Home Allgemein Blogparade: We Love Tea

Blogparade: We Love Tea

by Diana
Die liebe Mirela hat neulich über die Blogparade von Hannah zum Thema Lieblingsteesorten berichtet. Da ich seit Jahren den Großteil meiner Flüssigkeitszufuhr über Tee gewährleiste, möchte ich bei diesem Thema natürlich gerne mitmachen 😉 Woran erkennt man, dass man den Ruf der Teetrinkerin weg hat? Genau, wenn man zu sämtlichen Anlässen Tee geschenkt bekommt! Deshalb finde ich diese Blogparade eine super Gelegenheit meinen Teebestand mal wieder zu sortieren und aufzuräumen.

 

 

Ich trinke zu jeder Jahreszeit Tee, auch im Sommer. Für einen gelungenen Start in den Tag benötige ich morgens einfach meine Kanne Tee. In der Arbeit greife ich aus praktischen Gründen gerne auf Teebeutel zurück. Zu Hause verwende ich lieber losen Tee, da ich diesen geschmacklich doch deutlich überlegen finde. Vor einigen Jahren habe ich einen Teekocher geschenkt bekommen, was wirklich sehr praktisch ist, da man die Wassertemperatur auswählen kann. Für grünen Tee, welchen ich sehr gerne trinke, soll die Wassertemperatur ja ca. 80 Grad betragen.

Am liebsten trinke ich Grünen Tee. Abends greife ich aber auch oft auf Kräutertee und Früchtetee zurück. Auch aromatisierten Schwarztee trinke ich ab und zu sehr gerne. Präferenzen für eine bestimmte Marke habe ich dabei nicht, da ich ja wie bereits erwähnt den meisten Tee geschenkt bekomme. Und dieser stammt dann oft von kleinen regionalen Teegeschäften aus den verschiedensten Städten. Wenn ich mir selbst Tee kaufen möchte, dann gehe ich gerne zu Tee Gschwendner.

 Grüner Tee

 

 Kräutertee

 

 Schwarztee

 

Früchtetee

Wenn mir die Teefilter ausgehen, bekomme ich Panik! 😉 Umso besser, dass mir eine liebe Freundin vor einiger Zeit den hübschen Teesieb von Koziol in frühlingshafter Blumenoptik geschenkt hat. Doch ich muss zugeben, dass ich aus Faulheit doch häufiger auf die Papierteefilter von dm zurückgreife, da ich diese einfach entsorgen kann und nicht nach dem Einsatz wieder reinigen muss.

 

Mehr Infos zur Blogparade könnt ihr auf Hannahs Blog Provinzkindchen nachlesen.

 „…wenn ihr tee genauso liebt wie ich, oder fast so, dann fühlt euch  hiermit offiziell dazu aufgerufen zu einer blogparade mit dem thema “we love tea – meine lieblingssorten”...“

12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

*Sheena* 21. Januar 2012 - 8:28

Ich bin auch voll die Teenase, muss mir mal wieder mehr zulegen, mein Vorrat neigt sich dem Ende =(
LG Sheena

Reply
Mrs. Mohntag 21. Januar 2012 - 10:01

So ein Teekocher hätte ich auch gerne 🙂 Ich koche meist mit dem Wasserkocher das Wasser auf und gebe dann einen Schuss kaltes Wasser dazu, ich hoffe dann immer das hat dann auch die richtige Temperatur.

Reply
Cline.Chaotic 21. Januar 2012 - 12:09

Uhhi Tee *.* ICh glaub ich sollte mal meinen teevorrat auffüllen 😀 haha ^^

P.s du wurdest von mir getaggt ^^ schau doch mal vorbei und mach mit ^^

Reply
Betisa Cosmetics 21. Januar 2012 - 13:16

Gibt es auch eine Blogparade für Kaffeeliebhaber? ^^ Dein Blümchenfilter sieht ja süß aus!
LG, Bea

Reply
I_need_sunshine 21. Januar 2012 - 14:33

@Mrs. Mohntag Also für Leute die viel Tee trinken lohnt sich ein Teekocher auf jeden Fall 😉 Gute Idee mit dem kalten Wasser hinzugeben 🙂 Alternativ kann man das Wasser auch ca. 5 Minuten abkühlen lassen.

Reply
I_need_sunshine 21. Januar 2012 - 14:35

@Betisa Cosmetics In der Arbeit haben wir einen tollen Kaffeevollautomat, da trinke ich nach dem Mittagessen gerne einen Latte Macchiato 😉 Rufe doch zur Blogparade für Kaffeeliebhaber auf 😉

Reply
Rebecca 21. Januar 2012 - 14:43

Loser Tee ist toll… sollte ich auch viel mehr trinken. Das Teesieb ist echt süss! 🙂
Vielen Dank übrigens für deine Comments! 🙂
Folge dir jetzt

Reply
Binara 21. Januar 2012 - 15:03

Ich hab mir heute auch schon die zweite Kanne Tee gemacht-gerade trinke ich einen Zitrus-Kräuter-Früchtetee. 🙂

Bei der arbeit trinke ich auch mindestens 3 große Tassen täglich.

Liebe Grüße, Binara

Reply
lfcmaus 23. Januar 2012 - 0:06

Ich bin immer sehr froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die sehr viele verschiedene Teesorten hat haha 😀

Der Teekocher is super *.*

Reply
Auf eine Tasse Tee 23. Januar 2012 - 18:17

schöne bilder. ich kann den tee fast riechen 🙂
bei dieser blogparade haben glaube ich echt viele gemacht.

lg dani

Reply
I_need_sunshine 23. Januar 2012 - 18:45

@Binara Zitrus-Kräuter-Früchtetee klingt gut 😉

Reply
Patricia 25. Januar 2012 - 13:56

Ich bin auch eine absolute Tee-Liebhaberin! ♥
Meine lieblingsmarke ist Meßmer. Ich bevorzuge Beuteltees irgendwie mehr. Die tunkt man halt einfach ins heiße Wasser und gut ist. 😀

Reply

Leave a Comment