Home Lifestyle BlogReisen Hotel Stern: Unser Urlaub im nachhaltigen Familienhotel in Tirol

Hotel Stern: Unser Urlaub im nachhaltigen Familienhotel in Tirol

by Diana
Werbung
Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Unseren Sommerurlaub haben wir dieses Jahr im nachhaltigen Familienhotel “Stern” in Obsteig in Tirol verbracht. Und auch wenn das Wetter alles andere als sommerlich war, so hatten wir doch eine wunderschöne Zeit in Österreich! Daher möchten wir euch in diesem Blogbeitrag gerne von unseren Erfahrungen berichten. O-Ton meiner Tochter: “Hier ist es wunderschön!” Falls ihr also auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Familienhotel seid, bei dem es für Kinder und die ganze Familie jede Menge Naturerlebnisse gibt und wo Nachhaltigkeit ganz ohne erhobenen Zeigefinger gelebt wird, solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Hotel Stern: Nachhaltiges Familien-Landhotel mit familiärer Atmosphäre

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich

Nachhaltiges Familienhotel in Tirol: Der Stern

Wer schon einmal in einem Familienhotel Urlaub gemacht hat weiß, wie viel entspannter ein Urlaub in einem Hotel sein kann, das speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet ist. Im Familienhotel Stern haben wir uns sofort wohl gefühlt und den Alltag schnell hinter uns gelassen. Hier gibt es alle Annehmlichkeiten eines Familienhotels sowie ein an die Jahreszeiten angepasstes Kinder-Naturerlebnisprogramm, das so oft wie möglich draußen in der Natur stattfindet und bei dem die Kinder nebenbei ganz spielerisch etwas über die Wälder, Wiesen und die heimische Tierwelt lernen.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Tirol in Österreich Erfahrungsbericht

Rezeption im Stern

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Tirol in Österreich Erfahrungsbericht

Bar im Stern

Das Familien-Landhotel liegt ganz idyllisch abseits vom Massentourismus auf 1.000 Metern Höhe auf dem Mieminger Plateau in Tirol. Das Landschaftsschutzgebiet Larchwiesen liegt direkt vor der Haustür und wird auch heute noch von Hand gepflegt. Schon die Anreise war ein Erlebnis. Unsere Tochter war begeistert von der beeindruckenden Berglandschaft! Nach unserer Ankunft wurden wir von der netten Dame an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Wir fühlten uns direkt wohl, denn das Hotel strahlt ganz viel Charme und Gemütlichkeit aus. Sogar unser Zimmer konnten wir direkt beziehen, denn das war trotz unserer frühen Ankunft schon fertig.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich

Der Stern: Nachhaltiges Familienhotel in Tirol

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Der Stern: Familien-Landhotel in Tirol

Familienhotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Urlaub in Österreich: Nachhaltiges Familienhotel “Der Stern”

Familienhotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Der Stern: Tiroler Wirtshaus und Familien-Landhotel mit Biergarten

Das Hotel hat einen wunderschönen Biergarten mit vielen Sitzgelegenheiten, den wir leider aufgrund des Regenwetters nicht nutzen konnten. Aber ich stelle es mir herrlich vor, bei schönem Wetter dort mit einer der leckeren hausgemachten Limonaden unter den großen Kastanienbäumen zu sitzen, während sich die Kinder auf dem großen Spielplatz austoben. Auf der Wiese stehen auch viele Liegestühlen bereit, damit sich die Eltern entspannen können, während sie ihre Kinder trotzdem immer im Blick haben.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Familienhotel Stern mit großem Spielplatz

Auch der Streichelzoo, der Kinderclub, die geniale Spielscheune und das Öko-Hallenbad befinden sich direkt auf dem Gelände (dazu unten mehr!). Die Wege sind kurz und überschaubar, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist. Denn so können sich die Kinder schnell alleine auf dem Gelände bewegen und finden immer zu den Eltern zurück, die vielleicht auf einem der Liegestühle entspannen oder im Biergarten einen Kaffee trinken.

