Home Mama sein & LifestyleFamilienleben Geschenkideen für Weihnachten: Das schönste Puppenhaus & weiteres Holzspielzeug für Kinder

Geschenkideen für Weihnachten: Das schönste Puppenhaus & weiteres Holzspielzeug für Kinder

by Diana
Werbung
Schöne Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag und Tipps für sinnvolles Holzspielzeug für Kinder ab 1 Jahr auf Mamablog I need sunshine

Falls ihr auf der Suche nach schönen Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten seid, habe ich einen tollen Tipp für euch. Für das Dezembermädchen gab es nämlich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: das schönste Puppenhaus aus Holz ist bei uns eingezogen! In Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner tausendkind stelle ich euch aber noch weiteres schönes Holzspielzeug für Kinder ab 1 Jahr vor.

Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke für Kinder von tausendkind

Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder mit schönem und sinnvollem Holzspielzeug von Tausendkind für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenkideen für Weihnachten: Holzspielzeug für Kinder von tausendkind

Ich habe mich im tausendkind Onlineshop nach schönem Holzspielzeug für Kinder umgeschaut. Geburtstage und Weihnachten liegen bei uns Nahe zusammen, so dass Ende des Jahres doch einige Besorgungen für schöne Geschenke anstehen. Bei tausendkind gibt es über 500 Marken. Dort findet ihr wunderschöne Kindermode, hochwertige Schuhe, liebevoll ausgesuchtes Spielzeug sowie Möbel und Ausstattung für Groß und Klein. Vor allem wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk bin, schaue ich mich bei tausendkind gerne um.

Das Dezembermädchen wurde gestern 3 Jahre alt, so dass das wunderschöne Puppenhaus aus Holz von Janod zugleich vorgezogenes Geburtstagsgeschenk als auch Weihnachtsgeschenk war. Ich habe noch weiteres schönes Holzspielzeug von Janod für Kinder ab 1 Jahr für euch herausgesucht. Vielleicht ist ja das passende Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für eure Kinder, Neffen, Nichten oder Enkel dabei.

Das schönste Puppenhaus aus Holz: Puppenhaus Happy Day von Janod im Test

Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz für 30 cm große Barbie Puppen im Test und Erfahrungsbericht auf Mamamblog I need sunshine

Janod Puppenhaus Happy Day

Als ich neulich wieder gesehen habe, wie viel Spaß das Dezembermädchen mit den Barbie Häusern der Nachbarin hat, dachte ich mir, dass dies ein tolles Geschenk für sie zum dritten Geburtstag oder zu Weihnachten wäre. Ich fand bei tausendkind das Puppenhaus Happy Day von Janod mit 12-teiligem Zubehör. Es ist für 30 cm Puppen (also passend für Barbie Puppen) geeignet, und aus stabilem Holz. Wer auf der Suche nach einer Alternative zu den Barbie Häusern aus Plastik ist, sollte sich dieses wunderschöne Holzpuppenhaus von Janod einmal näher anschauen.

Schönes Puppenhaus für Barbies aus Holz von Janod im Test auf Mamablog I need sunshine

Schönes Puppenhaus für Barbies aus Holz von Janod

Das Puppenhaus mit wunderschönen pastelligen Farben hat drei Stockwerke und liefert die passenden Holzmöbel gleich mit. Neben einem Bett gibt es auch noch einen Esstisch mit zwei Stühlen, einen Sessel mit einem kleinen Tisch, eine Pflanze, einen Hocker, eine Lampe, eine Küche, einen Schminktisch und einen Waschtisch.

Schönes Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz im Test für 30 cm große Barbie Puppen mit Erfahrungsbericht auf Mamablog I need sunshine

Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz

Schönes Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz im Test für 30 cm große Barbie Puppen mit Erfahrungsbericht auf Mamablog I need sunshine

Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz passend für 30 cm große Puppen

Bei den Bemalungen gibt es viele liebevolle Details zu entdecken wie zum Beispiel das Einhornbild neben der Treppe, ein Flamingo im Badezimmer oder Blumenkästen an den Fenstern. Alle Gäste, die unser neues Puppenhaus zu sehen bekamen (es steht aktuell im Wohnzimmer) waren begeistert wie hübsch und zugleich stabil es aussieht.

