Home Persönlich Beauty-TAG

Beauty-TAG

by Diana
Die liebe Evii von Evitaa’s hat mich getaggt. Lieben Dank dafür, ich mache natürlich gerne mit, auch wenn es dieses Mal etwas länger gedauert hat. Es geht darum, verschiedene Fragen zum Thema Beauty zu beantworten. Bei einigen Fragen kam ich ganz schön ins grübeln.
Mit wann hast du begonnen, dich zu schminken?
Ganz genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ist ja nun doch schon ein Weilchen her 😉 Aber ich vermute, dass das so mit 13/14 Jahren gewesen sein muss, als ich mir den ersten Puder gekauft habe, um meine Pickel und die glänzende Nase abzudecken 😉
Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?
Bei pflegender Kosmetik greife ich eher zu Produkten im mittleren Preissegment, bei dekorativer Kosmetik eher zu günstigen Marken.
Wie findest du Schminke?
Mein Schminkwahn war jahrelang nicht so ausgeprägt wie meine Experimentierfreude bei pflegender Kosmetik (ich sage nur Lush, denen ich nun meine monströse Kosmetikmordliste zu verdanken habe). Da ich aber nun fleißig am Kosmetikmorden bin, hat sich das Interesse anscheinend in den dekorativen Bereich verlagert und ich habe das Gefühl, ich bin ein absoluter Newbie, der viel aufholen muss.
Trägst du eher helle oder dunkle Töne?
Trage beides gerne, je nach Lust und Laune.
Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Zur Arbeit gehe ich nicht ungeschminkt, da ich ungeschminkt ziemlich gruselig aussehe (schlechte Haut, kaum sichtbare Wimpern etc.). Puder und Mascara müssen somit mindestens sein. Aber in der Freizeit laufe ich natürlich auch gerne ungeschminkt herum.
Benutzt du viel Schminke?
Nein, ein Komplett-Make-Up mit allem Drum und Dran wie Rouge, Lippenstift und Co. gibt es verhältnismäßig selten.
Was findest du am schwierigsten zu / beim Schminken?
Das eben angesprochene Komplett-Make-Up. Da muss ich noch üben und mehr Gespür für Farbkombinationen entwickeln, damit es nicht übertrieben aussieht. Deshalb halte ich mich hier eher zurück.

Denkst du, du bist kaufsüchtig?
Nein, ich glaube es hält sich alles noch im Rahmen 😉
Wo bewahrst du deine Schminke auf?
In meinem Arbeitszimmer, welches in letzter Zeit immer mehr zum Kosmetikzimmer verkommen ist.
Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?
Glitzer mag ich generell weniger, höchstens ab und zu mal auf den Nägeln. Bei Lidschatten finde ich sowohl schimmernde als auch matte Farben toll.
4 comments

Ähnliche Beiträge

4 comments

Schrödingers Katze 4. Oktober 2011 - 21:42

Danke für's taggen, da mache ich doch gerne mit.

Reply
Faralalia 5. Oktober 2011 - 20:25

Cool, habe auch mitgemacht 🙂

Reply
Beautyemi 7. Oktober 2011 - 12:53

ha wie schnell so ein tag rumgeht 😀
voll interessant so zu gucken.. 🙂

Reply

Leave a Comment