“I schaug auf di. Du schaugsch auf mi”: Gemeinsam mit dem Gast den Urlaub so umweltfreundlich wie möglich gestalten

Besonders beeindruckt hat mich am Stern, dass es das erste klimaneutrale Hotel Österreichs war! Denn hier wird bereits seit vielen Generationen im Einklang mit der Natur gelebt und auf Nachhaltigkeit geachtet. So wird zum Beispiel achtsam mit Lebensmitteln und sparsam mit Energie umgegangen. Das Hotel erzeugt 90 % der Wärme durch heimische Hackschnitzel und konnte in den letzten 10 Jahren den Stromverbrauch pro Nächtigung um ganze 30 % senken.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Ladestation für E-Autos

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Familienhotel Stern in Tirol: Garten mit Spielplatz

Wir alle wissen, dass Klimaschutz heute wichtiger ist denn je und wir alle können unseren Beitrag leisten, indem wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Wie wäre es, wenn wir nicht nur im Alltag auf Nachhaltigkeit achten, sondern auch unseren Urlaub so nachhaltig wie möglich gestalten? Im Stern wird der Gast sogar mit 5% Preisrabatt belohnt, wenn er umweltfreundlich mit der Bahn anstatt mit dem Auto anreist! Natürlich wird man dann auch vom Bahnhof abgeholt und kann die Busse kostenlos nutzen. Und wer gerne sportlich unterwegs ist, kann sich im Hotel auch kostenlos Mountainbikes ausleihen.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Familien-Landhotel Stern: Großer Garten mit Spielplatz

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Erfahrungen

Blick auf die Berge: Großer Garten im Familienhotel “Der Stern” in Tirol

Doch nicht nur bei der Anreise können wir als Gast auf Nachhaltigkeit achten, sondern auch während des Urlaubs selbst. Denn wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, lässt sich mehr erreichen. Getreu dem Motto des Sterns “I schaug auf di. Du schaugsch auf mi”. Deshalb bekamen wir beim Check-in das “Klimaspiel” ausgehändigt. Es handelt sich um eine Checkliste zum ausfüllen, die viele Ideen und Anreize gibt, wie jeder Gast während seines Aufenthaltes CO2 einsparen kann.

Zum Beispiel durch die Wahl des vegetarischen Abendessens oder indem wir die Handtücher länger nutzen und einmal auf eine Zimmerreinigung verzichten. Oder lieber zu Leitungswasser statt Softdrinks greifen und die Treppen anstatt den Aufzug nehmen. Das “Klimaspiel” haben wir beim Check-out an der Rezeption wieder abgegeben und nach dem Urlaub per Post unsere Klimaurkunde zugeschickt bekommen. Unser Aufenthalt mit 68 kg CO2 wurde vom Stern durch die Unterstützung von zwei Klimaprojekten wieder ausgeglichen.

Übernachtung im Lärchenzimmer für 2 bis 4 Personen

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel Lärchenzimmer Erfahrungen

Der Stern in Tirol: Lärchenzimmer

Übernachtet haben wir in einem Lärchenzimmer für 2 bis 4 Personen und hatten zu dritt ausreichend Platz und Stauraum. Für Familien mit mehreren Kindern gibt es auch Appartements in verschiedenen Größen, so dass ihr auf jeden Fall das passende für euch finden solltet. Das Doppelbett war sehr bequem und für unsere Tochter gab es ein Bettsofa. Der Boden und die Möbel sind aus lokal gewonnenem Lärchenholz, das dem Raum eine heimelige, warme Atmosphäre verleiht.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Tirol Erfahrungen

Postkarten im Zimmer

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel Lärchenzimmer Erfahrungen

