Home Blog News Frau Schaf im Kuscheltierurlaub: Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familienhotel DAS LUDWIG

Frau Schaf im Kuscheltierurlaub: Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familienhotel DAS LUDWIG

by Diana
Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Das Leben eines Kuscheltieres kann ganz schön anstrengend sein! Vor allem wenn es sich um das Kuscheltier eines Kleinkindes handelt. Zumindest hat es Frau Schaf nicht immer einfach bei uns. Schaukeln, Sandkasten, Puky Wutsch fahren, Tanzen, ganz viel Knuddeln oder unsanft vom Sofa fallen. Daher schickten wir sie in den Kuscheltierurlaub im Familienhotel DAS LUDWIG. Dort durfte sie sich vom anstrengenden Kuscheltieralltag erholen und berichtet uns von ihren Erfahrungen mit dem Familien- und Sporthotel in Bad Griesbach in Bayern!

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bayern

Im 4-Sterne-Superior Familienhotel DAS LUDWIG im bayerischen Bad Griesbach wird alles dafür getan, dass sich Eltern mit ihren Kindern mal so richtig erholen und entspannen können. Das „Fit.Vital.Aktiv.Hotel“ ist der ideale Urlaubsort für sportorientierte Familien und Aktivreisende, die sich eine Kombination aus Wellness (ein 1.800 Quadratmeter großer Wellnessbereich!), Sport und Freizeit wünschen. Großzügige Thermalbadelandschaften, mehrere Golfplätze inmitten der malerischen Natur in Bayern, Kinderclub oder Babybetreuung: Es bleiben keine Wünsche offen.

Für die kleine Gäste gilt übrigens „Kids-All-Inclusive“, d.h. Rundumversorgung zu Kinderfestpreisen. Neben allen Mahlzeiten und Getränken umfasst dies auch die Kinderbetreuung im Kids-Club (ab 3 Jahre) oder Zwergel-Club (0,5 bis 3 Jahre), Babygrundausstattung mit Babybett, Babyphone, Schwimmwindeln, Wickelauflagen und vieles mehr.

Und auch Frau Schaf durfte in den Genuss des Familienhotels kommen und eine kleine Auszeit vom stressigen Kuscheltieralltag nehmen. Denn das Hotel hat sich die tolle Aktion Urlaub für gestresste Kuscheltiere ausgedacht! Bereits das zweite Jahr in Folge lud DAS LUDWIG das Lieblingskuscheltier der Familie zu einem kurzen Erholungsurlaub ein. Wieder zu Hause angekommen, können diese dann – untermalt mit ein paar tollen Urlaubsfotos – den neugierigen Kuscheltiereltern vom Urlaub berichten.

Wenn die ganze Familie anschließend dann tatsächlich Urlaub im Familienhotel macht, umso besser! Die Urlaubsfotos steigern die Vorfreude schon bei den jüngsten Familienmitgliedern.

Was Frau Schaf im Kuscheltierurlaub erlebt hat

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf schlürft leckere Cocktails

Vorab hatte sich Frau Schaf schon einmal ein bisschen auf der Facebook Seite des Hotels schlau gemacht und recherchiert, was sie erwarten wird.

Nach ihrer Ankunft durfte Frau Schaf im DAS LUDWIG erst einmal einen leckeren Früchtecocktail schlürfen. Der Barchef Flo ist aber auch ein ganz Netter und hat ihr den Cocktail höchstpersönlich gemixt 😉 Natürlich ohne Alkohol, dafür mit vielen Vitaminen. Nach einer Runde Kinder- bzw. besser gesagt Kuscheltier-Schwimmen in einem der vier Hotel-Pools gab es eine leckere Stärkung beim Abendessen im urig bayrischen Restaurant ZUM HEURIGEN.

Nach dem ersten Tag voller toller Eindrücke tat es richtig gut zur Abwechslung mal alleine in ein großes Bett zu kuscheln. Und durchzuschlafen ohne ein Kleinkind neben sich liegen zu haben, welches sich nachts im Bett gefühlt Hundertmal um 180 Grad dreht.

