Home Beauty Blog [Platz an der Sonne #19] Meine Top 3 // Beauty-Vorsätze für 2014

[Platz an der Sonne #19] Meine Top 3 // Beauty-Vorsätze für 2014

by Diana
[BLOGPARADE] Hallo ihr Lieben! Zuerst einmal vielen lieben Dank an alle Teilnehmer der letzten Runde, die uns verraten haben, um welche ausgelisteten Cosnova-Artikel sie es besonders schade finden. Heute möchte ich mich aber mal wieder einem allgemeineren, markenunabhängigen Thema widmen. Momentan geht ja ein TAG herum, der sich den Beautyvorsätzen widmet. Und auch ich habe mir schon Gedanken zu dem Thema gemacht und möchte dieses deshalb gerne für die neue Top 3 Runde aufgreifen. Außerdem hoffe ich, dass ich mich beim Beschränken auf die wichtigsten Vorsätze diese auch wirklich einhalten werde. Denn lange Listen mit Vorsätzen geraten bei mir dann doch schnell in Vergessenheit. Ich bin gespannt, ob ihr Lust habt mitzumachen und welche Beauty-Vorsätze ihr euch für 2014 vorgenommen habt.


Meine Top 3 // Beauty-Vorsätze für 2014
Eigentlich stehen auf meiner imaginären Liste mit Beauty-Vorsätzen für 2014 so einige Dinge: regelmäßig zum Frisör gehen, öfter mal eine Gesichtsmaske auftragen, meinen Kosmetikbestand reduzieren UND auf einem übersichtlichen Niveau halten, mehr Abwechslung in meine Schminkroutine bringen, mich auch im Alltag an knalligere Lippenstifte herantrauen…. Doch bevor die Liste zu lang wird, möchte ich die drei für mich wichtigsten Beauty-Vorsätze für 2014 herausfinden. Nach reiflicher Überlegung sind es nun folgende geworden, die ich hoffentlich auch alle drei umsetzen werden.

1. Einmal wöchentlich Pinsel waschen

Anzeige

Ich gebe es zu: meine Pinsel werden viel zu sehr vernachlässigt. Wenn andere auf Instagram ihre Bildchen von ihren wöchtenlich frisch gewaschenen Pinsel zeigen, bekomme ich regelmäßig ein schlechtes Gewisssen. Bei mir ziehen nämlich gut und gerne mal vier Wochen oder mehr ins Land, bevor ich meine Pinsel wasche. Das ist natürlich nicht besonders hygienisch und rein auf meine Faulheit zurückzuführen. Außerdem brauchen meine Pinsel immer länger als einen Tag zum Trocknen und ich finde es sehr nervig, wenn ich am nächsten Morgen dann auf meinen Lieblingspinsel beim Schminken verzichten muss. Aber dabei handelt es sich um einen Tag und das ist zu verschmerzen. Ziel für 2014: Meine Pinsel wöchentlich (aber mindestens alle 2 Wochen) waschen. Meine Haut wird es mir sicherlich danken!

2. Regelmäßig Augenbrauen zupfen

Momentan schminke ich mich unter sehr bescheidenen Lichtverhältnissen und da fällt mir eigentlich nur in einem bestimmten Winkel auf, dass da ein paar Haare zu viel an den Augenbrauen wuchern. Oft sehe ich es dann erst bei der Makro-Aufnahme von AMU-Fotos, WIE schlimm das Ganze schon wieder geworden ist. Dabei machen gepflegte und schön gezupfte Augenbrauen einen riesigen Unterschied im gesamten Erscheinungsbild aus! Für 2014 habe ich mir zudem vorgenommen endlich einmal die Benefit Brow Bar aufzusuchen, da ich so viel Gutes darüber gelesen habe und ich mit meiner Augenbrauen-Form auch total unzufrieden bin. Ich habe munkeln gehört, dass diese auch bald nach Karlsruhe kommen soll. Das wäre natürlich ideal! Mein Ziel für 2014: Ein Besuch bei der Benefit Brow Bar und bei Gefallen regelmäßig hingehen sowie mindestens einmal wöchtenlich störende Härchen zupfen.

3. Häufiger Fingernägel (um-) lackieren

Eigentlich kommt es selten vor, dass ich unlackierte Fingernägel habe. Momentan sind sie seit etwa 1,5 Wochen unlackiert und ich fühle mich schon seltsam unwohl und „nackt“. Allerdings möchte ich meine Nägel in 2014 viel häufiger lackieren. Denn oft trage ich einen Nagellack dann eine komplette Woche, weil er auf meinen Nägeln so gut hält oder ich zu faul zum Umlackieren bin. Bei 52 Kalenderwochen im Jahr kann ich somit maximal 52 verschiedene Nagellacke tragen. Meine Sammlung ist aber schon um einiges größer und wächst durch PR-Samples ständig an, so dass ich die meisten Lacke nur EINMAL trage. Was für eine Verschwendung! Daher lautet mein Ziel für 2014: Fingernägel mindestens 2 mal pro Woche lackieren.

Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 30. Januar, am Freitag den 31. Januar geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.

EDIT: Die Blogparade verlängert sich um eine weitere Woche! Ihr könnt noch bis einschließlich 6. Februar daran teilnehmen!

document.write(“);

31 comments

Ähnliche Beiträge

31 comments

Alice von MissCocoGlam 17. Januar 2014 - 18:12

Das Thema gefällt mir :)! Vielleicht schaffe ich es diesmal teilzunehmen *-*

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 18:18

@Alice von MissCocoGlamWürde mich auf jeden Fall sehr freuen 🙂

Reply
Petra Vo 17. Januar 2014 - 18:18

hihi, dass mit dem Nagellack kenne ich nur zu gut. Bei mir hält der auch meist ne Woche und ich bin zu faul zum ablackieren und neu lackieren. Außerdem finde ich es dann auch immer schade um den Lack der auf meinen Findernägeln ist wenn ich ihn früher wieder runter mache ^^

lg

Reply
Sunnivah 17. Januar 2014 - 18:39

Das ist ja witzig mit dem Nagellack, bei mir halten Lacke also zum Glück nur so 48h….^.^

Reply
Beauty and the beam 17. Januar 2014 - 18:44

Tolles Thema, da bin ich diesmal nochmal dabei, da ich leider die nächsten 3 Paraden zwangsweise, wegen Auslandsaufenthalt ausfallen lassen muss :S
Liebe Grüße
Mona
Beauty and the beam

Reply
Lilo 17. Januar 2014 - 19:18

Schönes Thema, bei den Ex-Artikeln musste ich aus Zeitmangel passen, aber hier mach ich wieder mit…gibt ja immer etwas was man sich vornimmt, jedenfalls soll es daran bei mir nicht mangeln ^^. Ganz oben steht abnehmen, aber das tritt wahrscheinlich wieder eine Diskussionsflut los, na mal sehen 😀

Reply
Blushesand More 17. Januar 2014 - 19:19

Ein tolles Thema, da fallen mir auf Anhieb ein paar Sachen ein! Muss nur überlegen, wie ich das auf 3 einschränke! 😉
Deine Vorsätze finde ich gut gewählt, beim Pinselwaschen und Augenbrauenzupfen erkenne ich mich ein bisschen wieder! 🙂

Liebe Grüße,
Evelyne

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 19:50

@Petra VoDas stimmt natürlich! Um den hübschen und unversehrten Lack auf den Nägeln ist das natürlich auch irgendwie schade. Aber erzähl das mal den Lacken in der Schublade, die schon seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen haben 😀

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 19:51

@SunnivahOhje, das ist natürlich sehr kurz. Aber versuch es positiv zu sehen, du hast somit viel mehr Abwechslung auf deinen Nägeln! 😉

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 19:51

@Beauty and the beamFreut mich! Bin gespannt auf deinen Beitrag 🙂

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 19:52

@LiloFreue mich auf deinen Beitrag! Und ich glaube Abnehmen ist doch momentan DAS Top Thema! Zumindest in meiner Twitter-Timeline und auf Instagram 😉 Da treiben jetzt alle fleißig Sport und so 😉

Reply
I need sunshine 17. Januar 2014 - 19:53

@Blushesand MoreBin schon gespannt auf deine Top 3! Ich habe auch lange überlegt, aber wenn ich es schaffen sollte diese drei umzusetzen, wäre ich schon sehr zufrieden 😉

Reply
Lia Lebkuchenhaus 17. Januar 2014 - 20:03

Oh, das mit dem regelmäßigen Augenbrauenzupfen könnte ich tatsächlich auch auf meine Liste schreiben. Das mache ich immer erst, wenn es zu spät ist. Ich habe bereits einen Artikel zu meinen Vorsätzen geschrieben, sonst wäre ich gerne wieder dabei gewesen. Ich liebe diese Blogparade! 🙂

Reply
Annie 17. Januar 2014 - 20:05

Ich trage auch vieler meiner Lacke immer nur einmal, weil ich auch immer wieder welche dazu kaufe und die dann doch direkt lackieren will. Irgendwie ist das ein Teufelskreis.

Liebe Grüße

Reply
katy 17. Januar 2014 - 21:56

Alles sehr lobenswerte Vorsätze! Zu meinen (hier bebloggt) zählen: immer Sonnenschutz auflegen! Regelmäßig zum Frisör gehen (oder überhaupt mal wieder). Und: Nicht mehr so unbedacht Drogerie-Schminke kaufen.

Reply
shalely 17. Januar 2014 - 22:17

Ich versuche auch dieses mal dabei zu sein! Passt super, ich habe noch keine Vorsätze oder ähnliches fürs neue Jahr gepostet.