Schönes Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz im Test für 30 cm große Barbie Puppen mit Erfahrungsbericht auf Mamablog I need sunshine

Schönes Puppenhaus aus Holz von Janod passend für 30 cm große Puppen

Meine Tochter, gestern 3 Jahre alt geworden, hat großen Spaß mit ihrem neuen Puppenhaus. Als großer Puppenfan kann sie sich stundenlang mit Rollenspielen beschäftigen und Szenen aus ihrem Alltag nachspielen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so zieht auch mal ihre Stofftier Katze oder Peppa Wutz zu den Elsa und Anna Puppen ins Puppenhaus ein.

Für uns ist das Puppenhaus aus Holz von Janod eine nachhaltige Geschenkidee, denn ich bin mir sicher, meine Tochter wird noch viele Jahre Freude an ihrem Puppenhaus haben. Da das Dezembermädchen mit ihren 3 Jahren tagsüber überwiegend im Wohnbereich spielt, habe ich auch kein Problem damit, dass das große Puppenhaus im Wohnzimmer steht. Denn es ist optisch wirklich ansprechend. Zwar mädchenhaft, aber auf keinen Fall zu kitschig.

Weitere Geschenkideen: Sinnvolles und schönes Holzspielzeug für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter

Tipps und Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter mit schönem und sinnvollem Holzspielzeug auf Mamablog I need sunshine

Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter: Schönes & sinnvolles Holzspielzeug

Ich habe im tausendkind Onlineshop noch weiteres tolles Holzpspielzeug von Janod entdeckt, welches ich euch gerne vorstellen möchte. Für jedes Alter ist etwas dabei. Für kleine Kinder ab 1 Jahr eignet sich zum Beispiel ein Holzschaukelpferd, für Kleinkinder und ältere Kinder ist auch ein Kaufladen oder eine Kinderküche aus Holz ein nachhaltiges Geschenk, womit sie viele Jahre lang Freude haben werden.

Holzspielzeug für Kinder ab 1 Jahr

1) Schaukelpferd „Reh“

Das niedliche Janod Schaukelpferd Reh BABY FOREST lässt Kinderaugen strahlen. Mit seiner farbenfrohen Gestaltung und den süßen Rehaugen verzaubert das Schaukeltier aus der Baby Forest-Kollektion kleinen Entdecker ab 1 Jahr. Aus Holz gefertigt und mit einer Sitzhöhe von 24 cm ausgestattet, bietet das Reh viel Komfort beim Schaukeln. Kinder können somit spielerisch ihre Balance schulen und auf lustige Ausflüge mit dem 64,4 x 29,5 x 51 cm großen Reh gehen. Daher ist das Schaukelpferd Reh BABY FOREST von Janod ein tolles Geschenk und absolutes Highlight in jedem Kinderzimmer.

2) Lauflernwagen

Der Janod Holz Lauflernwagen CRAZY DOG in natur/blau begleitet die ersten Laufversuche. Der liebevoll mit detailgenauer Lackierung gestaltete Holz-Wagen animiert Kinder ab 1 Jahr zum Laufen. Beim Schieben des Lauflernwagens erklingt das kleine Glöckchen, welches der Hund um den Hals trägt. Die 4 Räder haben eine schmale Gummierung für ein sicheres und geräuscharmes Rollen. Die Ladefläche bietet Platz für die liebsten Kuscheltiere oder das Spielzeug. Der Holz Lauflernwagen CRAZY DOG in natur/blau von Janod trägt spielerisch zur Entwicklung des Kindes bei.

