Home Beauty BlogNaturkosmetik Meine kleine Alverde-Testreihe: Slim-Line Lippenstift Pink Sorbet

Meine kleine Alverde-Testreihe: Slim-Line Lippenstift Pink Sorbet

by Diana
Heute stelle ich euch den Alverde Slim-Line Lippenstift in der Farbe „86 Pink Sorbet“ vor, der in meinem dm-Testpäckchen enthalten war. Es handelt sich um ein kräftiges, helles Pink. Die Textur ist  nicht ganz so cremig, dafür deckt er sehr gut. Er kostet 2,95€.

 

Das sagt dm:
Die cremige Textur und der hohe Anteil an Farbpigmenten sorgen für farbintensive Lippen. Besonders pflegend durch Beerenwachs, Sheabutter und Mandelöl.

Inhaltsstoffe:
Rizinusöl*, Beerenwachs, Rapsöl (gehärtet), pflanzliche Stearinsäure, Pflanzenöl (gehärtet), Jojobaöl (gehärtet), Jojobaöl*, Sheabutter*, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Talkum, Titandioxid, Eisenoxide, Bismuthoxychlorid, Carmin, Siliciummineralien, Ultramarinblau]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen
Hier mal Swatches und ein Tragebild für euch. Die Farbe an sich finde ich sehr schön, mir persönlich fast etwas zu pink / auffällig für tagsüber.

Fazit:
+ intensive und deckende Farbe
+ durch die schmale Form einfaches Auftragen
+ sehr gute Haltbarkeit (hat den Pizzatest überstanden!), Glanz verblasst allerdings schnell
– trocknet die Lippen leicht aus, auf jeden Fall vorher Lippenpflege verwenden
– ich habe das Gefühl, dass er schnell aufgebraucht sein wird

Insgesamt spreche ich eine Kaufempfehlung aus und werde mir eventuell noch eine andere Farbe zulegen. Für trockene und spröde Lippen ist er allerdings nicht geeignet, da die Pflegewirkung wahrscheinlich für die gute Haltbarkeit zurückstecken musste.

Wie findet ihr die Alverde Lippenstifte?
8 comments

Ähnliche Beiträge

8 comments

H1972 18. Oktober 2011 - 10:25

Der ist sehr schön, habe glaube 2 Alverde Lippis und finde die sehr gut. LG

Reply
Muffin 18. Oktober 2011 - 11:41

Sieht sehr schön aus finde ich, trotz Pinkem Unterton.
Mich störts allerdings, wenn die Lippies austrocknen, ich hab sowieso trockene Lippen. Daher bin ich auch kein riesen Fan von den Alverde Sachen. Da nehm ich lieber den tollen Lush Balm 😀

Reply
Bling.Bling 18. Oktober 2011 - 12:53

ich mag alverde. habe mir unlängst den abdeckstift und den concealer gekauft. bin zufrieden! 🙂 an die lippenfarben habe ich mich bisher noch nicht heran getraut. danke für den tipp! 😀

Reply
Ahnungslose Wissende 18. Oktober 2011 - 13:16

Die Farbe gefällt mir richtig gut und für eine gute Haltbarkeit nehme ich ab und zu auch gerne trockene Lippen in Kauf…

Liebe Grüße:)

Reply
Sarah 18. Oktober 2011 - 19:31

vielen dank für den review, der sieht wirklich sehr toll aus und ich werd ihn mir definitiv mal ansehen 🙂

Reply
I_need_sunshine 19. Oktober 2011 - 18:01

Danke für eure lieben Kommentare. Freut mich, wenn ich der ein oder anderen von euch damit einen tollen Tipp geben konnte 😉

Reply
Tine 21. Oktober 2011 - 11:29

Wie schade, dass ich trockene und spröde Lippen habe 🙁 Die Farbe ist wirklich schön und die Beschreibung hört sich gut an! Wenn du einen ählichen Lippenstift für trockene Lippen findest, sag Bescheid 🙂

LG Tine

Reply
Christina 22. Oktober 2011 - 12:32

Wunderhübsche Farbe,
und die Verpackung sieht auch sehr edel aus =)

LG Christina
http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

Reply

Leave a Comment