Home Beauty BlogParfum Issey Miyake L’Eau D’Issey Sommer 2015

Issey Miyake L’Eau D’Issey Sommer 2015

by Diana
Issey Miyake L'Eau D'Issey Sommer 2015

 

Ein Sommerduft muss für mich leicht, frisch und unbeschwert sein! Und da der Sommer gerade eine Pause einlegt, stelle ich euch einen Duft vor, mit dem ihr euch die Sommerlaune einfach aufsprühen könnt! Ich trage gerne Parfum, aber wenn die Temperaturen steigen und die Hitze drückt, dann darf sich ein Parfum nicht in den Vordergrund drängen, sondern soll die Trägerin wie ein kühler Windhauch sanft umschmeicheln. Heute möchte ich euch die limitierte Sommeredition 2015 von Issey Miyake vorstellen. Jedes Jahr präsentiert der Designer seinen Klassiker L’Eau D’Issey in einem neuen Gewand und mit leicht veränderten Duftkomponenten. Die Sommeredition vom letzten Jahr erinnerte an einen entspannten Tag am Pool. Dieses Jahr durfte die Künstlerin Yulia Brodskaya das Design entwerfen.

Issey Miyake L'Eau D'Issey Sommer 2015 Flakon

 

Die Flakons von L’Eau d’Issey und L’Eau d’Issey pour Homme sind sommerlich bunt geworden. Die Flakons aus dem letzten Jahr haben mir zugegeben besser gefallen (Seesterne und Seepferden!), aber hübsch anzusehen sind sie natürlich allemal. Dazu kommt die klassische Form der Issey Miyake Flakons, die einfach unverwechselbar und ein Markenzeichen der Parfums sind. Die limitierten Editionen sind seit März 2015 im erhältlich.

 

Flakons Issey Miyake L’Eau d’Issey und L’Eau d’Issey pour Homme

 

Verpackung Issey Miyake L’Eau d’Issey und L’Eau d’Issey pour Homme Sommer 2015

 

“Heben Sie eine Muschel auf, wiegen Sie sie in der Handfläche … und lassen Sie sich von sanften Sommerdüften davontragen.”

L’Eau d’Issey pour Femme Eau de Toilette, Sommer 2015

Die Eau de Toilettes wurden von Alberto Morillas
komponiert. Der Frauenduft erinnert mich stark an die Sommeredition aus dem letzten Jahr, die mir schon sehr gut gefallen hat. Ein blumig-fruchtiger Duft, der unkompliziert und unaufdringlich ist und perfekt zum Sommer passt. Beim Aufsprühen dominieren die
spritzigen Noten der rosa Pampelmuse und Litschi. Nach und nach wird der Duft weicher und blumiger. Eine lebhafte
Frische, die sich in der Herznote mit den prickelnden Akzenten der
Passionsfrucht und Guajave vereint. Abgerundet werden diese Aromen schließlich
von blumigen, leicht aquatischen Noten. Im Hintergrund ganz dezent ein süßer Hauch der Vanille.
Die Haltbarkeit finde ich mit ca. 4 bis 5 Stunden für ein Eau de Toilette angemessen. Ich sprühe es auch meist großzügig auf, da ich mich damit nie “überparfümiert” fühle.

Preis / Inhalt: 60,50€ (UVB) / 100 ml EdT
Duftnoten: Grapefruit, Litschi, Passionsfrucht, Guave, Vanille

Anzeige
Issey Miyake L'Eau D'Issey Sommer 2015 Pour Femme

L’Eau d’Issey pour Homme Eau de Toilette, Sommer 2015

In der
männlichen Sommerduft-Variante wird die spritzige Frische
der Kiwi mit würzigen und fruchtigen Noten kombiniert. Auch dieser Duft ist frisch und sommerlich und wird durch holzige Noten abgerundet. So
geben bereits in der Kopfnote Koriander und leicht bittere Grapefruit
den Ton an. In der Herznote entfalten sich fruchtige Ananas und würziges Muskat. Abschließend geben die holzigen
Noten dem Duft mehr Struktur und Tiefe.
Preis / Inhalt: 58,00€ (UVB) / 125 ml EdT
Duftnoten: Kiwi, Koriander, Grapefruit, Ananas, Muskat, Vetiver, Zypresse

 

L’Eau d’Issey pour Homme Eau de Toilette, Sommer 2015

 

Mein Fazit:
Insgesamt finde ich die Sommeredition von Issey Miyake wieder sehr gelungen. Den Frauenduft habe ich in den letzten Woche wirklich oft und gerne getragen. Ein wunderbar frischer und blumiger Duft mit leicht aquatischer Note, der perfekt in den Sommer passt.

Weitere Issey Miyake Parfums, die ich euch bereits vorgestellt habe:

 

Ähnliche Beiträge

2 comments

Fabelhaft 18. Juni 2015 - 15:23

Das Parfüm sieht wirklich hübsch aus und die Beschreibung klingt toll 🙂
Es ist sicherlich eine Duft kostprobe wert 🙂

Liebe Grüße
Johanna
http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

Reply
Diana 19. Juni 2015 - 6:07

Ja, auf jeden Fall! Unbedingt mal testen 🙂

Reply

Leave a Comment