Home Lifestyle BlogLifestyle: Reisen, Mode, Rezepte & mehr Wellness im Allgäu mit Kindern: Warum unser Familienurlaub im Allgäuer Berghof so wunderbar entspannt war

Wellness im Allgäu mit Kindern: Warum unser Familienurlaub im Allgäuer Berghof so wunderbar entspannt war

by Diana
Werbung
Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

Werbung* Würdet ihr gerne mal in einem richtig schönen Wellnesshotel im Allgäu mit Kindern entspannt Urlaub machen? Doch ihr fragt euch, ob sich ein Familienurlaub im Wellnesshotel mit Kindern überhaupt lohnt? In diesem Beitrag beweise ich euch, dass sich Wellness und Familienurlaub nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil, beides kann sich wunderbar ergänzen. Nämlich dann, wenn es sich dabei um ein Familotel wie den Allgäuer Berghof handelt! Denn hier wird nicht nur darauf geachtet, dass die Kinder jede Menge Spaß haben, sondern auch die Eltern mal etwas Entspannung und Erholung finden.

Familienurlaub im Wellnesshotel: Allgäu mit Kindern entspannt erleben

Wer wünscht sich nicht ab und zu eine kleine Auszeit vom hektischen Familienalltag? Ideal ist ein Urlaub, bei dem sich die ganze Familie wohl fühlt. Denn wenn die Kinder Spaß und gute Laune haben, ist das schon die halbe Miete, damit auch wir als Eltern einen schönen und entspannten Urlaub verbringen können. Und im Familotel Allgäuer Berghof in Ofterschwang fühlen wir uns alle drei so wohl, dass wir bereits zum zweiten Mal dort Urlaub gemacht haben.

Wenn dann noch der ein oder andere Gang in die Sauna oder ins Dampfbad, eine wohltuende Massage gegen die Verspannungen und leckeres Essen (endlich nicht jeden Tag selbst kochen!) dazu kommen, kann auch ich als Mutter schnell abschalten und meine Energiereserven wieder aufladen.

Anzeige

Familotel Allgäuer Berghof: Wellness und Entspannung für die Eltern

Wellnesshotel Allgäu Familotel Allgäuer Berghof Familienhotel mit Schwimmbad Wellness Sauna

Rezeption im Familienhotel Allgäuer Berghof

Früher habe ich beim Gedanken an ein Wellnesshotel das Allgäu eher nicht auf dem Schirm gehabt. Doch dass sich Wellness und Familienurlaub nicht ausschließen, beweist der Allgäuer Berghof. Nicht umsonst wurde das Familien- und Berghotel mit vier Sternen superior ausgezeichnet. Hoch oben auf dem Berg in 1.200 Metern Höhe kann man nämlich wunderbar abschalten und während eines Saunabesuchs oder bei der Massage einen wunderbaren Bergblick genießen.

Die Vorfreude auf unseren zweiten Familienurlaub im Allgäuer Berghof war groß, schließlich wussten wir schon, worauf wir uns freuen können. Zum Beispiel die tollen Spielmöglichkeiten drinnen und draußen, das leckere Essen, die Berghoftiere, der moderne Wellnessbereich, das Schwimmbad mit den tollen Wasserrutschen und nicht zu vergessen die wunderbare Aussicht auf die Berge. Außerdem freute ich mich sehr darauf, meine befreundete Bloggerkollegin Frauke vom Mamablog Ekulele wieder zu sehen, die zur gleichen Zeit mit ihrer Familie Urlaub im Allgäuer Berghof machte.

Aber auch auf die Neuheiten war ich im Vorfeld schon sehr gespannt, denn der Allgäuer Berghof hat sich wieder einiges einfallen lassen, um sein Angebot stetig zu verbessern. Es entstanden neue Räume für die Wellnessanwendungen, das neue SPA-Bistro für die ganze Familie namens “Familisch” sowie ein neuer Fitness- und Joga-Raum.

Entspannung für die Eltern im MaPa-Spa

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

MaPa-Spa im Familienhotel Allgäuer Berghof

Der wunderschön gestaltete Eltern-Wellness-Bereich “MaPa-Spa” liegt neben dem Family-Spa mit dem Spaßbad, so dass man hier abseits vom Trubel wunderbar entspannen kann. Damit auch Mama und Papa mal wieder in Ruhe Zeit zu zweit verbringen können, werden die Kinder in der Kinderbtreuung gut versorgt.