Familienhotel Stern: Balkon im Lärchenzimmer

Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Bergblick, den wir aufgrund des Wetters aber nicht genutzt haben. Schreibt ihr noch Postkarten aus dem Urlaub? Während der letzten Urlaube haben wir das tatsächlich immer vergessen, doch dieses Mal haben wir unseren Lieben zu Hause einen Urlaubsgruß aus Österreich geschickt. Denn für die im Zimmer ausliegenden Postkarten übernimmt das Hotel die Portokosten. Einfach die ausgefüllten Postkarten an der Rezeption abgeben.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel Lärchenzimmer Erfahrungen

Der Stern: Offenes Badezimmer im Lärchenzimmer

Das Zimmer verfügte über ein offenes Badezimmer mit Dusche und WC. Wenn ihr lieber ein separates Badezimmer oder WC haben möchtet, solltet ihr bei der Zimmerauswahl also darauf achten, dass ihr kein Zimmer mit offenem Badezimmer auswählt.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Zimmer

Der Stern: Offenes Badezimmer im Lärchenzimmer

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Zimmer

Der Stern: Offenes Badezimmer im Lärchenzimmer

Was wir auch sehr praktisch fanden: Unser Zimmer befand sich im ersten Stock, in dem es auch ein Spielzimmer zum Toben, Spiele spielen und Bücher lesen gab. Unsere Tochter hat dort abends nach dem Abendessen gerne noch mit den anderen Kindern gespielt.

Warum sich die Genießerpension auch für uns Vegetarier gelohnt hat

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Nachhaltigkeit und Regionalität beim Essen: Hotel Stern in Tirol

Wir als vegetarisch lebende Familie haben es schon öfter erlebt, dass wir in einem Hotel oft nur die Beilagen oder langweilige Gerichte zur Auswahl hatten. Doch das Essen im Stern war auch für uns immer abwechslungsreich und sehr lecker! Die Genießerpension umfasst ein leckeres, gesundes Frühstück und jeden Abend ein 3-Gänge-Menü. Hin und wieder gab es auch traditionelle Tiroler Gerichte wie zum Beispiel Kaiserschmarrn, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Bei der Zubereitung der Speisen wird im Stern viel Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität der Zutaten gelegt. So stammt zum Beispiel jedes Ei, Joghurt, Milch, Brot und vieles mehr direkt aus der Gegend. An vielen Stellen im Hotel liegen übrigens Äpfel aus, an denen man sich gerne bedienen darf. Zum Beispiel im Schwimmbad oder auf dem Flur vor den Zimmern.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Morgens frischer Smoothie im Stern

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Genießerpension: Beim Frühstück “Jause” einpacken

Morgens habe ich mir an der Saftpresse gerne einen frischen Smoothie zubereitet. So wird übrig gebliebenes Obst und Gemüse noch sinnvoll verwertet und muss nicht weggeworfen werden, auch wenn es nicht mehr ganz so knackig ist. Meine Lieblingskombination: Apfel und Karotte!

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Vorspeisen vom Buffet im Hotel Stern in Tirol

Kennt ihr das, wenn ihr im Hotel heimlich das übrig gebliebene Brötchen “rauschmuggelt”, weil das eigentlich nicht erwünscht ist, ihr es aber nicht wegwerfen, sondern später essen möchtet? Im Hotel Stern ist das anders! Denn hier sollen so wenig Lebensmittel wie möglich weggeworfen werden und ihr dürft euch gerne nach dem Frühstück eine “Jause” einpacken. Dafür stehen extra Brottüten bereit.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Täglich eine bunte Salatschüssel beim Abend-Menü im Stern

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Vegetarisches Menü im Stern: Gefüllte Aubergine als Hauptgang

Jeden Abend standen zwei Menüs zur Auswahl, eines davon immer vegetarisch. Auf Sonderwünsche oder Allergien wird im Stern gerne Rücksicht genommen (einfach rechtzeitig vor der Anreise Bescheid geben). Für Kinder gibt es ein Kinder-Buffet, das bereits eine halbe Stunde vorher eröffnet wird. Hier können sich die Eltern auch schon gerne ihre Vorspeise nehmen und gemeinsam mit den Kindern essen. Hauptgang und Dessert werden dann am Tisch serviert. Toll fanden wir auch, dass jeden Abend eine Schüssel mit buntem Salat auf jedem Tisch steht.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Kinderbuffet im Hotel Stern in Tirol