Holzspielzeug für Kinder ab 2 Jahren

3) Janod Balancierspiel Eichhörnchen 

Das Balancierspiel Eichhörnchen Nuss in bunt von Janod ist ein wahres Schmuckstück. Es ist ein Gleichgewichtsspielzeug aus Massivholz, das 1 Eichhörnchen, 1 Wippe und 20 Nüsse umfasst. Die Nüsse sollen bei dem Spiel aufgestapelt werden, ohne dass der Stapel umfällt. Das Holzspielzeug kommt mit einem Baumwollbeutel, in dem die Einzelteile hervorragend aufbewahrt werden können. Das Spielzeug ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und wurde mit Wasserfarben bemalt. Das wunderschöne Balancierspiel Eichhörnchen Nuss in bunt von Janod wird schnell das neue Lieblingsspielzeug der Kids werden.

Holzspielzeug für Kinder ab 3 Jahren

4) Kaufmannsladen

Ihren eigenen Laden können Kinder ab 3 Jahren mit dem Kaufmannsladen GREEN MARKET 33-teilig in bunt von Janod aufbauen. Der 43 x 30 x 93 cm große Laden aus Holz überzeugt Kinder mit seinem schönen Design und den zahlreichen Details. Eine Uhr, ein Open/Closed Schild, ein Kreideset, 6 Lebensmittelpackungen, eine Kasse, eine Waage, 18 Teile Obst und Gemüse und 3 Papiertüten sind die ideale Ausstattung für den Laden. Mit ein wenig Fantasie entstehen lustige Käufer-Verkäufer-Rollenspiele, welche spielerisch die Motorik, Kreativität und das Sozialverhalten schulen. Auch weitere Produkte können zu dem Laden ergänzt werden. Im Anschluss an den Einkauf in dem Kaufmannsladen GREEN MARKET 33-teilig in bunt von Janod können die Kleinen anschließend spielerisch das Essen zubereiten.

5) Puppenhaus Happy Day

Schönes Janod Puppenhaus Happy Day aus Holz im Test für 30 cm große Barbie Puppen mit Erfahrungsbericht auf Mamablog I need sunshine

Janod Puppenhaus Happy Day

Das Puppenhaus HAPPY DAY mit 12-teiligem Zubehör von Janod ist komplett aus Holz gefertigt. Die 3 Stockwerke sind liebevoll bemalt, sodass sich die Räume in strahlendem Glanz zeigen und sogar an Pflanzen, Waschmaschine und Sofakissen bei der Gestaltung gedacht worden ist. Das Holz-Puppenhaus ist mit einigen Möbeln ausgestattet, die sich für etwa 30 cm große Spielpuppen eignen. Beim Rollenspiel mit diesem schönen Puppenhaus werden Kinder optimal in ihrer Kreativität und ihrem Sozialverhalten gefördert.

6) Puppenhaus Mademoiselle

Die Puppenfamilie der Kids kann wundervoll in das Janod Puppenhaus MADEMOISELLE 15-teilig einziehen. Mit einer Größe von 41 x 30 x 54 cm bietet das fertig aufgebaute Haus auf 2 Etagen viele Möglichkeiten für Rollenspiele. Diese fördern Kinder spielerisch in ihrem Sozialverhalten und ihrer Kreativität. Das stabile Holz-Puppenhaus verfügt über Schlafzimmer, Küche, Badezimmer und ein Wohnzimmer, in dem die Puppen den Alltag bestreiten können. Die Puppen werden nicht mitgeliefert, aber 11 Puppenmöbel sind enthalten, damit das Spiel gleich losgehen kann. Das Puppenhaus MADEMOISELLE von Janod sorgt nicht nur beim Verschenken für Freude, sondern bietet kleinen Puppeneltern auch lang anhaltenden Spielspaß.

