Home Beauty BlogNagellack Ausprobiert: Essie Nagellack „All Tied Up“ (Bikini So Teeny)

Ausprobiert: Essie Nagellack „All Tied Up“ (Bikini So Teeny)

by Diana
Am hübschen Essie Nagellack „All Tied Up“ aus der Bikini So Teeny LE konnte ich nicht vorbeigehen, sowohl die Farbe als auch der Goldschimmer haben es mir sofort angetan. Und nachdem ich mit meinem ersten Essie Farblack „To Buy Or Not To Buy“ sehr zufrieden war, zögerte ich nicht lange und nahm ihn mit. Die Essie Lacke gibt es bei dm und Douglas, haben eine Inhalt von 13,5 ml und kosten 7,95 Euro.

Kunstlicht

Sonnenlicht

Der „All Tied Up“ hat sich mit seiner hübschen Farbe zu meinem aktuellen Lieblingslack gemausert. Auch wenn die Farbe eher in den Herbst passt (andererseits lässt sich der Sommer zur Zeit auch nur ab und zu blicken). Der Auftrag gestaltet sich mit dem breiten Pinsel sehr einfach und der Lack ist in zwei Schichten deckend. Der schöne Goldschimmer ist in der Sonne tatsächlich etwas erkennbar. Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten Farblack und einen Überlack aufgetragen. Die Trockenzeit ist mit einem Überlack sehr kurz. Die Haltbarkeit ist sowohl mit dem Essie Good To Go als auch mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer nicht ganz so gut wie beim „To Buy Or Not To Buy„. Bereits nach drei bis vier Tagen gibt es erste Anzeichen von Tipwear. Trotz des Goldschimmers ließ sich der Lack mühelos entfernen.

Sonnenlicht

Fazit

Der Essie „All Tied Up“ fällt farblich genau in mein Beuteschema und der Goldschimmer ist in der Sonne tatsächlich etwas erkennbar. Der Lack hat eine gute Deckkraft und mit einem Topcoat eine kurze Trockenzeit. Leider ist die Haltbarkeit eher mittelmäßig, nach drei bis vier Tagen gibt es bereits Tipwear. Deshalb ziehe ich eine Sonne ab und gebe dem Lack drei von vier möglichen Sonnen und somit ein „Gut / Kann ich weiterempfehlen“. Der Lack wurde öfter mit dem „In Stitches“ verglichen, hier könnt ihr Vergleichsfotos sehen. „All Tied Up“ unterscheidet sich nicht nur durch den Goldschimmer, sondern ist auch etwas bräunlicher als der „In Stitches“.

Habt ihr euch den „All Tied Up“ auch gekauft? Oder habt ihr bereits „In Stitches“ und deshalb aus Vernunftsgründen auf den „All Tied Up“ verzichtet? Oder durfte ein anderer Lack aus der „Bikini So Teeny“ LE bei euch einziehen?

12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

Schrödingers Katze 10. Juli 2012 - 14:38

Waahhh, neeein! Ich hatte mich schon fest entschieden, ihn nicht zu kaufen, weil ich schon so einige Lacke in dieser Farbrichtung habe, unter anderem den besagten In Stitches. Ich hatte auch schon einen Vergleich der beiden gesehen, bei dem sie gleich aussahen. Aber wenn ich ihn bei dir so sehe und den Vergleich, den du verlinkt hast, muss ich ihn wohl doch noch haben!

Reply
Bambina 10. Juli 2012 - 15:11

Hey, ich habe dich mit dem kleinen Lidschatten 1×1 getagged:
http://beautybybambina.blogspot.de/2012/07/das-kleine-lidschatten-1×1-blau-gold.html

Liebste Grüße Bambina

Reply
http://pueppis-perfect-place.blogspot.de/ 10. Juli 2012 - 15:34

den wollt ich zuerst auch kaufen, aber war mir dann unsicher und hab ihn da gelassen 🙁

Reply
Dorota 10. Juli 2012 - 15:45

Wow, great colour!:)

Reply
Bling.Bling 10. Juli 2012 - 16:01

mhhhh ich muss als grosser essie fan sagen, mir gefällt er überhaupt nicht! :-/

Reply
I_need_sunshine 10. Juli 2012 - 20:16

@Schrödingers Katze Hehe 😉 Und ich will unbedingt noch In Stitches haben. Irgendwann gönne ich mir den auch noch 🙂

Reply
I_need_sunshine 10. Juli 2012 - 20:16

@Bambina Danke, mache gerne mit 🙂

Reply
I_need_sunshine 10. Juli 2012 - 20:19

@Bling.Bling Ich bin ja Neu-Essie-Fan und muss sagen, die tolle Farbauswahl erschlägt mich fast. Kann mich gar nicht entscheiden 😀

Reply
SaLa 10. Juli 2012 - 20:24

wow, eine wunderschöne farbe

Reply
Schrödingers Katze 11. Juli 2012 - 7:23

@I_need_sunshineDer ist auch wirklich schön, sollte ich mal wieder tragen. Mal sehen ob ich den All Tied Up überhaupt noch wo finde…

Reply
Maegwin 11. Juli 2012 - 19:24

Noch hab ich dem Lack keine Aufmerksamkeit geschenkt, werde es aber ganz schnell nachholen. Geh davon aus, dass er bald auch bei mir einziehen kann.

Reply
essie all tied up – Sulfur & Cookies 8. Oktober 2016 - 19:08

[…] Tragebilder findet ihr bei naileni, Diana, Jenseits von Eden und […]

Reply

Leave a Comment