Home Allgemein Kosmetikmord 2011: Bestandsaufnahme Duschgel

Kosmetikmord 2011: Bestandsaufnahme Duschgel

by Diana
Von meinem Ziel, bestimmte Produktkategorien erst einmal auf 2 Teile zu reduzieren, bevor etwas nachgekauft wird, habe ich euch ja bereits hier berichtet. Das ganze steht unter dem Motto „Aufbrauchen Extrem: Kosmetikmord 2011“.

Heute starte ich mit meiner Duschgelsammlung. Hier muss wirklich dringend aufgebraucht werden, denn beim Hervorkramen der Flaschen ist mir aufgefallen, dass bereits das Uluru von Lush gekippt ist. Der Duft ist auf jeden Fall nicht mehr so, wie er sein soll. Schade um das teure Duschgel. Ich werde es deshalb beim Putzen aufbrauchen. Dem Waschbecken ist es bestimmt egal, ob das Duschgel gekippt ist oder nicht. Wie ihr euch schon denken könnt, habe ich als alter Lush-Suchti überwiegend Duschgel von Lush. Vor allem deshalb, weil ich selten an Limited Editions vorbeigehen kann und Lush die Masche mit den Limited Editions hervorragend beherrscht…

Meine 500ml Flaschen:

Meine 250ml und 100ml Flaschen:

Duschjellies:

Heymountain Duschgel:

Sonstiges:

Fazit: Das macht insgesamt 25 Duschprodukte! Ich muss also erst einmal 23 davon leer machen, bevor ich mir ein neues Duschgel kaufen darf. Das hört sich wirklich schrecklich an, mal sehen wie erfolgreich ich sein werde. Drückt mir die Daumen 😉

20 comments

Ähnliche Beiträge

20 comments

Nele 16. Juni 2011 - 21:15

Mein lieber Herr Gesangsverein, DAS nenn ich aber mal wirklich verdammt viel Duschgel 😀

Reply
Mareike 16. Juni 2011 - 21:37

Hihi, das ist wirklich mal ein Vorrat… bis Du da bei 2 Flaschen angekommen ist, kommen die Winter-Editionen heraus 🙂
Aber: im Sommer kann man auch durchaus 2 x täglich duschen…. dann gehts vielleicht schneller 🙂

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Reply
tschieptschiep 16. Juni 2011 - 22:15

Wow, dir geht das Duschgel sicher nicht so schnell aus ^^ Ich hab gerade mal eins "auf Vorrat" rumzustehen, aber ich muss schon sagen, dass ich auf deine Lush-Duschgelsammlung schon etwas neidisch bin 😉 Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbrauchen!
Liebe Grüße

Reply
Schrödingers Katze 16. Juni 2011 - 22:22

Ich dachte schon meine 6 Stück sind viel. Ich würde dir ja raten, auch was davon zum Baden zu verwenden, aber ich weiß dass du mit Badesachen ähnlich gut bevorratet bist. 😉

Reply
Betisa Cosmetics 16. Juni 2011 - 23:17

OMG, was für eine Sammlung! Dann drück ich dir beim Duschgel-Massenmord ganz doll die Dauemn 😉

Reply
Isa 17. Juni 2011 - 5:02

😀 wie gut es ist, wenn man sieht, dass man nicht die Einzige mit so´ner Duschgelsammlung ist…;) Hab aber mittlerweile wieder gesündigt und mir 2 neue gekauft…:(*schäm* 😉
Drück dir die Daumen, dass den Mord durchhälst;)

Reply
Lynie 17. Juni 2011 - 6:08

Oh wow das ist ja …. wahnsinn XDDDDDDDDDDD
Also ich bin ja auch ein Lush-Süchtling… aber SOVIEL hab ich nicht!!! XDDD

Aber ich bin mir sicher dass du das wegbekommst ^^

Reply
Ahnungslose Wissende 17. Juni 2011 - 6:50

Öhn, ich mg es ja kaum gestehen, aber ich kann locker mit deiner Sammlung mithalten…*räusper*…du bist also nicht allein 😉

Die Duschsahne von Balea muss ja total an mir vorbeigegangen sein…Ist die so spannend wie sie aussieht?

Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 🙂

Reply
Binara 17. Juni 2011 - 8:32

Ich hab mehr! Ich hab mehr!
Mein Uluru ist auch gekippt. 😉

Reply
lalelu 17. Juni 2011 - 8:48

ohh hast du viele! ich könnte auch mal über meine Sammlung posten.

http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

Reply
Bling.Bling 17. Juni 2011 - 11:21

wow! ich war früher auch so aber seitdem ich endlich "mein" duschgel/creme gefunden habe, ist damit schluss. 🙂 hihi.

Reply
LINundSAN 17. Juni 2011 - 13:03

Woooooow, wir sind auch ziemliche LUSH Fans, aber so viel hat nicht jeder! Ein hübscher Blog, den wir verfolgen werden 😉

Vielleicht stolperst du mal bei uns vorbei 😉
Lin & San

Reply
Lauras Lifestyle 17. Juni 2011 - 20:17

wow, das nenne ich mal eine ordentliche sammlung!! 😀
ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen!

Reply
Moon 18. Juni 2011 - 15:25

Uff, nicht schlecht *umfall*

Viel Spaß beim Morden 😉

Liebe Grüße

Reply
Lady Scandalous 19. Juni 2011 - 12:07

Mein herzliches Beileid. Kein neues Duschgel? DAS könnte ich definitiv nicht.

Ich sollte auch mal eine Bestandsaufnahme machen… es gruselt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, wieviel Duschgel ich habe…. 😀

Riecht dein Snowcake-DG noch? Habe auch noch ca. 100ml übrig und es riecht wirklich nach null nada… leider 🙁
Und auf dein sonic death monkey bin ich sehr sehr neidisch :DD ♥

aber schöne Sammlung 🙂

Reply
I_need_sunshine 19. Juni 2011 - 12:32

@all: Danke für die lieben Kommentare und fürs Erfolgwünschen *knutsch* Mal sehen ob ich durchhalte…

@Mareike: Im Sommer dusche ich tatsächlich manchmal 2x täglich, wenn ich abends noch Sport mache. Vielleicht geht's tatsächlich schneller, aber ich glaube bis zur Winteredition schaffe ich das nicht 😉

@Schrödingers Katze: Vor der Badeteilchen-Sammlung grauts mir etwas, die muss ich auch dringend auflisten…

@Ahnungslose Wissende & Binara: Zeigen! Jetzt habt mir mich neugierig gemacht und für mein Gewissen wäre es wirklich eine Erleichterung, wenn es Leute gibt, die NOCH verrückter sind 😉

@Bling.Bling: Magst du mir verraten, welches Duschgel das ist? Nicht, dass ich mir die nächsten Monate ein neues zulegen dürfte…*pfeif*

@Lady Scandalous: Jetzt bin ich erschrocken zum Schrank gerannt und habe das Snowcake raugeholt. Es riecht noch gut *glückgehabt* Ist auch erst seit…5 Monaten abgelaufen *hust*

Reply
Helianthe 19. Juni 2011 - 15:07

Auf 25 komme ich zwar nicht aber es sind schon ein paar. An sich gibt es von allem viel zu viel. Angestiftet von dir werde ich mich nun auch mal am Kosmetikmord beteiligen und fleißig drauf los knipsen und posten. 🙂

Reply
Bee 29. Juni 2011 - 8:05

Wow das ist echt eine stolze Sammlung von dir!

Reply
ninebiene 29. Juni 2011 - 10:07

ich habe es tatsächlich geschafft von 12x500ml, 3x250ml und 23x100ml lush dg auf 4x100ml zu reduzieren 😉 innerhalb von 4-5 wochen. ich habe alles neu/ovp bei ebay eingestellt 😉 von den großen flaschen habe ich ja nur in 100ml schritten abgefüllt und specials gehen ja sogar abgelaufen sehr gut bei ebay 8) für eine meiner 3 500ml pullen habe ich letzten monat 53euro! bekommen. ich war es einfach leid, vor allem aber wegen der inhaltsstoffe (parabene, sls) und war echt schockiert, was manche leute sogar für abgelaufenens dg bezahlen. klar, das meisste waren retros oder specials (karma, yummy, twilight, snowcake, snowshowers, comforter, schneefee, butterball, taai taai) aber eben auch abgelaufen. naja ich habe mich nun anderweiteig leider auch schon wieder viel zu viel eingedeckt und das schlimme ist, seit ich von lush runter bin entdecke ich immer wieder neues/anderes, wo ich in meinen 2jahren lush ja wirklich nichts anderes gekauft habe außer lush 8) und auch nach nix anderem geschaut habe. hiiilfe so viel duschen kann kein mensch um das alles zu benutzen, aber immerhin beschränke ich mich jetzt auf die 200ml pullen und bin froh, dass es bei heymountain immer alles in allen drei größen gibt 😉 so ich geh jetzt seife zählen 8)

Reply
*Anna* 8. Juli 2011 - 9:13

Oh, na da hast du ja noch eine ganze Menge vor dir 🙂

Ich hab zwar auch viele, verschiedene Duschgele von Lush, vor allem, weil ich selbst auch so von den limited Editions angezogen werde xD

…aber ich kauf mir meißtens 250ml Flaschen… oder kleinere… weil ich schon so viele hab 😉

Viel Erfolg beim Aufbrauchen 😉

LG Anna
http://www.annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/

Reply

Leave a Comment