Ein nachhaltiges Geschenk: An einer Kinderküche haben Kinder lange Freude

Meine Tochter hat ihre Kinderküche schon seit dem zweiten Geburtstag und seitdem steht sie bei uns im Wohnbereich. Mit der Kinderküche wird nach wie vor fast täglich gespielt. Deshalb sind Kinderküchen eine nachhaltige Geschenkidee, mit der Kinder viele Jahre lang Freude haben werden. Eine Kinderküche ist nicht nur für Mädchen toll, auch Jungen spielen gerne damit. Schließlich sehen sie Mama und Papa selbst oft genug in der Küche werkeln.

Schöne außergewöhnliche Kinderküchen aus Holz von Janod bei Tausendkind im Test und weitere Tipps für Holzspielzeug für Kinder auf Mamablog I need sunshine

Schöne Kinderküchen aus Holz

Diese drei schönen Kinderküchen von Janod sind eine hübsche und bunte Alternative zur beliebten aber auch etwas langweiligen Ikea Kinderküche. Die rosa-weiße Küche Macaron von Janod, die Küche Happy Day in fröhlichem Gelb und Blau oder die rote Küche Spicy machen mit ihren bunten Farben gute Laune.

Unser Fazit zu unserem neuen Puppenhaus aus Holz

Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder mit schönem Holzspielzeug von Tausendkind auf Mamablog Ineed sunshine

Geschenkideen zu Weihnachten: Schönes Holzspielzeug für Kinder

Das Janod Puppenhaus Happy Day wird aktuell täglich bespielt und ist mit seinen liebevollen Details nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch ein nachhaltiges Holzspielzeug, mit dem meine Tochter sicherlich viele Jahre lang Freude haben wird.

Es eignet sich für 30 cm große Puppen (Barbie Puppen), aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Das drei Jahre alte Dezembermädchen lässt auch gerne ihre Stofftiere ins Haus einziehen. Rollenspiel fördert die Kreativität und das Sozialverhalten von Kindern, denn sie schlüpfen in andere Rollen und lernen sich in andere hineinzuversetzen. Zugleich verarbeiten sie Situationen aus ihrem Alltag, können sich mit Ängsten und Wünschen auseinandersetzen.

Deshalb sind Puppenhäuser nicht nur eine schöne Geschenkidee für Mädchen, sondern auch Jungs spielen gerne damit. Falles es aber weniger mädchenhaft sein soll, gibt es auch schöne, schlichte Puppenhäuser aus Holz.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Tipps und Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter mit schönem und sinnvollem Holzspielzeug auf Mamablog I need sunshine

Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder von 1 bis 3 Jahre und älter: Schönes & sinnvolles Holzspielzeug

Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Wäre ein Puppenhaus aus Holz für euch eine Alternative zum Plastikpuppenhaus? Welches Holzspielzeug habt ihr selbst schon verschenkt? 

Auch interessant

*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.

17 comments

Ähnliche Beiträge

17 comments

Carina 7. Dezember 2018 - 15:35

Holzspielzeug finde ich grundsätzlich besser als Plastik. Es sieht nicht nur schöner aus sondern ist meist auch viel robuster und nachhaltiger. Das Puppenhaus ist wirklich zauberhaft. Wenn ich eine Tochter hätte, wäre das sicher ein prima Geschenk. LG Carina

Reply
Diana 7. Dezember 2018 - 16:45

Lieben Dank Carina für dein Feedback! Ja das Puppenhaus aus Holz ist wirklich stabil und ich denke es bricht nicht schnell etwas ab wie bei einem Plastikhaus. Zudem sieht es optisch wirklich schön aus.

Reply
Anja S. 7. Dezember 2018 - 18:53

Das Puppenhaus ist ja ein absoluter Traum. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Meine Kids sind ja leider aus dem Alter raus.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 10:05

Danke Anja für dein Feedback 🙂 Ich finde das Puppenhaus auch einfach wunderschön. Alle Gäste, die es bisher gesehen haben (es steht im Wohbereich) waren bisher begeistert davon 😀 Es ist aber auch wirklich entzückend gestaltet und wirkt durch das Holz sehr hochwertig und stabil.

