Home Mama sein & LifestyleSpielzeug BIG Aqua Nauti im Test: Konnte uns der Wassersprinkler für Kinder überzeugen?

BIG Aqua Nauti im Test: Konnte uns der Wassersprinkler für Kinder überzeugen?

by Diana
Werbung
BIG Aqua Nauti Bewertung Testbericht

Dieser Sommer ist heiß und trocken! Da tut eine nasse Abkühlung gut. Kinder lieben Wasser und eine tolle Alternative zum Planschbecken kann ein Wassersprinkler für Kinder sein. Wir haben den BIG Aqua Nauti getestet und möchten euch gerne von unseren Erfahrugen berichten! Lohnt sich der Wassersprinkler für Kinder? 

BIG Aqua Nauti im Test: Wassersprinkler für Kinder

Der Aqua Nauti ist aus stabilem Kunststoff und wird für Kinder ab 3 Jahren emfpohlen. Die Krake sieht optisch wirklich niedlich aus mit ihrem freundlichen Gesicht. Dieses ist aber nicht aufgedruckt, sondern muss nach dem Auspacken erst einmal mit Aufklebern auf den Körper der Krake geklebt werden. Meine Tochter war bei dem Anblick der Krake direkt begeistert! 

Die Krakenbeine werden einfach dran geklipst. Sie sind nicht besonders fest am Körper befestigt und fallen gerne mal ab. Das beeinträchtigt aber nicht die Stabilität der Krake und die Beinen dienen wohl eher der „Kraken“-Optik. 

BIG Aqua Nauti Bewertung

BIG Aqua Nauti im Test

BIG Aqua Nauti Testbericht

Wassersprinkler für Kinder: Aqua Nauti

Der Aqua Nauti passt durch den genormten Schlauchanschluss perfekt an alle handelsüblichen Gartenschlauchanschlüsse. Das Anschließen des Gartenschlauchs funktioniert wirklich problemlos. Je nach Wasserdruck steigt der Hut bis zu 4 Meter hoch, dreht sich dabei und wird so zur Dusche. Hier muss man ein bisschen ausprobieren, wie stark man den Wasserdruck am besten einstellt. 

BIG Aqua Nauti Test

BIG Aqua Nauti

BIG Aqua Nauti Test

Aqua Nauti von BIG

Damit der Hut nicht herunterfällt, ist es wichtig, dass der Wasserstrahl ganz senkrecht nach oben zeigt. Um eventuelle Unebenheiten im Untergrund auszugleichen, kann die Düse auf dem Kopf manuell so eingestellt werden, dass der Wasserstrahl den Hut exakt trifft.

Der Hut ist jedoch sehr windanfällig. Schießt der Wasserstrahl durch etwas Wind nicht mehr exakt senkrecht nach oben, fällt er herunter. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. 

BIG Spielwarenfabrik Aqua-Nauti, Wassersprinkler mit bis zu 4 Meter hohem Strahl, Gartensprinkler für Kinder in Krakenform, genormter Schlauchanschluss mit Dichtung, für Kinder ab 3 Jahren
972 Bewertungen
BIG Spielwarenfabrik Aqua-Nauti, Wassersprinkler mit bis zu 4 Meter hohem Strahl, Gartensprinkler für Kinder in Krakenform, genormter Schlauchanschluss mit Dichtung, für Kinder ab 3 Jahren*
  • Hoher Strahl - Abhängig von der Stärke des Wasserdrucks steigt der Hut der Kraken-Wasserdusche bis zu 4 Meter hoch. Von...
  • Einstellbare Düse - Die Düse des Gartensprengers kann manuell so ausgerichtet werden, dass sie den Hut exakt trifft. Damit...
  • Genormter Anschluss - Durch den Wasseranschluss können alle handelsüblichen Gartenschläuche an der Spielzeugdusche...

Unser Fazit: Konnte uns der Wassersprinkler für Kinder überzeugen?

Wir können den Aqua Nauti von BIG auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Wassersprinkler für Kinder macht Groß und Klein viel Spaß. Wir stecken mitten in den Sommerferien und da war die Krake eine willkommene Abwechslung gegen die Langeweile. 

Das Preisleistungsverhältnis stimmt und er bietet eine tolle Abwechslung zu einem Planschbecken. Wenn ihr ihn direkt im BIG Shop bestellt, könnt ihr 20% sparen mit dem Rabattcode „sunshine“.

Wenn man den Ort der Krake immer mal wieder ein bisschen verändert, kann man nebenbei ganz gut den Rasen bewässern. Die Krake ist sicherlich auch ein toller Spaß für Kindergeburtstage im Sommer. Sie braucht relativ wenig Platz und kann auch in einem kleinen Garten aufgestellt werden, um den Kindern im Sommer eine kühle Erfrischung zu bieten.

Hier habe ich übrigens noch weitere Beschäftigungsideen für die Sommerferien.

Aqua Nauti von BIG

Aqua Nauti im Test

Kennt ihr den Aqua Nauti bereits oder habt ihr schon einen anderen Wassersprinkler für Kinder getestet? Hier findet ihr übrigens einen weiteren Testbericht!

Letzte Aktualisierung am 30.08.2022 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 comment

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment