Home Beauty BlogParfum {Parfum Review} Elie Saab Le Parfum Resort Collection

{Parfum Review} Elie Saab Le Parfum Resort Collection

by Diana

Ich genieße momentan die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und meine Vorfreude auf den Frühling steigt ins Unermässliche! Inzwischen greife ich wieder verstärkt zu meinen Frühlingsparfüms und lasse die Winterdüfte immer häufiger links liegen. Ganz neu in meiner Parfumsammlung ist das Elie Saab Le Parfum Resort Collection. Ein wunderbarer Duft aus der Frühling / Sommer Kollektion 2015, der sich in die Riege meiner Lieblingsdüfte nahtlos einreiht. Elie Saab begeistert mich mit seinen Parfums jedes Mal auf’s Neue und es gab bisher kein Duft, der mir nicht gefallen hätte.

Elie Saab Le Parfum Resort Collection ist leicht und aquatisch und der wunderschöne Flakon ist so blau und facettenreich wie das Meer. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich im luftigen Sommerkleid barfuß am weißen Sandstrand entlang spazieren. Frischer Meereswind weht mir um die Nase, Sonnenstrahlen kitzeln meine Haut und das kühle Salzwasser erfrischt meine Füße. Ich bin gut gelaunt und eine gewisse Leichtigkeit macht sich breit, wie man es nach ein paar entspannten Urlaubstagen fernab vom Alltagsstress kennt.
Kopfnote: Feige, Mandarine, Orangenblüte
Herznote: Jasmin, Frangipani
Basisnote: Amber, Zedernholz

Ebenso wie die Frühling/Sommer Kollektion 2015 spiegelt der Flakon die azurblauen Lichtschattierungen des Sommerlichts auf dem Wasser wider und lädt mit seinen bezaubernden Blautönen auf eine Reise über den glitzernden Ozean ein: eine schicker und glamouröser Ausflug, der ein faszinierendes Gefühl von Freiheit vermittelt.

Bei der Kreation des neuen Duftes wurde der Parfumeur Francis Kurkdjian durch das Meer und den Strand inspiriert, die sich im goldenen Licht der Sonne wiegen: mit fruchtig-floralen Akkorden strahlt diese neue olfaktorische Komposition Eleganz, Genuss und eine unwiderstehliche Sinnlichkeit aus.

Der Duft strahlt wie alle Elie Saab Düfte eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit aus. Ganz zart und dezent kitzeln die süße Feige und Mandarine die Nase und werden von luxuriösem Zedernholz und blumigem Frangipani und Jasmin abgerundet. Alles ist harmonisch, weich und fließend. Irgendwie kann ich ihn mir an der schicken Raffaello-Frau aus der Werbung in ihrem modernen weißen Kleid und den wehenden Haaren vorstellen. Ein fruchtiger Cocktail in der einen und die weiße Pradatasche in der anderen Hand. Ihre Haut ist sanft gebräunt und lässt das weiße Kleid noch mehr strahlen. Ihr Blick schweift über den azurblauen, indischen Ozean und sie träumt bereits von ihrer nächsten Spa-Behandlung im Luxus Resort.  

Das limitierte Elie Saab Le Parfum Resort Collection ist seit Februar 2015 erhältlich.

Eau de Toilette, 50 ml ca. 64,00 Euro (UVP)
Eau de Toilette, 90 ml ca. 89,00 Euro (UVP)

Mein Fazit:

Elie Saab schafft es immer wieder mich mit seinen Duftkreationen zu begeistern! So trifft auch der limitierte Frühlings-/Sommerduft Le Parfum Resort Collection voll und ganz meine olfaktorischen Vorlieben. Hier vereint sich eine leichte, aquatische Note mit fruchtigen Komponenten und zarten Blumenakkorden. Der Flakon ist ein richtiger Hingucker und hätte nicht besser zum Motto passen können. Für die Leichtigkeit eines Sommerduftes musste die Haltbarkeit etwas zurückstecken. Diese ist auf meiner Haut nicht ganz so überragend wie bei meinen anderen Elie Saab Düften, die ich spät abends noch wahrnehmen kann. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Duft für den Frühling und Sommer seid, dann kann ich euch diesen Duft nur empfehlen! Sprüht ihn unbedingt bei eurem nächsten Parfümerie Besuch mal auf und lasst euch auf eine Duftreise ans Meer mitnehmen.

