Home Lifestyle BlogFood [Veggie Rezept] Herzhafte Spinat-Feta-Muffins

[Veggie Rezept] Herzhafte Spinat-Feta-Muffins

by Diana
Die herzhaften Spinat-Feta-Muffins waren meine ersten (und bisher einzigen) herzhaften Muffins, die ich ausprobiert habe. Und da sie wirklich äußerst lecker sind, habe ich sie inzwischen schon einige Male gebacken. Das Rezept geht schnell und warm gegessen machen sie sich auch gut als kleiner Mittagssnack. Die Muffins lassen sich relativ schlecht aus Papierförmchen lösen, daher empfehle ich nach Möglichkeit Silikonmuffinförmchen.

 

Zutaten 
(für ca. 12 Stück)

 

150g TK Spinat
200g Feta-Käse
250g Mehl
3 TL Backpulver
1 TL Salz
2 Eier
80ml Olivenöl
300g Naturjoghurt
nach Belieben eine Zwiebel

 

Zubereitung
  • Spinat auftauen lassen und den Feta-Käse in kleine Stücke schneiden.
  • Zwiebel fein hacken und mit etwas Öl in der Pfanne anschwitzen.
  • Backofen auf 180°C vorheizen (Umluft 160°C).
  • Das Mehl mit dem Backpulver und Salz vermischen. Die Eier mit Olivenöl, Joghurt und Spinat verquirlen und mit der Mehlmischung vermengen. Feta-Würfel und Zwiebel unterheben.
  • Den fertigen Teig in die Silikonförmchen füllen und ca. 15-20 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und am besten warm servieren.

 

 

Habt ihr schon einmal herzhafte Muffins ausprobiert? Was ist euer Lieblingsrezept? Viel Spaß beim Nachbacken!

 

11 comments

Ähnliche Beiträge

11 comments

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ 26. Juni 2013 - 17:05

Das Rezept ist definitiv was für mich 🙂

Reply
Donna 26. Juni 2013 - 17:49

Das klingt super! Muss ich unbedingt nachbacken 🙂 Danke für das tolle Rezept!

Reply
Nicole 26. Juni 2013 - 17:56

Wow das sieht lecker aus. Mal etwas anderes als die normalen Muffins!

Reply
Katniss Heart 26. Juni 2013 - 19:31

Wow! Die sehen super lecker aus 😀 Bisher habe ich noch keine herzhafte Muffins ausprobiert 🙂 Sollte ich aber mal ausprobieren 🙂 Liebe Grüße 🙂

Reply
Faralalia 26. Juni 2013 - 19:45

Hört sich lecker an, das muss ich mal probieren, habe bisher nur Pizza Muffins ausprobiert 🙂

Reply
Vanessa 26. Juni 2013 - 20:22

Die sehen sowas von lecker aus, dass Rezept muss ich mal ausprobieren. 🙂 Ich liebe Muffins in sämtlichen Formen und Spinat und Feta Käse sowieso.

Liebe Grüße,
Vanessa

Reply
Schminktussi 27. Juni 2013 - 6:52

Muss ich auch mal ausprobieren. 😉

Reply
Chrissy 27. Juni 2013 - 9:36

hmm herzhafte muffins!
hab schon ein paar rezepte durch, mit salami, schinken etc.
meine lieblinge sind aber paprika/feta.
rezept sollte ich mal bringen 😀

hast du silikonförmchen?
genial! und so schön buuuuunt!!

Reply
Tesbeli 27. Juni 2013 - 18:15

Wenn ich mal backe, dann immer Muffins! Aber ich hab noch nicht herzhafte ausprobiert… Danke für das tolle Rezept! Die werden definitiv demnächst mal gebacken! 🙂

Reply
LAVIE DEBOITE 1. Juli 2013 - 12:59

Da ich ja mehr der herzhafte Typ bin und nicht so auf Kuchen und Süße Teile steh, außer es handelt sich dabei um gummibären, find ich das Rezept mal sau gut! Das ist genau das richtige für mich und da ich jetzt sogar 2 Muffinbackbleche hab, weils die eltern und der Freund verrafft haben sollt ich langsam mal anfangen sie zu nutzen. Sehn verdammt lecker aus! In diesem sinne bedank ich mich für das tolle Rezept!

Reply
Miss Zimt 14. Juli 2013 - 20:55

Boa yummi! Mein Magen knurrt grade kurz vor elf Uhr nachts haha

Ideales Rezept, so einen herzhaften Muffin kann ich dann mit zur Arbeit nehmen, wenn ich meine Ausbildung anfange..

Danke für das Rezept, grade als Lesezeichen gespeichert 😉

Reply

Leave a Comment