungenen Urlaub dazu! Ich habe im Maritim Senses Spa im Paradise Blue Hotel eine entspannende Aroma-Massage genossen. Es gibt eine große Auswahl an kosmetischen Behandlungen und Massagen, die ihr allerdings rechtzeitig gleich zu Beginn eures Urlaubs buchen solltet, da das Angebot von den Gästen gerne genutzt wird.

Maritim Senses Spa im Paradise Blue Hotel

Maritim Senses Spa im Paradise Blue Hotel

Albena Bulgarien Maritim Hotel Amelia und Paradise Blue Spa Wellness

Spa im Maritim Hotel Paradise Blue

Auch ein Indoorpool, ein Fitnessstudio mit modernen Fitnessgeräten sowie eine Sauna und Dampfad stehen den Hotelgästen im Maritim Senses Spa zur Verfügung.

10) Tagesausflug zur Weißen Lagune mit dem Mietwagen

Weiße Lagune in Bulgarien

Weisse Lagune in Bulgarien

Da während unseres Urlaubs Anfang Juni in Albena der Wasserpark Aquamania noch nicht geöffnet hatte, haben wir einen Tagesausflug mit dem Mietwagen zur Weißen Lagune unternommen. Es gibt im White Lagoon Resort viele tolle Pools und Wasserrutschen.

White Lagoon Resort Weisse Lagune Bulgarien Urlaub

White Lagoon Resort

White Lagoon Resort Bulgarien Urlaub mit Kindern

White Lagoon Resort

Unsere Tochter war begeistert von den tollen Pools auf der Dachterrasse und am Strand und wir haben dort einen schönen Tag verbracht und lecker gegessen. Auch die Mitarbeiter des Kinderclubs waren sehr nett und haben sich für die Kinder ein tolles Programm einfallen lassen.

Weisse Lagune Bulgarien Urlaub

Wasserrutschen im White Lagoon Resort

Infinity Pool Weisse Lagune Bulgarien

Infinity Pool im White Lagoon Resort

Weisse Lagune Bulgarien Urlaub mit Kindern

Sonnenliegen auf der Dachterrasse im White Lagoon Resort

Weisse Lagune Bulgarien

Dachterrasse mit Pools und Sonnenliegen im White Lagoon Resort

Das Resort bietet Tagesgästen die Möglichkeit, ein Tagesticket zu kaufen und die Anlage mit allen ihren Angeboten zu nutzen. Der Eintrittspreis pro Erwachsener beträgt 87 Euro  und pro Kind (bis 12 Jahre) 40 Euro. Die Preise inkludieren das gesamte All Inclusive Angebot des White Lagoon Resorts, d.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen, Getränke, Snacks, Animation, Nutzung der Pools und Rutschen sowie Sonnenliegen und Sonnenschirme.

Fazit zu unserem Familienurlaub in Albena: Ideales Urlaubsziel für die ganze Familie

Die Frage, ob wir wieder in Albena in Bulgarien Urlaub machen würden, kann ich ganz klar mit “Ja” antworten. Wir haben eine wunderschöne Woche im Feriendorf am schwarzen Meer verbracht. Ein großes Highlight ist natürlich der außergewöhnlich schöne Strand mit seinem feinen Sand und dem flach abfallenden Wasser.

Auch die Nähe zum Naturschutzgebiet “Baltata” ist unserer Meinung nach ein großer Vorteil von Albena, da dieses für eine besonders gute Luftqualität und ein angenehmes Klima in der Region sorgt. Positiv aufgefallen ist uns, dass im Feriendorf allgemein sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt wird.

Das Programm in Albena ist vielseitig und bietet für die ganze Familie etwas. Die Kinder können das Programm der Kinderclubs nutzen, sich im Pool austoben oder Sandburgen am Strand bauen. Für die Eltern gibt es sowohl Wellness und Entspannung als auch die Möglichkeit sportlich aktiv zu werden. Mit dem “Sports Around” Angebot bietet Albena seinen Gästen die Möglichkeit, das gesamte Sportprogramm im Resort zu nutzen, unabhängig davon, welches Hotel man gebucht hat.

Und wer das Ferien Resort doch einmal verlassen und den Nordosten Bulgariens erkunden möchte, findet in der näheren Umgebung viele tolle Ausflugsziele wie zum Beispiel das landschaftlich beeindruckende Kap Kaliakra oder die Hafenstadt Baltschik.

Habt ihr schon einmal in Albena in Bulgarien Urlaub gemacht? Gefällt euch die Kombination aus Strand- und Aktivurlaub auch so gut und wie findet ihr die Idee des “Sports Around” Angebots?

 

Ähnliche Beiträge

6 comments

Lara 10. Juli 2023 - 13:14

Bulgarien fand ich bisher als Reiseziel gar nicht so interessant.
Aber deine Bilder und natürlich auch der Text machen Lust auf mehr.
Vielleicht schafft es das Land ja doch noch auf meine Bucket List!

LG Lara

Reply
Renate 10. Juli 2023 - 14:19

Ich war vor vielen Jahren mal in dieser Ecke und war auch sehr begeistert. Die Strände sind echt der Hammer und die Leute so supernett. Die Preise sind mittlerweile wahrscheinlich arg gestiegen, aber ich möchte nochmal hin. Diesmal würde ich einen Ausflug zur weißen Lagune einplanen. Sieht toll aus!

Reply
Mo 10. Juli 2023 - 16:45

Liebe Diana,

in Bulgarien habe ich auch mal Urlaub gemacht, am Goldstrand. Das ist war ich aber noch ein Kind.
Albena klingt als Reiseziel toll. Ich mag es, wenn Urlaub auch mit Aktivitäten verbunden ist. Nur am Strand rum sitzen ist mir zu langweilig. Super finde ich, dass dieses Reiseziel ideal für die ganze Familie ist. Ich werde das mal im Blick behalten. Danke für diese ausführliche Review.

Liebe Grüße
Mo

Reply
Jana 11. Juli 2023 - 19:06

Bis nach Ungarn hat es mich ja auch schon mal geführt, aber in Bulgarien war ich noch nie! Deine Bilder und Erzählungen machen aber neugierig darauf! Als meine Kleine noch kleiner war, mussten unsere Urlaubsorte immer Wasser und Sightseeing zu bieten haben! Viel Wasser gibt es hier ohne Frage! Das wäre ihr Paradies gewesen!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Janina 11. Juli 2023 - 19:39

Hallo,
danke für deinen tollen Post und die traumhaft schönen Fotos!
Bulgarien hatten wir bisher als Reiseziel noch gar nicht auf dem Schirm, du hast mir das nun richtig schmackhaft
gemacht!
Auch das Maritim Hotel sieht super toll aus! Ich kenne die Hotelkette gut, habe dort in Deutschland meine Lehre
zur Hotelkauffrau gemacht 😉
Ganz liebe Grüße,
Janina

Reply
Theresa 9. Februar 2024 - 19:37

Bin auf diesen Artikel während meiner Familien-Urlaubsplanung für 2024 gestoßen. An Bulgarien hätte ich bisher noch nicht gedacht, aber dein Bericht und die Fotos sind auf jeden Fall sehr überzeugend. Danke für die tolle Idee!

Reply

Leave a Comment