Home Beauty Blog Goodbye Top 3 Blogparade – Hello #ineedsunshinetop3

Goodbye Top 3 Blogparade – Hello #ineedsunshinetop3

by Diana
Top 3 Blogparade endet nach 60 Runden und wird auf Instagram weitergeführt.

Goodbye Top 3 Blogparade! Seit September 2013 gab es auf meinem Blog regelmäßig die Blogparade rund um eure Top 3 zum Thema Beauty und Kosmetik. Auf insgesamt 60 Runden sind wir gekommen und vermutlich hätte es noch ewig so weitergehen können. Doch aus verschiedenen Gründen habe ich beschlossen der Top 3 Blogparade ein Ende zu setzen. Zumindest hier auf dem Blog, denn auf Instagram geht es weiter!

Goodbye Top 3 Blogparade – Die Gründe

Die Themenauswahl war nie das Problem, mir wären sicherlich noch 1.000 weitere Ideen eingefallen. Zum einen ist da das Zeitproblem. Mit festen Kategorien auf dem Blog, die zu einem bestimmten Datum online gehen müssen, erschafft man sich selbst auch immer einen gewissen Zeitdruck. Doch der Hauptgrund ist das Inlinkz-Tool, welches ich immer zum Hochladen eurer Beiträge verwendet habe. Dieses funktioniert nach dem Umzug zu WordPress nicht mehr in den alten Beiträgen. Ich war sehr traurig über diesen Umstand, als ich das nach meinem Umzug zu WordPress festgestellt habe.

Außerdem wurde mir zu Bedenken gegeben, dass das Inlinkz Tool in Deutschland mit Datenschutzproblemen verbunden ist. Mir wurde geraten auf das Inlinkz Tool zu verzichten. Inlinkz war einfach sehr praktisch und für mich mit wenig Aufwand verbunden. Daher habe ich nach langem Überlegen beschlossen die Top 3 Blogparade – zumindest hier auf dem Blog – auslaufen zu lassen. Es wird Zeit für etwas Neues! Stattdessen möchte ich dem vielfach nachgefragten Wunsch nachkommen und die Top 3 auf Instagram fortführen. Für den Blog habe ich natürlich auch jede Menge Neuigkeiten geplant. Langweilig wird es sicherlich nicht werden.

Beautyblog II need sunshine Top 3 Blogparade zieht um zu Instagram mit dem Hashtag #ineedsunshinetop3.

#ineedsunshinetop3 auf Instagram

Gerne möchte ich die Top 3 auf Instagram fortführen! Die Teilnahme ist damit einfacher und auch für Leute ohne Blog möglich. Aktuell habe ich einen Rhythmus von 2 Wochen geplant. Falls ihr aber einen kürzeren oder längeren Abstand zwischen den Runden möchtet, gebt mir gerne Bescheid. Vielleicht findet #ineedsunshinetop3 dann auch wöchentlich oder monatlich statt. Der Themenschwerpunkt liegt natürlich auf Beauty und Kosmetik, aber auch das ein oder andere Lifestyle Thema wird seinen Platz finden.

Den Auftakt macht übrigens das Thema Top 3 Essie-Nagellacke für den Sommer. Denn mit den Essie Nagellacken hat schließlich alles vor knapp drei Jahren begonnen.

Die Top 3 Blogparade goes Instagram! Zurück zum Ursprung, denn mit Essie hat vor fast 3 Jahren alles begonnen. Verratet mir hier auf Instagram eure Top 3 Essie Sommer-Nagellacke. Verwendet #ineedsunshinetop3 und #ineedsunshinetop3_essiesommer und markiert mich auf eurem Bild. Ihr habt 2 Wochen Zeit, dann gibt es eine neue Runde. Es gibt auch etwas zu gewinnen! Unter allen Teilnehmern verlose ich 3 Essie-Nagellacke eurer Wahl. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun: 1) Zeigt mir eure Top 3 Essie Sommer-Nagellacke, verwendet die oben genannten Hashtags und markiert mich auf dem Bild. 2) Erwähnt im Text unter eurem Bild welche 3 Nagellacke ihr euch im Gewinnfall aussuchen würdet. 3) Ihr seid Follower meines Instagram Accounts. ➡ Ausgelost wird am 1.7.2016 um 23:59 Uhr. Rechtsweg ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns. Der Gewinner wird unter diesem Bild bekannt gegeben #gewinnspiel #giveaways #verlosung #essie #nagellack

Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am

Gewinnspiel: 3 Essie Nagellacke nach Wahl

Zur Eröffnung der Instagram Aktion gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlose ich drei Essie Nagellacke nach Wahl. Diese sollten natürlich aktuell erhältlich sein. Es wird in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Gewinnspiele geben, so wie es auch hier auf dem Blog der Fall war.

Ich würde mich freuen wenn ihr meinem Instagram Account @i_need_sunshine folgt und bei der Top 3 Runde mitmacht. Ich bin schon gespannt auf eure Essie Favoriten für den Sommer!

22 comments

Ähnliche Beiträge

22 comments

Elisabeth 17. Juni 2016 - 20:40

Sehr schade, aber die Gründe kann ich verstehen! Umso mehr freue ich mich, dass es auf Insta fortgeführt wird, da finde ich sicher auch öfter die Zeit, mitzumachen 🙂

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 13:57

Danke für deinen Kommentar und dein Verständnis 🙂 Würde mich riesig freuen wenn du auf Instagram mitmachst 🙂

Reply
Talasia 22. Juni 2016 - 16:00

Kann ich auch total verstehen. Was mir grad nur etwas Sorge macht, ist der Punkt mit dem Inlinkz Tool. Was ist denn daran bedenklich? Hast du da irgendwie Infos? Weil ich das ja auch sehr viel nutze.