Reply
Jubie 17. Januar 2014 - 22:24

tolles thema, ich hoffe, ich kann endlich mal mitmachen 🙂

Reply
Lilo 17. Januar 2014 - 23:00

Dabei haben es die wenigsten davon nötig, zumindest hab ich das Gefühl.
@I need sunshine

Reply
Sarah J. 17. Januar 2014 - 23:03

Da ich meine Vorsätze schon gepostet habe, setze ich den Link dort hin mal hier. ich hoffe, das ist okay!
http://purple-sensations.blogspot.de/2014/01/tag-beauty-resolutions.html

Das mit den Augenbrauen zupfen werde ich übrigens im Geiste noch mit auf die Liste setzen *hüstel*

Reply
Catswithpoppies 18. Januar 2014 - 0:46

Haha – mit dem Augenbrauenzupfen ist es auch bei mir so eine Sache. Ich bin da einfach viel zu zimperlich für! Am Anfang versuch ich es noch regelmäßig doch dann werden aus 2, 4, 8, 16 – Katastrophe! 😉

Liebe Grüße ♡
Natalia
catswithpoppies

Reply
OneMoment 18. Januar 2014 - 10:21

Meine 3 Vorsätze:
– Noch sorgfältiger am Abend abschminken
– Regelmäßiger zum Friseur gehen und auch die Zeit für Farbe/Strähnchen nehmen und nicht nur Schneiden.
– Pinsel und Bürsten häufiger Waschen!

Alles Liebe
One Moment

PS: Bis Sonntag verlose ich noch einen Lidschatten von MAC!

Reply
Franzel 18. Januar 2014 - 18:01

Oh ja, das mit dem Pinsel waschen kenn ich! Aber ich möchte meine Nägeln eher mal eine Auszeit zwischen altem und neuen Nagellack geben.
http://ilikeitmorethancake.blogspot.de/

Reply
Just.a.dream 19. Januar 2014 - 11:09

Das mit den Augenbrauen kann ich so übernehmen 😀 Meine Pinsel wasch ich eigentlich relativ häufig, liegt aber auch daran, dass ich einfach nicht so viele habe. Das Nagellackproblem kenn ich.. Ich versuche schon immer abzuwechseln (und lackiere meistens auch zwei bis dreimal die Woche neu), aber irgendwie habe ich trotzdem noch lange nicht alle getragen, geschweige denn alle zweimal oder noch mehr 😀 Ich habe jetzt auch einen Beitrag dazu verfasst, danke für die tolle Idee 🙂

Reply
LiLe-say-yes 19. Januar 2014 - 15:57

Sehr gut ausgewählt hast du das Thema für diese Runde!
Das Problem mit dem Umlackieren der Fingernägel kenne ich. Bei mir halten Lacke auch eine Woche komplett durch weswegen ich immer nur sonntags umlackiere. Ich würde es auch gerne noch mittwochs machen, aber dafür habe ich einfach keine Zeit. :/

Reply
melle-loves-fashion 20. Januar 2014 - 13:17

Ich versuche, teilzunehmen:)!
Toller Blogpost!!:)
Die Pinsel wasche ich nun immer einmal in der Woche. Kann ich es euch nur empfehlen!
LG, Melle

http://melle-loves-fashion.blogspot.com

Reply
Jul Hx 20. Januar 2014 - 21:25

Super Blogparade!! Da habe ich mich doch gleich mal eingereiht 🙂

http://julchens-traumwelt.blogspot.de/2014/01/top-3-beauty-vorsatze-fur-2014.html

Reply
Lia Lebkuchen 21. Januar 2014 - 16:30

soo ich hab mich eingetragen 😀 freue mich schon aufs nächste Thema 😀

Reply
Sandrina S 22. Januar 2014 - 14:58

Finde das thema auch recht interessant. Mal schauen, was sich bei mir so findet. im Prinzip ist es echt das gleiche wie bei dir ^^
LG, Sandrina

Reply
Susanne Beautiful inside 29. Januar 2014 - 17:37

Ganz tolles Thema und grade Dein dritter Punkt spricht mir ja auch voll aus der Seele ;))
Diesmal bin ich auch wieder mit dabei ;)))
Liebe Grüße <3

Reply
E.T. von roundaboutme 31. Januar 2014 - 18:53

Ich habe gerne noch mitgemacht. Die Pinsel sind auch so mein Thema, ich kann dich so gut verstehen.

Reply
Donna 6. Februar 2014 - 13:58

Endlich bin ich auch mal wieder dabei! Ohne die Verlängerung hätte ich es nicht geschafft ^_^
Wenn die Pinsel so lange zum Trocknen brauchen, bin ich auch immer genervt…
Als riesen Brow Bar Fan muss ich nun natürlich jubeln, wenn du sagst, dass du es auch mal probieren möchtest ^_^ Der Preis ist stolz, aber es lohnt sich jedes Mal!
Mir kribbelt es auch total in den Fingerspitzen, ich habe seit Wochen nicht so richtig lackiert >_< Meine Nägel sind grad nicht so einfach und ich hab die Befürchtung, dass es sonst schlimmer werden würde…

Reply

Leave a Comment