Home Persönlich Sweater Weather – Meine Herbstfavoriten

Sweater Weather – Meine Herbstfavoriten

by Diana

Marion und Mirela haben mich netterweise mit dem Sweater Weather TAG bedacht. Der TAG zieht ja bereits seit dem letzten Jahr weite Kreise durch die Youtube- und Bloggerwelt und nachdem ich in letzter Zeit wieder verstärkt Beiträge dazu gesehen hatte, wollte ich mich auch mal den Fragen zu meinen Herbstfavoriten stellen. Den Herbst mag ich eigentlich nur wenn sich die Sonne blicken lässt und das bunte Laub auf den Bäumen zum Leuchten bringt. Momentan macht mir die Dunkelheit doch ganz schön zu schaffen und ich habe das Gefühl der Tag ist schon gelaufen, wenn ich abends nach Hause komme. Ich hoffe das bessert sich bald wieder und bis dahin mache ich mir es mit Tee und Kerzen vor dem Fernseher bei ein paar Folgen Dexter gemütlich.

 

1) Lieblingskerze?

Ich mag am liebsten die Yankee Candle Tarts für die Duftlampe oder die großen Housewarmer (Kerzen im Glas). Die Düfte sind schön intensiv, was ich sehr gerne mag, und es gibt eine große Auswahl. Der Blueberry Scone Duft hat mir als Tart zum Beispiel so gut gefallen, dass er auch als große Kerze einziehen durfte. Ich nehme mir aber auch immer mal wieder spontan Duftkerzen von Ikea, dm & Co. mit.

2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Definitiv Tee! Ich trinke zwar das ganze Jahr über Tee, aber im Herbst und Winter steigt mein Konsum doch deutlich an. Morgens darf die Kanne Grüner Tee auf keinen Fall fehlen und abends gibt es zur Zeit gerne mal Ingwertee.

3) Liebste Sache am Herbst?

Ich liebe es wenn sich das Laub an den Bäumen bunt verfärbt. Kürbisse, leckeren Tee, Duftkerzen und gemütliche Serienmarathons am Wochenende.

Herbstdüfte

 

4) Lieblingsduft?

Meine drei liebsten Herbstdüfte hatte ich euch neulich in meiner Top 3 Blogparade vorgestellt. Ich mag besonders gerne pudrige Moschusdüfte wie „Narciso“ von Narciso Rodriguez oder leckere Gourmand-Düfte wie „Un bois vanille“ von Serge Lutens und „Classique Intense“ von Jean Paul Gaultier. Bis zum 13. November könnt ihr übrigens noch bei der Blogparade teilnehmen!

5) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ich trage selten Eyeliner aber fast immer Lippenstift. Daher entscheide ich mich für die dunklen Lippen. Meine liebsten Herbstlippenstifte hatte ich euch vor kurzem näher vorgestellt.

6) Lieblingsessen?

Ehrlich gesagt koche ich zur Zeit echt selten, da ich mittags in der Kantine esse. Aber zu einer leckeren Kürbissuppe (Herbst-Klischee!) sage ich nicht Nein 😉

 

Sweater Weather TAG

 

7) Meistgetragener Pullover?

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau beantworten. Aktuell ist es noch zu warm, so dass ich die dicken Pullover noch im Schrank lasse. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und da wird es mir spätestens nach 10 Minuten warm, erst recht wenn ich zu dick angezogen bin. Da ist der Zwiebellock eigentlich genau richtig und Strickjacken ideal.

8) Mützen oder Schals?

Auf jeden Fall Schals! Ich trage fast immer Schals und selbst im Sommer mag ich gerne leichte Schals und Tücher.

Sweater Weather TAG

Sweater Weather TAG

9) Lieblingsnagellack?

Meine liebsten Herbst-Nagellacke hatte ich euch schon in meiner Top 3 Blogparade vorgestellt. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Essie „Bahama Mama“.

10) Boots oder Uggs?

Ich habe keine Uggs und hatte auch nie welche. Wahrscheinlich sind sie super bequem, aber optisch bevorzuge ich dann doch lieber Boots.

Sweater Weather TAG

 

11) Lieblings-TV-Serie?

Ich bin ein Serienjunkie und kann ganze Abende und Nächte mit Serienmarathons verbringen! Aktuell schaue ich Dexter, The Walking Dead und American Horror Story. Außerdem finde ich Hannibal grandios und warte sehnsüchtig auf eine neue Staffel.

12) Liebstes Lied im Herbst?

Ich kann mich natürlich nicht auf nur ein Lied festlegen, ihr kennt mich ja 😉 Momentan höre ich wieder viel PJ Harvey, aber auch Logh, Nick Cave, A Perfect Circle und Bright Eyes machen sich im Herbst richtig gut.

