Home Allgemein Ergebnis Montagsfrage #31: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?

Ergebnis Montagsfrage #31: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?

by Diana
Bei der Montagsfrage im Februar wollte ich von euch wissen, zu welcher Tageszeit ihr üblicherweise neue Blogposts lest. Schaut ihr vielleicht immer zu einer bestimmten Zeit auf euren Lieblingsblogs vorbei? Zum Beispiel morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder abends gemütlich auf dem Sofa? Oder variiert das ständig? Schaut ihr eventuell sogar mehrmals täglich nach, ob es neue Blogposts gibt? Insgesamt haben 184 Personen teilgenommen und es gab 31 Kommentare. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer!

Ergebnis: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?

Kurz & knapp

  • 60% und damit über die Hälfte der Teilnehmer schauen in der Regel abends auf Blogs vorbei. Diese Tageszeit ist damit besonders beliebt zum Lesen neuer Blogposts.
  • Ein Viertel der Teilnehmer gaben an, dass es bei ihnen kein Muster gibt und dies immer total unterschiedlich sei.
  • Mit 18% ist „morgens“ die dritt-beliebteste Tageszeit. Mittags und nachts wurden jeweils nur von 11% der Teilnehmer angegeben.
  • Knapp ein Viertel der Teilnehmer liest mindestens zu zwei Tageszeiten Blogs (es waren mehrere Antworten möglich). Beliebte Kombinationen sind morgens und abends oder mittags und abends.

 

Ausgewählte Kommentare zur Montagsfrage

Morphklon schreibt, dass sie nur abends Blogposts lese. Sie findet dies nach der Arbeit sehr entspannend und es lenkt vom Stress des Tages ab. Sie klicke alle neuen Beiträge an, unabhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Etwas anders ist das bei kiezandtell. Sie liest morgens und abends Blogs und möchte vor allem auf die morgendliche Leserunde nicht mehr verzichten. Für sie ist dies der perfekte Start in den Tag, eine Entschleunigung am Morgen und kann dies jedem empfehlen.

Anzeige

Beautymango liest über den Tag verteilt auf der Arbeit, um Leerzeiten zu überbrücken, wenn nichts zu tun ist. Am Wochenende bevorzugt sie aber den Abend.

Auch Gwenstical nutzt Wartezeiten oder die Bahnfahrt zum Lesen von Blogs. Wenn sie kommentieren möchte, verschiebt sie dies aber meist auf abends, weil das vom Laptop aus bequemer ist als auf dem Handy zu tippen.

Hinweis
Solltet ihr euch mit der Art und Weise, wie ich euch zitiert habe, unwohl fühlen, dann könnt ihr mir dies gerne per Mail mitteilen und ich nehme euren Kommentar raus.

Blogbeiträge zur Montagsfrage werden im Ergebnispost immer verlinkt. Sollte ich euren Beitrag vergessen haben, schickt mir bitte euren Link, damit ich ihn hinzufügen kann.

Vielen lieben Dank nochmal an alle Teilnehmer! Seid ihr vom Ergebnis überrascht oder habt ihr bereits damit gerechnet? Wie ist das bei euch? 
4 comments

Ähnliche Beiträge

4 comments

Virginie_Vanicure 23. Februar 2015 - 19:15

Ouh das finde ich mal ne sehr interessante Monatsfrage! Ich lese auch am liebsten abends. Da passe ich ja sehr gut ins Allgemeinbild 😀
Liebe Grüße, Virginie

Reply
Hana Mond 23. Februar 2015 - 19:26

Interessant!
Ich lese auch gern auf Bahnfahrten – da ich unterwegs kein Internet habe, öffne ich vorm Losfahren zuhause alle neuen Beiträge im Dashboard in neuen Tabs, klappe den Laptop dann zu und lese vergnügt offline in der Bahn 😀

Reply
Regina Lewis 23. Februar 2015 - 19:49

WoooW…das 60% aller Blogleser abend sind,hätte ich nie gedacht….Dachte eher das die meisten über den Tag verteilt mal nen Blick auf die Blogs werfen….Danke für die Umfrage…War echt interessant zu lesen was die Leute wann lesen 🙂

Reply
LasheswithMascara 23. Februar 2015 - 19:54

Kann ich gut verstehen, dass die meisten Abends lesen. Geht mir auch oft so weil man dann einfach Zeit hat 🙂

Reply

Leave a Comment