Ich habe mir allerdings zusammen mit Frauke ein paar Stunden Auszeit gegönnt, während sich unsere Männer um die Kinder kümmerten. Sowas darf auch mal sein und ich habe die Mädelszeit sehr genossen. Wir haben viel gelacht und es uns so richtig gut gehen lassen.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

Wellnesshotel: Sauna im MaPa-Spa im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

Wellnesshotel: Sauna im MaPa-Spa im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

MaPa-Spa im Familienhotel Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

MaPa-Spa im Familienhotel Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sauna im MaPa Spa für Eltern

Ruheraum im MaPa-Spa im Familienhotel Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Infinity Pool

Infinity Außenpool für die ganze Familie im Allgäuer Berghof

Besonders gut gefallen hat mir die wunderschöne Bio-Panoramasauna mit ihrer wohligen Wärme von 55° mit Blick auf die Allgäuer Berglandschaft und den bequemen Liegen. Wer gerne Wärme mag, aber die finnische Sauna mit 85° nicht gut verträgt, kann auch die Infrarotkabine nutzen.

Auch das Dampfbad mit angenehmen 45 Grad und einer hohen Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent hat mir gut gefallen. Ich weiß noch wie ich bereits als Kind gerne in das Dampfbad gegangen bin. Heute schätze ich die positiven Auswirkungen auf meine Haut und die Atemwege.

Anzeige

Für eine Erfrischung nach Sauna und Dampfbad sorgt der Eisbrunnen und erfrischendes Wasser aus der “Sprudelnden Quell”, bei der man sich frei bedienen kann. Danach kann man in einem der Ruheräume oder im Wellnessgarten auf einer Liege entspannen und den Blick über die Berglandschaft schweifen lassen.

Meine Massage im neuen Wellnessbereich mit Panoramablick

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Massage im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Wellnessbereich im Familienhotel Allgäuer Berghof

Ich liebe Massagen gegen meinen verspannten Rücken und Nacken, doch leider fehlte mir in den letzten Monaten die Zeit dafür. Deshalb freute ich mich schon im Vorfeld unseres Urlaubes sehr darauf, eine entspannende Massage in den neuen Wellnessräumen im Allgäuer Berghof genießen zu können.

Die lichtdurchfluteten und mit natürlichen Materialien ausgestatteten Anwendungsräume wurden Ende letzten Jahres neu gestaltet und wirken modern und einladend. Und der Panoramablick ist wirklich grandios, denn von jedem Raum aus hat man eine herrlichen Ausblick auf die gegenüberliegende Bergkette.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Massage im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Wellnessbereich im Familienhotel Allgäuer Berghof

Für die ganz besondere Wohlfühlatmosphäre sorgt auch der Einsatz verschiedener heimischer Hölzer, die ihren angenehmen, natürlichen Duft veströmen. Auch die neu ausgewählte bio-zertifizierte Kosmetiklinie sorgt für Entspannung pur. Denn die Produkte haben wunderbar angenehme Duftnoten und enthalten wertvolle, natürliche Kräuteressenzen.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Massage im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Wellnessbereich im Familienhotel Allgäuer Berghof

Für eine Auszeit zu zweit gibt es nun auch einen Anwendungsraum mit zwei Behandlungsliegen. Dort kann man entweder als Paar eine Massage genießen oder aber auch zusammen mit dem Kind, denn im Allgäuer Berghof werden auch altersgerechte Wellnessanwendungen für Kinder angeboten. Egal ob Fußreflexzonenmassage, Kopf-Nacken-Spezialmassage, Massage speziell für Schwangere oder eine Hot Stone Massage, das Angebot ist umfangreich und für jeden das passende dabei.

Und wer im Urlaub endlich mal die Zeit für einen Frisörbesuch oder Maniküre findet, kann dies auch direkt im Allgäuer Berghof in Anspruch nehmen! Ein toller Service wie ich finde, denn oft genug schiebe ich solche Termine im hektischen Alltag immer wieder vor mir her.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Massage im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Wellnessbereich im Familienhotel Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Massage im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Wellnessbereich im Familienhotel Allgäuer Berghof

