Home Anzeige 5 Tipps gegen spröde Lippen & die neuen eos Lip Balms mit verbesserter Formel

5 Tipps gegen spröde Lippen & die neuen eos Lip Balms mit verbesserter Formel

by Diana
eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

*Anzeige – In freundlicher Zusammenarbeit mit eos.

Ohne Lippenpflege gehe ich vor allem im Herbst und Winter so gut wie nie aus dem Haus. Neuerdings habe ich immer den eos Evolution of Smooth Lippenbalsam dabei. Denn seit Herbst 2017 gibt es den beliebten eos Lippenbalsam mit verbesserter Formel zu kaufen. In diesem Beitrag stelle ich euch die Lip Balms mit verbesserter und noch pflegenderer Formel genauer vor und gebe euch 5 Tipps gegen spröde Lippen, die ihr ganz einfach umsetzen könnt.

Trockene und spröde Lippen? Das hilft!

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

Tipps gegen spröde Lippen mit eos Organic Lip Balm

Im Winter setzt Kälte und die trockene Heizungsluft auch unseren Lippen ganz schön zu. Die dünne Lippenhaut ist besonders empfindlich und besitzt kaum Talgdrüsen. Daher kann sie schnell ausrocknen und spröde werden.

Anzeige

Die richtige Pflege ist der erste Schritt gegen trockene und spröde Lippen. Doch meiner Erfahrung nach gibt es noch ein paar weitere Tipps, die man beachten kann.

5 Tipps gegen trockene und spröde Lippen

  1. Die Lippen nicht mit der Zunge anfeuchten! Gerade wenn sich die Lippen trocken anfühlen, neigen wir dazu, mit der Zunge darüber zu lecken. Doch das trocknet die Lippen nur noch mehr aus.
  2. Ausreichend trinken. Wer zu wenig trinkt, leidet schnell unter trockenen Lippen.
  3. Auf ausreichend Eisen und Vitamin B2 in der Nahrung achten. Denn ein Mangel führt zu rauen Lippen und rissigen Mundwinkeln. Vitamin B2 ist zum Beispiel in Avocado, Milchprodukten und Brokkoli enthalten.
  4. Bei schuppigen Lippen hilft ein Peeling. Einfach mit der Zahnbürste sanft die Lippen massieren und anschließend eine Lippenpflege auftragen.
  5. Die richtige Lippenpflege verwenden. Da unsere dünne Lippenhaut kaum Talgdrüsen besitzt, benötigt sie Fett von außen. Ich verwende zum Beispiel die eos Lip Balms sehr gerne.

eos Evolution of Smooth: Neuer Look und verbesserte Formel

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

eos Lippenbalsam

Die kleinen Pflegekugeln von eos kenne ich schon lange. Den ersten eos Lip Balm hat mir eine Freundin damals noch aus den USA mitgebracht. Seit zwei Jahren ist eos auch in Deutschland erhältlich und hat sich auch bei uns zu einer der führenden Lippenpflegemarken entwickelt.

Doch eos ruht sich auf seinem Erfolg nicht aus, sondern hat mit dem eos Evolution Relaunch die beliebten Lip Balms mit einem neuen, modernen Verpackungsdesign und einer noch besseren Formulierung ausgestattet. Ganz nach dem Motto: „Die beste Pflege noch besser machen“.

Was ist neu?

Die eos Lippenpflege spendet jetzt sogar noch mehr Feuchtigkeit! Denn ein erhöhter Anteil an Bio-Sheabutter und Bio-Ölen bei eos Organic sowie Sheabutter plus Kakaobutter bei eos Visibly Soft sorgen für extra smoothe Lippen und ein noch intensiveres, langanhaltenderes Pflegeerlebnis.

Die Formulierungen verzichten natürlich weiterhin auf Parabene und Mineralöle! Die eos Lip Balms sind außerdem tierversuchsfrei.

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

eos Evolution of Smooth: Lip Balms im Test

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

eos Evolution: neues Design und verbesserte Formel

eos Visibly Soft

Die eos Visibly Soft Lip Balms mit ihrer buttrigen Formulierung eignen sich für besonders beanspruchte und trockene Lippen! Die kleinen Pflegekugeln erkennt ihr an dem gestreiften Design. In der verbessterten Rezeptur steckt neben Kokosöl reichhaltige Kakao- und Sheabutter für extra langanhaltende Pflege und sichtbar schönere Lippen.

Meine Lieblings-Variante ist der fruchtig-cremige Coconut Milk! Er pflegt meine trockenen Lippen sofot wieder samtig-weich.

Anzeige

Erhältliche Sorten:

  • eos Visibly Soft Coconut Milk
  • eos Visibly Soft Vanilla Mint

eos Organic

Der bio-zertifizierte eos Organic Lip Balm enthält 100% natürliche Inhaltsstoffe für 100% geschmeidige und natürliche Lippen. Davon sind 95 % aller Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Der eos Organic Lip Balm wurde sogar mit dem COSMOS Organic Siegel von Ecocert sowie dem USDA Siegel zertifiziert! Damit handelt es sich um echte Naturkosmetik bei der zudem 95 Prozent der gewonnenen pflanzlichen Bestandteile aus ökologischer Landwirtschaft stammen.