Um auch beim Abendessen so wenig Lebensmittel wie möglich zu verschwenden, sind die Portionen bewusst etwas kleiner gewählt. Stattdessen kann sich jeder Gast ganz einfach einen Nachschlag ordern, falls er noch nicht satt sein sollte.

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Käseauswahl am Buffet: Genießerpension im Stern

Hotel Stern nachhaltiges Familienhotel in Österreich Genießerpension Erfahrungen

Kostenlos Flasche auffüllen an der Wasserbar im Stern

Wer beim Klimaspiel Punkte sammeln und seinen Urlaub umweltfreundlicher gestalten will, greift am besten zu Wasser statt Softdrinks. Deshalb bekommt jeder Gast bei der Ankunft die “Emil”-Trinkflasche ausgehändigt, die jederzeit an der Wasserbar im Speisesall kostenlos aufgefüllt werden kann. Denn Wasser statt Softdrinks ist nicht nur gesünder, sondern auch umweltfreundlicher!

Urlaub wie auf dem Bauernhof: Streichelzoo, Ponyreiten und Tiere füttern mit Opa Toni

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Tägliches Highlight im Stern: Tiere füttern mit Opa Toni

Obwohl uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir eine verregnete Woche für unseren Sommerurlaub in Österreich erwischt haben, kam nie Langeweile auf! Dafür wird im Stern einfach zu viel geboten. Mehrmals täglich besuchten wir die Tiere des Streichelzoos. Meine Tochter hatte besonders die Ziegen in ihr Herz geschlossen, aber auch die Hasen waren sehr zutraulich und ließen sich gerne streicheln. Wer mag, kann sich ein Pony ausleihen und  selbstständig damit spazieren gehen oder an den geführten Ponywanderungen teilnehmen.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Die Kinder dürfen beim Tiere füttern helfen

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungen

Ponys im Stern

Unser tägliches Pflichtprogramm, das wir kein einziges Mal während unseres Urlaubs verpassen durften (sonst wäre unsere Tochter sehr enttäuscht gewesen) war das tägliche Tiere füttern mit Opa Toni. Denn hier dürfen die Kinder mit anpacken und Futter und Heu zu den Tieren bringen. Nebenbei gibt es von Opa Toni wertvolle Tipps und Infos, so dass die Kinder ganz nebenbei auch etwas über die Tiere und einen achtsamen Umgang mit ihnen lernen können.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Tirol in Österreich Erfahrungsbericht

Streichelzoo im Stern

Der Stern nachhaltiges Familienhotel in Tirol in Österreich Erfahrungsbericht

Streichelzoo im Stern

Sternsch(n)uppen: Klettern in der umgebauten Spielscheune

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Umgebaute Spielscheune im Stern

Vom “Sternsch(n)uppen” war unsere Tochter total begeistert! Hier konnten wir ihrer Meinung nach nicht oft genug vorbeischauen. Denn in der umgebauten Spielscheune lässt es sich wetterunabhängig wunderbar spielen, an der Kletterwand klettern, im Heu springen, in den Netzen chillen oder die Netzrutsche herunter rutschen. Langweilig wird es hier garantiert nicht!