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf im Restaurant

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf entspannt im DAS LUDWIG

Am nächsten Tag hat Frau Schaf nach dem leckeren Frühstück am reichhaltigen Frühstücksbuffet dann erst einmal den Kids- und Juniorsclub, mit Kuscheltier- und Kinderbetreuung, besucht: Spielen, toben und viele neue Freunde finden! Das mag Frau Schaf besonders gerne. Zwischendurch wanderten die Gedanken zwar zurück nach Hause zur Kuscheltiermama Nora, die sie sicherlich gerade ganz schrecklich vermisst, doch das Heimweh hielt sich Dank der vielen Ablenkungsmöglichkeiten in Grenzen.

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf im Kids-Club

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf im Juniorsclub

Nach dem leckeren, gemeinsamen Mittagessen mit den anderen Kindern und Kuscheltieren ging es nochmal an die frische Luft auf den Spielplatz. Das sonnige Wetter wollte schließlich genutzt werden. Nach dem vielen Spielen hat sich Frau Schaf eine Kindermassage für Kuscheltiere gegönnt. Als ich das gehört habe, wurde ich zugegeben ja etwas neidisch. Meine letzte Massage liegt schon viel zu lange zurück!

Die Kuscheltiermama und ihre Eltern freuen sich auf entspannte Tage im DAS LUDWIG

Urlaub für gestresste Kuscheltiere im Familien- und Sporthotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach Bayern Familienblog Erfahrungen

Frau Schaf beim Spielen

Auch wenn Frau Schaf viel Spaß im DAS LUDWIG hatte, freute sie sich schon auf Zuhause. Wie schön es doch ist wieder in den Armen ihrer Kuscheltiermama zu liegen! Selbst nach dem schönsten Urlaub ist das Beste schließlich das Nachhause kommen. Im Gepäck nicht nur jede Menge Dreckwäsche, sondern auch ganz viele spannende Geschichten, neue Eindrücke und schöne Erinnerungen, die man mit seinen Freunden teilen kann.

Nach den tollen Fotos von Frau Schaf im Kuscheltierurlaub im DAS LUDWIG sind wir als Familie auf jeden Fall schon sehr gespannt, uns vor Ort selbst ein Bild vom Familienhotel zu machen. Inspirationen kann man sich übrigens auch auf dem Instagram Account des Hotels holen.

Vielen Dank nochmal an DAS LUDWIG für die tolle Möglichkeit und die schönen Fotos von Frau Schaf im Urlaub.

Wie gefällt euch die Aktion Urlaub für gestresste Kuscheltiere und habt ihr schon einmal in einem Familienhotel Urlaub gemacht? Wie sieht für euch der perfekte Urlaub mit oder ohne Kinder aus und wo würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

49 comments

Ähnliche Beiträge

49 comments

Franzy 12. Mai 2017 - 9:12

Ach gott, die Bilder sind ja mal richtig toll. Ein schöner Beitrag ^^

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:54

Danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂

Reply
Schminktussi 12. Mai 2017 - 11:06

Hihi was für eine coole Idee für gestresste Kuscheltiere. Hier in Berlin gibt es so etwas ähnliches für Kuscheltiere. Da können sie auf Fototuor durch die Hauptstadt gehen.

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:54

Das ist ja witzig mit der Fototour durch Berlin! Danke für die Info.

Reply
Schminktussi 12. Mai 2017 - 11:08

Hihi das ist ja echt cool.

Reply
Nadine 12. Mai 2017 - 11:11

Das ist eine so tolle tolle! Die Fotos sind suoer geworden. Ich bräuchte auch mal eine Auszeit…am besten jede Woche ?
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:55

Danke für dein Feedback Nadine! Ja eine Auszeit kann man nicht oft genug haben 😉 Meine letzte ist schon viel zu lange her 😀

Reply
Stefanie 12. Mai 2017 - 12:02

Liebe Diana,
eine zuckersüße Idee mit dem Kuscheltierurlaub und euer Schaf ist einfach nur niedlich und hoffentlich sehr erholt 😉

Liebe Grüße
Steffi
its-me-stefanie.de

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:56

Danke liebe Steffi für dein Feedback -) Ja Frau Schaf kam sehr erholt aus dem Urlaub zurück!