Meine Massage war übrigens wunderbar entspannend und ich habe die kleine Auszeit sehr genossen.  Das begann schon damit, dass ich bei der Ankunft die Wartezeit mit einer Tasse leckerem Früchtetee im schön gestalteten Empfangsbereich überbrücken konnte. Die moderne Wohlfühlatmosphäre der neuen Räume und das nette Personal haben dazu beigetragen, dass ich mich rundum wohlgefühlt habe.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Yoga im Familienhotel Allgäuer Berghof

Neuer Yoga Raum mit tollem Ausblick

Da aber auch Bewegung dazu beiträgt, Stress abzubauen und sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen, gibt es im Allgäuer Berghof auch einen neuen, großzügigen und lichtdurchfluteten Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten und einen neuen Joga-Raum mit Panoramablick. So kann man sein gewohntes Training von zu Hause problemlos auch im Urlaub fortsetzen.

Anzeige
Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sport Fitnessstudio

Neues Fitnessraum im Allgäuer Berghof mit Cardio Geräten

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof Sport im Fitnessstudio

Neues Fitnessraum im Allgäuer Berghof mit Blick auf die Berge

Damit die Wellness-Auszeit bei der Massage oder in der Sauna für die Eltern aber auch gelingt, ist es wichtig, dass die Kinder in der Zeit gut versorgt sind. Deshalb gibt es im Familienhotel Allgäuer Berghof eine professionelle Kinderbetreuung schon für Babys ab 0 Jahren. Kleinkinder sind in Froschis Happy Club bestens aufgehoben und für Teens ab 8 Jahren gibt es ein speziell abgestimmtes Programm.

Wellness und Entspannung für die ganze Familie im Family-Spa

Wellnesshotel Allgäu Familotel Allgäuer Berghof Familienhotel mit Schwimmbad Wellness Sauna

Infinity Außenpool im Familienhotel Allgäuer Berghof

Wer ein Familienhotel in Bayen mit Schwimmbad sucht, wird im Allgäuer Berghof sicherlich nicht enttäuscht werden. Denn im Family-Spa mit großem Spaßbad kommen alle auf ihre Kosten. Wer mag schwimmt eine Runde im ganzjährig beheizten Infinity-Außenpool und genießt die frische Bergluft oder probiert die Breitwellenwasserrutschen oder die Riesen-Tunnelrutsche in der Rutschenwelt aus.

Meine Tochter hatte großen Spaß im 35 Grad warmen Kinderplanschbecken im abgesperrten Nichtschwimmerbereich im Family-Spa. Dort gibt es zum Beispiel jede Menge Badeenten, die man in der Entchen-Rennstrecke rutschen lassen kann sowie eine kleine Wassertusche.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Familiensauna im Family Spa im Allgäuer Berghof

Ich fand es sehr praktisch, dass ich im Family-Spa mal schnell eben in die “Lustige Sauna” oder in das Sole-Dampfbad huschen und ein bisschen entspannen konnte, während mein Mann mit unserer Tochter im Kleinkindbecken relaxte. Die Sauna und das Dampfbad im Family-Spa haben übrigens beide kinderfreundliche Temperaturen und werden mit Badekleidung betreten.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Allgäuer Berghof: Quakende Duschen im Family Spa für die ganze Familie

Die “Quakenden Duschen” haben auch meine Tochter überzeugen können, sich nach dem Planschen abzuduschen, wofür es normalerweise immer viel Überzeugungsarbeit benötigt.

Toll finde ich die vielen kleinen Details, die dazu beitragen, dass der Familienurlaub im Allgäuer Berghof so angenehm wie möglich ist. So können Babys zum Beispiel sicher im integrierten Laufstall abgelegt werden, damit sich auch Mama oder Papa in Ruhe abduschen können. Für mich ist das Family-Spa im Allgäuer Berghof wirklich ein Highlight und mir gefällt es sehr gut, wie durchdacht und familienfreundlich es gestaltet ist.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Family Spa im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Kinderbecken im Family Spa im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Entspannung beim Außenpool im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Schwimmbad Sauna Dampfbad für die ganze Familie im Allgäuer Berghof Family Spa

Infinity Pool für die ganze Familie im Allgäuer Berghof

Wer vom vielen Schwimmen und Planschen müde geworden ist, ruht sich entweder auf der Liegewiese aus und genießt den Blick auf die Berge, oder kuschelt sich in eine der vielen Familien-Kojen. Für Erfrischung sorgt das Wasser aus der “Sprudelnden Quell”, welches sich Groß und Klein jederzeit zapfen können.