Sweater Weather TAG

 

Was sind eure Herbst-Favoriten? Habt ihr beim Sweater Weather TAG schon mitgemacht? Falls ihr auch mitmachen möchtet, fühlt euch gerne getaggt und hinterlasst mir den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren! 🙂

 

31 comments

Ähnliche Beiträge

31 comments

Lila 7. November 2014 - 21:14

A Perfect Circle hab ich ja schon ewig nimmer gehört. Gibts die noch oder wieder? Mensch was hab ich das gefeiert, als "Thirteenth Step" rauskam. Diese CD hab ich ja rauf und runter gehört… (besonders The Package und Blue) Das Album danach hab ich auch noch gehört danach hate ich das Gefühl dass die Band sich aufgelöst oder pausiert hat o_O?!
Last.fm hab ich sehr sehr lange benutzt. Seit ich studiere, läuft im Hintergrund so wenig Musik, dass das mit dem Scrobbeln gar keine Sinn mehr gemacht hat. Ich weiß auch gar nicht ob es mittlerweile Unterstützung für sämtliche Android Player gibt (nutz den Standardplayer) sonst würd ich das mit Sicherheit wieder machen. Ich kenn aber einiges von deiner Playlist

Den Sweater Weather Tag hab ich vor nem Jahr gemacht oder so 😀 Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ^^

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:39

Nach 2004 gab es laut Wikipedia nur noch ein Best of Album. Ich war schwer begeistert von Mer de Noms und bin darüber glaube ich überhaupt erst auf Tool aufmerksam geworden. Über Last.fm scrobble ich auch nur noch wenig, finde es aber ganz praktisch, um die besuchten Konzerte zu dokumentieren. Sowas schaue ich mir Jahre später immer wieder gerne an und erinnere mich dann an das Konzert zurück 😀

Reply
Lila 9. November 2014 - 14:18

Interessant, das war bei mir genau andersherum 🙂 Ich kannte Tool schon ne gute Weile länger aber die haben mich nie so vom Hocker gehauen, weil ich deren Musik wiederum zu experimentell und beklemmend finde. 😀
Ich fand Last.fm zu seiner Zeit auch sehr , sehr praktisch um von Konzerten zu erfahren. Viele Bands die ich so höre sind eher unbekannt und da kriegt man die Tourtermine gar nicht auf normalem Wege mit 🙁 Vielleicht sollte ich wieder mit dem scrobbeln anfangen und mich mal schlau machen ob es mittlerweile für Android Apps gibt. Ich hör ja meien ganze Musik nur noch auf dem Handy…

Reply
Marion Hair Makeup 7. November 2014 - 21:28

Hallo Diana 🙂

Vielen dank fürs mitmachen! Sehr interessant zu lesen und bei manchen Punkten sind wir ja recht ähnlich! Ohne Duftkerzen geht bei mir auch nichts und die Yankees Candles sind auch unter meinen Favoriten!
Hab ein schönes WE 🙂
Liebe Grüße

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:40

Danke nochmal für's taggen 🙂 Habe sehr gerne mitgemacht.

Reply
ulli ks 7. November 2014 - 23:15

Liebe Diana!

Ich liebe den Herbst!
Deshalb freue ich mich natürlich unheimlich, dass du mich getaggt hast 🙂

Lieben Gruß & schönes Wochenende!
ulli ks

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:40

Dann passt das ja super! Freue mich schon auf deine Antworten 🙂

Reply
Soraya LovesLife 8. November 2014 - 8:36

Schöne Antworten! 🙂
Vielen Dank für's Taggen! 🙂 Ich werde mal zusehen, dass ich den Tag Anfang nächster Woche beantworte…

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:41

Gerne! Bin gespannt auf deine Antworten 😉

Reply
Soraya LovesLife 18. November 2014 - 15:24

Endlich ist mein Post online:

http://www.inlovewithlife.de/2014/11/tag-sweater-weather-meine-12.html

Vielen Dank nochmal!

Reply
Diana 20. November 2014 - 16:49

Toller Beitrag! Freut mich, dass du mitgemacht hast 🙂

Reply
Steffi E. 8. November 2014 - 9:48

Ah dein Seriengeschmack gefällt mir 😉
Ich schaue auch gerade Walkign Dead und die 2. Staffel von AHS 🙂
Und Hannibal ist genial, ich hoffe so sehr, dass es da bald weitergeht. Herbst und Winter sind eh perfekte Jahreszeiten zum Serienschauen <3

Schals und Tücher gehen immer und Duftkerzen und Tee dürfne bei mir auch nie fehlen!

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:42

Bin jetzt bei der dritten Staffel von American Horror Story. Gefällt mir bis jetzt echt gut 🙂 Und ich hoffe auch sehr, dass es mit Hannibal bald weitergeht. Die letzte Staffel hat so spannend / schrecklich geendet!

Reply
Sarah R. 8. November 2014 - 11:18

Oh, was für ein tolles Tag! Es hat richtig Spaß gemacht, den zu lesen … die Fotos sind auch einfach super gelungen! Toll ☺

Liebe Grüße,
Sarah

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:43

Freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat 🙂

Reply
Binara 8. November 2014 - 13:48

Danke für den Tag 🙂 Bin schon am Ausfüllen.
Bei den Serien schauen wir fast dieselben, nur Dexter habe ich noch nicht angefangen. Könnte noch Sleepy Hollow empfehlen.