Reply
Andrea 12. Mai 2017 - 14:44

Omg das ist ja soo süß! Ich schicke meine Kuscheltiere auch mal hin 😀

Liebst,

Andrea
andysparkles.de

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:57

Hehe, mach das liebe Andrea 🙂

Reply
Kiamisu 12. Mai 2017 - 15:57

Sehr schöner Beitrag!
Hört sich nach einem tollen Hotel an 🙂

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:57

Danke für dein Feedback! Freue mich schon darauf das Hotel bald selbst zu testen.

Reply
Beauty and Pastels 12. Mai 2017 - 16:35

Sehr süß, ich hab nur nicht richtig gecheckt, ob Du und Nora mit Schaf, oder nur das Schaf und Du dort waren.. 😀 Meine Kiddies sind ja längst groß, haben aber früher so wie heute immer in Bungalows und Ferienwohnungen gewohnt.
Liebe Grüße

Reply
Diana 12. Mai 2017 - 17:36

Danke für dein Feedback Marion! Bisher war nur Frau Schaf alleine dort. Aber bald fahren wir als ganze Familie dorthin 🙂

Reply
Beauty and Pastels 12. Mai 2017 - 18:17

Echt alleine? Wie lustig. 😀 😀

Reply
Mimmy 12. Mai 2017 - 17:21

Ich brauche auch mal ganz dringend Urlaub, denke das ist erst nach meinem Studium drinne :). Ich würde gerne danach eine kleine Reise durch Europa mit Rucksack machen. der nach Paris ins Disneyland :).

Liebe Grüße

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:58

Ohje, nach dem Studium hast du dir einen Urlaub aber auf jeden Fall mehr als verdient!

Reply
shalely Hamburg 13. Mai 2017 - 1:22

Oh mein Gott, ich liebe die Nici Schafe. Bei mir wohnen bestimmt um die 20 Stück. Die Idee ist einfach herrlich.

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:58

Ach wie süß! So viele sind es bei uns noch nicht 😉

Reply
Anna 13. Mai 2017 - 13:09

Huhu liebe Diana,

der Beitrag ist soooo süß und toll geworden! Danke für die tollen Einblicke. 🙂

Ein perfekter Urlaub ist für mich am Strand – Duuuuuuubai!!! 😀

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:58

Danke liebe Anna für dein Feedback 🙂 Und nach Dubai würde ich auch gerne mal wieder reisen 😉

Reply
Julia 13. Mai 2017 - 16:40

Sehr süße Fotos sind das 🙂 Liebe Grüße, Julia

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:59

Danke für dein Feedback Julia 🙂

Reply
Janika 13. Mai 2017 - 19:11

Was für eine süße Idee! Ich hoffe, euer Schaf hat sich gut erholt 🙂

Liebe Grüße!

Janika
xxnothing-personalxx.blogspot.de

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 13:59

Ja Frau Schaf kam sehr erholt aus dem Urlaub zurück 😀

Reply
Binara 13. Mai 2017 - 19:17

Frau Schaf ist ja mal eine richtig Süße 🙂
In meinem perfekten Urlaub muss es vor allem eins sein: Sonnig und heiß 🙂

LG Binara

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 14:05

Danke Binara für deinen Kommentar! Stimmt, von deinen Urlaubsvorlieben hast du mir schon berichtet. Wohin geht es als nächstes?

Reply
Jenny 13. Mai 2017 - 23:00

Liebe Diana,

vielen Dank für Deinen schönen Post?Eine Auszeit auch für Kuscheltiere, eine wirklich süße Idee?Und dazu die tollen Fotos, die eine Geschichte erzählen ☺️

Liebe Grüße

Jenny

Jennybee87.blogspot.de

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 14:05

Danke liebe Jenny für deinen netten Kommentar! Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂

Reply
Sissy 13. Mai 2017 - 23:43

Ich find das Konzept ja zuckersüß <3
Habe jetzt immer noch mein Lieblingkuscheltier, dass bei Reisen und Events immer im Hotel mit dabei ist ^^

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 14:06

Oh das ist ja süß liebe Sissy! Und wie schön, dass es all die Jahre gut überstanden hat. Gut aufpassen, dass es auf Reisen nicht verloren geht 😉

Reply
Anna 14. Mai 2017 - 4:51

Süße Idee! Und das Hotel klingt auch sehr interessant 🙂

Reply
FiosWelt 14. Mai 2017 - 9:32

Das ist ja eine Süße Aktion und ein Hotel extra für Familien ist immer toll, so kann sich auch niemand über zu laute Kinder beschweren, was man ja doch ab und an mal hat.