Stärkung im neuen SPA-Bistro “Familisch”

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Neues Bistro “Familisch”: Getränke und Snacks für die ganze Familie im Allgäuer Berghof

Neu ist auch das SPA-Bristo “Familisch”, welches direkt neben dem Eingang zum Family-Spa liegt. In der Brotzeit-Ecke von 11 bis 17 Uhr kann man sich hier nach einem Schwimmbadbesuch einfach im Bademantel niederlassen und stärken oder nach einer Wellnessanwendung noch gemütlich einen Kaffee trinken. Sehr lecker fanden wir auch die wechselnde Kuchenauswahl, die frischen Brezeln und die knackige Rohkost als kleine Stärkung zwischen Mittagessen und Abendessen.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Allgäuer Berghof: Snacks im neuen Bistro “Familisch”

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Allgäuer Berghof: Getränke im neuen Bistro “Familisch”

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Allgäuer Berghof: Neues Bistro “Familisch”

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Zeit für eine Kaffeepause im neuen “Familisch” Bistro im Allgäuer Berghof

Auch Frauke und ich haben nach unserem Besuch im MaPa-Spa noch gemütlich bei einer Tasse Kaffee im “Familisch” verweilt und unsere Mama-Auzeit ausklingen lassen.

Kalte Getränke gibt es jetzt übrigens nicht nur im Restaurant, sondern auch im “Familisch” rund um die Uhr, was wir gerne genutzt haben, da wir auf dem Weg zu unserem Zimmer immer am “Familisch” vorbeikamen.

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern Allgäuer Berghof All Inclusive Verpflegung im neuen Bistro Familisch

Zugang zum Family Spa im neuen Bistro “Familisch” Allgäuer Berghof

Was macht einen Familienurlaub noch entspannt?

Familienhotel Allgäuer Berghof Kindermenü Dampflock Essen für Kinder

Die Dampflock bringt den Kindern das Essen

Doch es ist nicht nur das tolle Wellnessangebot, welches uns im Allgäuer Berghof so gut gefällt. Es sind die vielen kleinen Details, die unseren Familienurlaub im Allgäuer Berghof so entspannt gemacht haben.

Der Allgäuer Berghof bietet Familien mit kleinen aber auch älteren Kindern einfach sehr viele Annehmlichkeiten. Sei es die All Inclusive-Verpflegung und die Getränke rund um die Uhr zum selber zapfen, die Kinderwagen kostenlos zum Ausleihen, mehrere Spielräume drinnen und verschiedene Spielplätze draußen, Buntstifte und Blätter zum Ausmalen beim Essen, ausreichend Hochstühle, vielfältiges Babybuffet mit Bio-Gläschenkost, Brei und Milchpulver. die Berghoftiere zum Streicheln, Ponyreiten, die Bobbycar-Rennstrecke auf der Sonnenterrasse (damit die Eltern auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken können), Kino-Abend für kleinere und größere Kinder oder natürlich die professionelle Kinderbetreuung. Im Allgäuer Berghof wird Groß und Klein viel geboten, damit keine Langeweile aufkommt.

Eines unserer Highlights war das Mittag- und Abendessen im Kinderrestaurant, denn hier serviert die Dampflock den Kindern das Essen. Meine Tochter hatte großen Spaß an Froschis Dampflocktisch und erinnert sich gerne daran zurück. Hier gehen übrigens auch die Kinder, die in der Kinderbetreuung sind, zum Mittag- und Abendessen.

Familotel Allgäuer Berghof Spielplätze drinnen und draußen

Einer von mehreren Sandkasten im Allgäuer Berghof

Familotel Allgäuer Berghof Spielplätze drinnen und draußen

Einer der vielen Spielplätze im Allgäuer Berghof

Familienhotel Allgäuer Berghof Streichelzoo

Tiere im Allgäuer Berghof

Familienhotel Allgäuer Berghof Bayern Indoor Spielraum Kinderbetreuung im Familienurlaub

Kinderbetreuung in der Villa Farbenfroh

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern für Entspannung für die ganze Familie im Familienhotel Allgäuer Berghof

Spiele zum Ausleihen im Allgäuer Berghof

Wellnesshotel Allgäu mit Kindern für Entspannung für die ganze Familie im Familienhotel Allgäuer Berghof

Entspannung für die ganze Familie im Allgäuer Berghof

Wir haben die Kinderbetreuung bisher noch nicht in Anspruch genommen, auch wenn meine Tochter mal kurz in Froschis Happy Club in der neuen Villa Farbenfroh reingeschnuppert hat. Sonntags ist Familientag und dann dürfen auch die Eltern mit in die Villa Farbenfroh, die sonst für die Kinder in der Kinderbetreuung reserviert ist.