Reply
glitzerdings 7. Dezember 2018 - 23:01

Ich habe als Kind nicht viel mit Puppen gespielt (ich fand Stofftiere viel interessanter) aber dieses Puppenhaus hätte mir wohl auch gefallen. Holzspielzeug finde ich allerdings sehr vernünftig, denn Plastik hat man ja sowieso meist schon genug im Haus.

❤liche Grüße,
Kerstin

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 10:04

Danke Kerstin für dein Feedback 🙂 Aktuell wohnen auf jeden Fall auch gerne die Stofftiere in dem Puppenhaus 😉

Reply
L♥ebe was ist 8. Dezember 2018 - 0:14

Holzspueltzeug finde ich für Kinder einfach wunderbar! für meine beiden Neffen ist so ein Puppenhaus zwar nicht ganz so interessant, wie eine Holzeisenbahn, aber wenn mal ein Mädchen in die Familie kommt, wäre das auch eine tolle Geschenkidee 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 10:03

Danke Tina für dein Feedback 🙂 Wir haben eine bunte Mischung aus Holzspielzeug und Spielzeug aus Plastik (Lego und Playmobil wird hier auch gerne bespielt). Ich finde aber optisch so ein Puppenhaus aus Holz einfach auch viel schöner. Da es bei uns im Wohnbereich steht, war mir das auch ein wichtiger Aspekt.

Reply
Carry 8. Dezember 2018 - 7:57

Oh das Puppenhaus ist ja mal richtig süß <3 Das hätte mir als Kind sicherlich auch gut gefallen! Ich hatte früher eine Spielzeugküche und habe wirklich super gerne mit ihr gespielt 🙂

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 10:02

Ja ich glaube mir hätte das Puppenhaus aus Holz auch gut gefallen 🙂

Reply
FiosWelt 8. Dezember 2018 - 8:00

Tausendkind hat wirkl so viele tolle Sachen und das Spielzeug wechselt auch immer mal wieder. Das Puppenhaus ist echt richtig schön und ich glaube man kann sie die Größe erst richtig vorstellen, wenn es vor einem steht. ^^ ich bin ja am überlegen ob es später bei uns eine Küche oder Kaufmannsladen wird, weil wir maximal platz für eins haben ^^

Liebe Grüße
Fio

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 9:56

Ja die Sachen von tausendkind sind wirklich toll 🙂 Vielleicht gigbt es eine Kombination aus Küche und Kaufmannsladen? Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zur Küche tendieren. Und beim Kaufmannsladen vielleicht ein variables Waldorfspielhaus, wie ich es neulich vorgestellt habe. Das kann dann mehrere Zwecke erfüllen.

Reply
View of my Life 8. Dezember 2018 - 10:20

Das Puppenhaus ist klasse. Meine Tochter hatte auch eines aus Holz. Darsn hatte sie jahrelang eine Freude. Liebe Grüße, Claudia

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 10:21

Danke für dein Feedback Claudia 🙂 Ja ich denke auch, dass meine Tochter viele Jahre lang Freude damit haben wird.

Reply
Alexandra Kern 8. Dezember 2018 - 22:04

Ein wunderschönes Puppenhaus da werden Mädchen Träume wahr?
So liebe voll gestaltet und total schöne Farben hat das Haus ! Das würde meiner Tocher 5 und auch der kleinen 1 sicher gut gefallen ❣️

Reply
Diana 8. Dezember 2018 - 22:52

Danke für dein Feedback 🙂 Ja wir sind auch ganz verliebt in das Puppenhaus. So schön mit den Farben und den Details und nicht zu kitschig 🙂

Reply
Dr. Annette Pitzer 9. Dezember 2018 - 11:16

Das ist wirklich zauberhaft. Da schlägt mein Kleinmädchenherz gleich etwas höher. Die Firma Tausendkind kannte ich noch nicht, danke.
Alles Liebe
Annette

Reply

Leave a Comment