LIebe Grüße,
Fio

Reply
Beauty Mango 14. Mai 2017 - 10:24

Das ist ja echt süß! Das Hotel hört sich interessant an.

Reply
Billchen 14. Mai 2017 - 10:56

Das ist ja mal eine tolle Idee! Richtig süße Bilder von Frau Schaf, ich hoffe ihr habt auch so eine tolle Zeit dort.

Reply
AnnLee Beauty 14. Mai 2017 - 14:27

haha wie süß mit dem kleinen Schaf !
Das Hotel hört sich toll an ^-^

Liebe Grüße AnnLeeBeauty♡

Reply
Glam&Shine 15. Mai 2017 - 3:41

Das mit dem Schaf ist so süss. Ich bin schon richtig gespannt auf das Hotel bzw. auf deine Eindrücke

Reply
Lisa 15. Mai 2017 - 9:50

Hahaha, das ist so witzig!! 🙂

Reply
Jacqueline 15. Mai 2017 - 14:34

Liebe Diana

So was von süss

Ja, wir haben früher oft in Kinderhotels Urlaub gemacht, jetzt wo unser kleiner (grosser) älter ist, machen wir Urlaub in allgemeinen Hotels! ;oD

Danke Dir für den tollen Bericht!

Hab einen schönen Tag!

xoxo Jacqueline
My Blog – HOKIS

Reply
Jasmin 15. Mai 2017 - 20:33

Ich finde das mit dem Schäfchen richtig toll, ich habe dies am Schlüsselbund.
Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.

LG Jasmin

Reply
Eva 16. Mai 2017 - 7:24

Oh süße Idee – man glaubt gar nicht wie strapaziert ein Stück Plüsch sein kann. Ich hoffe ihr werdet dort auch einen schönen Urlaub verbringen. Liebe Grüße ♡

Reply
makeupinflight 16. Mai 2017 - 13:09

Das ist ja witzig! Und Frau Schaf ist sehr süß, hoffe sie hat sich gut entspannt! 😉

Liebe Grüße,

Nina makeupinflight.com

Reply
Faye 16. Mai 2017 - 20:12

Öhm, joah, ob nun Kuscheltiere in den Urlaub müssen, ich weiß ja nicht. Aber ich glaue, wenn ich so die Kommentare lese, sind alle ganz begeistert von der Idee.

Ich habe mir noch nie so wirklich Gedanken über den perfekten Urlaub gemacht, da wir kaum Urlaub machen. Den letzten ‚Urlaub‘ hatten wir letztes Jahr auf einem Festival. Ohne Kinder, das fand ich schön.

LG
Faye

Reply
Diana 16. Mai 2017 - 21:54

Es geht darum, dass die Kinder (übrigens ist die Aktion kostenlos) ihre Kuscheltiere vorab in das Hotel schicken können. Das Hotel macht Fotos, was das Kuscheltier im Urlaub erlebt hat, was bei den Kindern dann die Vorfreude auf den Familienurlaub noch mehr steigert. Schließlich hat ihr Lieblingskuscheltier dort schon eine spannende Zeit verbracht und die Kinder wissen dann worauf sie sich freuen können 😉 Ich finde die Aktion sehr gelungen, denn so ist es persönlicher als wenn man sich die Bilder von der Webseite oder vom Reisekatalog anschaut 😉 Und für die Kinder ist der bevorstehende Urlaub dann nicht mehr so „abstrakt“ und sie können sich darauf freuen.

Hat es einen Grund warum ihr keinen Urlaub mit den Kinder machen wollt?

Reply
Karina 16. Mai 2017 - 21:32

Das Konzept klingt ja echt witzig und total süß, kannte ich so auch noch nicht 🙂

Reply
Sally 17. Mai 2017 - 8:16

Das ist ja super niedlich! Sehr schöne Bilder und schön geschrieben 🙂