Ich denke bei unserem nächsten Aufenthalt, wenn sie nochmal ein Stück älter ist, wird sie sicherlich gerne mal ein oder zwei Stunden dort verbringen. Doch bisher haben wir die Zeit als Familie und die Annehmlichkeiten eines Familienhotels auch ohne die Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen, sehr zu schätzen gewusst. Bei schlechtem Wetter und abends haben wir gerne das “Halli Galli” und das Wichtelzimmer aufgesucht. Und für eine gemütliche Pause bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao sorgen die Kinderbücher und Spiele in der Kamin-Lounge.

Familienzimmer: Unser 2-Raum-Appartement Hochgrat

Ich möchte noch kurz auf unser wunderschönes, durchdachtes Familienzimmer eingehen. Denn dieses mal wohnten wir im  3-Raum Appartement Häschengrube XL im Neubau des Allgäuer Berghofs, welches auf 62 Quadratmeter über zwei Etagen jede Menge Platz bietet.

Es gibt ein separates Kinderzimmer mit Etagenbett und ein gemütliche Sitzecke mit großem Fernseher. Die Galerie ist ausgestattet mit einem großen Spielwiesenbett und das Badezimmer groß und modern mit separater Toilette. Das Appartement ist in Vollholz-Bauweise gebaut und strahlt eine ganz besondere Gemütlichkeit aus. Auf dem Balkon hatten wir eine wunderbare Aussicht auf die Allgäuer Alpen.

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

3-Raum-Appartement Häschengrube XL im Allgäuer Berghof

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

3-Raum-Appartement Häschengrube XL im Allgäuer Berghof

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

3-Raum-Appartement Häschengrube XL im Allgäuer Berghof

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

3-Raum-Appartement Häschengrube XL im Allgäuer Berghof

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

Allgäuer Berghof: Kinderzimmer in der “Hasengrube”

Zimmer im Wellnesshotel Allgäuer Berghof 3 Raum Appartement Rubhorn Häschengrube XL im Familotel Bayern

Allgäuer Berghof: Sitzecke in der “Hasengrube”

Ich glaube wir haben noch nie in einem so schönen Familienzimmer Urlaub gemacht. Bei unserem letzten Aufenthalt wohnten wir in einem Familienzimmer im alten Gebäudeteil. Auch dieses hatte uns gut gefallen, auch wenn es nicht ganz so modern wie die Zimmer im neuen Gebäudeteil war. Vor allem die Nähe zum Restaurant und Halli Galli Spielbereich fande wir sehr praktisch.

Fazit zu unserem Urlaub im Allgäuer Berghof: Kommen wir wieder?

Nach unserem ersten Aufenthalt letztes Jahr hatte ich euch bereits ausführlich über unsere Erfahrungen im Familotel Allgäuer Berghof berichtet. Dort findet ihr noch mehr Details zum Allgäuer Berghof und viele weitere Bilder vom Hotel.

Während unseres 5-tägigen Aufenthalts hatten wir einen richtigen Regentag erwischt. Doch im Allgäuer Berghof ist das zum Glück kein Problem, denn hier wird es einem auch bei Regenwetter nicht langweilig. Das Family-Spa, MaPa-Spa und die schönen neuen Wellnessräume mit Panoramablick auf die Allgäuer Alpen haben unseren Famillienurlaub unvergesslich gemacht. Meine Tochter liebte das Kinderessen an Froschis Dampflocktisch und wir besuchten täglich die Spielbereiche “Halli Galli” und das “Wichtelzimmer”. Auch ein Abstecher zum Streichelzoo und tägliche Spieplatzbesuche durften nicht fehlen.

Für uns steht fest: Selten hatten wir einen so entspannten Familienurlaub wie im Allgäuer Berghof! Wir werden den Allgäuer Berghof nächstes Jahr ganz bestimmt wieder besuchen und freuen uns jetzt schon auf die entspannte Auszeit.

Macht ihr gerne Wellnessurlaub und habt ihr schon einmal Urlaub in einem Familienhotel gemacht? 