Liebe Grüße

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:44

Bin schon gespannt auf deine Antworten 🙂 Danke für den Tipp mit Sleepy Hollow! Dexter kann ich wirklich empfehlen. Frage mich, warum ich das so spät entdeckt habe. Aber dafür habe ich jetzt noch ganz viele Staffeln, auf die ich mich freuen kann (bin aktuell bei der dritten) 😉

Reply
Yvonne 9. November 2014 - 9:49

Die kurzen Tage machen mir auch zu schaffen. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist es dunkel und wenn ich zurück komme wird es auch schon wieder dunkel – da hat man das Gefühl, nichts vom Tag zu haben.
Die Pullis sehen hübsch aus 🙂

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:45

Ja, das schlägt echt auf die Stimmung und ich bin ständig müde. Das wird jetzt die nächsten Monate mit der Kälte und Dunkelheit ja noch schlimmer. Ich hoffe das mit der Müdigkeit legt sich wieder.

Reply
Stephie 9. November 2014 - 11:12

Danke für's Taggen liebe Diana! Ich finde deine Fotos und Herbst-Lieblinge ganz toll. Ich habe jetzt auch richtig Lust bekommen mitzumachen, nachdem ich schon von vielen Bloggerinnen die Beiträge gesehen habe. Mein Favoriten für den Herbst kommen dann in Kürze.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Stephie

Reply
Diana 9. November 2014 - 12:46

Wünsche dir viel Spaß beim Fragen beantworten und bin schon gespannt auf deinen Beitrag 🙂 Dir auch noch einen schönen Sonntag! 🙂

Reply
JuliCosmetics 9. November 2014 - 15:14

Vielen lieben Dank für taggen meine Liebe 🙂
Der TAG gefällt mir richtig gut. Habe eben schon die Fotos geschossen. Beitrag kommt dann nächste Woche 🙂

LG Juli

Reply
Diana 20. November 2014 - 16:49

Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast 🙂

Reply
Pinki Wink 9. November 2014 - 21:10

Oh, ich mag den Tag und deine Antworten fand ich sehr interessant 🙂
Die Kerze klingt ja mega lecker, da werde ich unbedingt mal dran schnuppern und dieses Ding für oben finde ich auch toll. Lebe ich hinterm Mond oder warum habe ich das bei YC noch nie gesehen?
Nachdem ich mich erst mit AHS so gar nicht anfreunden konnte, bin ich jetzt regelrecht süchtig. Die 2. Staffel finde ich 1000 Mal besser als die 1. Und ja, wenn Hannibal endlich erstmal weiter geht. Und dabei ist das alles doch so schrecklich brutal :((((
Deine Fotos zum Tag finde ich ganz besonders schön. Da bekommt man richtig Lust auf eine große Tasse Tee, Kerzen, Serien und dunklen Nagellack.
Liebe Grüße an dich

Reply
Diana 20. November 2014 - 16:52

VIelen Dank für deine netten Worte! Freut mich riesig, dass dir mein Beitrag so gut gefällt! 🙂 Diese Teile für die Yankee Candle Housewarmer heißen Illuma Lid und sorgen für ein gleichmäßigeres abbrennen. Schau mal bei den diversen Yankee Candle Shops unter Zubehör, habe meins vor Jahren mal bestellt.

Bin jetzt bei der dritten Staffel AHS, die ist auch super 😉

Reply
Michelle Katherine 9. November 2014 - 23:50

we love that colourful geometric scarf. it's such a nice change from the dull colours that tend to dominate our wardrobes in the colder months!!

http://mkstyleramblings.blogspot.com.au/

Reply
Chrissy 24. November 2014 - 13:48

Oh Mensch für den Herbst bin ich ja schon fast zu spat dran 😀
Darf ich einfach Winter machen ?!? hohohoho
Am Freitag macht schließlich bei uns der Glühweinmarkt auf!

Reply
Diana 29. November 2014 - 13:00

Klar, pass das einfach an! 🙂

Reply
moiren atropos 27. November 2014 - 20:44

Oh jetzt erst gesehen, soweit hatte ich den Post gar nicht gelesen 😉
Bei mir wird es eher ein Wintertag, aber da bin ich dabei.

Reply
Diana 29. November 2014 - 13:00

Super, das freut mich und ich bin schon gespannt auf deine Winter-Version 🙂

Reply
Melanie S 21. Dezember 2014 - 21:33

Hallo Diana,
das hat bei mir dann leider doch etwas länger gedauert 🙁 Aber jetzt hab ichs auch endlich geschafft… Und von den Temperaturen haben wir ja immer noch Herbst ^^

http://style.msiemund.de/2014/12/21/der-etwas-verspaetete-sweater-weather-tag/

Liebe Grüße und Danke noch mal fürs Taggen 🙂
Melli

Reply

Leave a Comment