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Spielscheune im Stern

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Klettern in der umgebauten Spielscheune im Stern

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Klettern, Spielen und Toben im Heu in der Spielscheune

der-stern-nachhaltiges-familienhotel-erfahrungen-ineedsunshine-1722

Familienhotel Der Stern: Bausteine im Sternschuppen

Im Erdgeschoss befindet sich die Garderobe, eine Baueecke mit großen Bausteinen und einen separaten, kleinen Spielraum zum Aufwärmen, falls es im Winter in der Scheune zu kalt werden sollte. Denn die Scheune wird nicht beheizt.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Helikopter Eltern-Lounge in der Spielscheune im Stern

Während unsere Tochter begeistert die Spielscheune erkundete, haben wir Eltern es uns in der “Helikopter-Elternlounge” oben in der Spielscheune gemütlich gemacht. Denn hier gibt es Getränke und die Möglichkeit sich einen Tee zuzubereiten.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Spielscheune im Familienhotel Der Stern: Helikopter-Elternlounge

Wer mag kann hier auch eine Runde Billard oder Dart spielen oder sich einfach auf der gemütlichen Sofa-Ecke entspannen. Die Helikopter-Elternlounge liegt etwas versteckt und ist nicht auf den ersten Blick zu finden. Ihr müsst einfach die Treppen bis ganz nach oben gehen und hinter die Schiebetür schauen.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Teestation in der Helikopter Elternlounge

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Spielscheune

Spielzimmer zum Aufwärmen in der Spielscheune

Naturerlebnisprogramm für Kinder im Sternchenclub

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht

Abenteuerspielplatz im Wald

Im Sternchen-Club gibt es das ganze Jahr über ein an die Jahreszeiten angepasstes Naturerlebnis-Programm für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Außerhalb der Ferienzeit gibt es für die Kleinen (ab 6 Monate bis 6 Jahre) den Wald-Kindergarten. Das Angebot findet immer von Montag bis Freitag und so oft wie möglich draußen in der Natur statt. Zum Beispiel auf dem Waldspielplatz “Larchplatzl” in den Larchwiesen, wo es einen tollen Kletterparcours, Baumhäuser und ein großes Tipi gibt.

Hier können die Kinder die Natur mit allen Sinnen erleben. Zum Beispiel mit Freunden klettern, Stöckchen schnitzen, Bogenschießen, Lagerfeuer machen, ein Wichteldorf bauen, Waldbingo spielen und noch viel mehr! Das Programm des Kinderclubs ist sehr abwechlungsreich und nebenbei lernen die Kinder spielerisch einiges über die Wiesen, Wälder und die heimische Tierwelt.

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht Kinderprogramm

Lagerfeuerstelle beim Waldspielplatz

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht Waldspielplatz

Der Stern: Abenteuerspielplatz im Wald

Ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie ist sicherlich das Heuschnarchen inmitten der Larchwiesen im Heustadel mit Lagerfeuer-Abend. Ausgestattet mit Schlafsäcken und Isomatten wird im Heubett übernachtet, nachdem man vorher am Lagerfeuer zusammensaß.

Besonders gut gefallen hat unserer Tochter das Marshmallows grillen am Lagerfeuer im Hotelgarten. Denn nach einem aufregenden Tag an der frischen Luft schmecken die Marshmallows besonders gut!

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht Heuschnarchen

Heuschnarchen: Abenteuer für die ganze Familie

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht Kinderprogramm

Marshmallows grillen

Mein Tipp: Wenn ihr so viel wie möglich vom Programm im Sternchen-Club miterleben möchtet, solltet ihr euren Urlaub so planen, dass ihr möglichst unter der Woche vor Ort seid. Denn das Programm findet immer von Montag bis Freitag statt. Da viel draußen im Wald-Erlebniscamp stattfindet, solltet ihr auf jeden Fall wettergerechte Kleidung und gute Schuhe für eure Kinder dabei haben sowie eventuell einen Rucksack und Regenschutz.

Abtauchen im Öko-Hallenbad

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Öko-Hallenbad

Der Stern: Öko-Hallenbad

Da wir mit dem Wetter leider nicht so viel Glück hatten, waren wir sehr froh, dass wir ein Hotel mit Schwimmbad ausgewählt hatten! Das Öko-Hallenbad ist sehr modern und sauber und hat eine tolle Trioslide-Wasserrutsche und ein Kleinkinderbecken. Die Bademäntel und Handtücher für das Hallenbad bekommt ihr übrigens bei der Anreise in eurem Zimmer. Die Handtücher könnt ihr jederzeit im Hallenbad austauschen. Umweltfreundlicher ist es natürlich, diese mehrfach zu benutzen!