Auch interessant:

15 comments

Auszeitgeniesser 19. Juni 2019 - 15:01

Das sieht ja nach einem super tollen Wellnesshotel-Urlaub aus.
Besonders begeistert mich als Wellnessblogger der großartige Bergblick.

Ich schmelze dahin.
Liebe Grüße, Katja

Reply
Diana 19. Juni 2019 - 15:31

Danke Katja für dien Feedback! Ja der Bergblick, den man dort oben auf 1.200 Metern Höhe hat, ist grandios! Egal ob von der Sonnenterrasse, vom Zimmer oder vom Wellnessbereich aus…überall sieht man die Allgäuer Alpen!

Reply
Who is Mocca? 19. Juni 2019 - 15:08

Schon allein deine Erzählungen und Bilder lassen Entspannung aufkommen. Finde es wirklich auch harmonisch eingerichtet – da muss man sich einfach Wohlfühlen! Einrichtung und Design spielt bei mir immer eine sehr große Rolle. 🙂

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com

Reply
Diana 19. Juni 2019 - 15:30

Danke Verena für deinen Kommentar! Ja wir haben uns auch sehr wohlgefühlt und können den Allgäuer Berghof nur empfehlen. Wir werden nächstes Jahr sicherlich wieder dort Urlaub machen 🙂

Reply
Dr. Annette Pitzer 19. Juni 2019 - 16:01

Diese schwebenden Liegen sind eine Wucht. In diesem Wellness Familienhotel im Allgäu bleiben keine Wünsch offen.

Reply
Diana 21. Juni 2019 - 20:09

Ja die Liegen sind wirlich genial! Und dazu noch der grandiose Blick auf die Berge 🙂

Reply
Carry 19. Juni 2019 - 17:30

Ich habe noch nie einen Wellness Urlaub gemacht, der Allgäuer Berghof würde mich aber definitiv mal reizen 🙂 Toll auch, dass er so gut für Familien geeignet ist! Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag 🙂

Reply
Diana 21. Juni 2019 - 20:09

Wir haben uns im Allgäuer Berghof sehr wohl gefühlt. Hier fühlt sich einfach die ganze Familie wohl, weil an so viele Details gedacht wird, die den Urlaub erholsam und entspannt machen 🙂

Reply
Daniela 19. Juni 2019 - 22:48

Ach, das hört sich ja ganz zauberhaft an. Da bekomme ich direkt Lust auf einen kleinen Wellness-Trip. Vor allem weil dort auch das Ambiente stimmt. Schaut richtig toll aus.

Reply
Diana 21. Juni 2019 - 20:08

Ja das Ambiente ist toll und der tolle Bergblick wirklich etwas ganz besonderes 🙂

Reply
Die Plaudertasche 19. Juni 2019 - 23:27

Wellness und Kinder schließt sich ja oftmals aus. Schön das es hier anders ist und man die Auszeit zusammen mit den Kids genießen kann. Das Hotel sieht super aus und wäre genau das richtige für mich. Danke für die vielen tollen Bilder und die Vorstellung

Alles Liebe

Freya
von http://www.dieplaudertasche.com

Reply
Diana 21. Juni 2019 - 20:07

Ja hier kann man auch als Familie wunderbar einen Wellnessurlaub genießen. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt 🙂

Reply
Sarah 19. Juni 2019 - 23:33

Das sieht so unglaublich schön aus! Wohl ein echtes Highlight, das du uns da vorstellst. Ich mache liebendgern Wellnessurlaub mit meinem Mann, schön, dass man darauf mit Kindern nicht verzichten muss!
Liebe Grüße
Sarah

Reply
Diana 21. Juni 2019 - 20:06

Danke Sarah für dein Feedback! Ja genau, im Allgäuer Berghof muss man auch als Familie nicht auf Wellness verzichten. Im Gegenteil, im Family Spa zum Beispiel kann die ganze Familie in die Saune oder ins Dampfbad. Und durch die Kinderbetreuung, können sogar Mama und Papa mal alleine das MaPa-Spa nutzen und entspannen 🙂

Reply
Judith 23. Januar 2023 - 13:12

Das Hotel hört sich toll an, aber ich habe gerade den Preis gecheckt. Für uns als Familie mit 3 kleinen Kindern (4,1,0) kostet die Woche knapp 4900 Euro. Das ist mir doch zu teuer.

Reply

Leave a Comment