Home Lifestyle BlogFood [Hello Fresh Veggie Rezept] Couscous Fritters mit Weißkäse, getrockneten Tomaten und grünem Salat

[Hello Fresh Veggie Rezept] Couscous Fritters mit Weißkäse, getrockneten Tomaten und grünem Salat

by Diana
Heute gibt es wieder ein Rezept aus der Hello Fresh Veggie Box, die ich euch bereits hier genauer vorgestellt hatte. Die Couscous Fritters sind wirklich äußerst lecker, so dass ich sie inzwischen schon mehrmals nachgekocht habe. Couscous gibt es bei uns sowieso recht häufig als Beilage, da er sehr schnell und einfach zubereitet ist. Die Couscous Fritters holen den Couscous aus seinem Dasein als ewige Beilage hervor und lassen sich bezüglich der Zutaten auch beliebig variieren. Als Beilage zu den Fritters eignet sich zum Beispiel ein Salat sehr gut.

Zutaten
(für 2 Personen)
175g Couscous
75g Weißkäse
100g Naturjoghurt
3 Frühlingszwiebeln
10g Kumin
50g getrocknete Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Ei
Pfeffer und Salz
Öl
Genüsebrühe
als Beilage z.B. Eichblattsalat

Zubereitung
  1. Die getrockneten Tomaten grob hacken. Weißkäse in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln waschen, welkes Grün entfernen und fein hacken. Knoblauch sehr fein hacken.
  2. Couscous in eine große, feuerfeste Schüssel geben und 200ml heiße Gemüsebrühe dazugeben. Mit einem Deckel oder passenden Teller abdecken und 5 Minuten ziehen lassen bis der Couscous das Wasser aufgesaugt hat.
  3. Ei verquirlen und mit Tomaten, Salz, Pfeffer, 3 EL Joghurt und 1 TL Kumin zu dem Couscous geben und gut vermischen. Weißkäse und Frühlingszwiebeln vorsichtig unterheben.
  4. Couscous mit angefeuchteten Händen zu Kugeln verarbeiten.
  5. Salat waschen und mit einem Dressing nach Wahl in einer Schüssel vermischen.
  6. 1 EL Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Couscous Kugeln / Fritters auf beiden Seiten etwa 3-5 Minuten braten bis sie bräunlich sind.
  7. 50g Joghurt mit 2 TL Kumin, Knoblauch und etwas Salz und Pfeffer vermischen und als Dip zu den Fritters reichen.
  8. Couscous Fritters mit Knoblauch-Joghurt Dip und Salat servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine weiteren Hello Fresh Veggie Rezepte

 
Vielen Dank an Hello Fresh für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.
7 comments

Ähnliche Beiträge

7 comments

Evy 23. Juli 2013 - 17:04

Das klingt lecker und ich wusste nicht, dass Couscous so einfach zuzubereiten ist! Kannst du noch kurz erklären, was Kumin ist?

Reply
Julia(: 23. Juli 2013 - 17:09

hmmm *-* schaut lecker aus 🙂

Reply
I need sunshine 23. Juli 2013 - 17:15

@EvyKumin, oder auch Kreuzkümmel genannt, ist ein Gewürz, welches z.B. in der indischen und türkischen Küche viel zum Einsatz kommt. In Falafel oder in Garam Masala zum Beispiel. Müsstest du eigentlich ohne Probleme im Gewürzregal im Supermarkt bekommen 🙂 Ist geschmacklich aber nicht mit dem Kümmel verwandt 😉

Reply
Saskia K 23. Juli 2013 - 18:32

Das sieht echt super lecker aus 😀 Liebe Grüße 🙂

melody-of-beauty.blogspot.de

Reply
PoisonIvy 23. Juli 2013 - 22:37

Boah… Ich hab zwar grad gegessen aber da könnte ich jetzt echt nochmal 🙂 sieht sehr, sehr lecker aus und ich liebe getrocknete Tomaten. Das muss ich echt mal testen. Morgen 🙂

Liebe Grüsse

Reply
Lena Schnittker 24. Juli 2013 - 6:46

Ich mag Couscous ganz gerne und so sieht das total gut aus! lg Lena

Reply
Christoph 30. Juli 2013 - 13:27

Sehr kreativ und verdammt lecker, diese Couscous-Idee. Lasse mich gerne davon inspirieren und werde das definitiv am Wochenende mal nachkochen! Vielen Dank und viele Grüße!

Reply

Leave a Comment