Home Beauty Blog {NOTD} Lieblingsnagellack für den Herbst (Teil 1) – Essie Bahama Mama

{NOTD} Lieblingsnagellack für den Herbst (Teil 1) – Essie Bahama Mama

by Diana
Essie Bahama Mama

 

Ein Nagellack, der in meinen Top 3 Herbstnagellacken auf keinen Fall fehlen durfte, ist Essie „Bahama Mama“. Bahama Mama ist ein dunkler, beeriger Rotton mit etwas Lila-Anteil und Cremefinish. Auf den Nägeln sieht er zwar recht dunkel aus, die Farbe ist aber dennoch gut erkennbar. Eine Farbe, die ich zu jeder Jahreszeit gerne trage, die aber auch super in den Herbst passt. Dieser Meinung bin anscheinend nicht nur ich, denn aktuell sieht man Bahama Mama wieder verstärkt auf den Blogger-Nägeln und auch in euren Beiträgen zu den Top 3 Herbstnagellacken wird dieser häufiger genannt.

Essie Bahama Mama

Inhalt & Preis: 13,5ml für 7,95€ zum Beispiel bei dm oder Müller.

Auftrag & Deckkraft: Bahama Mama lässt sich mit dem Essie-typischen, breiten Pinsel mühelos und streifenfrei lackieren. Mein Bahama Mama scheint allerdings ein Montagsprodukt gewesen zu sein, so dass ich erst einmal ein quer stehendes Pinselhaar abschneiden musste. Mit zwei Schichten deckt der Lack perfekt.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit finde ich in Kombination mit einem Topcoat sehr gut. Er hält locker drei bis vier Tage ohne Tipwear durch.

Swatch Essie Bahama Mama

 

Mein Fazit

Bahama Mama ist ein wirklich schöner Nagellack, der mit seinem beerig-pflaumigen Rotton zu jeder Jahreszeit hübsch aussieht, aber auch besonders gut in den Herbst passt. Qualitativ konnte er mich ebenfalls überzeugen und daher gebe ich ihm 4 von 4 möglichen Sonnen.

 
Welche Nagellack tragt ihr ihm Herbst am liebsten? Wenn ihr noch mehr Herbstnagellacke sehen wollt, dann schaut unbedingt bei den Top 3 Teilnehmern vorbei!
22 comments

Ähnliche Beiträge

22 comments

thepixelschiebers 13. Oktober 2014 - 17:24

Die Farbe ist sehr schön. 🙂 Steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.
Ich trag im Herbst gerne dunkle Rottöne oder dunkles Blau und Lila.
Lg Kim

Reply
Stephie 13. Oktober 2014 - 17:52

Die Farbe sieht echt wunderschön beerig und herbstlich aus.

Liebe Grüße
Stephie

Reply
Ti 13. Oktober 2014 - 18:01

Die Farbe ist ein Traum 🙂 Richtig schöner Farbton

Reply
TaraFairy 13. Oktober 2014 - 18:31

An dem Lack führt wohl diesen Herbst wohl kein Weg vorbei. Und nein, ich habe ihn nicht. Mal schauen, wie lange ich durchhalte…
Glg
Jennifer

Reply
Me.Melanie 13. Oktober 2014 - 19:04

Den Lack hab ich heute auch auf den Nägeln, eine superschöne Herbstfarbe!

Lg Melanie

Reply
JuliCosmetics 13. Oktober 2014 - 19:12

Wow…Das ist wirklich ein wunderschöner Lack. Ich habe ihn nun auch schon oft bei anderen Bloggern gesehen und glaube nun langsam, dass ich nicht mehr drum herum komme ihn mir zu kaufen 😀 Die Farbe ist wirklich unbeschreiblich schön und trifft genau in mein Beuteschema.

LG Juli

Reply
Veni93 13. Oktober 2014 - 19:43

Die Farbe ist echt toll 🙂
Liebe Grüße
Veni

Reply
Cynthia 13. Oktober 2014 - 20:17

Bahama wird wahrscheinlich auch mein nächster und somit 2.ter herbstlack! ♥

Reply
BeautyGarten 13. Oktober 2014 - 20:48

Eine tolle Farbe die wie ich finde wunderbar in den Herbst passt 😀

Reply
Muddelchen 14. Oktober 2014 - 6:51

Ich liebäugel mit ihm auch schon eine ganze Weile, aber ich muss meine Nagellack-Leidenschaft mal bissel ausbremsen, zumindest die teuren 🙂 Ich trage gerade von Essie "Angora Cardi" und bin auch ganz verliebt in diese tolle, herbstliche Farbe 🙂 Liebe Grüße!

Reply
teddyelfe 14. Oktober 2014 - 7:14

Immer wieder auch einer meiner Favoriten und einach eine wundervolle Farbe. 🙂

Reply
nightflycb 14. Oktober 2014 - 8:00

Den Lack trage ich auch gerade 😉 Ist wirklich perfekt für den Herbst 🙂 Liebe Grüße

Reply
Doris Weber 14. Oktober 2014 - 8:17

Eine wirklich wunderschöne Farbe, die perfekt in den Herbst passt! 🙂 Ich trage jetzt auch gerne Braun-Töne.

Alles Liebe
Doris von Pretty Clover Beautyblog

Reply
Nagellack-Junkie 14. Oktober 2014 - 9:00

Lieben Dank für das Verlinken!

Ich trage den Lack momentan auch wieder sehr gerne 🙂

LG
Isabel

Reply
et von roundaboutme 14. Oktober 2014 - 12:57

Ja definitiv ein Traumlack. Ich bin stark versucht ihn mit einem matten Topcoat zu versuchen. Könnte Bombe aussehen. 🙂

Reply
Geri 14. Oktober 2014 - 15:25

Die Farbe sieht wunderschön aus ♥

Reply
Kath 14. Oktober 2014 - 16:00

Was für ne' schöne Farbe! Den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und vielleicht auch kaufen, hihi 😀 <3

Reply
anitaswelt 14. Oktober 2014 - 18:16

Die Farbe ist ein Traum und könnte noch zu meinem Hautton passen 🙂 ich muss beim nächsten DM Besuch unbedingt die Augen offen halten.

Reply
Ida 14. Oktober 2014 - 20:35

Wirklich hübsch! Beerige Lacke sind wirklich toll im Herbst. 🙂

Reply
Just.a.dream 15. Oktober 2014 - 22:23

So hübsch und deine Nägel sehen absolut traumhaft aus!

Reply
Chrissy 16. Oktober 2014 - 9:51

Bei Bahama Mama denke ich erst mal an Bob Kelso, dann Strand, dann Sommer und irgendwie nicht an Herbst. Aber die Farbe ist wirklich ein Traum!
Würde genau zu meinem Beuteschema passen 🙂 <3

Reply
Nicole 18. Oktober 2014 - 11:57

Ich liebe diese Farbe. Bahama Mama hab ich mittlerweile schon über 1 Jahr und im Herbst trage ich ihn am häufigsten.. Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf meinen Blog anlässlich meines 2 jährigen Blog Geburtstag. Vielleicht magst du ja vorbei schauen, würde mich sehr freuen wenn du daran teilnimmst. http://meereswind-blog.blogspot.co.at/2014/10/gewinnspiel-2-jahre-meereswind.html
Liebe Grüße
Nicole

Reply

Leave a Comment