Inhaltsstoffe: Was steckt drin?

Der eos Organic Lippenbalsam enthält einen erhöhten Anteil an Bio-Sheabutter und Bio-Ölen. Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Kokosöl und Bio-Sheabutter pflegen die Lippen wieder weich. Sonnenblumenöl enthält viel Vitamin E und hilft der Haut ihre Feuchtigkeit zu behalten. Kokosöl kann besonders gut in die Haut einziehen für eine tiefgehende Feuchtigkeitswirkung. Sheabutter enthält wertvolle Antioxidantien und schützt die Haut.

Angereichert sind die Lip Balms mit Fruchtextrakten. Meine Lieblingssorte ist der fruchtige „Pomegranate Raspberry“!

Erhältliche Sorten:

  • eos Organic Smooth Sphere Pomegranate Raspberry
  • eos Organic Smooth Sphere Strawberry Sorbet
  • eos Organic Smooth Sphere Sweet Mint
  • eos Organic Smooth Sphere Summer Fruit
  • eos Organic Smooth Sphere Blueberry Acai

Stift oder Kugel?

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

eos Evolution of Smooth neue verbesserte Formel Organic Lip Balms Visibly Soft Erfahrungen Test

eos Evolution: neues Design und verbesserte Formel

Wer lieber auf Lippenpflegestifte zurückgreift, findet auch bei eos das Passende. Denn neben den kleinen Pflegekugeln bietet eos auch den „Smooth Stick Lip Balms“ an.

Folgende Sorten sind erhältlich:

Anzeige
  • Pomegranate Raspberry
  • Strawberry Sorbet
  • Sweet Mint

Mein Fazit zu den neuen eos Lip Balms

Mir persönlich gefällt die neue Formulierung der eos „Evolution of Smooth“ Lip Balms sehr gut. Meine Lieblingssorte ist der eos Visibly Soft „Coconut-Milk“. Denn mit seiner buttrigen Formulierung pflegt er meine trockenen Lippen wieder samtig-weich.

Kennt ihr die Lippenpflege von eos bereits und habt ihr weitere Tipps gegen trockene und spröde Lippen?

22 comments

Ähnliche Beiträge

22 comments

dahi tamara 14. Dezember 2017 - 21:42

danke für die tipps. ich trinke viel, leide aber dennoch an spröden lippen. das liegt aber glaube im winter auch viel an der trockenen heizungsluft. ich verwende gerne manuka lippenpflegestifte, die halten die lippen auch schön geschmeidig!

nicht die lippen anfeuchten sollte ich mir aber auch mal angewöhnen, denn flüssigkeit auf der haut entzieht dem körper wirklich flüssigkeit. eigentlich ein widerspruch, wenn flüssigkeit von innen so gut wirkt 🙂

liebe grüße
dahi von Strangeness and Charms

Reply
Marie 15. Dezember 2017 - 8:57

Ich mag die eos Lip Balms auch sehr gerne. Spröde Lippen habe ich auch nur ein wenig im Winter, ich glaube es liegt daran, dass ich in der kalten Jahreszeit einfach viel zu wenig trinke. Deine Tipps sind toll und ich muss mich immer wieder daran erinnern, mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Reply
Mandy H. 15. Dezember 2017 - 9:17

Danke für die tollen Tipps! Leider habe ich krankheitsbedingt extrem trockene Lippen, da hilft ein lipbalm kaum. Aber einige der Tipps sind mir neu, werde sie mal ausprobieren 🙂 .

Reply
Rosie von Waldherr 15. Dezember 2017 - 10:49

Ich verwende auch seit einige Jahre ausschließlich EOS Lip Balms, sind einfach die BESTEN! Als ich noch in Portugal gewohnt habe, habe ich sie immer aus Amerika besorgt, weil man sie noch nicht da kaufen konnte…SO SEHR liebe ich sie xD

LG, Rosie //Curvy Life stories

Reply
Colli 15. Dezember 2017 - 11:57

Hört sich interessant an, vor allem weil ich die Eoa Lipbalms vorher gar nicht mochte.
Der süße Schmack war fürchterlich und die Pflegeeigenschaft auch nicht sooooo berauschend…habe schon einiges getestet nach meinen Liparts sind meine Lippen wie Reibeisen!
Liebst, Colli
vom beauty blog tobeyoutiful

Reply
Andrea 15. Dezember 2017 - 15:42

Was würde ich im Winter nur ohne Lippenpeelings und hochwertige Lipbalms machen! Sehr guter Bericht!