Reply
Diana 22. Juni 2016 - 20:01

Soweit ich das verstanden habe werden die Daten auf amerikanischen Servern gespeichert ohne dass die Nutzer ihr Opt-In geben, was mit dem deutschen Datenschutz nicht vereinbar sei. Ich denke die Nutzer die mitmachen werden dich nicht deswegen belangen, aber in Zeiten von „Abmahnanwälten“ weiß man ja nie 😉

Reply
Beauty Mango 17. Juni 2016 - 20:53

Oh wie schade, aber immerhin gehts auf Instagram weiter. Das freut mich 🙂

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 13:58

Danke für dein Feedback 🙂 Ich hoffe die Lösung mit Instagram ist eine gute Alternative.

Reply
strawberrymouse 17. Juni 2016 - 20:54

Ach schade…durch die Top3 bin ich nämlich auf Dich und Deinen Block überhaupt gekommen. Aber verstehen kann ich es: solche festen Kategorien erzeugen Druck. Die Verlagerung auf Instagram ist aber eine tolle Idee!

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:01

Das freut mich riesig, dass du durch die Top 3 damals auf mich aufmerksam wurdest 🙂 Schön zu hören, dass du die Verlagerung auf Instagram gut findest 🙂

Reply
Blush & Sugar 17. Juni 2016 - 21:03

Ich habe an deinen Blogparaden immer sehr gerne teilgenommen – schade das es nun zu Ende ist, aber deine Gründe kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die Idee, dass ganze auf Instagram zu verlegen finde ich toll – gerne bin ich auch da dabei 🙂

LG Manuela
Blush & Sugar

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:02

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du immer so gerne an meinen Top 3 Runden teilgenommen hast. Über deine Beiträge habe ich mich immer riesig gefreut. Wir sehen uns auf Instagram 🙂

Reply
Sunnivah 17. Juni 2016 - 21:54

Wie schade, irgendwie geht damit eine Ära für mich zu Ende. Ich mag Blogbeiträge zwar lieber, aber deine Gründe sind natürlich absolut nachvollziehbar. Ich schau mal, ob ich diesmal . gleich mitmache 🙂

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:03

Ahh, deine Worte lassen mich glatt wieder grübeln. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Freue mich auf deinen Beitrag auf Instagram 🙂

Reply
Anke 17. Juni 2016 - 22:49

Liebe Diana,
ich kann Deine Einstellung verstehen… dennoch verbleiben mir ein lachendes und ein weinendes Auge 😉
Zum einen ist es natürlich schneller gemacht bei Insta – da schaffe ich es mit Sicherheit regelmäßiger, teilzunehmen. Auf der anderen Seite hat mir die Teilnahme eine gewisse „Deadline“ gesetzt, so dass ich den Schweinehund mal wieder treten musste um einen Blogpost zu schreiben.
Ich werde aber sicherlich weiterhin teilnehmen.
Liebe Grüße
Anke

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:04

Liebe Anke, lieben Dank für dein Feedback! Freue mich auf deine Teilnahme auf Instagram 🙂

Reply
Melli 18. Juni 2016 - 7:59

Ich finde es schade, kann es aber zu 100% nachvollziehen. Ich freue mich sehr, dass es auf Instagram weiter geht.

Liebe Grüße
Melli

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:05

Danke für dein Verständnis. Das bedeutet mir viel. Freue mich, dass dir die Fortführung auf Instagram zusagt 🙂

Reply
Pinkpetzie 18. Juni 2016 - 12:31

Ich weiß, wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist, aber ich denke, du hast mit Instagram eine tolle Lösung gefunden. Und obwohl viele ein bisschen traurig sind, verstehen es auch alle. Das ist doch super!! So hast du weniger Druck, in jeder Hinsicht und allein deshalb war es dann die richtige Entscheidung ;).
Liebste Grüße an dich

Reply
Diana 18. Juni 2016 - 14:08

Vielen lieben Dank für dein Feedback! Darüber freue ich mich sehr 🙂 Ich bin sehr froh, dass mir die Lösung mit Instagram eingefallen ist und diese auch gut ankommt. Leicht fiel mir die Entscheidung wirklich nicht und ich habe lange überlegt, aber so ist es besser ?

Reply
ulli ks 18. Juni 2016 - 22:39

Liebe Diana!
Auch wenn ich aufgrund meiner Blogpause lange nicht teilgenommen habe: :(((
Ich werde die Top 3 in ihrer Blogform sehr vermissen!
…& ich danke dir, dass du dir die viele Arbeit damit so lange angetan hast!

Alles Liebe Ulli

Reply
WasserMilchHonig 18. Juni 2016 - 23:57

Ich werde die Top 3 auch vermissen, habe immer gerne die Beiträge angesehen. Aber ich kann es verstehen, wenigstens auf Insta….
Liebste Grüße
Marina

Reply
shalely 21. Juni 2016 - 1:42

Och, etwas schade ist es schon. Aber dann machen wir halt bei Insta weiter. Ich kann es voll und ganz verstehen.

Reply
draufgeklatscht 22. Juni 2016 - 12:28

Oh sehr schade, dass es die Top 3 Blogparade nun nicht mehr geben wird 🙁 Kann die Gründe aber nachvollziehen – wäre mir persönlich sowieso zu viel Druck… 😀
Ich freue mich aber auf die Instagram-Paraden und mache da ganz bestimmt öfter mal mit.
Da ich nicht sooo viele Essie Lacke habe, setze ich diesmal aus, aber bin schon total aufs nächste Thema gespannt 🙂

Liebe Grüße,
Lisa

Reply

Leave a Comment