PR-Sample
12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

* Ami. 12. März 2015 - 10:45

Ich habe den Duft jetzt bei so vielen Bloggerinnen gesehen und war dermaßen angefixt, dass ich mal schnuppern gehen musste. Bei dem stolzen Preis mag man sich ja schon sicher sein, ob einem der Duft zusagt, oder nicht. Aber irgendwie konnte das Parfum mich nicht ganz überzeugen. Ich finde den Duft nicht so speziell ^^
Es freut mich aber, dass er dir zusagt 🙂 Ich hab immerhin Geld gespart 😀

Reply
Diana 12. März 2015 - 12:20

Ein neues Parfum sollte einem auf jeden Fall 100%-ig zusagen, sonst wird man es nicht so oft und gerne verwenden wie es sein sollte. Das wäre wirklich schade. Das Geld kannst du dann ja in einen anderen Duft investieren 😉

Reply
Geri 12. März 2015 - 10:47

Der Duft hört sich total interessant an =) Muss mal unbedingt dran schnuppern. Sowas leichtes brauche ich jetzt=)

Reply
Diana 12. März 2015 - 13:04

Berichte dann mal, wie er dir gefallen hat 🙂

Reply
sugarpeachesloves 12. März 2015 - 11:14

Na, das klingt ja nach einem richtig tollen Frühlingsduft, muss ich mal testen in der Parfümerie!
Liebe Grüße,
Sugarpeaches

Reply
Diana 12. März 2015 - 13:05

Er ist wirklich toll für den Frühling! Viel Spaß beim Testen 🙂

Reply
Doris Weber 12. März 2015 - 13:33

Das Parfum muss ich unbedingt beim nächsten Mal ausprobieren! Der Flakon ist echt wunderschön 🙂

Alles Liebe
Doris von Pretty Clover Beautyblog

Reply
SaLa 12. März 2015 - 17:42

klingt beschnuppernswert, danke für die vorstellung

Reply
Victoria I 12. März 2015 - 18:29

Tolle Vorstellung! Ich war ganz schnell auch am Strand und hab den Sand unter meinen Füßen gespürt, während der Duft des Parfums sich in meiner Nase bildete. Und jetzt will ich ganz bald ganz schnell mal in diesen Duft reinschnuppern! Neben dem Duft fasziniert mich auch dieser wunderhübsche Flacon und falls mir das gute Stück auch geruchstechnisch gut gefällt, dann steht meinem nächsten Geburtstagswunsch nichts mehr im Wege!

Liebe Grüße,
Vicky
http://daydreamsandcoconuts.blogspot.de

Reply
shalely 12. März 2015 - 23:35

Ich habe gerade vor ein paar Tagen im Douglas daran geschnuppert und bin echt begeistert. Und das soll schon etwas heißen bei mir. ^^ Ein wirklich toller duft.

Reply
moiren atropos 15. März 2015 - 13:36

Ich möchte nach den vielen begeisterten Reviews auch endlich mal daran schnuppern. Leider habe ich ihn bisher noch nicht gesehen. Dafür bin ich neulich an Paradiso von Roberto Cavalli hängengeblieben.

Reply
detailmagic 15. März 2015 - 16:12

Ich habe den Duft vor kurzem als Duftprobe bekommen und finde ihn ganz gut 🙂 Er hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen (deswegen werde ich ihn wahrscheinlich nicht in Originalgröße kaufen…), aber als Duftprobe benutze ich ihn sehr gerne! 🙂

Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

Reply

Leave a Comment