Home Mama sein & LifestyleKinderrezepte Gesundes Halloween Rezept für Kinder ohne Zucker: Gefrorene Bananen Geister mit Joghurt

Gesundes Halloween Rezept für Kinder ohne Zucker: Gefrorene Bananen Geister mit Joghurt

by Diana
Gesunde Halloween Rezepte Kinder Bananen Geister Eis

Auf der Suche nach gesunden Halloween Snacks für Kinder ohne Zucker? Dann habe ich heute gefrorene Bananengeister für euch. Ein gesundes Halloween Rezept für Kinder ohne Zucker! Zumindest ohne raffinierten Zucker. Bei den gefrorenen Halloween Geistern mit Joghurt handelt es sich quasi um ein leckeres Bananeneis in gruseligem Geistergewand. Geht schnell und eignet sich auch als Last-Minute Halloween Rezept.

Gefrorene Bananengeister mit Joghurt: Gesunder Halloween Snack für Kinder

Gesunder Halloween Snack Kinder Bananen Geister Eis Rezept

Gesunder Halloween Snack für Kinder: Bananen Geister

Meine Tochter liebt Halloween und findet es immer total aufregend. Die gruseligen Verkleidungen, geschnitzte Kürbisse und die vielen Kinder, die an der Türe klingen und „Süßes sonst gibt’s Saures“ rufen. Falls ihr eine kleine Halloween Party plant, habe ich ein schnelles und einfaches Rezept für euch! Und da es an Halloween eh schon genug Süßigkeiten gibt, handelt es sich um ein gesundes Halloween Rezept für Kinder ohne Zucker.

Die Zubereitung der niedlichen und gesunden Bananengeister geht wirklich schnell. Das zuckerfreie Rezept ist ideal für Kinder und ihr könnt die Süße selbst bestimmen. Die Bananen bringen ja schon viel Fruchtzucker mit sich. Ich habe in das Rezept einen Teelöffel Honig gegeben, um den Joghurt zu süßen. Da könnt ihr einfach selbst ausprobieren, wie es euch und euren Kindern am besten schmeckt.

Anzeige

Zutaten für 4 gesunde Bananengeister für Halloween

  • 2 Bananen
  • 4 Eisstiele aus Holz oder Papierstrohhalme
  • 150 g griechischen Joghurt
  • 1 TL Honig nach Belieben
  • Zuckerfreie Schokodrops für die „Augen“
  • Flüssiges Nussmus, z.B. Mandelmus oder Cashewnussmus
Halloween Rezept Kinder Bananen Geister Zutaten

Zutaten für gesunde Halloween Bananengeister

Halloween Rezept Bananengeister Zubereitung

Zubereitung der Halloween Bananengeister

Zubereitung (zum Video)

  • Die zwei Bananen schälen und in der Mitte halbieren
  • Die Bananenhälften jeweils auf einen Holzstiel stecken und am besten auf einen Teller oder ein kleines Backblech legen, welches in euer Gefrierfach passt.
  • Die Bananen kommen erstmal für ca. 30 Minuten ins Gefierfach, damit sie für die weitere Zubereitung etwas fester werden.
  • Den griechischen Joghurt nach Belieben mit etwas Honig süßen und die Bananehälften damit bestreichen.
  • Mit zuckerfreien Schokodrops auf die „Geister“ Augen und Münder legen und die Geister mit Nussmuss (z.B. Cashewmus oder Mandelmus) verzieren.
  • Anschließend kommen die Bananengeister für ca. 2 bis 3 Stunden ins Gefrierfach.
  • Schaut gerne auch mein Instagram Reel an, dort habe ich euch die Zubereitung Schritt für Schritt gezeigt.
Bananen Geister mit Joghurt Eis Rezept

Halloween Bananengeister: Die Bananenhälften mit Joghurt bestreichen

Halloween Rezept ohne Zucker für Kinder

Bananengeister mit Schokodrops verzieren

Halloween Rezept Kinder zuckerfrei Bananengeister

Halloween Rezept für Kinder: Bananengeister mit Nussmus bestreichen

Halloween Rezept Kinder gesund Bananengeister

Fertig sind der gesunde Halloween Snack für Kinder

Die zuckerfreien Schokodrops und das Cashewmus hab ich übrigens bei KoRo Drogerie bestellt (Werbung: mit meinem Code „SUNSHINE“ spart ihr 5% bei eurer KoRo Bestellung).

Fazit: Schnelles und einfaches Halloween Rezept für Kinder

Die gesunden Bananengeister sind super einfach gemacht. Ihr müsst lediglich genug Geduld für die Zeit im Gefrierfach aufbringen. Ihr könnt die Geister auch schon prima einen Tag vorher zubereiten.

Und wenn ihr nach einem herzhaften, gesunden Halloween Snack für Kinder sucht, dann findet ihr bei mom wife hero ein tolles Halloween Rezept für Knäckebrot Spinnen!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Gesundes Halloween Rezept für Kinder Bananengeister Halloween Snack ohne Zucker

Gesundes Halloween Rezept für Kinder: Bananengeister

Feiert ihr Halloween? Schreibt mir gerne, wenn ihr das Halloween Rezept ausprobiert habt!

0 comment

Leave a Comment