Reply
Finja 15. Dezember 2017 - 22:04

Ich hab zwei von eos und beide find ich gut.
Mein Tipp gegen trockene Lippen ist, sie jeden Abend vor dem Schlafen mit Vaseline einzuschmieren. Am nächsten Morgen hab ich immer weiche Lippen und das, obwohl ich immer ein Kandidat für rissige Lippen war. Mir hilft’s 🙂

Reply
Esma 17. Dezember 2017 - 14:00

Ich neige um die Jahreszeit auch zu sehr trockenen Lippen. Deine Tipps sind super hilfreich!
Ich nutze keines der eos lipbalms.
Ich kenne ein zwei Hausmittel Tipps. Zum einen ein Lippenpeeling mit Öl und Zucker. Und zum anderen Honig oder Olivenöl auf die Lippen, über Nacht drauf lassen und et voilà, man hat super weiche Lippen 🙂

LG
Esma

Reply
Cosima 17. Dezember 2017 - 23:06

Die eos Balms sind einfach mal etwas anderes im Gegensatz zu den üblichen Lippenpflegestiften. Bei mir liegt zum Beispiel im Wohnzimmer immer einer parat, er sieht ja auch irgendwie süß aus. Und pflegt dabei auch noch besser als manch anderer. Top also.

Reply
1981mine 18. Dezember 2017 - 0:18

Ich hab die Eos Lipbalms noch nicht ausprobiert fand die Form aber immer schon sehr anspechend.

Reply
Billchen 18. Dezember 2017 - 10:10

Meine Lippen sind im Moment auch wieder richtig trocken, ohne Pflege geht da gar nichts. Die Lipbalms kenne ich schon lange und mag sie ganz gerne, die Pflegestifte von eos habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box

Reply
Cornelia 18. Dezember 2017 - 14:21

So ganz „ohne“ komme ich insbesonere im Winter auch nicht aus. Danke für den Tip – die eos Balms habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße, Cornelia
https://www.silvertravellers.de/

Reply
Anja S. 18. Dezember 2017 - 16:44

Zur Zeit habe ich auch ständig trockene Lippen und greife daher öfter zum meiner kleinen eos Kugeln.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Hanna 19. Dezember 2017 - 21:55

Ich mag die Eos Lipbalms sehr gerne. Im Winter nutze ich auf jeden Fall mehrmals täglich Lippenpflege, weil meine Lippen sonst dazu neigen sehr spröde zu werden.

Liebe Grüße
Hanna von Written In Red Letters

Reply
katy fox 20. Dezember 2017 - 11:43

oh ja ich bin auch so ein fan von den eos lipbalms!
du hast recht wenn die lippen trocken sind kann es auch daran liegen, dass man nicht ausreichend getrunken hat!
glg katy

http://www.lakatyfox.com

Reply
Sandra 20. Dezember 2017 - 12:11

Oh die finde ich auch super. Wusste gar nicht, dass die überarbeitet wurden.

Reply
L♥ebe was ist 20. Dezember 2017 - 13:18

ohh das sind super Tipps meine Liebe!
gerade jetzt im Winter sind meine Lippen auch immer furchtbar trocken und spröde! den eoas Granatapfel hab ich auch und LIEBE ihn!

liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Reply
Rachel 20. Dezember 2017 - 14:42

Hallo Diana,

Danke für den tollen Beitrag.

Ich mag die eos Lippenbalsam auch sehr.

Reply
Saskia-Katharina Most 21. Dezember 2017 - 22:12

Im Winter habe ich auch immer trockene Lippen. Bis jetzt habe ich die Lippenpflege, die dagegen hilft, auch noch nicht gefunden. EOS trocknet meine Lippen auch eher aus.

Liebe Grüße,
Saskia-Katharina

Reply
Malin 22. Dezember 2017 - 0:03

Die Eos Balms sehen immer so zuckersüß aus! Ich habe immer krass krass trockene Lippen: Mich rettet das Lip Scrub von Lush und Kaufmanns Creme :))

Liebe Grüße,
Malin |Spark&Bark

Reply
Muriel 22. Dezember 2017 - 2:10

Meine Tochter mag diesen EOS -Lippenbalsam auch sehr! Ich werde ihn grad mal von ihr ausprobieren!

Reply
Vanessa Hauzinger 9. April 2018 - 23:28

Ich stehe der neuen Formel noch etwas skeptisch gegenüber. Ich habe vor paar Monaten einen in Wildberry oder ähnliches gekauft und ihn ständig benutzt. Danach wurdn meine Lippen dermaßen spröde und rissig. Habe mir gleichzeitig zum Glück einen zweiten geholt. Eine gestreifte Limited Edition von der Weihnachtskollektion mit Peppermint. Der widerrum ist richtig gut für meine Lippen, dieser ist auch nicht so dünn wie der andere und eher angenehm wachsig auf meinen Lippen aber ich denke das ist auch Geschmackssache 🙂

Reply

Leave a Comment