Home Lifestyle BlogFood {Tasty Tuesday #20} Beeren-Sahne-Eis aus dem Tchibo Eis-am-Stiel-Bereiter

{Tasty Tuesday #20} Beeren-Sahne-Eis aus dem Tchibo Eis-am-Stiel-Bereiter

by Diana
Rezept Beeren-Sahne-Eis am Stiel mit Tchibo Eis-am-Stiel-Bereiter

Bereits letztes Jahr hatte ich mir die Eis-am-Stiel-Bereiter von Tchibo gekauft, doch als ich sie neulich wieder bei Tchibo entdeckt habe, legte ich sie mir einfach nochmal zu. Eisförmchen kann man schließlich gar nicht genug haben und was wenn die einen gerade in der Spülmaschine sind und ich unbedingt Eis machen möchte? Eben! 😉 Die Investition von 4,95€ lohnt sich meiner Meinung nach absolut! Sie sind aus Silikon, das Eis lässt sich einfach herauslösen und sie können in der Spülmaschine gereinigt werden. Holzstiele sind übrigens auch schon mit dabei. Jede Menge leckere Eisrezepte findet ihr zum Beispiel bei Miss von Xtravaganz und das mit den im Eis dekorativ platzierten Früchten musste ich auch direkt ausprobieren. Da es schnell gehen sollte, habe ich einfach auf eine Tiefkühl-Beerenmischung zurückgegriffen und jede Menge Sahne dazu gegeben. Heraus kam ein leckeres Beeren-Sahne-Eis am Stiel. Die Kalorien lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen 😉

 (für 4 Eis am Stiel)
200g Sahne
100g Naturjoghurt
100g Tiefkühl-Beerenmischung 
1 EL brauner Zucker
  1. Das Tiefkühlobst eventuell etwas antauen lassen und dann mit dem Pürierstab und dem Joghurt pürieren.
  2. Sahne mit einem EL braunen Zucker steif schlagen und zur Obst-Joghurt-Mischung dazugeben.
  3. Die Silikon-Eis-Förmchen zur Hälfte füllen, den Holstiel einlegen und die Förmchen dann komplett auffüllen.
  4. Nach Belieben einige Früchte auf dem Eis platzieren und dieses für einige Stunden oder am besten über Nacht in das Gefrierfach geben.

Tchibo Eis am Stiel Bereiter Silikonförmchen Rezept
Rezept für Beeren-Sahne-Eis am Stiel
14 comments

Ähnliche Beiträge

14 comments

Geri 29. Juli 2014 - 10:45

Sieht das lecker aus 🙂

Reply
Beauty Mango 29. Juli 2014 - 12:14

Das Eis sieht total lecker aus! Da hätt ich jetzt gern eins 🙂

Reply
Yvonne 29. Juli 2014 - 14:05

Das klingt extrem lecker!

Reply
PlusMinus 29. Juli 2014 - 14:41

Grrrrr… Das sieht ja unfassbar lecker aus! Sehr gemein 😀 Da will ich dir am liebsten direkt eins klauen… Na ja, zumindest das Rezept werd ich mal klauen 😉 Yummie!

http://plusminusblog.blogspot.de/

Reply
Alexandra 29. Juli 2014 - 16:03

Oh wie toll…hätte ich jetzt auch gern! In solchen Momenten ärgert es mich immer dass wir keine TK-Truhe haben, und ich sowas somit gar nicht machen kann (wir haben einen Supermarkt im Haus, deshalb brauchen wir nicht wirklich TK-Lebensmittel im Haus).

Aber ich träume eh schon lange von einem großen Kühlschrank mit Gefrierfach, wenn sich der Wunsch erfüllt, mach ich mir auch selbst Eis 🙂

Reply
moiren atropos 29. Juli 2014 - 17:40

Jedes Mal wenn diese Förmchen im Angebot sind überlege ich mir welche zuzulegen. Und wenn ich dein Eis so sehe möchte ich sie gern sofort 🙂

Reply
moiren atropos 29. Juli 2014 - 17:42

Jedes Mal wenn diese Förmchen im Angebot sind überlege ich mir welche zuzulegen. Und wenn ich dein Eis so sehe möchte ich sie gern sofort 🙂

Reply
Lena Schnittker 29. Juli 2014 - 18:19

Das sieht richtig gut aus! lg Lena

Reply
Nancy Grun 29. Juli 2014 - 19:31

Richtig guter Beitrag, Eis am Stiel-Bereiter, wie cool ist das denn! Das nennt sich mal eine tolle Erfindung. Für unsere Tochter, die gerne schleckt, genau das Richtige, um es öfters zuzubereiten.

Liebe Grüße Nancy

Reply
Just.a.dream 31. Juli 2014 - 5:42

Da würde ich jetzt gerne reinbeissen 😀

Reply
Schrödingers Katze 31. Juli 2014 - 9:26

Toll, jetzt will ich ein Eis! 😀
Ich glaub ich muss mal gucken, ob ich die Förmchen finde. Wobei die anderen, die du schon mal gezeigt hast besser wären, da unser Gefrierfach immer proppenvoll ist.

Reply
whatmakes mehappy 31. Juli 2014 - 19:51

Das sieht ja unheimlich lecker aus. Den Eis-am-Stiel-Bereiter wollte ich mir auch noch kaufen und habs irgendwie verpasst 🙁
LG Steffi

Reply
Talasia 11. August 2014 - 14:23

Das habe ich mir gleich mal gespeichert, denn die Eisdinger habe ich mir auch gekauft ^^

Reply
Diana 11. August 2014 - 15:01

Die sind echt klasse! Schon mal viel Spaß beim Eisessen 😀

Reply

Leave a Comment