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Öko-Hallenbad

Der Stern: Zugang zum Öko-Hallenbad

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Öko-Hallenbad

Der Stern: Entspannungsraum Öko-Hallenbad

Kurz vor unserer Anreise habe ich gesehen, dass auch Schwimmkurse im Hotel angeboten werden. Was für eine tolle Idee! Vor allem da wir es selbst erlebt haben, wie schwierig es seit Corona geworden ist, einen Platz im Schwimmkurs zu ergattern. Bei Interesse informiert euch am besten vor eurer Anreise beim Hotel, ob ein Schwimmkurs während eures Aufenthalts angeboten wird.

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Öko-Hallenbad

Der Stern: Öko-Hallenbad

Der Stern nachhaltiges Familienhotel Erfahrungsbericht Öko-Hallenbad

Der Stern: Kinderbecken im Öko-Hallenbad

Doch warum heißt es eigentlich Öko-Hallenbad? Beim Bau wurden Passivhaus-Standards eingehalten und natürliche und recycelte Materialien eingesetzt. Außerdem reduzieren alternative Energiequellen den CO2-Ausstoß beim Heizen und Wärmerückgewinnung holt Energie aus der warmen Luft. Und wer die schwüle, stickige Luft in Schwimmbädern nicht mag, wird sich im Öko-Hallenbad besonders wohl fühlen, denn die Luft ist dank Filter so sauber wie die Alpenluft in den Bergen!

Unser Fazit: Würden wir im Stern wieder Urlaub machen?

Wir hatten eine schöne Zeit im Familien-Landhotel Stern in Obsteig in Tirol! Würden wir hier wieder Urlaub machen? Diese Frage kann ich euch ganz klar mit “Ja” beantworten! Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Denn die gemütliche Atmosphäre, das leckere Essen, die freundlichen Mitarbeiter und das tolle Freizeitangebot vor Ort lassen keine Wünsche offen. Und die Lage des Hotels ist ideal für Spaziergänge und familienfreundliche Wanderungen (zum Beispiel zur Grünbergalm). Für unsere Tochter verging die Zeit im Stern ohnehin viel zu schnell! Es gab einfach so viel zu erleben, dass die Zeit wie im Flug verging. Dafür sind wir mit jeder Menge schöner Erinnerungen nach Haus zurückgekehrt!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn gerne auf Pinterest weiter!

Der Stern Familienhotel in Tirol Österreich Erfahrungsbericht

Habt ihr schon einmal Urlaub in Tirol gemacht? Kennt ihr das Familienhotel “Der Stern” bereits und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ähnliche Beiträge

3 comments

Karin 7. September 2023 - 18:35

Das Hotel ist ja ein Traum! Das sieht so idyllisch aus und hat wirklich alles, was sich eine Familie wünschen kann. Mit selbst würden die Tiere ja am besten gefallen. 🙂

Reply
Jana 8. September 2023 - 11:58

Als jemand, der sich in diesem Jahr nur Urlaub zu Hause mit Regenwetter pur gegönnt hatte, kann ich nur beeindruckt auf deine schönen Fotos schauen 🙂 Ich selbst war schon mal auf Durchreise in Tirol, habe aber noch nie Halt dort gemacht! Das Hotel gefällt mir wirklich gut! Glaub, da kann man die Seele baumeln lassen!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Bea 8. September 2023 - 14:46

Da hatten Deine Kids ja richtig Spaß! Und das ist doch das Wichtigste! Mit den Tieren, dem Klettern und allem anderen hatten sie Kurzweile und Ihr auch was zu erleben! Das klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub! Sehr schön!

Reply

Leave a Comment